Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Guest, 28. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Also wie bekomme ich die Symbole unten links in der Taskleiste weg??


    ----------------------

    SORRY HATTE MICH VERSCHRIEBEN ICH MEINTE RECHTS DAS NEBEN DER UHR.

    NET BÖSE SEIN!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    rechte maus auf taskleiste (freie stelle wohlgemerkt) -> symbolleisten -> häkchen vor schnellstart weg
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    Mit rechter Maustaste auf das Icon. Manchmal findest du dort Einstellungen und wenn du glück hast sogar dafür das Icon zu entfernen. Meist hast du aber das Pech das diese Icons nicht weg gehen (wie z.B. ICQ ;) ).
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    Eine weitere Möglichkeit ist auch die folgende:

    Unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme auf Systeminformationen klicken. Dann auf Extras->Systemkonfigurationsprogramm klicken. Da dann wieder auf Autostart.

    Ist alles ein klein wenig versteckt, Aber da kann man dann alle Programme Ein- und Ausschalten die in der Taskleiste und im Hintergrund laufen.

    Keiran Antilles
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    so, jetzt haben Peter, Kyran und ich von drei verschiedenen Sachen gesprochen, du darfst dir jetzt aussuchen, was du haben wolltest, da du dich ja nicht sonderlich klar ausgedrückt hast.:rollin:

    home.fhtw-berlin.de/~s028...leiste.gif

    1 = das was ich meine und wo ich denke, das du es meinst
    2 = die eigentliche Taskleiste, wo alle Programme angezeigt werden, die nicht explizit im Hintergrund laufen (Kyrans Vorschlag)
    3 = Der Systemtray (systray), den Deacon, äh, Peter meinte
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    Danke V'Ger, ääääh Doena!
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    So erstmal vielen dank!

    Daher ich mich nicht so gut verständlich gemacht habe versuche ich es noch einmal.

    Ich meine die symbole RECHTS unten in der leiste die neben der uhr sind. (da ist das zeichen auch drinnen wenn ich ins internet gehe) und Winamp ist da auch drin.

    [WARNUNG: Ich meine NICHT die Symbole die neben dem start knopf sind (die bekomme ich aleine weg)]
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    Da kommt es darauf an, WAS FÜR Symbole sich dort befinden.

    Wenn dort zum Beispiel das Winamp-Icon ist, reicht es ja aus, dieses Programm zu beenden.

    Also, welche Programme sind denn unten rechts zu sehen?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    @Sparkiller: bitte

    1.McAfee VShield
    2.Taskplaner
    3.SB AudioPCI 128 Mixer
    4.Winamp Agent
    5.ATI DVD Player
    6.Adaptec DirektCD -Asistent
    7.Babylon Translator
    8.McAfee VirusScan Scheduler
    9.LingoWare
    10.ICQ
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    Hast du Win98/ME oder Windows2000?
    Bei Win98 brauchst bloß WinConfig (kann auch WinCFG sein, hab 2000) und dann nimmst unter Autostart alle Programme raus die nicht in der Taskleiste erscheinen sollen (achte darauf nur die raus zu nehmen die sowieso schon drinnen sind).
    Bei 2000, naja, hab dir doch beschrieben, bei jedem Symbol mit der rechten Maustaste drauf und schaun obs Eigenschaften gibt. Für Winamp werde ichs mal beschreiben, den rest kannst dann sicher auch alleine:
    -Winamp starten
    -Options -> Preferences
    -Unter dem Reiter Options->Agent machst du den Haken aus "Enable Winamp Agent" raus.
    Das McAffee VShield wirste auch nur los wenne den Virenschutz deinstallierst, den Taskplaner kann man deinstallieren, der SB AudioMixer kann man sicher auch dem Autostart Ordner vom Startmenue entfernen, mit dem ATI kenn ich mich net aus, Babylon würd ich drinne lassen, Lingoware macht ICQ deutsch, würd ich auch drinne lassen.
    Dann noch der Hinweis das sich nicht alle entfernen lassen, das Adaptec dings z.b. ist für den Brenner von essentieller Bedeutung (kommt zumindest auf das Brennprog an), und ICQ wirste auch net los, es sei denn du beendest es.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    Hi Melvar,

    den Winamp Agent bekommst du weg, indem du einen Klick mit der rechten maustaste daruf machst und dann Close Winamp Agent auswählst.

    Bei den meisten anderen Symbolen dort unten kannst du auch einen Rechtsklick machen und dann ist da fast immer Exit oder Close o. ä..

    Greg Dongar
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    So würd es zwar auch gehen,
    nur wären die Icons beim nächsten Neustart wieder da.

    Willst du eigentlich nur die Icons weghaben,
    so dass die Programme trotzdem weiterlaufen?

    Oder soll wirklich alles weg?
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    Nur die Icons und ein paar unwichtige programme wie lingoware .
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Taskleiste

    Die Icons gehen doch nur weg wenn du die Programme beendest.
     

Diese Seite empfehlen