Tatooine Ghost & A Forest Apart = Der Geist von Tatooine

Also ich muss sagen ich freu mich wirklich schon drauf. Ich hab erst nach TPM richtig mit dem Bücherlesen angefangen und ich fänds interessant zu sehen, wie die Charakter aus der OT teilsweise mit der Handlung aus den Prequels konfrontiert werden und was Leia dann danach speziell über Anakin denkt.
 
und ich fänds interessant zu sehen, wie die Charakter aus der OT teilsweise mit der Handlung aus den Prequels konfrontiert werden und was Leia dann danach speziell über Anakin denkt.

Genau das ist aber das Problem. Leia darf nicht zuviel über Anakins Jugend erfahren, denn aus späteren Romanen und Comics (wenn ich mich recht erinnere Thrawn-Trilogie und Dark Empire) geht hervor, daß Leia nichts oder nur sehr wenig über Anakin weiß. Wenn das jetzt durch diesen Roman über den Haufen geworfen wird, werden viele Aktionen in den älteren Geschichten (die aber später spielen) ad absurdum geführt.
Versteht mich nicht falsch, ich will dem Buch eine Chance geben, und wie ich schon sagte, hat das ganze auch Potenzial für eine verdammt geile Geschichte. Aber die Gefahr ist einfach groß, daß wir hier den ersten unfreiwilligen Infinities-Roman vor uns haben.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Aber die Gefahr ist einfach groß, daß wir hier den ersten unfreiwilligen Infinities-Roman vor uns haben.

Nein, das glaube ich nicht. So schlimm wirds schon nicht kommen. Ich befürchte etwas anderes - das die Story zwar sehr vielversprechend klingt, aber der Autor wegen der Einschränkungen, die Du genannt hast (Leia darf nicht so viel über ihren Vater wissen) keinen allzu großen Spielraum haben wird. Und das "Tatooine Ghost" deshalb mehr oder weniger heiße Luft sein wird.
 
@Jeane: das wäre auch eine Möglichkeit.

*grins*Irgendwie erinnert mich deine Theorie an diese Geschichte, in der Luke über drei Bände hinweg seine Mutter sucht, und am Ende rauskommt "Verarscht, sie war's doch nicht". ;)
 
Tatooine Ghost & A Forest Apart = Der Geist von Tatooine *SPOILER*

SW.com hat einen interessanten Artikel zum nächsten e-book online gestellt: First Look: A Forest Apart
forest_bg.jpg

Hm, das Teil dürfte interessant werden: Lumpy (Kenner des Holiday Specials dürften sich an ihn erinnern *g*) besucht seinen Vater auf Coruscant und stolpert in ein Abenteuer...

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Lumpy ist mir seit jeher unsympatisch (wahrscheinlich ist seine quäkige Stimme schuld, die man im HS über sich ergehen lassen mußte *g*).
Wer allerdings dachte, daß Chewbacca nach seinem Tod in Vector Prime nie wieder auftauchen würde, wird hier (wie auch im Roman "Tatooine Ghost", der kurz danach erscheinen wird) eines besseren belehrt. Da hat es doch endlich auch mal Vorteile, daß SW-Romane nicht chronologisch nach Timline erscheinen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, daß Chewbaccas Familie meiner Meinung nach im EU im zu kurz kam (nein, sie haben im HS-Special keinen bleibenden, positiven Eindruck gemacht :p , sie tauchen einfach so gut wie nirgends auf, ich glaube nur noch in der "Schwarze Flotte" Trilogie :confused: ), erweckt die kurze Inhaltsbeschreibung deines Links bei mir den Eindruck, daß es sich (wieder einmal) mehr um einen Kinder- und Jugendroman handelt....

BTW.....
Wie funktioniert das nochmal mit den eBooks?
Was für ein Format (Dateityp) ist das?
Wie funktioniert das?
 
Die Story hört sich irgendwie ganz interessant an. Wenn Denning hier den Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Lumpi und Chewie legt und nicht (wieder) in endlose Action abgleitet, dann könnte da was draus werden.
Leider hab ich ein Problem mit E-Books: Ich mag sie nicht, lese nicht am PC und ausdrucken kann man die Dinger auch nicht.
Aber vielleicht erscheint das Teil ja dann els Bonus im PB von Tatooine Ghost.


Greetz, Vodo
 
Abgesehen von der Tatsache, dass ich auch kein Fan von Ebooks bin, ist das wenigstens mal wieder was aus den Zeiten vor der NJO, was bisher immer zu kurz gekommen ist, nämlich die Person Chewbacca und auch seine Bedürfnisse und seine Familie. Ich hoffe, dass Chewie so mal ein bisschen Tiefe bekommt, die man ja sonst kaum in Büchern findet... :rolleyes:
 
Re: Neues e-book: A Forest Apart

Original geschrieben von SWPolonius
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Lumpy ist mir seit jeher unsympatisch (wahrscheinlich ist seine quäkige Stimme schuld, die man im HS über sich ergehen lassen mußte *g*).
In der BFC taucht er ja auch noch mal auf (das ist doch Lumpadingens, der diese Zeremonie über sich ergehen lassen muss?)... da mochte ich ihn nicht so sehr. Das Holiday Special habe ich aus meinem Gedächtnis verdrängt, kann dazu also nichts sagen ;)...
Interessant finde ich die Plot-Vorschau trotzdem, insbesondere dieser Absatz hat's mir angetan:
At first glance, Coruscant and Kashyyyk couldn't be more different: one is a metropolis-covered world of technology while the other is the verdant Wookiee homeworld enveloped by immense rain forests. But the two share a dangerous similarity: the further into the shadows one descends, the greater the danger.

