TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 20,8%
  • 9

    Stimmen: 13 16,9%
  • 8

    Stimmen: 18 23,4%
  • 7

    Stimmen: 8 10,4%
  • 6

    Stimmen: 8 10,4%
  • 5

    Stimmen: 7 9,1%
  • 4

    Stimmen: 4 5,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,3%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Ja, diese Szene hat mich auch sehr beeindruckt... wie man diesen Disney-Flair komplett in etwas SW-typisches kehren kann, was zum einen witzig, zum anderen aber ernsthaft spirituell wirkt... und das Design des Neebrays ^^ Herrlich...

Zum Thema Sprüche: ich finde auch geil, daß vor jeder Folge ein Spruch zu lesen ist, ein Zitat. Ich mag sowas einfach...

Aber cool, daß bei sowas gleich einige an meine Geschichten denken müssen (und cool, daß du die überhaupt verfolgst ;)).
 
Achso :kaw: Aber stimmt, da hatte ich das auch mal stehen...

Hab gerade gelesen, daß man diese Sätze am Anfang der Folgen jetzt wirklich "Jedi Fortune Cookies" nennt... sehr passend imo ^^
 
Ja, diese Szene hat mich auch sehr beeindruckt... wie man diesen Disney-Flair komplett in etwas SW-typisches kehren kann, was zum einen witzig, zum anderen aber ernsthaft spirituell wirkt... und das Design des Neebrays ^^ Herrlich...

Ich fand die Folge ja,wie gesagt ,gut ,aber diese Szene war mir zu kitschig und ich hab sie beim ansehen nicht gemocht. :D
Das Tier sah allerdings interessant aus.

Grüße Sera
 
Ich fand die Folge so la la.
Nach dem recht gut gelungenen Kinofilm ist diese Folge jetzt zu überladen mit dem, was ich am Kinofilm bereits kritisiert habe. Die Sprüche der Droiden sind genauso nervig, ihnen wird aber mehr Priorität beigemessen, was mich unglaublich stört.
Über den "Und ich wurde gerade erst befördert" konnte ich noch schmunzeln, aber das zwanzigmalige "Feuer einstellen" nicht mehr. Das ist nur bekloppt und macht aus den eigentlich todbringenden Mörderdroiden absolute Lachnummern.

Yoda hat mir aber sehr, sehr gut gefallen! Sein typisches OT Schmunzel-Geräusch zum Beispiel.

Was ich mich allerdings am Ende gefragt habe:
1. Soll jede Folge so in sich abgeschlossen sein, oder bekommen wir auch mal einen etwas längeren Storyfaden zu sehen?
2. Sehen wir jetzt 100 Folgen lang, wie die guten irgendeine Rasse, ein System retten oder einen Plan der Bösen zunichte machen, oder ist da auch etwas Abwechslung angedacht, sodass auch Ventress und Dooku mal ein paar Punkte abräumen? Ansonsten habe ich nämlich die Befürchtung, dass auch die zu Witzfiguren verkommen. Ventress wirkte in den Gesprächen mit dem Toydarianer-König bereits total hilflos und ungefährlich.
 
Was ich mich allerdings am Ende gefragt habe:
1. Soll jede Folge so in sich abgeschlossen sein, oder bekommen wir auch mal einen etwas längeren Storyfaden zu sehen?

zumindest die Folgen 2-4 haben eine zusammenhängende Story.
Bislang sind aber auch nur die groben Inhaltsangaben von den ersten 5 Folgen bekannt.

2. Sehen wir jetzt 100 Folgen lang, wie die guten irgendeine Rasse, ein System retten oder einen Plan der Bösen zunichte machen, oder ist da auch etwas Abwechslung angedacht, sodass auch Ventress und Dooku mal ein paar Punkte abräumen? Ansonsten habe ich nämlich die Befürchtung, dass auch die zu Witzfiguren verkommen. Ventress wirkte in den Gesprächen mit dem Toydarianer-König bereits total hilflos und ungefährlich.

Ich denke schon, dass die CIS auch mal punktet... ansonsten wäre es schon arg langweilig und der Anfang von Episode 3 etwas unglaubwürdig ;)
 
Und da SW für seine recht fiesen Enden bekannt ist (Episode III, Episode V), würde ich mich schon arg wundern, wenn hier immer nur die Republik als Sieger hervorgehen würde.

Mich würde es zudem freuen, wenn wir ganze Folgen aus Sicht der CIS sehen würden und sich auch hier sympatische Charaktere herauskristalisieren... so wie das in den Comics schon gehandhabt wird. Aber auch da denke ich, werde ich nicht enttäuscht werden...
 
Natürlich wird auch die CIS mal "gewinnen", sonst würde das ganze ja nach 50 Folgen mehr als langweilig werden.
Gibts eigentlich irgendwo schon eine neue, stimmige Timeline, in der die ersten paar Folgen und der Film mit inbegriffen sind *richtung Minza schiel*
 
Nein, da gibt es noch nichts... die ganze TCW Sache hat das ganze Canon ziemlich aufgewirbelt zurückgelassen und einige Fans versuchen sich natürlich derzeit an der ein oder anderen Timeline, die die Geschehnisse Monat für Monat wiedergeben.
Aber was wirklich stimmiges gibt es noch nicht... dafür ist es noch zu früh nach der ganzen Umstellung.

Sobald sich da was Brauchbares tut, sag ich aber bescheid ;)
 
Nachdem ich mir den Kinofilm nicht anssah, habe ich mich mal durchgerungen, die erste Folge anzusehen, welche mich doch darin bestätitgte, richtig gehandelt zu haben, indem ich den Film mir nicht ansah.

