Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tanzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eowyn, 30. November 2003.

?

Deine Einstellung gegenüber Standarttanz

  1. Ich tanze gerne/habe gerne getanzt

    12 Stimme(n)
    34,3%
  2. Ich werde/wurde dazu gezwungen

    3 Stimme(n)
    8,6%
  3. Ich hab noch nie und werde auch nie tanzen

    16 Stimme(n)
    45,7%
  4. Ich habs noch vor

    4 Stimme(n)
    11,4%
  1. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    So, bevor jetzt kommt, das Thema hatten wir schon mal, das weiß ich. Ich muss allerdings nen Artikel über Standarttanz schreiben und hab ne bitte. Stimmt bitte ernst ab, und wenn genug mitmachen kann ich die Umfrage auch verwerten. Also macht bitte alle mit, sonst bringt das ganze nix.

    Danke :)
     
  2. Standart kann ich nicht tanzen, habe auch nicht vor, dass irgendwann zu lernen.
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich tanze suuuper gerne.

    Hab zwar erst vor 3 Monaten damit angefangen, aber ich finds eben sau geil *gg*
    Neben den Standardtänzen mach ich im Januar mit meiner Freundin zusammen noch nen Boogie Woogie Kurs, damit ich auch auf die Juke Box Hits tanzen kann :p

    ( PS: Hab meine Freundin in der Tanzschule kennengelernt, ein weiterer Grund, warum ich das Tanzen einfach liebe *gggg* )
     
  4. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich hab noch nie wirklich und ich werde auch nie tanzen. Das macht mir einfach keinen Spaß. Ich wurd nur einmal von meinem Ex-Freund dazu "genötigt" mitzukommen und das hat mir gereicht.
     
  5. Seungmina

    Seungmina Member of Umbrella Inc.

    Ich hab 8 oder 9 Jahre aktiv in einer Tanzschule getanzt...davon mehr als die Hälfte der Zeit als "Mann", da mich mein Tanzpartner irgendwann einfach sitzen gelassen hatte...
    Seit dem ich dann umgezogen bin, hab ich noch nicht wieder angefangen...., denn ich bin partnerlos, da sich mein Freund absolut nicht zu einem Kurs überreden lässt...:(
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja Tanzschule habe ich noch nie besucht und wenn du mit klassischen Tanz meisnt Walzer oder sowas habe ich uach noch nie gemacht.

    Ich persönlich mache alles aus den Bauch heraus beim tanzen, ich hoffe das ich das klasische Tanzen wenn ich es mal muss ( bei hochzeiten oder sowas, auch ohne eienr Tanzschule hinbekomme).

    Und sonst tanze ich einfach nach Gefühl, wenn ich in einer Disco bin und ich tanze da sehr gerne, aber gelernt habe ich nix. Ich tanze aus den Bauch raus und wirble meinen Kopf dazu. bzw. bange bei gewissen stücken dazu *g* :D
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Öhm...man ist doch ned unbedingt an einen tanzenden Lebensgefährten gebunden , wenn man tanzen will. Bei uns in der Tanzschule haste genug Möglichkeiten zum Abwechseln *ggg*
     
  8. Seungmina

    Seungmina Member of Umbrella Inc.

    Bei uns war es damals leider nicht so...ich hab dann eben beides gelernt...
    Wenn ich mal Zeit und Geld hab, werd ich mich hier in Reutlingen auch mal wieder in den Tanzschulen blicken lassen...ich will ja nicht alles verlernen...;)
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Disko betreten, und auch kein Tanzlokal betreten.
    Aus diesem Grunde kann ich auch nicht Tanzen,und ich möchte es auch nicht können.
     
  10. slain

    slain junger Botschafter

    Ich hab seit meinem 9ten Lebensjahr getanzt (Standart und Latein) und dann vor etwa einem Jahr aufgehört. Aber in Diskos findet man mich trotdzem nicht. Mir zu laut und es wird zuviel rumgezappelt :D
     
  11. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Als ich im klassischen Alter für den Tanzkurs war, hatte ich keine Lust dazu. An sich wär ich nicht abgeneigt, mal einen Kurs zu machen. Aber nicht in der hiesigen Tanzschule. Und da ich nicht weiß, wann oder wo ich in Zukunft mal dazu komme, werd ich mir das Notwendige dann eben mal spontan beibringen lassen.
     
  12. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    An die, die keinen Tanzkurs machen wollen, sofern sie es noch nicht gesagt haben: Warum? Also keine Lust, Geld, Abneigung, ...?
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe eigentlich noch nie getanzt und werde wohl auch nie tanzen (lassen wir bitte mal die ein zwei Aussetzer im betrunkenen Kopf außen vor... :rolleyes: - und das eine mal mit meiner Ex, aber das war kein Tanzen, dafür waren wir vielzusehr miteinandern beschäftigt :rolleyes: ;)).