Habe den Thread mal umbenannt, btw (ist ja nur noch ein Monat hin bis zu dem Ding, und irgendwie, finde ich, brauchen wir keine Extra-Diskussion für maximal 100 Seiten), hoffe, das geht in Ordnung so :).

Original geschrieben von Horatio d'Val
Was für ein Format (Dateityp) ist das?
PDF, glaube ich.

Wie funktioniert das?
Wenn du eine Kreditkarte hast, gehst du auf amazon.com oder eine ähnliche Seite, suchst das e-book, gibst deine Nummer ein und kannst es downloaden. Wenn aber nicht, musst du... andere Wege suchen.
 
Re: Re: Neues e-book: A Forest Apart

Original geschrieben von Wraith Five
Wenn aber nicht, musst du... andere Wege suchen.
:D


Ihr mit Eurer Abneigung gegen eBooks. Das ist doch nur, weil ihr keine Kreditkarte habt ;) OK, ich gebe ja zu, ich lese auch wesentlich lieber auf Papier *hüstel*, aber die eBooks sind trotzdem nicht schlecht. Und dieser Trend wird sicher auch nicht aufzuhalten sein, soviel ist sicher!

Zum Thema :rolleyes: : Ich freu mich auf dieses eBook genauso wie auf alles andere von SW. Was habt ihr denn gegen Lumpi? In der BFC ist er doch vollkommen OK, das HS sollte einen da nicht unbedingt so beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Neues e-book: A Forest Apart

Original geschrieben von gone-inzane
Ihr mit Eurer Abneigung gegen eBooks. Das ist doch nur, weil ihr keine Kreditkarte habt ;)

Ja, stimmt. Das Plastik-Geld ist mir schon ein wenig suspekt. ;)

Aber in erster Linie mag ich e-books nicht, weil man sie eben am Rechner lesen muß - und ich sitze sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit schon lang genug am PC.

Wenn ich auch noch anfangen würde, Bücher am Computer zu lesen, würde ich wohl echt viereckige Augen bekommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CC hab ich zwar, aber wie gesagt, lese ich nicht gerne am PC. Das schöne an einem Buch ist, dass man es überall mithinnehmen kann. Und ich liege beim lesen nun mal gerne gemütlich im Bett oder auf der Couch.
Und Jeane's Argument mit den viereckigen Augen trifft auch zu:p


Greetz, Vodo
 
Also, ich liebe meine Kreditkarte. Ohne die und die EC-Karte könnte ich gar nicht leben :rolleyes: Bin wohl zu lange in den USA gewesen.

Da ich auch lieber auf Papier lese, wie ich sicher schon erwähnt habe, man diese PDF-Dateien aber beim besten Willen nicht knacken kann, hab ich mir halt ein wenig Mühe gemacht und ein bißchen rumgebastelt und dann konnte ich sie doch auf Papier lesen....... :cool: Not macht erfinderisch.
 
@SWPolonius

abgesehen mal davon, das ich den thread nicht komplett gelesen hab, ist die bloße erwähnung des hollyday-specials schon eine strafe wert ;)

mfg :clone :ani
 
Original geschrieben von Druid

random house hat es auch drin doch mit einer anderen ISBN-Nr.
Wenn ich deinen Link anklicke oder auf der RandomHouse-Page nach A FOREST APART suche bekomme ich die Meldung "The page you are looking for has expired."
Seltsam, seltsam:confused:
Aber im Endeffekt ist es eh egal, wo mans runterlädt.
Was die verschiedenen ISBN-Nummern angeht: Es gibt eine Variante des Buches für Adobe-Reader und eine für MS-Reader.


Greetz, Vodo
 
Also, das ist bisher das schlechteste (und kürzeste) eBook von allen. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft.

Malla und Lumpy sind bei Chewie zu Besuch auf Coruscant. Lumpy erwischt im Apartment von Han und Leia einen Dieb und folgt ihm. Chewie und Malla machen sich auf den Weg, um ihn zu retten und decken dabei eine Verschwörung auf. Mehr ist fast schon gar nicht dazu zu sagen. Es ist an manchen Stellen recht witzig, aber irgendwie kommt keine echte Spannung auf. Liegt vielleicht daran, daß es mit 55 Seiten doch sehr kurz ist.

Hoffentlich ist Tatooine Ghost besser, die Kurzgeschichte Corphelion Interlude läßt ja hoffen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben