TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 20,8%
  • 9

    Stimmen: 13 16,9%
  • 8

    Stimmen: 18 23,4%
  • 7

    Stimmen: 8 10,4%
  • 6

    Stimmen: 8 10,4%
  • 5

    Stimmen: 7 9,1%
  • 4

    Stimmen: 4 5,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,3%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Das TCW-Logo finde ich klasse. Aber das mit dem Nachrichtensprecher ist Geschmackssache. Erinnert an die Wochenschau im zweiten Weltkrieg (oder an Starship Troopers...) und ist vielleicht sogar beabsichtigt. Würde ich für mich persönlich als jenseits von Gut und Böse einordnen. Und die Musik finde ich eigentlich insgesamt verbesserungswürdig.

Der Kommentator wirkt insgesamt aber alles andere als ernsthaft sondern eher, als ob er irgendeine ganz lustige Reality Show kommentieren würde. Ernsthafte "Kriegsberichterstattung" sieht anders aus.
 
Ich denke, es soll direkt an die ebenfalls übertriebenen Nachrichten Kommentare aus Starship Troopers angelehnt sein... mir gefallen diese reißerischen Sensationssätze, die dann doch zeigen, wie der Krieg in der GFFA überhaupt medial umgesetzt wird ^^
 
Ich denke, der Nachrichtensprecher spricht einfach so, weil die Serie eigentlich für ein jüngeres Publikum konzipiert ist. Genau genommen schrammen die meisten Diskussionsteilnehmer altersmäßig völlig an der primären Zielgruppe vorbei. :o
 
Stimmt auch wieder... darum fand ich es letztens ganz interessant, einige Meinungen vom Zielpublikum zu lesen. Und die waren eigentlich durchwegs positiv. Vielen sieben-jährigen fielen Dinge auf, die wir als unwichtige Details ganz witzig finden, die sie aber als geniale Szenen beschreiben... wie etwa die Szene, als König Katuunko Yoda das Schwert übergibt.
Ich habe da auch gelächelt und es schön gefunden, aber das sind Szenen, die beim Zielpublikum anscheinend wirklich einschlagen...

Und das freut mich schon... daß eine neue Generation von Fans solche Gänsehaut-Momente im Bezug auf SW miterleben kann :)
 
Also zum Intro muss ich sagen, dass man sich den Sprecher sparen könnte, der alles kommentiert.

Lieber würde ich sowas wie im Pilotfilmen hören, die Kom-Sprachfetzen der Klone, die ganz am Anfang kamen. Das vermisse ich. :)
 
Wie kürzlich versprochen, geht ProSieben noch in diesem Jahr mit der erst kürzlich in den USA angelaufenen Serie «Star Wars: The Clone Wars» an den Start. Nun steht auch der Sendeplatz fest.
ProSieben strahlt die Serie ab dem 23. November jeweils sonntags um 17:30 Uhr in seinem Programm aus, teilte der Münchner Privatsender am Montag mit. «Star Wars: The Clone Wars» ist die erste Serie von Lucasfilm Animations. Angesiedelt zwischen den Kino-Episoden II und III, werden in den 22 Folgen der ersten Staffel nicht nur neue Geschichten um bekannte Helden wie Anakin und Obi Wan erzählt, auch für neue Protagonisten sei Platz.
quotenmeter.de

weiss net wo ichs sonst hinpacken soll^^.
 
So. Heute zum ersten Mal die beiden Folgen auf Cartoon Network gesehen. Und ich muß sagen daß es mir außerordentlich gut gefällt was ich da sehe. Die neue Serie hat Stil und überzeugt mich weit mehr als es die alte Clone Wars Zeichentrickserie getan hat. Ich glaube das hat Potential! Ich bin sehr gespannt wies weitergeht. Ab Ende November soll ja Pro 7 die Seriezeigen.
Ich muß zugeben daß ich mir da lieber sie Streams auf CN ansehen - wenns geht. Pro7 hat schon viele gute Serien verwurstet und dann wieder abgesetzt.
 
So jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehn und...

Ich war begeistert Gute Story, Neue Planeten, Ventress bekommt von Yoda richtig den Hintern versohlt :D Und Yoda kommt mal wieder cool rüber. Acuh das Thire eingebaut wurde fand ich gut.
 
Irgendwie kann ich mir die Folgen auf Cartoon Network nicht mehr anschauen. :confused: Da steht einfach nur Loading und nach ner Weile Replay und das wars. :(

Inzwischen kann man es sich nicht mehr ansehen, weil CN es anfangs verpennt hatte, die Folgen im Ausland zu sperren. Das hatten die jetzt aber nachgeholt. Ärgerlich...
 
Wenn es dir klar ist, warum schreibst du dann "Insider Magazin"? Es war dir also doch nicht so klar... oder?

Und ich habe dir doch gesagt, daß es das bis dato nicht auf deutsch gibt... les doch bitte richtig, was die User als Antwort schreiben. Ansonsten wäre das pure Energieverschwendung unsererseits.
 
PRO 7 Programmhinweis

23.11.2008, 17:25 Uhr

Star Wars: The Clone Wars
Zeichentrick, Animation, USA 2007

Der Hinterhalt
Die Klonkriege breiten sich unaufhörlich in der Galaxis aus. Der Oberste Kanzler Palpatine zieht die Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi und Anakin heran, die einen Angriff auf Muunilinst, eine Festung der Separatisten, leiten sollen. Als die Jedi aufbrechen, die Armee der Republik zu der neuen Kriegsfront zu führen, muss sich Anakin von seiner geheimen Liebe, Padmè Amidala, verabschieden ...

Regie: Dave Filoni

Quelle
 
Sooo, gerade eben ist ja die erste Folge "Der Hinterhalt" auf Pro7 gelaufen. Die Synchro ist zum Teil ziemlich gut, wie zum Beispiel am Anfang, als die beiden Droiden die Fluchtkapseln unter Beschuss nehmen.
Nicht ganz gut gefallen hat mir die Synchro von den Superkampfdroiden, aber das war nur ein kleiner Wehrmutstropfen.
 
Zurück
Oben