Tatort

Mensch bina

Mach das bloß nicht nochmal..Für ein paar Schrecksekunden hatte ich schon befürchtet Trix und Ihr Meister wären hier auferstanden...
 
Ich sehe die Serie seit über 20 Jahren nicht mehr.
Einen einzigen habe ich in den letzten Jahren mal gesehen, aber ansonsten gefällt mir die Serie nicht mehr.
 
Meine Favorieten sind Boerne und Thiel (Münster) und Ballauf und Schenk (Köln).
Bei den Münsteranern ist die ganze Situation von den beiden einfach schon von Natur aus lustig (kiffender Vater von Thiel,WG mit den beiden Streithähnen,Fahrrad fahrender Thiel....)

Die beiden wohnen nicht zusammen, Prof Boerne ist der Vermieter von Frank Thiel. Das wollte ich nur kurz anmerken.
 
Mich wundert es eigentlich, dass hier nie etwas los ist...ich bin seit einem Jahr dabei und wirklich begeistert. Das neue Ermittlerteam aus Dortmund gefällt mir sehr gut und das Ende der heutigen Folge mit Fabers Ausraster finde ich sehr spannend! Bald ist ja auch der Schweiger dabei...na ja!
 
Das Ermittlerteam aus Wien schaue ich gerne mal, aber am sonsten erinnert mich Tatort doch an meine Kindheit. Nach dem Vorspann mit der legendären Musik durfte ich immer ins Bett. :D
 
Ich habe bis jetzt nur paar Folgen Tatort gesehen.
Der NDR Tatort mit Maria Furtwängler hat mir aber ganz gut gefallen. Auch die Fälle waren sehr interessant.

Die Komissare aus Leipzig sind auch ganz gut. Aus den anderen Bundesländern habe ich noch nie angeschaut.

So ändern sich die Zeiten (und wehe jetzt sagt jemand, dass ich alt geworden bin) :D:p
Seit gut zwei Jahren schaue ich jeden Tatort, Sonntag Abend und bin sehr angetan (von fast allen Teams). Dabei gefallen mir Borowski und Brand am besten, dicht gefolgt dem Team aus Saarbrücken.
Der gestrige Tatort mit Marot war auch mal wieder ein besonderes Schmankerl. Ulrich Tukur finde ich in seiner Ermittlerrolle eh mega und gestern konnte er mal wieder sein großes Schauspieltalent zeigen. Bildgewaltig, gute Effekte, dazu die Shakespear Erzählweise, tolle Musik und Zitate, der Anfang von "Spiel mir das Lied vom Tod"... Hut ab! Bestimmt nicht jedermanns Vorstellung von Sonntagskrimi, aber mir hat der Tatort mega gut gefallen!!!
 
Ich habe heute auch schon des öfteren gehört, dass sich da tatsächlich anspruchsvolle Serienunterhaltung auf den Tatort Sendeplatz geschummelt haben soll :D

Gut, dass es so etwas wie die ARD Mediathek gibt. Ich denke bei den ganzen Lorbeeren, die dieser Tatort geerntet hat muss ich wohl mal reinschauen.
 
So ändern sich die Zeiten (und wehe jetzt sagt jemand, dass ich alt geworden bin) :D:p
Seit gut zwei Jahren schaue ich jeden Tatort, Sonntag Abend und bin sehr angetan (von fast allen Teams). Dabei gefallen mir Borowski und Brand am besten, dicht gefolgt dem Team aus Saarbrücken.
Der gestrige Tatort mit Marot war auch mal wieder ein besonderes Schmankerl. Ulrich Tukur finde ich in seiner Ermittlerrolle eh mega und gestern konnte er mal wieder sein großes Schauspieltalent zeigen. Bildgewaltig, gute Effekte, dazu die Shakespear Erzählweise, tolle Musik und Zitate, der Anfang von "Spiel mir das Lied vom Tod"... Hut ab! Bestimmt nicht jedermanns Vorstellung von Sonntagskrimi, aber mir hat der Tatort mega gut gefallen!!!
Also der gestrige aber auch der letzte Münchner Tatort waren mit die besten, die ich je gesehen habe, der letzte hingegen war Schrott...es wird immer unterschiedlich bleiben. Einige fanden den gestrigen zu viel und möchten lieber einen "normalen" Tatort. Da verstehe ich manchmal die Ablehnung zu aussergewöhnlichen Dingen nicht. Ich war gestern so begeistert!!!
 
