TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 20,8%
  • 9

    Stimmen: 13 16,9%
  • 8

    Stimmen: 18 23,4%
  • 7

    Stimmen: 8 10,4%
  • 6

    Stimmen: 8 10,4%
  • 5

    Stimmen: 7 9,1%
  • 4

    Stimmen: 4 5,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,3%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77


Jede Folge wird mit einem Nachrichtenüberblick eingeleitet. Also wie schon beim Film. Der Spruch "A long time ago..." ist in jeder Folge nun ein neues weises Sprichwort.

Die erste Folge fand ich richtig super. Vorallem Yoda war sehr geil. Der wirkt in dieser Episode wie der Dalai Lama. Die ganze Art muss vom Dalai Lama inspiriert worden sein. Yoda lacht sogar wie der Dalai Lama.

Interessant ist auch die Tatsache das man sich in dieser Serie wirklich Zeit nimmt den Clone Troopern eine Persönlichkeit zu geben. Es geht hier also um Personen und nicht einfach nur um Kanonenfutter.

Das Kanonenfutter der Bösewichte ist immer noch recht lustig. Es stört aber nicht. Es sind immer nur kurze Einwürfe. Lediglich ein Fahrfehler eines Droiden war nervig ansonsten sind die Jokes okay. Ein bisschen dezente hätte es zwar sein dürfen aber es war, wie gesagt, okay.

Die Toydarianer waren sehr interessant. Watto ist wirklich der Bodensatz dieser Spezies.

Wäre es denn legal hier eine Anleitung zu posten wie man die Clone Wars Folge auf cartoon-network per Proxy-Server schauen kann?

Bitte nicht. Der Denkanstoss reicht eigentlich. Den Rest kann man sich über Google besorgen und das PSW ist auf jeden Fall aus dem Schneider.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartoon Network gibt es über Premiere. Es ist aber die Deutsche Version davon, daher keine Star Wars Folgen auf Premiere / Cartoon Network. Die USA Cartoon Network Variante gibt es hier nicht.
Von daher entweder warten bis es auf Pro7 läuft oder auf nen Stream :)
 
Also von der ersten Folge mit dem Focus auf Yoda, bin ich schwer begeistert :kaw:
Der Pilotfilm konnte mich nicht überzeugen, aber Ambush hat das gleich mal ausgeglichen.

Die ganze Atmosphäre in der Episode war überzeugend, was wohl auch an dem von Space bereits erwähnten Bezug auf den Dalai Lama liegt.
Es war glücklicherweise nicht überladen mit Schlachten, sondern eher dezent und auch optisch nicht überladen.
Bei den Droiden wurde auch einen Gang zurückgeschalten. Gab nur noch eine handvoll von nervigen Szenen.
Auch der Alleingang von Yoda und seine Kampfszene, war wieder ein Touch to much, aber noch im Rahmen :kaw:

Sehr gut hat mir der persönliche Bezug zu den Clone Troopern g efallen. Die Szene in der Höhle schafft gleich eine familäre Grundstimmung.
Sehr positiv sind auch die Toydarianer aufgefallen und besonders deren King. Hoffentlich kommen sie öfters zum Einsatz...


Guter Start, was hoffentlich nicht nur am Fehlen von Anakin und Ashoka liegt...

9 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Folge gefiel mir auch sehr gut.
Zwar hatt ich mir mehr Toydorianer erwartet als nur den König und seine Leibwachen, aber die waren von Klamotten und Ausrüstung echt super gestylt (kuhle Brillen!). War ja anscheinend auch nicht auf Toydoria, sondern auf einem neutralen Mond...

Das Intro mit dem Spruch "Great leaders inspire greatness in others." find ich nicht so gut.
"A long time ago..." gehoert irgendwie zu SW.

Lachen musste ich nur einmal richtig. Und zwar wo einer dieser Droiden von Yoda hochgehoben wird und anfaengt auf seine Droidenkameraden zu schiessen.
Sein Kommentar "I am having a SERIOUS malfunction!" kam einfach nur gut während er da oben so in der Luft schwebte und aus vollen Rohren feuerte...

Ein paar Witze waren flach (What a terrible shot! - Well, its my programming!) bzw Kinderniveau (wo ich deswegen dann auch wieder nix sage, ist halt auch fuer die Juengeren).

Die gezeigten Klone sind alle coole Socken. Aber das hatte ich auch nicht anders erwartet bei Jango als Vorbild. ;)
Die Laser Chaingun hatte auch einen besonderen Reiz (und erinnerte mich stark an Doom *g).

Yoda find ich nicht besonders Dalai Lama. Der lachte immer schon so komisch und war eher der spirituelle Typ.

Beste Weisheit von ihm war: "Smaller in number are we, but larger in mind, gnihihi!"

Insgesamt bin ich zufrieden. Ein paar schoene Sachen sind dabei und das zaehlt.
Es ist und bleibt ein Cartoon.

