Tausende Strafanzeigen gegen Tauschbörsen-Nutzer

Ich bezweifel allerdings ehrlich gesagt das das rechtlich auch geht. Du kannst auch nicht jemanden das Auto klauen, ein paar Menschen überfahren und schlußendlich dann damit in ein Geschäft rasen und am Ende wird der Besitzer des Autos verknackt. Man muss doch beweisen können ob es jemand war, nur der Besitz allein reicht denke ich hier nicht.
 
Tja, da gibt's eigentlich nicht viel zu sagen...
wer eine Straftat begeht, sollte sich nicht wundern, wenn er erwischt und möglicherweise bestraft wird...so seh ich das...
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich bezweifel allerdings ehrlich gesagt das das rechtlich auch geht. Du kannst auch nicht jemanden das Auto klauen, ein paar Menschen überfahren und schlußendlich dann damit in ein Geschäft rasen und am Ende wird der Besitzer des Autos verknackt. Man muss doch beweisen können ob es jemand war, nur der Besitz allein reicht denke ich hier nicht.

Bis jetzt wurden eh nur größere Anbieter angezeigt, die wirklich viele Sachen online stellten und zum Teil extra noch dafür warben. Keine Ahnung, ob jetzt wirklich auch mal Gelegenheits-Börsler belangt werden oder immer noch nur die, die sehr viel selbst hergeben und somit für Aufmerksamkeit sorgen.

Ist mir im Grunde auch reichlich egal, weil ich schon lange keine solchen Programme mehr auf meinem Rechner habe und auch nicht vorhabe, das wieder zu ändern. Ich bin nunmal ein Orginal-Fetischist *shy*
 
Wenn die wirklich jeden anzeigen würden, ginge das ja in die Millionen. Das kann denke ich kein Gericht mehr schaffen. Aber teilweise denke ich, wenn die gezielt wegen etwas Personen verklagen wollen (zum Beispiel die Verleihfirma von Sin City, will alle downloader davon zur Kasse bitten) wird es auch die kleinen erwischen.
 
Der Artikel ist nix wie Angstmache.
Deutsche GErichte sind so oder so überlastet, ein "ernsthafter" Fall dauert schon Monate bevor ihn jemand auch nur anschaut, geschweige denn bearbeitet.
20.000 Einzel-Fälle plus Monatlich 10.000 Weitere würden die gesammte Deutsche Gerichtsbarkeit auf jahre hinweg lahm legen, der Staat ist rein technisch nicht einmal in der Lage auch nur einem Bruchteil der " angezeigten " User den Prozess zu machen.
Die Staatsanwaltschaft wird wohl gegen gar keinen von denen ermitteln können und wird es wohl auch nicht tun, somal wie schon jemand sagte es so oder so fraglich ist, ob die Grundlage auf der die Informationen über die illegalen Aktivitäten beschafft wurden nicht so oder so rehctswiedrig sind und somit eine Anklage von vorne herein ausschließen.

Ferner löschein einige Anbieter direkt alle Verbindungsdaten, womit wiederrum einige aus dem Schneider sind.
Die Telekom und andere Anbeiter die die Zugangsdaten ( also wer wann wo wie lange im Netz war ) muss, ja darf sogar nur offizellen Behörden diese Daten rausgeben, und für jeden einzelnen Datensatz den die PRovider rausgeben sollen muss ein komplett eigenes Schreiben mit individuellen Vorwürfen aufgestellt werden.

De Fakto wird keiner Sau was passieren und es wird weiterhin so bleiben, dass außer bei LEuten die massivst Server zum Dl anbieten einfach keiner S** was passieren wird.
 
also ich bezweifle, dass das dieses klaegen was gegen den anturm bei tauschbörsen was bringt ... ich selbst würde mir sicher cds kaufen ... ich höre verdammt gerne msusik, aber ich kann es mir einfach nicht leisten ... 15 euro für eine cd, wenn ich gradmal 20 euro im momnat gekomme ... da hat sich die musikindustrie selbstgeschnitte ...

ich denk mal selbst die tauschwöresn hypthetischerweise geschlossen werden, werden kaum mehr leute cds kaufen sondern einfach von freunden brenne, oder sogar nur die mp3s tauschen, mit den externen hdds,etc. geht das recht chillig ...

da kann die musikindustre nur verliehren bei den preisen ...
 
Ich denke auch nicht, dass sich deutsche Gericht sowas anhalsen wollen... Es könnte aber sein, dass die Polizei nachgucken kommt und evtl Bußgälder verhängt, je nachdem wieviel man hat. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ich weiß allerdings nicht, was diese Anwälte da an die Gerichte geschickt haben und wie genau die Recherchen sind. Wenn das nur IDs sind, kann man das gleich vergessen, die werden nach einer Zeit (ich glaub 2 Monate oder so) gelöscht.
 
Wozu Gericht ? Schon mal was davon gehört, das Staatsanwälte auch ohne Gericht nen Strafbefehl verschicken können ? Mich wollten die mal wegen Verstoss gegen das Fernmeldeanlagengesetz drankriegen....das Gericht hab ich erst gesehen, als ich gegen den Strafbefehl Einspruch erhoben hab.....Hätte ich bezahlt, wäre die Kohle weggewesen ^^
 
Koksbaron schrieb:
Bedeutet was im klartext? :confused:
Es gibt einen Editbutton :D
Es würde jetzt zu weit führen, alles zu erzählen, aber als ich CB Funker war, wurde bei einer Überprüfung bei mir etwas gefunden, was net ganz legal war....allerdings war das auch net MEIN Eigentum (in meinem Hobbykeller war der Stützpunkt unserer Funkerrunde und mehr als 20 Leute gingen da aus und ein)

Also die BAPT kam, fand und beschlagnahmte...... ein 1/2 Jahr später kam (ohne Anhörung ohne alles) ein Strafbefehl über 1000 DM.

Hier siehts prinzipiell net anders aus.....irgendjemand findet einen kleinen Beweis, legt das dem Staatsanwalt vor und der reagiert dann......
 
Da ich Gegner von Raubkopien bin und ausschließlich Original CDs, DVDs und Software besitze, kann es mir egal sein. Generell bin ich eh dafür, gegen solche Downloadmöglichkeiten vorzugehen. Es wäre schließlich auch nicht in Ordung, wenn die Brötchen neben der Bäckerei kostenlos verteilt werden würden.
 
Bissel komisch find ich, das Heise.de das als einziger bringt.......
Nichts bei Chip.de oder ZDNET.de ,
die sind doch sonst auch schnell dabei.

Auch nichts in den Nachrichten,.........merkwürdig.....wenn es doch so ein Topthema
sein soll.

Und wurde acuh schon öfter gesagt, dies und das wird gemacht. Und?
Das sieht eher nach Bange mache aus.
Nichts gegen Heise, aber könnte es sein das die einer Ente aufgesessen sind?

So ähliche Fälle gab es ja schon immer
Hoax_info
Und ist sniffen nicht verboten? Eingriff in die Privatsphäre!?

edit:
Süß auch dies hier :
"Die Logistep AG verfügt über Netzwerk und Server-Strukturen, welche
jeglichem Anforderungsprofil genügen."

Aber die Seiten bei Strato *lol

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
StarWarrior schrieb:
naja, ich denke mal hier ghets hauptsäclich um musik,oder?

Ich denke es geht um alles. Mit Gewichtung je nachdem wieviel man saugt. Würd ich jetzt mal so pauschal schätzen. Wenn du ein, zwei Lieder gezogen hast, ein Spiel oder ein Programm wirste nicht ganz oben auf die Fahndungsliste gesetzt ...
 
hab gehört, ab 20000 lieder fangen die an wiklich zu fahnden ... ka wie realitätsgetreu it ... denn sagmamal 1000 lieder hat doch fast jeder auf der festplatte ... (ich natürllich nicht ....)
 
Zurück
Oben