Tatooine

Mach mal nen Salto rückwärts... spiel tot... hol das Stöckchen!

Träumt weiter, Leute... hier gehts eigentlich um die Sprachen Tatooines und nicht um "Minza macht Kunststückchen auf Zuruf" :braue
 
Minza schrieb:
Nur sehr partiell; ich kann auf Huttese Leute begrüßen, verabschieden, mir was zu trinken bestellen, fluchen und dergleichen. Das selbe auch auf Ewokese und n bissi Bocce auch.

Und sooo außergewöhnliche ist das nicht. Tolkiens Sindarin und Quenya wird von vielen Fans auch fließend gesprochen, von Klingonisch ganz zu schweigen ;)

wow! kennst du den "the fan" (mit de niro und snipes), das ist meiner meinung nach schon so krankhaft abhaengig. ohne jetzt dir oder irgendeinem anderen fan in dem umfang zu nahe treten zu wollen..
 
Etwas aus Spaß zu lernen oder eine krankhafte Abhängigkeit zu entwickeln sind auch zwei Paar Schuhe ;) Christopher Lee kann auch ein bisschen Sindarin, da er den LotR jedes Jahr einmal liest. Ist er desshalb in diese Schublade zu stecken? Ich glaube nicht :D
 
JimmyBond schrieb:
@minza,

du hast tatsaechlich eine erfundene sprache erlernt? oO

Gäääähn. In Deutschland kann man klingonisch studieren. Das ist auch eine erfundene Sprache. Es gibt Universitäten die bieten das an. Daneben gibt es noch Esperanto die sich grob an slavischen Sprachen orientiert aber an sich kaum Regeln besitzt. Diese Sprache wurde erfunden damit sich Menschen unterhalten können die eine verschiedene Sprache sprechen. Das ist auch eine erfundene Sprache die Menschen gelernt haben. In Deutschland lebt eine Familie die ausschließlich Esperanto spricht.

cu, Spaceball
 
aus spass kann sehr schnell ernst werden. und es gibt immer solch faelle, wo leute erfundene geschichten mit ihrer realitaet verschmelzen lassen. und wie hat das ganze angefangen? jupp mit spass. ;)

nachtrag:

@spaceball,

desperanto sollte einst als weltsprache fungieren. was aber nicht geklappt hat. ausserdem ist das erlernen dieser anderen sprachen auch imho nicht nur nutzlos sondern auch u. U. gefaehrlich fuer einzelne..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben