Tanzen

Deine Einstellung gegenüber Standarttanz

  • Ich tanze gerne/habe gerne getanzt

    Stimmen: 12 34,3%
  • Ich werde/wurde dazu gezwungen

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ich hab noch nie und werde auch nie tanzen

    Stimmen: 16 45,7%
  • Ich habs noch vor

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Also ich habe immer gern getanzt. Aber nach einer Weile reichte die Zeit gar nicht mehr. Und jetzt ist daran erst recht nicht mehr zu denken. Ich bin fast jeden Tag 12 Stunden außer Haus. Und wenn ich dann wieder da bin, muß ich meistens noch Sachen nacharbeiten.
Aber bei uns an der Uni wird Tanzen im Sportprogramm der Uni aufgeführt. Aber dumme Zeiten hindern mich daran

Aber irgendwann einmal möchte ich es wieder mal machen :)
 
Original geschrieben von Callista Ming
Ich würde es unglaublich gerne lernen. Ich finde tanzen total schön. Aber mir fehlt der Partner und die zeit und Geduld :(

Was mir hier jetz schon öfters aufgefallen ist, dass einige es gerne lernen würde, sich aber darüber beklagen, keinen Partner zu haben.

Nur mal so zur Info:

Gute Tanzschulen bieten Kurse für Pärchen so wie für Singles an, also man muss nicht von vornherein einen Partner haben, um tanzen zu lernen.
 
@Heuli:

Das weiß ich ja. Aber dir dürfte auch aufgefallen sein, dass männliche Tänzer knapp sind. Und da isses schon von Vorteil, schon mit nem Partner da anzukommen. Sonst ist erst mal ruhe mit Wettkämpfen etc.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Disko betreten, und auch kein Tanzlokal betreten.
Aus diesem Grunde kann ich auch nicht Tanzen,und ich möchte es auch nicht können.

dito

Wir mussten damals in der 9. Klasse in den Musikstunden manchmal Tänze einüben...Bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind.
Es gibt wenige Dinge, die ich noch mehr verabscheue als Tanzen.
Aber, wem's gefällt...
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Heuli:

Das weiß ich ja. Aber dir dürfte auch aufgefallen sein, dass männliche Tänzer knapp sind. Und da isses schon von Vorteil, schon mit nem Partner da anzukommen. Sonst ist erst mal ruhe mit Wettkämpfen etc.

Wettkämpfe? *löl*
Die Wenigsten tanzen, weil sie auf Wettkämpfen teilnehmen wollen, sondern aus Spass. Wenn du eine normale Tanzschule besuchst, hast du erst mal nur die Absicht, das Tanzen erstmal zu lernen. Kannst dich aber ruhig schon mal zum Supergoldstar hochtanzen.

Und siehs mal so:
Es gibt Aushilfstänzer aus den höheren Klassen, also ist es doch für ne Frau ganz gut, wenn sie im Grundkurs - wegen Herrenmangel - einen erfahrenen Aushilfstänzer bekommt.

Ich halte die Aussage "Ich hab ja keinen Partner..." jedenfalls für ne schlechte Ausrede :p
 
@Heuli:

Also ich will nicht nur zum Spaß tanzen. Da steckt wenig Leistung dahinter und es geht zu langsam voran. Und Grundschritte kann ich ja...hat mir n "erfahrener Tänzer" ausm Verein beigebracht..
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Heuli:

Also ich will nicht nur zum Spaß tanzen. Da steckt wenig Leistung dahinter und es geht zu langsam voran. Und Grundschritte kann ich ja...hat mir n "erfahrener Tänzer" ausm Verein beigebracht..

Achso...ja okay, wenn du natürlich von Anfang an die Absicht hast, auf Turnieren zu tanzen, dann sollte man gleich in nen Verein gehen.

Wobei ich glaube, dass man , um auch bei Wettkämpfen ordentlich was bringen zu können, etwas früher mitm Tanzen anfangen muss *gg*

Also ich machs halt nur so aus Spass an der Freude, das was ich da im Fernsehen so bei den Turnieren sehe, das is für mich eh kein Tanzen mehr.....eher Rumgehübbe auf LSD oder sonstigen bewusstseinserweiternden Drogen ^^
 
@Heuli

Nops. beim Tanzen kann man auch quer einsteigen. Man muss sich nur dahinter klemmen und trainieren, trainieren, trainieren. Ein gute Freund hat es auch so geschafft...und der konnte gut tanzen *schwärm*
 
Ja....hallo erstmal :D
also ich tanz ja jetzt auch schon seit zwei Jahren (in der Tanzschule, nicht tuniermäßig oder so) und ganz ehrlich, ich hätt nie gedacht dass das so viel Spaß machen kann.....Bevor meine Freundinnen mich gefragt haben ob ich mit ihnen zusammen in nen Anfängerkurs gehen mag hätt ich da nie im Traum dran gedacht mal zu tanzen.....und dann kams natürlich wies kommen musste... Männermangel *ggg*....so hab ich dann auch fast den ganzen Kurs mit Mädchen tanzen müssen (hab dadurch aber auch dann ein paar Männerschritte gelernt -.- *g*) bis ich dann mal auf die geniale Idee kam, mir meinen Bruder (der zum tanzen ja fast schon "gezwungen" wurde :D ) vorzuknöpfen :*ggg* nja und dabei isses geblieben ...wir haben einfach die Kurse weitergemacht und sind mittlerweile bei "Supergoldstar1" Stehen geblieben, haben also noch zwei Kurse vor uns.... und wenn ich das mal so betrachte , hätte ich nie geglaubt dass ich immer noch so viel Spaß dran hab....und mein Bruder übrigens auch......aber es ist nur mal jedem selbst überlassen und auch nicht jedermanns sache... das kann man niemandem vorwerfen.... aber ist auch lustig zu sehen wie sich das mit dem tanzen bei manchen Leuten entwickelt.... dass dann nach einiger Zeit selbst ein richtiger Sk8er zum Tanzverrückten wird..... sensationell
:D
 
Zurück
Oben