TCW Fanmade DVD Cover

Interessant. Ich ordne alles von links nach rechts.
Hm... das hat mich jetzt echt etwa stutzig gemacht. Ich habe mich gerade in der Wohnung umgesehen. Alle meine Audio- und Spiele-CDs sind auch von links nach rechts sortiert obwohl die Schrift dort immer rechtsdrehend ist (wenn nicht schon so bedruckt stehen sie auf dem Kopf, damit alle in die gleiche Richtung lesbar sind).
Ich glaube ich sollte meine DVDs neu sortieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich ordne alles von links nach rechts. Auf DVDs habe ich alle möglichen Varianten. Es gibt in Deutschland keine einheitliche Art den Rücken zu beschriften.

Ist zumindest bei den einzelnen Filmverleihern immer gleich. Doof schauts nur bei der Terminator-Reihe (Verleiher 1, Steelbook, Verleiher 2) bei mir aus, da ich meine DVDs immer so einräume, dass das Frontcover aufrecht stehend nach rechts zeigt, wenn der "Buchrücken" auf mich weist. Macht dann Sinn, wenn man mit einem Handgriff schnell mal Regisseur, Produzenten, Komponist, Darsteller, Originaltitel etc. eines Films haben möchte, denn dieser Infoblock steht in den meisten Fällen auf der Rückseite einer DVD-Hülle. Ist zwar spleenig, aber es funktioniert. ^^
 
Ich habe T1 in der normalen MGM Ausgabe und T2 in der Ultimate Fassung in der Blechbox. Wenn ich das Keep Case aus der Box raushole ist es genau anders rum als beim T1 Cover.

cu, Spaceball
 
Auf eine 4,7 GB dvd passen 2std Film drauf. Da die Folgen ca. 25 min. lang sind wird noch etwas Platz übrig bleiben. So ca. 20 min. Natürlich bei einer anderen kompression könnte man mehr Folgen drauf packen.
Wenn ihr Original DVDs meint mit 8 Episoden Mash dann muß ich euch erinnern dass es sich dabei um die DVD Typ 9 handelt. Zweischichtig sprich 8,5 gb groß (7,68)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine 4,7 GB dvd passen 2std Film drauf. Da die Folgen ca. 25 min. lang sind wird noch etwas Platz übrig bleiben. So ca. 20 min. Natürlich bei einer anderen kompression könnte man mehr Folgen drauf packen.
Wenn ihr Original DVDs meint mit 8 Episoden Mash dann muß ich euch erinnern dass es sich dabei um die DVD Typ 9 handelt. Zweischichtig sprich 8,5 gb groß (7,68)

Die Beschränkung von 4,7 GB trifft nicht mehr zu, da aktuelle Brenner mittlerweile Layer brennen können und es auch Rohlinge dafür gibt, allerdings keine mehrfach beschreibbaren, da bei diesen der Reflektionsgrad nicht ausreicht.
 
Auf eine 4,7 GB dvd passen 2std Film drauf. Da die Folgen ca. 25 min. lang sind wird noch etwas Platz übrig bleiben. So ca. 20 min. Natürlich bei einer anderen kompression könnte man mehr Folgen drauf packen.
Wenn ihr Original DVDs meint mit 8 Episoden Mash dann muß ich euch erinnern dass es sich dabei um die DVD Typ 9 handelt. Zweischichtig sprich 8,5 gb groß (7,68)

Da habe ich gar nicht dran gedacht. Jedenfalls wars ja dann ganz praktisch das ich dann mit 2h gerechnet habe.

cu, Spaceball
 
Man koennte ja auch noch die Special wie "CN Network's Clone Wars Preview" drauftun.
Ist auch ein sehr schoenes Stueck Doku...
 
Oh... auf die Sache mit dem Rücken hab ich gar nicht geachtet :eek:

Ich ordne normalerweise auch alles von links nach Rechts, sproch Cover richtigrum nach rechts blickend....

