Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S01 - E02 - Rising Malevolence / Der Angriff der Malevolence

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Spaceball, 4. September 2008.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am Besten)

    7 Stimme(n)
    13,0%
  2. 9

    10 Stimme(n)
    18,5%
  3. 8

    14 Stimme(n)
    25,9%
  4. 7

    12 Stimme(n)
    22,2%
  5. 6

    6 Stimme(n)
    11,1%
  6. 5

    2 Stimme(n)
    3,7%
  7. 4

    3 Stimme(n)
    5,6%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am Schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    TCW - Season 1 - Episode 02
    Rising Malevolence / Der Angriff der Malevolence


    [​IMG]
    General Grievous und Count Dooku schmieden Pläne an Bord von Grievous's Schiff, der Malevolence

    [​IMG]

    Production No: 7 | Director: Dave Filoni | Writer: Steve Melching​



    Erstausstrahlung (US): 03. Oktober 2008 | 21:30 Uhr (USA Ostküste) / 03:30 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 30.11.2008 | 17:30 Uhr | Pro 7

    Wiederholungen (GER):

    Pro 7:
    01 Dezember 2008 - 01:40 Uhr

    Cartoon Network:
    14. Februar 2009 - 19:40 Uhr
    15. Februar 2009 - 10:10 / 17:00 Uhr
    17. Februar 2009 - 20:35 Uhr
    20. Februar 2009 - 14:45 Uhr
    21. Februar 2009 - 19:15 Uhr
    22. Februar 2009 - 09:50 / 16:35 Uhr
    24. Februar 2009 - 20:15 Uhr
    27. Februar 2009 - 14:20 Uhr

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 02 - "Rising Malevolence" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2009
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    sw.com hat noch eine Preview zur Episode online gestellt. Den Link findet ihr im erste Beitrag, oder hier!

    zudem gibts auch noch ein online-Comic, welches auf die Episoden einstimmen soll: online-Comic
     
  3. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Auch eine nette Folge.

    Ich finde gut ,dass es nicht allzu sehr auf Kinderserie gemacht ist.Hat schon was makaberes wie diese lustigen, tollpatschigen Droiden die Klone
    .

    Grievous Stimme klingt im ,Gegensatz zur Zeichnetrickserie, 1zu1 wie im Film

    Die Namensgebug der zukünftigen Episoden ist ziemlich blöde gewählt.

    Habe mir gerade mal die Preview zu der Folge angesehen und kann allen nur raten diese nicht anzuschauen.Also mir persönlich wird da zu viel gezeigt, was ich nicht hätte vorher sehen wollen.

    Grüße Sera
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Droiden sind diesmal kaum lustig. Sehr schön dezent. Anakin und sein Padawan passen dufte zusammen.

    Plo Koon und sein Kanonenfutter war ebenso interessant. Hier wird konsequent weitergeführt was in der ersten Folge angefangen wurde. Den Jedi sind die Clone Trooper wirklich wichtig.

    Grievious war völlig überflüssig in dieser Episode.



    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  5. Darth Rogash

    Darth Rogash Dienstbote



    das ist doch nicht brutal
    wenn das um 20 Uhr ausgestrahlt wird geht das doch
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Für krass habe ich eine andere Definition ^^
    Ich habs eigentlich als sehr positiv empfunden das etwas Härte reinkommt.
    Dadurch wird sich nicht auf eine reine Kinderserie beschränkt (ganz im Gegenteil zum Film, da ist schon eher der Eindruck entstanden)
    Die persönlichen Beziehungen haben der Episode wieder gut getan. Die Freundschaft zwischen Ashoka und Plo Kloon, aber auch wieder die persönliche "Beziehung" zu den Trooper (ohne Helm)
    Grievious war wirklich überflüssig ^^ Er stand die meiste Zeit ja nur in der gegend rum und das auch noch neben Dooku. Wäre vielleicht von Vorteil sich in einer Episode auf einen Bösewicht zu beschrenken...

    Fazit: Trotz Auftritt meines persönlichen Nervduos Ashoka/Anakin, hat mir die Folge gut gefallen...

    8 von 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  7. Tessek

    Tessek Gast

    Ich fand die Folge nicht so gut wie die Erste.

    Vorallem hat mich die ganze Zeit Plo Koons Stimme gestoert. Irgendwie fand ich passte die gar nicht und war ein Vader-Battledroid Verschnitt.

    Insgesamt waren mehr menschliche Köpfe zu sehen und ich hatte den Eindruck das sie den Puppen aus der Serie Thunderbirds aehneln. Anakins Mimik war mir zu steif da hatte Ashoka schon mehr drauf.
    Den Klon mit dem doppelten Irokesen auf dem Kopf fand ich auch seltsam.

    Gut gefallen haben mir die neue Raumschiffwaffe der Separatisten (schicke Waffe, schickes Schiff) und der Podhunter zum Beseitigen der letzten Ueberlebenden.

    Gut getroffen finde ich Palpatine und Mace, von denen koennen sie gerne noch mehr zeigen. ;)

    Mal schauen, wie sie die Superwaffe kleinkriegen. :)
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Eine weitere gute Episode, leider nicht so zusammenhängend wie die erste - dafür mit vielen tollen Momenten (wie z.B. dem Luke-Leia-Bespin-Moment von Plo Koon und Ashoka, inklusive des Force Themes im Hintergrund... :)). Plo Koon's Stimme fand ich okay. Außerdem haben wir die wohl erste Ionenkanone zu sehen bekommen, und auch der Podhunter war eine coole Idee. Palpatine, Mace, Obi-Wan und Yoda waren gut getroffen. Anakin's und Ashoka's Beziehung erinnerte teilweise an AOTC-Momente zwischen Obi-Wan und Anakin, inklusive ganzer Dialogteile ("You will learn your place, my padawan..."), warum auch nicht.

    7 von 10 Klonen im Vakuum
     
  9. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Also DAS liest sich für mich schon schöner als die Comments zur ersten Folge.
    Kann sich mal irgendein OT-Liebhaber bzw PT-"Hasser" äussern, der die Serie bereits gesehen hat und mir als eingefleischten OT-Fan eine Empfehlung aussprechen?
    Wenn ein PT-Liebhaber sagt, die Serie sei gut, interessiert mich dessen Meinung wenig, da diese in meinen Augen nur Effektfetischisten sind.
    Wenn allerdings ein OT-Freund, der mehr auf Atmosphäre und kluge Dialoge wert legt, mir eine eindeutige Empfehlung ausspricht, dann kann ich mich endlich auf diese Folgen stürzen. :kaw:

    Ich hab halt furchtbar Angst vor einer weiteren Enttäuschung... :(
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Also für ne TV Serie, die sich vorwiegend an die Zielgruppe "8 Jähriger" richtet, findet ich das schon ziemlich hart. Mich persönlich stört das nicht sonderlich. In meinem DVD Schrank befindet sich wesentlich härteres aber für eben eine Kinderserie ist das schon starker Tobak.

    cu, Spaceball
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Naja, sie fliegen ja davon und sterben nicht wirklich (also jetzt sichtbar).
    Plo Koon kann sich ja auch ohne Probleme ausserhalb des Raumschiffs aufhalten.
    Glaube nicht, dass Kinder kapieren das die gerade grausam erstickt wurden. ;)
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Plo Koon sagt aber auch das er das einen kürzeren Zeitraum aushalten kann bevor er raus geht.

    Kinder kapieren oftmals sehr viel was man ihnen oftmals nicht zutrauen würde. Spoiler nicht vergessen. ;)

    cu, Spaceball
     
  13. Put Put

    Put Put weiser Botschafter


    Auch PT Liebhaber können viel auf Dialoge und Atmosphäre legen, das eine schließt das andere nicht aus ;)
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Man erstickt im Weltall :zuck:
    Daran sehe ich nix, was ein 8 jähriger +/- nicht verdauen könnte.
    Die Tatsache bekommt man auch schon bei Löwenzahn oder der Sendung mit der Maus vermittelt....

    Ist euch auch der Imperial March (oder zumindest ne Abwandlung) aufgefallen, den der Druide singt/trötet ?
    Da dachte ich erst wtf?... aber war irgendwie auch cool :kaw:
     
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Diskussionen (bzw. Provokationen) zum Thema PT/OT hatten wir hier schon zu Genüge und brauchen vor allem in diesem Foren-Bereich gar nicht erst wieder gestartet werden. Themen-fremde Beiträge werden dann einfach gelöscht und bei weiteren Stänkereien gibt es auch Punkte.

    Hier geht es allein um die neue Serie. Und nicht darum, wer einen angeblich besseren Filmgeschmack hat, nur weil er bestimmte Sci-Fi-Filme vorzieht. In diesem Zusammenhang... Zip-It!

     
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Versteh ich nicht. Ich dacht in diesem Thread duerfte man spoilern.

    @Nomi: DrOiden... Druiden heissen Miraculix. Und ist mir noch ned aufgefallen. *g ;)
     
  17. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ist es nicht eher so, dass die Lunge kollabieren, die Augen aufplatzen und sieden, der Unterdruck schlimme Dinge mit einem macht, etc. hier mal ein kleiner Link, den ich kurz beim Suchen gefunden, aber noch nciht richtig durchgelesen hab.

    Aber allein die Tatsache dass "During this time, water vapor will form rapidly in the soft tissues and somewhat less rapidly in the venous blood. This evolution of water vapor will cause marked swelling of the body to perhaps twice its normal volume unless it is restrained by a pressure suit," sagt mir, dass eine reale Darstellung wohl nicht für 8jährige geeignet wäre.

    Aber vielleicht funktioniert auch hier das Vakuum in der GFFA ganz ganz anders. :D
     
  18. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Sehr tolle Folge.
    Ich persönlich mag sie etwas lieber als die erste Folge, da das Thema mit den Klonen noch besser und intesiver ist.
    Auch Plo Koon fand ich spitze und seine Beziehung zu Snips.

    War doch sehr von der Brutalität überrascht, zudem wurd der Droiden Humor doch sehr zurückgeschraubt!
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Außerdem schreien die Klone doch, als sie in den Weltraum gesaugt werden...? Das fand ich im ersten Moment auch etwas hart für eine angebliche Kinderserie... aber egal, war insgesamt eine tolle Sequenz. :kaw:

    Und Spoiler sollen hier markiert werden?
     
  20. Starkiller

    Starkiller Jedi-Ritter der neuen Generation

    Ich hab mir jetzt auch die zweite Folge angekuckt, und muss sagen: BOMBASTISCH!!!!
    Tolle Action, Hammereffekte, Tolle Musik,
    und 22 min "Star Wars PUR".
     

Diese Seite empfehlen