Noch eine Frage zum Schluss:
In der Hoehle zerschneidet Yoda irgendwie ein Gewehr mit seinem Laserschwert und repariert es anscheinend dadurch. Jemand ne Ahnung was er da genau gemacht hat?
 
Gute erste Episode. Yoda hatte mehr OT-Charme als in vielen Momenten der PT-Filme, finde ich. Gerade sein "Pep Talk" in der Höhle... :) Die Toydarianer sahen cool aus.

Tessek schrieb:
"Smaller in number are we, but larger in mind, gnihihi!"
:kaw:


7 von 10 toydarianischen Teleskopbrillen
 
Es sieht schon mal sehr gut aus. Atmosphärisch, Abenteuerlich und schön, wenn auch kleinere Schauplätze gezeigt werden.

Einige kleine Meckereien:

In der Fluchtkapsel spürt Yoda "a disturbance in the force" wegen einer kleinen Droidenarmee oder wegen einer weiteren Falle?
Wird diese "Catch-Phrase" zuerst beim milliardenfachen Mord von Obi-Wan ausgesprochen jetzt auch für solche Kleinigkeiten verwendet? Was kommt als nächstes: "I feel a disturbance in the force. The toilet is broken." :rolleyes:

Warum musste man Ventress Pupillen und diese häßlichen senkrechten Tatoos (??) an ihren Mundwinkeln verpassen? War sie so nicht schon gruselig genug?

Warum hat sie nur 10 Jahre alte Truppen (alte Kampfpanzer, alte dumme Droiden, keine größeren Waffen). Da wird jemand aber ziemlich unterschätzt.

Sonst wirklich sehr gelungen. Hätte ich nicht erwartet.

@Starkiller: Ich würde ganz ganz schnell diesen Link verschwinden lassen. Lies die Regeln. Du willst doch sicherlich keine Probleme bekommen, oder?
 
In der Fluchtkapsel spürt Yoda "a disturbance in the force" wegen einer kleinen Droidenarmee oder wegen einer weiteren Falle?
Wird diese "Catch-Phrase" zuerst beim milliardenfachen Mord von Obi-Wan ausgesprochen jetzt auch für solche Kleinigkeiten verwendet?

Bei Ben wars schon mal eine "great disturbance" und nicht nur eine normale.
Der Imperator hat auch durch eine Erschuetterung der Macht von Skywalker erfahren (siehe ESB). Und Yoda spuerte auch eine Erschuetterung als Anakin das Tuskendorf abmetztelte. Ich denk mal er hat in dem Moment Asajj und die drohende Gefahr gespuert.

Warum musste man Ventress Pupillen und diese häßlichen senkrechten Tatoos (??) an ihren Mundwinkeln verpassen? War sie so nicht schon gruselig genug?

Die Augen find ich gut. Die Mundwinkel haetten nicht sein muessen...

edit: Habe gerade mal spasseshalber das Aurekbesh was man im Zoom des Trooper sehen kann uebersetzt.
Oben links Regularmode und unten rechts Infraredmode und die beiden Zeilen in der Mitte heissen "Zoom in" und "Zoom out".
Also nix besonderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, die erste Folge war einfach der Hammer.
Überrascht war ich über die extrem gute Qualität, nachdem wir nach dem Kinofilm Angst hatten, dass nur der Pilotfilm so gut animiert war und der Rest dann nachlässt - dem war nicht so zumindest nicht merkbar. Ich fand die Folge super, Yoda ist absolut genial dargestellt, perfekte Atmosphäre, lustige Droiden-Gags und cooler Showdown.

10/10 Punkten :D
 
Hmm, ich bin echt am Überlegen ob ich mich nun trauen soll die Serie zu schauen oder nicht. Die PT hat mich von Anfang an schwer enttäuscht. EPIII hat das wieder ein gutes Stück wett gemacht, da kommt dieser unsäglich miese CW-Pilot daher und macht alles wieder zunichte. Der Film war ja wirklich nur für "SW-Allesfresser" oder Kinder jenseits der Pubertät gedacht...
Als Erwachsener fühlte ich mich von dem Quatsch ziemlich veräppelt.

Und jetzt lese ich also, daß sich die Serie von der Atmosphäre her wieder der OT annähert... Einerseits bin ich nun echt gespannt, wie das qualitativ aussieht und freue mich insgeheim schon darauf, endlich die ersten Folgen zu sehen, andererseits habe ich allerdings echt Angst davor, daß mir eben diese Serie Star Wars endgültig vermiesen könnte. Vor allem wenn ich lese, daß Yoda am Schluß wieder den ausgeflippten Flummi gibt und ganze Armeen im Alleingang zerlegt und auch wieder Droiden"humor" vor kommt, komme ich zu der Überzeugung, daß die Serie für einen OT-Liebhaber wie mich eher ein Todesstoß ist...