Werde das noch ändern.

@Icebär: Das mit dem blau war eigentlich absicht. Hab mich da etwas an den neuen Figuren-Verpackungen orientiert. Was du mit den Ecken meinst, versteh ich allerdings nicht :verwirrt:
 
Er meint auf der Rueckseite die Previews.
Nur bei der 1. oben rechts ne Rundung und dann beim 4. unten links ne Rundung. Die beiden Folgen in der Mitte komplett eckig.
So das es insgesamt stimmiger wird und die 4 Previews einen Guss ergeben...quasi
Start- und Endrundung... ;)

Ich faende Ecke oben links und Ecke unten rechts jedoch besser... ;)
Aber ich glaub ich mach mir dann eh selber Covers. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Arbeiten, da muss ich mir glaube ich mal eine Scheibe abschneiden was Printmedienherstellung in Photoshop angeht :D

Vielleicht setze ich mich auch mal an soetwas... :kaw:
 
Die Beschränkung von 4,7 GB trifft nicht mehr zu, da aktuelle Brenner mittlerweile Layer brennen können und es auch Rohlinge dafür gibt, allerdings keine mehrfach beschreibbaren, da bei diesen der Reflektionsgrad nicht ausreicht.

Das ist mir klar, ich habe es nicht erwähnt da das an sich so klar sein müßte wie das Amen in der Kirche. :D ( zumindest für die die schon mal ne DVD Gebrannt haben)

Wie dem auch sein die Covers sehen gut aus, ich kann es schon nicht erwarten bis die Serie hierzulande Ausgestrahllt wird um da die DVDs zu Basteln :D

Edit:

Laubi ich hoffe du wirst so nett sein und die DVD Rücken noch ausbessern, damit sie von Links nach Rechts sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, ich habe es nicht erwähnt da das an sich so klar sein müßte wie das Amen in der Kirche. :D ( zumindest für die die schon mal ne DVD Gebrannt haben)

Wie dem auch sein die Covers sehen gut aus, ich kann es schon nicht erwarten bis die Serie hierzulande Ausgestrahllt wird um da die DVDs zu Basteln :D

Edit:

Laubi ich hoffe du wirst so nett sein und die DVD Rücken noch ausbessern, damit sie von Links nach Rechts sind :)

Ja sicher. hab ich glaub ich sogar schon geschrieben.... aber das mach ich dann, wenn die erste DVD fertig ist.... ;)
 
Die Beschränkung von 4,7 GB trifft nicht mehr zu, da aktuelle Brenner mittlerweile Layer brennen können und es auch Rohlinge dafür gibt, allerdings keine mehrfach beschreibbaren, da bei diesen der Reflektionsgrad nicht ausreicht.

Ja, aber die Rohlinge kosten einiges mehr. Und die meisten älteren Stand-Alone Player können damit nix anfangen....



@Topic
Saubere Arbeit! Finde beide Covers spitze! :)
 
Ich muss sagen ich finde das weiße Cover von Laubi einfach nur GENIAL...

und wiollte deshalb mal fragen, ob du schon weiter gemacht hast und vieleicht mal eine Download version reinstellen könntest.

Wäre echt klasse.
 
Ich hab auch mal aus Spaß und Langeweile mal ein TCW DVD Cover zur Malevolance Trilogie gemacht. Da ich es mit Paint und einem anderem billigem veraltetem Bildbearbeitungsprogramm gemacht habe ist es dementsprechend schlecht geworden :P.

DVD_Cover_Malevolence_by_MADBlacklord.jpg


Es ist also nichts besonderes. Ich hab versucht es im Stil der OT DVDs zu machen. Die Malevlance ist zu klein geraten und die Stars müssten besser ausgeleuchtet werden. Außerdem ist das Bild recht leer. Aber wie gesagt mein Erstlingswerk :).
 
Zurück
Oben