Tanzen

Deine Einstellung gegenüber Standarttanz

  • Ich tanze gerne/habe gerne getanzt

    Stimmen: 12 34,3%
  • Ich werde/wurde dazu gezwungen

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ich hab noch nie und werde auch nie tanzen

    Stimmen: 16 45,7%
  • Ich habs noch vor

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
So, bevor jetzt kommt, das Thema hatten wir schon mal, das weiß ich. Ich muss allerdings nen Artikel über Standarttanz schreiben und hab ne bitte. Stimmt bitte ernst ab, und wenn genug mitmachen kann ich die Umfrage auch verwerten. Also macht bitte alle mit, sonst bringt das ganze nix.

Danke :)
 
Ich tanze suuuper gerne.

Hab zwar erst vor 3 Monaten damit angefangen, aber ich finds eben sau geil *gg*
Neben den Standardtänzen mach ich im Januar mit meiner Freundin zusammen noch nen Boogie Woogie Kurs, damit ich auch auf die Juke Box Hits tanzen kann :p

( PS: Hab meine Freundin in der Tanzschule kennengelernt, ein weiterer Grund, warum ich das Tanzen einfach liebe *gggg* )
 
Ich hab noch nie wirklich und ich werde auch nie tanzen. Das macht mir einfach keinen Spaß. Ich wurd nur einmal von meinem Ex-Freund dazu "genötigt" mitzukommen und das hat mir gereicht.
 
Ich hab 8 oder 9 Jahre aktiv in einer Tanzschule getanzt...davon mehr als die Hälfte der Zeit als "Mann", da mich mein Tanzpartner irgendwann einfach sitzen gelassen hatte...
Seit dem ich dann umgezogen bin, hab ich noch nicht wieder angefangen...., denn ich bin partnerlos, da sich mein Freund absolut nicht zu einem Kurs überreden lässt...:(
 
Na ja Tanzschule habe ich noch nie besucht und wenn du mit klassischen Tanz meisnt Walzer oder sowas habe ich uach noch nie gemacht.

Ich persönlich mache alles aus den Bauch heraus beim tanzen, ich hoffe das ich das klasische Tanzen wenn ich es mal muss ( bei hochzeiten oder sowas, auch ohne eienr Tanzschule hinbekomme).

Und sonst tanze ich einfach nach Gefühl, wenn ich in einer Disco bin und ich tanze da sehr gerne, aber gelernt habe ich nix. Ich tanze aus den Bauch raus und wirble meinen Kopf dazu. bzw. bange bei gewissen stücken dazu *g* :D
 
Original geschrieben von Seungmina
Ich hab 8 oder 9 Jahre aktiv in einer Tanzschule getanzt...davon mehr als die Hälfte der Zeit als "Mann", da mich mein Tanzpartner irgendwann einfach sitzen gelassen hatte...
Seit dem ich dann umgezogen bin, hab ich noch nicht wieder angefangen...., denn ich bin partnerlos, da sich mein Freund absolut nicht zu einem Kurs überreden lässt...:(

Öhm...man ist doch ned unbedingt an einen tanzenden Lebensgefährten gebunden , wenn man tanzen will. Bei uns in der Tanzschule haste genug Möglichkeiten zum Abwechseln *ggg*
 
Bei uns war es damals leider nicht so...ich hab dann eben beides gelernt...
Wenn ich mal Zeit und Geld hab, werd ich mich hier in Reutlingen auch mal wieder in den Tanzschulen blicken lassen...ich will ja nicht alles verlernen...;)
 
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Disko betreten, und auch kein Tanzlokal betreten.
Aus diesem Grunde kann ich auch nicht Tanzen,und ich möchte es auch nicht können.
 
Ich hab seit meinem 9ten Lebensjahr getanzt (Standart und Latein) und dann vor etwa einem Jahr aufgehört. Aber in Diskos findet man mich trotdzem nicht. Mir zu laut und es wird zuviel rumgezappelt :D
 
Als ich im klassischen Alter für den Tanzkurs war, hatte ich keine Lust dazu. An sich wär ich nicht abgeneigt, mal einen Kurs zu machen. Aber nicht in der hiesigen Tanzschule. Und da ich nicht weiß, wann oder wo ich in Zukunft mal dazu komme, werd ich mir das Notwendige dann eben mal spontan beibringen lassen.
 
An die, die keinen Tanzkurs machen wollen, sofern sie es noch nicht gesagt haben: Warum? Also keine Lust, Geld, Abneigung, ...?
 
Ich habe eigentlich noch nie getanzt und werde wohl auch nie tanzen (lassen wir bitte mal die ein zwei Aussetzer im betrunkenen Kopf außen vor... :rolleyes: - und das eine mal mit meiner Ex, aber das war kein Tanzen, dafür waren wir vielzusehr miteinandern beschäftigt :rolleyes: ;)).