Menno, es ist furchtbar wenn man so hin- und her gerissen ist! Einrseits will ich wieder mal GUTEN Star Wars Stoff sehen, andererseits habe ich keine Lust mehr, mich über einen klamaukigen Mist grün und blau ärgern zu müssen.
Da stehen mir manchmal regelrecht die Tränen in den Augen, wenn ich zusehe, wie GL meine Kindheit vergewaltigt... :mad:

Ach ja, muss das denn wirklich sein, daß jede einzelne Folge nen eigenen Thread bekommt?
Kann man das nicht in nen Sammelthread werfen, gegliedert in die Staffeln?
Nur meine Meinung... naja, wenigstens gibts dafür nen eigenen CW-Bereich, da stört es wenigstens andere Themen nicht... :kaw:


EDIT:
Wegen "gut animiert"... da lach ich mich scheckig! Sie Dir mal moderne Animationsfilme an (Pixar, Dreamworks)... da kann SW einpacken!
Man beachte auch, daß die GUT animierten Dinge (Fahrzeuge, Clonetroopers, Aliens etc) ja bereits in den rechnern von ILM schlummerten und nur noch von der PT recycled werden mussten. Dies sieht auch dementsprechend gut aus. Die NEUEN Elemente hingegen, wie eben alle Protagonisten, die in den Filmen von Schauspielern dargestellt wurden, sehen lächerlich aus und passen NULL in das sonst sehr schöne Gesamtbild!

Fürs TV ist der Stil und die grafische Qualität sicher umwerfend, so einen Aufwand gabs fürs Fernsehen noch nicht. Aber im Kino wars eher peinlich zu sehen, wie schlecht die Figuren animiert waren.
Also wenn die im TV NOCH lächerlicher gewesen wären hätte die Serie eh keine Sendezeit bekommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehen mir manchmal regelrecht die Tränen in den Augen, wenn ich zusehe, wie GL meine Kindheit vergewaltigt... :mad:

Tut mir ja leid, aber da kann ich nur eines sagen: "Get a life." :rolleyes:

Schau dir die Serie doch einfach mal an, und entscheide dann, ob sie dir gefällt oder nicht. Wenn nicht, dann lass halt die Finger davon und ignorier, dass es die Serie gibt. ;)

Aufgrund von zwei Episoden zu urteilen ist natürlich schwierig, aber ich finde, dass die Serie Elemente aus der PT (blöder Droidenhumor, Flummi-Yoda) und aus der OT (Atmosphäre, Yodas Charakter) vereint.
 
Ach ja, muss das denn wirklich sein, daß jede einzelne Folge nen eigenen Thread bekommt?
Kann man das nicht in nen Sammelthread werfen, gegliedert in die Staffeln?
Nur meine Meinung... naja, wenigstens gibts dafür nen eigenen CW-Bereich, da stört es wenigstens andere Themen nicht... :kaw:

Muss nicht, du musst hier allerdings auch nicht mitlesen...
Ich finde die Unterteilung in die einzelnen Episoden sehr vorteilhaft.
So kann in jedem Episodenthread spoilerfrei gepostet werden und jeder kann auf eigene Verantwortung reinschauen.
Gerade bei TCW, werden viele User nach und nach erst die Möglichkeit haben die Episoden zu schauen.

Zu deinem sonstigen völlig unaussagekräftigen post, kann ich mich Darth Hirnfrost eigentlich nur anschauen...
 
Endlich ist TCW gestartet! :)

Der Kinofilm hat ja schonmal Appetit gemacht und ich fand die 22 Minuten "Ambush" einfach nur klasse. Die Bilder sind echt atemberaubend, worauf ich mich bei den neuen Serien immer gefreut habe, ist, die neuen Welten kennen zu lernen, und Rugosa ist schön gelungen.

Die Action war gut, der Droidenhumor, ok, nicht jedermanns Sache, aber schmunzeln musste ich da schon. Auch die Story an sich war ganz interessant, eben die typischen Kriegstaktiken...

Die Atmosphäre war auch toll, wie man Yoda und den Klonen auf die Entdeckungsreise durch diese neue Welt begleiten durfte. :)

Als dann "Yoda's Theme" gespielt wurde, Gänsehaut pur! Also ein wirklich guter Start in die Serie, die uns jetzt eine Zeitlang begleiten wird.
 
WO, habt ihr sie gesehen? (ich sehe keine Links auf allen drei Seiten, wo ich die ganze ep sehen kann) ???

Wraith in dem Thread: Regeln dieses Unterforums. Erst LESEN dann POSTEN schrieb:
3. Hinweise im Forum, die darüber hinausgehen, sind nicht gestattet und werden nicht toleriert. Das schließt das Posten von direkten, illegalen Download-Links ein, aber auch augenzwinkernde Tipps der Art "google doch mal nach soundso" oder "such mal auf demoderdem Portal".

Deswegen stehen da wohl keine Links. Ich würde auch nicht mehr danach fragen. Wir alle wollen keinen Ärger, weder für uns, noch fürs PSW.
Man kennt sich doch ein wenig aus im Internet.
 
Zurück
Oben