Taschentücher raus!

Liebesfilm oder allgemein?

Bei allgemein:
A.I. - Künstliche Intelligenz (hab den damals an nem Tag geguckt, an dem ich sowieso schon mies drauf war)
Braveheart (hab zwar noch nicht geheult dabei, könnt ich mir aber vorstellen)

@ Jedihammer:
Ich glaube das ist eine ganz simple Frage - Die Gesamt-Situation. ;)
 
Mich bringt kein Film zum heulen. Ja doch die letzten Spielberg Filme sind zum heulen. Den Mist den Spielberg in letzter Zeit abliefert kann man nicht ertragen.

Der einzige Liebesfilm der mir wirklich gefällt ist Harold und Maude. Ich liebe diesen Film. Der Film ist so unkonventionell und einfach gut. Ausserdem hat der Hauptdarsteller aus Harold und Maude einen kurzen Part in M*A*S*H.

cu, Spaceball
 
Nennt mich Weichei, aber da gibt es viele...

Yodas Tod in Episode 6 zum Beispiel, was auch an der enorm stimmungsvollen Musikuntermalung liegt.

"Die Rückkehr des Königs" ist auch ein heißer Kandidat... wobei ich ähnliches schon bei den Büchern erfahren habe. (Hätte ich mir die DVD gestern nur nicht noch Mal angesehen... *schnüff*)

"Schindlers Liste" ebenso. (@Jedihammer: naja, lustig ist der Film auf jeden Fall nicht, da wirst du mir zustimmen...)

Die gesamten Disney-Filme habe ich verdrängt... :D

Was ich allerdings feststelle ist, dass es meistens der Soundtrack ist, der das Fass bei mir zum überlaufen bringt. (Und die Tränen zum trotz extremer Gegenbemühung hervorfließen...)

Hm, sind aber alles keine Liebesfilme im engeren Sinne, fällt mir gerade auf...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super-3PO schrieb:
@ Jedihammer:
Ich glaube das ist eine ganz simple Frage - Die Gesamt-Situation. ;)

Das einzige,was ich an diesem Film zum Weinen finde,sind die historischen Fehler.


CK-2587 schrieb:
"Schindlers Liste" ebenso. (@Jedihammer: naja, lustig ist der Film auf jeden Fall nicht, da wirst du mir zustimmen...)

Der Film ist historisch zum Lachen.
Nachdem man über die Fehler geweint hat.

@Nomi

Privat Ryan ist historisch genau solch ein Witz wie Schindlers Liste.
 
Schindlers Liste fand ich eher einschläfernd als berührend wenn ich ehrlich bin. Viel zu langatmig und eine Sparte von Film die mich nicht wirklich interessiert, da es davon genug gibt.
 
Oki also ich bin relativ nahe am Wasser gebaut :D

Ich flenne aber bei wenigen Filmen so richtig. Bei Titanic und bei der unendlichen Geschichte sinds bei mir Nigarafälle hinterher. Und beim Lion King auch. Schon ganz am Anfang bei Circle of Live! Finde das einfach sehr traurig.

Zu Schindlers Liste kann ich nichts sagen. Kenne den Film nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Der Film ist historisch zum Lachen.
Nachdem man über die Fehler geweint hat.

*ironie on*Genau, nachdem man brav die Anzahl der Knöpfe auf den SS-Uniformen und die falsch angebrachten Emailschilder gezählt hat, ist der Film natürlich nicht mehr schockierend oder traurig. Wenn schon Judenvernichtung, dann bitte historisch korrekt! *ironie off*

C.
 
Crimson schrieb:
*ironie on*Genau, nachdem man brav die Anzahl der Knöpfe auf den SS-Uniformen und die falsch angebrachten Emailschilder gezählt hat, ist der Film natürlich nicht mehr schockierend oder traurig. Wenn schon Judenvernichtung, dann bitte historisch korrekt! *ironie off*

C.

Oh,haben wir heute einen Clown gefrühstückt ?

Der Film war düster und zeigte ein Arbeitslager.
Aber es war ein Unterhaltungsfilm.Ein Film,mehr nicht.
 
Zurück
Oben