stimmt, der letzte Münchner Tatort war auch sehr gut, genau wie der davor vom Münchner Team (wo das Ende/Überleben) offen geblieben ist.
Wieso der Münster Tatort so gehyped wird, kann ich persönlich nicht so nachvollziehen. Ich finde das Ermittlerteam zwar sehr unterhaltsam, aber auch nicht mehr als andere Teams.
 
Ich habe übrigens den letzten Münchner Tatort nicht von ANfang gesehen. Wurde auf die Messerattacke nochmal eingegangen? Ich dachte nämlich, der Komissar würde sterben...
 
Von dem Video höre ich jetzt das erste mal, finde es auch ziemlich deppert.
Nach "Am Ende des Flurs" habe ich aber auch Abends noch als erstes gegoogelt, ob der Schauspieler ausgestiegen ist :D
 
Jetzt dreht Till Schweiger aber mal vollkommen am Rad. :facep:
http://www.welt.de/kultur/article150575242/Schweiger-rechnet-mit-Tatort-Kritikern-ab.html
http://www.chip.de/news/Tatort-im-Facebook-Shitstorm-Til-Schweiger-feiert-sich-selbst_87761696.html
Ich hatte mir ja immer noch vorgenommen, mir mal wenigstens einen Nick Tschiller-Tatort anzusehen, um wenigstens mal mitreden zu dürfen. Nach solchen Aussagen dieses Unsympathen aber - ne danke, da verzichte ich doch lieber.

Ich hab mir tatsächlich vor ein paar Tagen mal einen Nick Tschiller Tatort angetan(ich glaube das war der erste mit Til Schweiger),und was soll ich sagen so ein Haufen filmischen Mülls ist mir noch nie untergekommen.Die Folge die ich geguckt habe war sowas von spannungsarm,sowas hab ich noch nie erlebt.Natürlich musste Til Schweiger eine seiner talentfreien Töchter in der Folge unterbringen,die irgendwie immer ein hartgekochtes Ei oder so haben wollte,völlig lächerlich.Der einzige der mir wirklich gut gefiel war Fahri Yardim,aber Til Schweiger selber ging gar nicht,das der sich Schauspieler nennt ist sowieso eine Beleidigung für wirklich gute Schauspieler.Der Mann leidet wirklich an chronischer Selbstüberschätzung,der bräuchte glaube ich mal ne Therapie.
 
ich hatte mir nach Weihnachten auch mal den ersten Tatort mit Schweiger in der Mediathek angeschaut. Ich bin kein Schweiger Fan und mag seine Filme auch nicht sonderlich, überzeugen mich einfach nicht. Ähnlich verhielt es sich mit seinem ersten Tatort. Gab zwar paar nette Szenen und auch Nebenrollen können überzeugen, aber für mich einfach kein "Sonntags Abend Krimi"
Die Doppelfolge letzten Freitag und Sonntag habe ich mir dann trotzdem noch angeschaut:
"Bei einem Tatort mit Til Schweiger und Helene Fischer sind wir alle Opfer" das trifft es wohl am besten.

Aber wie hat euch der "Wer bin ich?" Tatort gefallen?
Wie oben geschrieben, bin ich sehr großer Tukur Fan und von seinem Char Murot + Partnerin. War sicherlich gut durchdacht und auch gespielt, tolle Gastrollen von (Ex)Kollegen. Der Film im Film war mir aber irgendwie too much.
 
Ich mache um Schweiger-Filme mit wenigen Ausnahmen einen großen Bogen, und diese Ausnahmen gab es schon lange nicht mehr. Es war sicher nicht die schlechteste Entscheidung von mir, bisher und auch künftig auf seine Tatort-Auftritt zu verzichten, und Helene Fischer war eher ein Grund mehr als weniger, daran festzuhalten.
 
