Tarkin über Vader?

Also sehen wir mal alles stren militärisch, steht In ANH, Tarikin als Befehlshaber vom DS über Vader, weil er 1. keinen offiziellen militärischen Rang bekleidet und somit 2. ein "Zivilist" ist. Auch wenn Vader ein Admiral oder GA wäre, müsste er Tarkin zuerst von seinem Kommando entheben. Wenn er General wäre muss er gezwungenermassen auf Tarkin hören, weil er nur für Bodentruppen spezialisiert ist. Man kann es auch mit der Realität vergleichen, nehmen wir mal an, ein General muss mit seiner Truppe verschifft werden, darf er dem Steuermann des Schiffes nicht befehlen auszulaufen, denn die entscheidung dieses Befehls darf nur der Kommandeur des Schiffes machen. Wenn es noch fragen gibt, fragt nach, ich glaube ich habe es ein wenig kompliziert ausgedrückt, aber ich denke Ihr seind intelligent genug das zu verstehen, seid ja Star Wars Fans.:D
 
Ich glaube, Vader hatte in ANH viel weniger Macht im Militär, als etwa in TESB. Er ist vielmehr der Laufbursche des Imperators und ein solcher legt sich nicht mit einem Tarkin an.
 
Original geschrieben von Hollbal
Ich glaube, Vader hatte in ANH viel weniger Macht im Militär, als etwa in TESB. Er ist vielmehr der Laufbursche des Imperators und ein solcher legt sich nicht mit einem Tarkin an.

Deswegen unterscheidet sich ANH so sehr von den anderen Teilen. Viele Elemente tauchten erst in ESB auf und waren zuzeit des original Films noch nicht einmal geplant.

Wer z.B. kam auf die Idee, dass Vader Lukes Vater ist? GL? Nein, es war Leigh Brackett, die am Drehbuch von TESB bis zu ihrem Tod schrieb.

Tarkin hat in ANH das militärische Sagen, die Figur Vader war noch nicht ganz ausgearbeitet und bekam erst später an Wichtigkeit. Im Augenblick ist er nur ein ziemlich klassischer SF-Bösewicht mit bösen überschaubaren Sprüchen und Handlungen. Erst in der Fortsetzung erscheint der wahre Vader ...
 
Zurück
Oben