    Warum?
    Ich habe keine Lust und ich tanze auch nicht gerne.
    Irgendwie bringt es mir nichts.

    Außerdem.....auch wenn es peinlich klingt, ich stehe dazu:
    Aus irgendeinem kranken Grund habe ich grundsätzliche immer das Gefühl, alle starren mich an und beobachten mich.
    Das hat zur Folge, daß ich hypernervös werde und mein Puls in ungeahnte Höhen geht. Und noch ungelenkiger bin als sonst (Spitzname: Die gelenkige Metallstange... :rolleyes: ).
    Klingt komisch, ist aber so...

    @Jedihammer
    Noch nie in der Disko gewesen?
    Das erstaunt mich jetzt ein wenig.....ich bin mehr ein Kneipengänger, aber selbst ich gehe gelegentlich in eine Disko.
    Warum, wenn ich fragen darf?
     
  14. slain

    slain junger Botschafter

    Was hat denn Beweglichkeit mit tanzen zu tun? ^^
    Solange man nur zu Tanzkursen geht, wird man sich nicht übermäßig verrenken, dass passiert erst dann, wenn du wirklich in einen Verein gehst und dann Tuniere tanzt. Selbst da sind es meistens die Mädels, die das nur müssen. ;)

    Und für euch Ältere bleibt ja außerdem noch der Standarttanz *fg*
     
  15. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Mir bringt Tanzen auch nix. In einer Disco war ich zweimal, beide Male wars ne ziemlich blöde Idee, zu laut, man kann sich nicht unterhalten, die Beleuchtung verursacht Kopfschmerzen, es ist heiß, man kriegt Durst, und zahlt sich dumm an den Getränken. Nur frustig. Und Musik, die ich gerne höre, kommt auch nicht.

    Klassische Tänze... wozu soll ich die brauchen? Auf den zwei Hochzeiten, zu denen ich im Leben mal gehe? Na, echt nicht...dafür isses mir auch zu doof.

    Meine Frau haßt Tanzen auch, also hat sich die Sache.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Du darfst Fragen.Und auch auf die Gefahr hin, von anderen jetzt
    belächelt,oder ausgelacht zu werden,werde ich Dir eine Antwort geben.
    Seit meiner frühesten Jugend steht eine Disko für all das, was ich zutiefst verachte.Ich habe einen sehr hohen(in meinen Augen)
    Moral-Kodex.
    Für mich steht eine Disko für Drogenkonsum,Untreue,Disziplinlosigkeit und Boulevard.

    Ich weiß natürlich,daß nicht alle Diskobesucher mit diesen Dingen in verbindung zu bringen sind.Daher soll sich hier bitte keiner auf den Schlipps getretten fühlen.
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Mh, ok, jetzt kommt's:
    Ich bin auch noch furchtbar ungeschickt und gehöre zu den Leuten, die Grundsätzlich versuchen, den anderen die Zehen zu brechen.

    Meine Ex hat mal versucht, mir im Stillen Kämmerlein ein paar Schritte beizubringen (ich kam mir immer noch beobachtet vor :rolleyes: ) und hat es dann nach ein paar Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht aufgegeben.... :rolleyes:

    @Jedihammer
    Zugegeben bin ich wirklich etwas erstaunt, kann es aber akzeptieren. ;)
    By the way, viele von dem Publikum, die ich in der Disco sehe, in die ich gehe (und es keine "moderne" Disco sondern eher ein "schmutziger, dunkler" Schuppen ohne das stets hippe In-Publikum ;) , find ich auch nicht soooo doll *g*, aber das wird arrogant übersehen *g*
     
  18. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ich tanze nicht, habe nie getanzt und werde das auch net tun, ich hab da keinen Spaß dabei und mein Rythmus und Melodeigefühl ist ein Krampf...
     
  19. Detch

    Detch Gast

    Tanzen!? nee ...
    Vor zwei Jahren, oder so, haben fast alle aus meiner Klasse angefangen zu tanzen. War irgendwie "in", galub ich.
    Ich hab da keine Lust zu und auf dieses dämlich "Rumgezucke" in'ner Disse auch nich!
    Mir hat aber jemand mal irgendein Tanz (ich galub Disco-Fox) beigebracht. War an dem Abend mal ganz lustig.
     
  20. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ne, tanzen is auch net so mein ding. das hat folgende gründe:

    - mir macht's net wirklich spaß

    - ich hab zwei linke füße

    - mir fehlt die partnerin
     

Diese Seite empfehlen