Tatort

Irgendwie wird Tatort schauen für mich persönlich immer mehr zur Zeitverschwendung, dass merke ich gerade wieder mal ;)

Mir gefallen viele der aktuellen und neuen Ermittlerteams nicht. Eine Ausnahme bilden hier die Teams aus Münster und Köln.
 
Hat jetzt eigentlich jemand diesen Kinofilm gesehen?

Der letzte Film mit Schweiger, den ich sah, war Farcry (mit Don S. Davis in einer seiner letzten Rollen :( ). Soll ich es dabei belassen oder verdient das deutsche Kino noch ne Chance?
 
Die Kritiken sind nicht wirklich gut, was jedoch auch nicht immer etwas heißen muss. Außerdem scheint der Film an den Kinokassen zu floppen, was nicht gerade für gute Mund zu Mund Propaganda spricht. Ich würde mir das Geld sparen und den Film gegebenenfalls daheim schauen.

Ich glaube, dass der Film bald im öffentlich rechtlichen TV läuft.
 
Hat jetzt eigentlich jemand diesen Kinofilm gesehen?

Der letzte Film mit Schweiger, den ich sah, war Farcry (mit Don S. Davis in einer seiner letzten Rollen :( ). Soll ich es dabei belassen oder verdient das deutsche Kino noch ne Chance?

"Schutzengel" war ganz gut. Bloß wenn deutsche Polizisten einen auf Amerikanisch machen (müssen), wirkt das nicht gerade authentisch.
 
Mir kommt ist so vor, als wäre es gestern gewesen, dass Klaus Behrendt und Dietmar Bär 1997 kurz vor ihrem ersten Tatort im WDR 2 MonTalk mit Christine Westermann geplaudert haben. Da ich während meines Studiums aber keinen Fernseher besaß, habe ich Max Ballauf und Freddy Schenk in jenem Jahr nicht kennengelernt und auch später nicht.

Mich hat es am Sonntagabend nie zum Tatort gezogen, auch wenn ich in anderen Zusammenhängen gerne Klassiker der Reihe nachträglich geschaut habe.

Es gibt nur eine Ausnahme: Den Münster Tatort schaue ich mir seit der ersten Folge nach Möglichkeit in seiner Erstausstrahlung an. Dass es ausgerechnet der Münster Tatort ist, liegt sicherlich daran, dass ich während meines Studiums in Münster gelebt habe und mich bis heute gern in der Stadt aufhalte. Auf kleinem Raum bietet die Stadt eine Infrastruktur für 50.000 Studenten. Mit Münster verbinde ich eine abwechslungsreiche Beschaulichkeit und der Münster Tatort transportiert diese Gemütlichkeit. Seit fast 20 Jahren wird mit einem festen, interessanten Ensemble gedreht, das Zwischenmenschliche steht in der Regel stärker im Fokus als der eigentliche Mordfall.

Und so werde ich auch heute Abend pünktlich wieder den Fernseher einschalten und die nächste Folge von Boerne, Thiel & Co, anschauen, in der Hoffnung, eine launige, stärke Folge der Reihe präsentiert zu bekommen.
 
Zurück
Oben