Warum?
Ich habe keine Lust und ich tanze auch nicht gerne.
Irgendwie bringt es mir nichts.

Außerdem.....auch wenn es peinlich klingt, ich stehe dazu:
Aus irgendeinem kranken Grund habe ich grundsätzliche immer das Gefühl, alle starren mich an und beobachten mich.
Das hat zur Folge, daß ich hypernervös werde und mein Puls in ungeahnte Höhen geht. Und noch ungelenkiger bin als sonst (Spitzname: Die gelenkige Metallstange... :rolleyes: ).
Klingt komisch, ist aber so...

@Jedihammer
Noch nie in der Disko gewesen?
Das erstaunt mich jetzt ein wenig.....ich bin mehr ein Kneipengänger, aber selbst ich gehe gelegentlich in eine Disko.
Warum, wenn ich fragen darf?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Und noch ungelenkiger bin als sonst (Spitzname: Die gelenkige Metallstange... :rolleyes: ).

Was hat denn Beweglichkeit mit tanzen zu tun? ^^
Solange man nur zu Tanzkursen geht, wird man sich nicht übermäßig verrenken, dass passiert erst dann, wenn du wirklich in einen Verein gehst und dann Tuniere tanzt. Selbst da sind es meistens die Mädels, die das nur müssen. ;)

Und für euch Ältere bleibt ja außerdem noch der Standarttanz *fg*
 
Mir bringt Tanzen auch nix. In einer Disco war ich zweimal, beide Male wars ne ziemlich blöde Idee, zu laut, man kann sich nicht unterhalten, die Beleuchtung verursacht Kopfschmerzen, es ist heiß, man kriegt Durst, und zahlt sich dumm an den Getränken. Nur frustig. Und Musik, die ich gerne höre, kommt auch nicht.

Klassische Tänze... wozu soll ich die brauchen? Auf den zwei Hochzeiten, zu denen ich im Leben mal gehe? Na, echt nicht...dafür isses mir auch zu doof.

Meine Frau haßt Tanzen auch, also hat sich die Sache.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

@Jedihammer
Noch nie in der Disko gewesen?
Das erstaunt mich jetzt ein wenig.....ich bin mehr ein Kneipengänger, aber selbst ich gehe gelegentlich in eine Disko.
Warum, wenn ich fragen darf?

Du darfst Fragen.Und auch auf die Gefahr hin, von anderen jetzt
belächelt,oder ausgelacht zu werden,werde ich Dir eine Antwort geben.
Seit meiner frühesten Jugend steht eine Disko für all das, was ich zutiefst verachte.Ich habe einen sehr hohen(in meinen Augen)
Moral-Kodex.
Für mich steht eine Disko für Drogenkonsum,Untreue,Disziplinlosigkeit und Boulevard.

Ich weiß natürlich,daß nicht alle Diskobesucher mit diesen Dingen in verbindung zu bringen sind.Daher soll sich hier bitte keiner auf den Schlipps getretten fühlen.
 
Original geschrieben von slain

Solange man nur zu Tanzkursen geht, wird man sich nicht übermäßig verrenken, dass passiert erst dann, wenn du wirklich in einen Verein gehst und dann Tuniere tanzt. Selbst da sind es meistens die Mädels, die das nur müssen. ;)
Mh, ok, jetzt kommt's:
Ich bin auch noch furchtbar ungeschickt und gehöre zu den Leuten, die Grundsätzlich versuchen, den anderen die Zehen zu brechen.

Meine Ex hat mal versucht, mir im Stillen Kämmerlein ein paar Schritte beizubringen (ich kam mir immer noch beobachtet vor :rolleyes: ) und hat es dann nach ein paar Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht aufgegeben.... :rolleyes:

@Jedihammer
Zugegeben bin ich wirklich etwas erstaunt, kann es aber akzeptieren. ;)
By the way, viele von dem Publikum, die ich in der Disco sehe, in die ich gehe (und es keine "moderne" Disco sondern eher ein "schmutziger, dunkler" Schuppen ohne das stets hippe In-Publikum ;) , find ich auch nicht soooo doll *g*, aber das wird arrogant übersehen *g*
 
Tanzen!? nee ...
Vor zwei Jahren, oder so, haben fast alle aus meiner Klasse angefangen zu tanzen. War irgendwie "in", galub ich.
Ich hab da keine Lust zu und auf dieses dämlich "Rumgezucke" in'ner Disse auch nich!
Mir hat aber jemand mal irgendein Tanz (ich galub Disco-Fox) beigebracht. War an dem Abend mal ganz lustig.
 
ne, tanzen is auch net so mein ding. das hat folgende gründe:

- mir macht's net wirklich spaß

- ich hab zwei linke füße

- mir fehlt die partnerin
 
Zurück
Oben