Tatooine - R2 und 3PO!

B-Sups

Dienstbote
Ich hab mir gestern nochmal Ep2 (und alle andern SWs) reingezogen und ein bischen mehr auf die Details geachtet.
Da hat sich mir die Frage gestellt, warum sich R2 und 3PO nicht an das Haus von Familie Lars erinnern. Die hätte doch da sofort einen Zusammenhang herstellen können irgendwie, weil sie ja schließlich vor ein paar Jahren da waren. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die sowas wieder vergessen haben.
Hab ich mir zwar schon Gedanken drüber gemacht, wie das zu erklären ist, aber mal sehen, was ihr davon haltet!

Sups
 
(Gemeint ist der Anfang von Ep4, nicht das es sonst zu Verwirrungen führt, hab ich vergessen bei zu schreiben).

Hehe, das hab ich mir auch schon überlegt! :)
 
So ums schnell zu vergessen: Lucas hat gesagt das das Gedächtnis von R2-D2 und C3-PO gelöscht wurde, deswegen keine erinnerung an die Episoden 1-3!
 
Ja aber Owen oder Beru müssten sich doch an sie erinnern, schon allein wegen der Nummerierung und dem Temperament der Droiden.
 
naja, muß nicht sein, schließlich ist das leben auf tatooine ziemlich hart, und was spricht dagen das sie es nicht tun? sie kaufen halt ein paar droiden, das wars. Selbst wenn sie sich an sie erinnern sollten, warum sollten sie es an die große glocke hängen? es sind ein protokolldroide und ein astromech punkt
 
Also R2 D2 haben sie kaum gesehen und C3 PO kriegt seine goldenen Hülle Ausserdem ist das 20 Jahre her!

Wir werden uns damit abfinden müssen das Beru und Owen keine Erinnerung an die Droiden haben!
 
Zu C-3PO und R2: Wie's schon gesagt wurde, wurde deren Gedächtnisspeicher gelöscht (ev. weil sie mitansahen, wie aus Anakin Vader wurde????)

Und wegen Owen: Schau dir die betreffende Szene in ANH nochmal an, dort wird nie C-3PO's Name erwähnt. Und da er ja ganz anders aussieht, finde ich das nicht seltsam, dass er sich nicht erinnert...

BTW, bin ich der einzige, dem Owen & Beru in AOTC ein wenig zu jung vorkommen? Immerhin vergehen bis ANH gerade mal noch ca. 20 Jahre...

May the force be with you!
Cornholio
 
Dann müsste dir Anakin aber auch zu jung vorkommen. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Jahre zwischen ANH und ROTJ liegen, aber Vader sieht ja auch nicht mehr soooo jung aus, als Luke ihm die Maske abnimmt. Also er sieht zu mindest nach Berus und Owens Altersklasse aus. Tja, und wer weiß, wie die Leute da so mit ca 40 Jahren aussehen, wenn die den ganzen Tag unter sengender Sonne malochen...

Sups
 
Zurück
Oben