Es ist ja eigentlich einen Non-Stop-Action-Folge, was mir jetzt nicht so zusagte, da es daher kaum wirkliche Story gab. Ebenso halte ich es doch für übertrieben, mit wie vielen Droiden Yoda klar kam. Auch zustimmen muss ich den Kritikern, welche die Droiden bemängeln. Ich meine, in der ersten Hälfte sind die Droiden mit ihren Ausuferungen ja beinahe Hauptdarsteller.

Positiv hingegen fand ich die kurze Phase, in der Yoda auf die einzelnen Klone einging. Das gefiel mir sehr gut. Ebenso ist Dookus Charakter recht gut getroffen.

Zur Animation: Finde ich eigentlich recht gelungen, jedoch ist die Darstellungen von Yodas Haaren ja wohl ein Witz. Die sehen aus wie Schuppen!

Fazit: Als 20-minütige Serien für die Zielgruppe wirklich okay, aber mehr auch nicht.
3,5 von 10 Punkten.
 
Ich meine, in der ersten Hälfte sind die Droiden mit ihren Ausuferungen ja beinahe Hauptdarsteller.

Ja und genau das gefällt mir... warum sollten Klone diese Rolle einnehmen (und das ist einer der Aspekte dieser Serie), deren Gegner aber nicht?

Nicht umsonst steht im Rolltext von Episode III, daß es auf beiden Seiten Helden gab. Zwar werden hier wohl nicht die normalen Fußsoldaten der CIS gemeint sein, dennoch sollen auch diese Charaktere ihren Platz in dieser Fiktion bekommen. Wenn es geschichten über Rebellen Fußtruppen und Sturmtruppler gibt und jetzt auch über Klonsoldaten... warum die Droiden der Konföderation auslassen? Wäre imo sehr schade und ein Stilbruch.
 
Ja und genau das gefällt mir... warum sollten Klone diese Rolle einnehmen (und das ist einer der Aspekte dieser Serie), deren Gegner aber nicht?

Nicht umsonst steht im Rolltext von Episode III, daß es auf beiden Seiten Helden gab. Zwar werden hier wohl nicht die normalen Fußsoldaten der CIS gemeint sein, dennoch sollen auch diese Charaktere ihren Platz in dieser Fiktion bekommen. Wenn es geschichten über Rebellen Fußtruppen und Sturmtruppler gibt und jetzt auch über Klonsoldaten... warum die Droiden der Konföderation auslassen? Wäre imo sehr schade und ein Stilbruch.
An sich habe ich dagegen auch nichts, aber man sollte es mit den Droiden-Späßchen und Ungeschicktheiten nicht übertrieben, was imo in der ersten Hälfte der Folge geschehen ist.
Mit Droiden als Hauptdarsteller an sich habe ich keine Probleme.
 
An sich habe ich dagegen auch nichts, aber man sollte es mit den Droiden-Späßchen und Ungeschicktheiten nicht übertrieben, was imo in der ersten Hälfte der Folge geschehen ist.
Daran wird sich aber nichts ändern, denke ich. Das ist auf der einen Seite GL's Humor, und außerdem ist das halt einer der Aspekte einer "Kinderserie". Mich stört's an der Serie aber nicht so wie in den PT-Filmen.

Was wirklich "ernsthafte" TV-Produktionen aus der GFFA angeht, müssen wir eben auf die Realserie warten (wobei die hoffentlich auch den guten alten SW-Humor versprühen wird). :)
 
Das ist halt wieder Geschmackssache und ich verstehe, warum einige diesen Humor nicht mögen. Ich muß da ehrlich sagen, daß ich diese Stellen einfach witzig finde und sie genieße... ist halt meine persönliche Sicht der Dinge.
 
Das ist halt wieder Geschmackssache und ich verstehe, warum einige diesen Humor nicht mögen. Ich muß da ehrlich sagen, daß ich diese Stellen einfach witzig finde und sie genieße... ist halt meine persönliche Sicht der Dinge.
Klar, das ist sehr subjektiv.
Hin und wieder so ein Späßchen stört mich auch nicht, da finde ich es auflockernd, aber ab einer gewissen Anzahl erscheint es mir dann halt aufgesetzt und unpassend.
Wie du sagtest: Geschmackssache.
 
klasse folge...
gefällt mir einen tick besser als rising malevolence aufgrund der vielen action und wegen asajj ventress. kanns kaum erwarten sie mal wieder in lichtschwertbattle zu sehen.
die toydarians sind auch super gelungen, hoffentlich tauchen die noch das ein oder andere mal auf. besonders cowl ist diese brille des königs...kann er damit bis in den weltraum gucken...will auch so eine^^.

alles in allem bin ich doch etwas positiver überrascht von der serie, als ich mir nach dem kinofilm vorgestellt habe.

frage:
es kommt jetzt jede woche nur noch eine folge oder? und an welchem tag?
 
Nachdem ich den Film mir nicht im Kino angeschaut habe und auch noch bis zum DVD Release werde, habe ich mir nun Ambush angeschaut.
Ich fand die Folge nur durchschnittlich. Der Droidenhumor trifft mal gar nicht meinen Geschmack. Zuviele dämliche Kommentare.
Yoda hat mir dafür recht gut gefallen, ebenso wie die Clones.

Ich werde die Serie weiter verfolgen, aber es ist noch gewaltig Qualitätsspielraum nach oben...
Allerdings finde ich es sehr schade, dass das klassische SW Theme fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben