Tausende Strafanzeigen gegen Tauschbörsen-Nutzer

Furia Lynn schrieb:
Fast ^^ Normalerweise muss ein Richter anordnen, dass solche Daten herausgegeben werden dürfen. Die Staatsanwaltschaft darf das nur tun, wenn Gefahr im Verzug ist.

Auf den Fall der Sauger bezogen wäre das, wenn der dringende Verdacht bestünde, dass die Person die ganze Zeit nur am Saugen ist. Bei "Gelegenheitssaugern" muss sich schon ein Richter bemühen.

Hier ein Zitat meines Providers:
"Wird ein Strafverfahren eingeleitet, muss M"net, wie jeder andere Provider auch, bei Nachfrage durch die Staatsanwaltschaft die Kundendaten bekanntgeben. "

Und genauer: http://www.niehenke.de/beschwerdezentrum/kurznachrichten/posts/62.html

Es braucht also (leider) keinen richterlichen Beschluß (mehr) .... :rolleyes:
 
lain schrieb:
Hier ein Zitat meines Providers:
"Wird ein Strafverfahren eingeleitet, muss M"net, wie jeder andere Provider auch, bei Nachfrage durch die Staatsanwaltschaft die Kundendaten bekanntgeben. "

Und genauer: http://www.niehenke.de/beschwerdezentrum/kurznachrichten/posts/62.html

Es braucht also (leider) keinen richterlichen Beschluß (mehr) .... :rolleyes:

Das habe ich garnicht bestritten. Dass auch die Staatsanwaltschaft das machen darf steht so ausdrücklich in der StPO. Da steht aber auch drin, dass die Staatsanwaltschaft das nur machen kann, wenn es einen triftigen Grund (eben eine Gefahr im Verzug) gibt.

Die Staatsanwaltschaft darf nicht einfach so hergehen und die Daten von X-beliebigen Personen anfordern.

Das wollte ich damit ausdrücken ;)
 
jaaa holt sie euch alle, ich kann das so nicht mehr sehen, dann kauft man sich das spiel halt oder leiht es sich und machtn no cd crack drauf meine güte ist das anstrengend, ich habe mir alle sw spiele original gekauft und werde es auch weiterhin tun, ich finde sowas einfach dumm geschieht ihnen recht (Empire Earth 2 hab ich übrigends von einem freund ist auch ne möglichkeit)
 
Nicht alle können es sich leisten, sich jedes Compispiel für 30 Euro aufwärts zu kaufen ;) Deshalb sind solche Tauschbörsen ja auch so lukrativ... es geht schnell, kostete nichts/wenig
 
Also ich kann Calli da nur zustimmen, das kann sich wirklich nicht jeder leisten. Deshalb spiele ich auch immer weniger weil ich mittlerweile nur noch erstklassige software benutze und die auch kaufe. Dafür berappe ich dann auch gerne mal mehr(auch wenn ich die Preise oft für eine Frecheit halte), aber dafür kommt mir auch nichts anderes mehr auf die Festplatte.
 
-> ich rede jetzt nicht von der echten Privatkopie die legal ist sondern hauptsächlich von Leuten die das im großen Stil runtersaugen, Spiele bis zum Vergasen brennen und dabei die gleiche Ausrede verwenden "ich kanns mir sonst nicht leisten":

ist das eigene Leben davon bedroht das man sich X-Y nicht sofort leisten kann sondern sich zusammen"Sparen" muß und es deshalb nicht gleich haben kann ?

Wenn ich mir den Schrank beim Segmüller nicht leisten kann, darf ich dann mit Eurem Verständnis rechnen wenn ich ihn einfach klaue ? Ich konnte ihn mir nicht leisten bei den hohen Lebenshaltungskosten ;) .

P.S. heißer Tipp, manche Sachen kauft man sich, stellt nach dem anschauen, durchspielen fest das man es nicht zwingend länger braucht und verkauft es wieder... damit ist schon die nächste Anschaffung in nächste Nähe gerutscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben