Tatooine Ghost & A Forest Apart = Der Geist von Tatooine

Weks81 schrieb:
Kommt die NJO - Reihe in Japan denn mit anderem Cover - Artwork auf den Markt als hier oder wird Rebell Dream hierzulande das gleiche Cover schmücken?
Die NJO-Bücher werden in Japan in zwei Bücher pro Band aufgeteilt, da deren Schriftzeichen viel mehr Platz verbrauchen als unsere, daher bekommen die jedesmal zwei neue Cover.
Die deutschen Cover sind einfach die amerikanischen Cover in assimilierter Form.
(Das deutsche Cover von Rebel Dream sieht übrigens so aus)
 
Druid schrieb:
Die NJO-Bücher werden in Japan in zwei Bücher pro Band aufgeteilt, da deren Schriftzeichen viel mehr Platz verbrauchen als unsere, daher bekommen die jedesmal zwei neue Cover.
Die deutschen Cover sind einfach die amerikanischen Cover in assimilierter Form.
(Das deutsche Cover von Rebel Dream sieht übrigens so aus)


Lieber Druid,

wie kommts du denn mit diesem Zitat denn in diesen Thread? :confused:

Hab jetzt den ganzen Thread nach dem Post von Weks81 gesucht, aber nichts gefunden.
Hat sich da der Protokolldroide vielleicht ein wenig vertan? :D :cool:
 
Wraith Five schrieb:

Ok Ok ich bin eindeutig blind. :cool: *sich nen Blindenhund bestell*
Irgendwie hab ich diesen Zwischenruf von Wesk übersehen.
War halt auch so total aus dem Zusammenhang gerissen (da ich mit micah wirklich ne ansprechende Diskussion hatte).
Deswegen war ich ein wenig irritiert. Zudem bin ich noch ein wenig krank und es ist soo heiß

Also Verzeih mir, verzeih mir, wie konnte ich so etwas tun. Deine Allwissenheit steht außer Frage und ich werde niemals wieder an ihr zweifeln *Singstimme wieder einpack*
 
Sorry, wollte eigentlich viel früher antworten, aber in den letzten Tagen bin ich zu nichts gekommen.


Woodstock schrieb:
GEht mir auch so! Und da ich mich so gerne über die Bücher (vor allem SW-Bücher) unterhalte, aber in meinem Freundeskreis nur eine andere Person auch ein wenig EU-Fieber hat (der liest aber eher die deutschen Bücher) schreib ich dann lieber in einen solchen Thread als in den 10ten "Wie alt sind die Charaktere?" "Was bedeuten die Lichtschwertfarben?" etc, etc.
Ja, das ist auch der Hauptgrund, warum ich hier im Forum unterwegs bin. Früher hat mal jemand aus meinem Freundeskreis "mitgelesen", aber schon vor der Zahn-Duologie das Handtuch geworfen. Kein Vorschwärmen von meiner Seite kann sie dazu bewegen, wieder anzufangen. (Die aufzuholende Fülle von Büchern ist natürlich auch beängstigend...) Ein anderer Freund, den ich vor einiger Zeit für das EU begeistern konnte, ist erst bei der Corellia-Trilogie angekommen, so dass ich mit ihm auch keine aktuellen Romane diskutieren kann.


ZUdem hatte ich ja den ganzen NJO-Rummel verpasst und musste mich dann Monate später mit den alten Threads rumschlagen :(
Da bin ich auch etwas verspätet eingestiegen, aber wenigstens ab Destiny's Way war ich dann "live dabei". *g*


Diese "Wir sind Unverwundbar"-Haltung durch das ganze Buch war schon ein wenig nervig. Aber nicht so störend (wenn man halt ein gutes Buch hat, muss man sich an Kleinigkeiten aufhängen. Bei "Rouge Planet hat man da mehr zu motzen).
Allerdings. :rolleyes: *gähn*


Hab auch erst nach ein paar Sekunden gecheckt wer sich da reinschleicht ( bzw. rausschleicht).
Besser ein paar Sekunden als 4 Wochen, und dann auch nur, als ich mit der Nase draufgestoßen worden bin. :o *lol*


Ich denke, dass die Allston-Bücher eher in eine nicht so düstere Zeit als die NJO passen.
Das kann sein, dass sie gerade in der NJO besonders fehl am Platz wirkten und in einer unbeschwerteren Zeit viel besser passen.


Aber jedem das seine :braue
Ich habe ja schon noch vor, sie zu lesen, wenn ich denn mal die Zeit dazu finde. Es gibt auch Star Wars-Bücher, die mich noch nicht mal bei einem Überfluss an Zeit reizen würden, z.B. Hard Contact und die ganzen Boba Fett-Sachen.

Insbesondere interessiert mich an X-Wing übrigens die Vorgeschichte von Corran Horn. :)


Wenigstens weiß ich nun warum die immer alles an ihre Wangen reiben (dachte halt, dass die 3 Squibs halt nen kleinen Tick haben). Aber dass sie mit ihrem Fell "untersuchen" finde ich eine nette kleine, weitere Eigenheit dieser Spezies.
Also das hatte ich von Anfang an so verstanden. Das ist dann wohl der Ausgleich für die Sache mit den roten Augen. ;)


Hoffe immer noch dass meine Badische Seite die Überhand gewinnt Zudem sollten diese Leute mal meine SW-Bücher-Rechnung oder meine Online-Gebühren sehen. :eek: ;)
*lol* Ja, bei mir auch.


Woodstock schrieb:
Ok Ok ich bin eindeutig blind. :cool: *sich nen Blindenhund bestell*
:stocklol: Ich war aber auch erstmal etwas irritiert über den plötzlichen Themawechsel und habe erstmal geschaut, ob ich überhaupt auf den richtigen Thread geklickt habe...

Micah
 
Nachdem Tag um Tag um Tag verging, ohne dass mein "Joiner King" bei mir angekommen wäre *grummel*, hatte ich inzwischen reichlich Zeit, "A Forest Apart" zu lesen.

Wie angekündigt also noch ein paar Worte zu dieser Kurzgeschichte: Eine wirklich nette kleine Geschichte, die einen schönen Einblick in die Kultur und Natur der Wookiees gibt und den zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ja schon verstorbenen Chewbacca noch einmal so richtig ehrt. Herrlich, wie die Probleme geschildert werden, die man so mit einem halbwüchsigen, rebellischen "cub" haben kann (nicht anders als mit einem menschlichen Teenie, aber hoch 10 :D). Auch der Blick auf die Welt der Solos und der Menschen allgemein von "außen" war interessant. Das "Abenteuer", naja, es war vielleicht ein bisschen konstruiert, aber eigentlich war es ja auch Nebensache in dieser Kurzgeschichte.

Das einzige ernsthafte Problem, das ich hatte, war, die immer wieder vor meinem geistigen Auge auftauchenden Bilder von Chewies Familie aus dem Holiday Special zu verdrängen. :eek: *lol*

Micah
 
Hah, ein uralter Thread, hat aber Spaß gemacht ihn zu lesen. Ist aber witzig dass Tatooine Ghost immer noch nicht auf Deutsch erschienen ist, und wohl auch nicht erscheinen wird.

Egal, mir hat das Buch sehr gut gefallen, von den wenigen die ich gelesen habe eines meiner Lieblingswerke im SW Universum. Ich mag diese ganzen "die Galaxie ist dem Untergang geweiht" Bücher nicht, NJO hab und werde ich nicht lesen. Aber gerade diese "unbeschwerte" Zeit nach Rückkehr der Jedi Ritter liest sich sehr gut. Schließt für mich so ein bißchen die "Han und Leia" Trilogie ab, wenn man das überhaupt so nennen darf, hehe. Also Bakura, Entführung nach Dingensbummens und eben Tatooine. Quasi vom "Girlfriend Status" zur entgültigen Familiengründung! Genau mein Ding. :cool:

Kann die angesprochenen Kritikpunkte nicht nachvollziehen, kommt aber auch wohl daher, dass ich die anderen relevanten Bücher des EU nicht kenne. Die Sqibbs hab ich mir einfach als ne Kreuzung zwischen Ewok und Jawa vorgestellt, haut ganz gut hin glaube ich. Die ganzen Freunde von Anakin sagten mir nichts, da ich mich mit der PT auch nicht beschäftigt habe (Filme gesehen, aber keine Background Infos gelesen). Fand auch nicht dass Han und Leia so ungeschoren davon kommen was die körperliche Verfassung angeht, hab selbst mal in der Wüste des Oman erlebt was es heißt, zu wenig Wasser im Körper zu haben. Konnte echt mitfühlen mit Han. :(

Ist für mich das perfekte Buch für den "halbgebildeten" SW Fan, einen wie mich eben. Außerdem mag ich Geschichten in der Wüste. Lesespaß ohne große Anforderungen an jegliches EU Wissen und ein Abenteuer, in dem es (zum Glück) nicht um die Rettung des Universums geht.

Nachtrag: Was ich allerdings nicht geschafft habe war, mir vorzustellen wie dieses Bild/Gemälde/Hologramm/Wasauchimmer nun eigentlich aussehen soll.
 
Zurück
Oben