Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCS-Tigers Claw--==Wing Commander==--

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Col.Wolf, 4. Mai 2002.

  1. Col.Wolf

    Col.Wolf Podiumsbesucher

    Hallo da Draussen :)
    An alle diejenigen,die mit mir zusammen auf der TCS Tiger Claw während des Kilrathi Krieges gedient haben.Meldet Euch.
    Der Mythos lebt noch immer...für mich jedenfalls.Ich habe die Games alle damals gezockt vom Amiga,auf den PC.Habe alle Romane gelesen.So viele waren es ja nicht,aber immerhin.Habe die Geheimflotte,und Der Hintehalt 3 MAL Gelesen.
    Schade finde ich es nur,das der Film nicht so Angekommen ist.Die Story ist zwar etwas anders als in den Games und Romanen,aber die wesenlichen Elemente waren vorhanden.Von Kilrathis war etwas wenig zusehen,dennoch fand ich den Film gut.Es waren Klasse Schauspieler mit bei gewesen
    Es ist Schade das der Film keine weiteren Nachfolgerepisoden haben wird.Wie ist Eure Meinung ?
    Meldet Euch Veteranen
     
  2. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Hey, ein Geistesverwandter!

    Spiele hab ich auch fast alle gespielt (bis auf zwei, weiss auch nicht wieso mir der Teil durchgerutscht ist) und fand alle wahnsinnig gut.
    Der Film war meiner Meinung nach nicht so gut gelungen, hätte man definitiv besser machen können. Besonders schade fand ich, dass die Kilrathis nicht so toll gemacht waren, da fand ich die in den Spielen sehr viel besser.

    Von Den Büchern hab ich bissher nur "Die Befreier" gelesen, die anderen aber alle zuhause rumliegen. Naja, fast alle. Auch hier fehlt mir Teil 2. Das ist auch einer der Gründe warum ich noch nicht weiter gelesen haben.
    Du hast ja "Der Hinterhalt" und "Die Geheimflotte" gelesen, braucht man für den letzteren den ersteren?
     
  3. Col.Wolf

    Col.Wolf Podiumsbesucher

    Ich finde das die Romane alle relativ unabhängig voneinander geschrieben sind.Ich habe den Hinterhalt zu allererst gelesen,und danach die Befreier.Na ja wenn man den Hinterhalt,und die Geheimflotte nacheinander liest ,ist es besser,weil der Roman-Held in beiden vorkommt.
    Was den Film angeht,da hast Du recht.Er war etwas schlecht gemacht.Irgndwie gefällt er mir Trotzdem.
    Von Kilrathis war zuwenig zusehen.Aber mir hat Blair,Taggert und Maniac gut gefallen.Und die Rapiers waren auch keine schicken Jagdmaschinen.Irgendwie wirkte alles etwas rustikal,schmuddelig und dreckig,was mir auch gut gefallen hat.Hatte was Kämpferisches.Krieg ist immer schmutzig was???
    Ich seh mir den Film immer wieder an:)
     
  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Es gab aber eine Sache, die ich bei dem Film besonder gut fand, auch wenn es mit dem Film ansich nichts zu tun hatte. Nämlich die anspielungen auf "Das Boot". z.B. wo alle ganz still in der Tiger's Claw sind und die Kilrathi Bomben auf die Asteroiden werfen (könnte man auch ein bisschen mit SW vergleichen fällt mir gerade ein). Oder als Jürgen Prochnow sagt: "Torpedorohre 2 und 3 Feuer!" ;) Kam mir irgendwie bekannt vor.

    Achso hat eigentlich jemand hier mal die Zeichentrickserie "Wing Commander Academy" gesehen? Ich hatte mal alle Folgen auf der Platte, aber bei ner Formatieraktion hab ich genau die vergessen vorher zu sichern *grummel*
    Fand die aber auch echt gut gemacht, vorallem das die Synchronsprecher im Original Mark Hamill, Malcom McDowell und Tom Wilson waren. Und ich glaube Michal Dorn (Worf aus ST) hatte auch noch irgendwas damit zu tun gehabt.
     
  5. Col.Wolf

    Col.Wolf Podiumsbesucher

    Boa Du hast Wing-Commander als Zeichentrick gehabt.:eek: Wusste nicht mal das es sowas gibt:confused: Das ist ja übelst,mit dem Formatieren.Und dann ausgerechnet bei einem so wertvollen Datenschatz :(
    Ist mir aber auch schon einige male passiert.Sowas ist verdammt ärgerlich:mad:
    Auf jedenfall hast Du mir damit einen Anreiz gegeben mich bei Gelegenheit auf die Suche nach dieser Zeichentrick serie zu machen:) ;)
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wing Commander... die zweit-beste Simulationsspiele-Serie überhaupt, mit der besten Weltraumsimulation (WCIV)...
    Hach, das waren noch Zeiten, als die Dinger noch auf meinem Rechner liefen...
     
  7. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Wenn du die Folgen zu WCA suchst, die sind eventuell noch hier zu finden: Wing Commander Combat Information Center

    Musse nur ein wenig suchen, müsste aber unter Wing Commander Academy Animated Series oder so zu finden sein.
     
  8. Col.Wolf

    Col.Wolf Podiumsbesucher

    @Navar'aven:Cool mann Thanx;)
    gleich mal lucken:D
     
  9. Boba Fett_1

    Boba Fett_1 Dienstbote

    Findet ihr den Film eigentlich sehr gut gemacht (von spielen und bücher)??
     
  10. Col.Wolf

    Col.Wolf Podiumsbesucher

    Die Story in dem Film ist etwas anders als in den Games und Büchern.Z.B gab es in den Büchern und Spielen,keine Pilger,die in der Lage waren einen Sprung durch eine Singuralität zu berechnen.Ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht.
    Aber die wichtigsten Hauptcharacteren sind vorhanden.Alledrings hätte ich mir Malcolm McDowell in der Rolle des Admiral Tolwyn lieber gewünscht,so wie in WC III+IV.David Warner ist für diese Person zu Warmherzig.Er hat sie aber trotzdem gut gespielt.
    Ich fand den Film gut,obwohl viele das gegenteil sagen.Es war etwas wenig von den Kilrathis zu sehen.
    Man muß schon eingefleischter WC-Fan,um sich für den Film zu Begeistern.
    Ich finds schade das es davon keine Fortsetzung geben wird.Ist aber auch kein Wunder so schlecht wie der Film abgeschnitten hat.
     

Diese Seite empfehlen