Tattoo ?

Tattoo - ja oder nein ?

  • Ja, habe 1

    Stimmen: 9 11,3%
  • Ja, habe 2-3

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ja, habe 3 und mehr

    Stimmen: 4 5,0%
  • Habe überlegt und werde mir vielleicht eins (oder mehr) machen lassen

    Stimmen: 14 17,5%
  • Habe fest vor eins (oder mehr) machen zu lassen

    Stimmen: 6 7,5%
  • Nein, werde nie eins haben wollen

    Stimmen: 42 52,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Das hab ich auch nicht behauptet, aber trotzdem war diese Art des Körperschmucks lange Jahre besonders unter Matrosen sehr weit verbreitet. ;)

C.

Da hast du natürlich recht, und wenn ich das richtig weiß, kam die Tätowierung als Körperschmuck ja auch mit den Matrosen, die sie in der Südsee kennengelernt hatten, nach Europa. Übrigens haben sich z.B. Matrosen der Royal Navy den Rücken mit christlichen Symbolen und Bildern tätowieren lassen. Damit versuchten sie, ihre Vorgesetzten davon abzuhalten, sie mit der "Neunschwänzigen Katze", einer Peitsche mit neun Riemen, auszupeitschen. Denn bis Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Neunschwänzige Katze ( Cat o`nine tails ) zur Aufrechterhaltung der Disziplin auf englischen und amerikanischen Kriegs- und Handelsschiffen benutzt. Dem Kommandanten eines Kriegsschiffes war erlaubt, schon für geringste Delikte (Widerworte, Verschlafen, Angetrunkensein im Dienst u.a.) einen Seemann mit 12 Peitschenhieben zu bestrafen.
 
Zurück
Oben