Ich hatte mir ja immer noch vorgenommen, mir mal wenigstens einen Nick Tschiller-Tatort anzusehen, um wenigstens mal mitreden zu dürfen.

Tu's nicht. Die sind allesamt scheiße. Ich verstehe auch nicht wirklich nicht, warum man bei den öffentlich-rechtlichen Sendern einfach nicht in der Lage ist, ein Mittelmaß zwischen So langweilig, dass man wütend wird und So übertrieben, dass man wütend wird zu finden. Jetzt mal ehrlich, welcher Intendant oder Programmdirektor dachte, dass es 'ne gute Idee wäre einen Tatort mit Til Schweiger, auch bekannt als der Mann mit den anderthalb Gesichtsausdrücken, zu drehen? Und natürlich ist er dann auch noch so selbstgefällig, dass er jede kritische Stimme als absolut ahnungslos wegwischt (er hat schließlich am meisten Ahnung von der Craft( Materie) als jeder andere!)... :mad:
 
Die Quoten vom Schweiger-Tatort sind auf jeden Fall auf Talfahrt, von über 12 Millionen Zuschauer beim ersten runter auf ca 7,5 Millionen beim letzten. :)
Mal gucken wie lange das Theater noch geht. Ich tippe auch darauf dass der Tatort Kinofilm mit Till Schweiger ( :facep: ) floppen wird.

Ich oute mich übrigens und gestehe dass ich nur die Tatorte mit Böhrne und Thiel so wirklich mag. Der ist vielen zwar zu klamaukig, aber ich mag das Duo Liefers und Prahl einfach.
Wobei... eine Ausnahme gibt's dann doch noch. Letztes Jahr gab es einen spektakulären und wirklich genial gemachten Tukur Tatort. "Im Schmerz geboren" hieß der glaube ich. Für mich glaube ich das allererste und bisher auch einzige mal dass ich den "Tatort" als mehr als nur seichte Sonntagabend-Unterhaltung wahrgenommen habe.
 
Ich muss sagen, ich verstehe eh nicht was immer für ein Hype um diese "Tatort"-Reihe gemacht wird. Das sind insgesamt ganz nett gemachte Fernsehstreifen - hier und da mal ein Film, der sich vom Durchschnitt abhebt - aber im Großen und Ganzen nun wirklich nichts Besonderes.

Bei den Schweiger-Tatorten tun die Kritiker immer so, als würde die ach so hohe Qualität der Reihe darunter leiden, dabei ist dieser "Ableger" einfach nur anders konzipiert. Mehr Haudrauf, mehr Action, weniger Logik. Na und? Nur weil in einem anderen 08/15-Tatort mehr gequasselt wird, ist der noch lange nicht besser. Wie gesagt, es gibt durchaus Perlen in der Serie, die sich vom Niveau her vom Rest absetzen. Aber in meinen Augen ist der Großteil Einheitsbrei. Und die Schweiger-Filme (habe drei von vier gesehen) sind halt etwas anders - vielleicht in Dialogen stumpfer, dafür in anderen Belangen unterhaltsamer.

Ich jedenfalls fand die beiden Tatort-Teile (a.k.a. "Taken: Germany") nicht schlecht. Sie waren okay, hatten einige Stärken und viele für deutsche Fernsehfilme typische Schwächen. Til Schweiger ist kein besonders wandelbarer, aber in meinen Augen ein solider Schauspieler, der gut in die Rolle passt. Auch sonst hatte besonders der zweite Film einen guten Drive.

Nichtsdestotrotz: Herr Schweigers Reaktion auf die Kritiken ist wohl mit das Lächerlichste, was ich seit langem von einem Promi gelesen habe. Einfach nur blamabel, und ich denke, dass selbst der vom guten Til so gelobte Regisseur Christian Alvart peinlich berührt sein muss.

Ich oute mich übrigens und gestehe dass ich nur die Tatorte mit Böhrne und Thiel so wirklich mag.

Geht mir genauso. :D Die sind wenigstens schön selbstironisch und der im Grunde austauschbare Fall steht nicht im Vordergrund.
 
Zurück
Oben