TCW - S01 - E02 - Rising Malevolence / Der Angriff der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 7 13,0%
  • 9

    Stimmen: 10 18,5%
  • 8

    Stimmen: 14 25,9%
  • 7

    Stimmen: 12 22,2%
  • 6

    Stimmen: 6 11,1%
  • 5

    Stimmen: 2 3,7%
  • 4

    Stimmen: 3 5,6%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
WEil man nie ein Jedi-Meister sein musste um einen Padawan zu bekommen.
Hat man einen Ausgebildet, ist man ein Meister.
So wie es bei Obi Wan der Fall war.
Anakin hat von Yoda einem Padawan bekommen, damit er lernt loszulassen und naja sicher noch ein paar andere Sachen, Verantwortung und so!


Ok, dann ist das eben so. Wobei ich früher echt der Überzeugung war dass man erst Meister sein muss um einen Schüler ausbilden zu können. Hätte so rum irgendwie auch mehr Sinn gemacht.
 
Naja... nicht wirklich. Weil man ja nur in bestimmten Extremfällen Meister wird, da gibt es keinerlei Prüfung oder dergleichen. Insofern könnten nur die Jedi ausbilden, die sich in irgendeiner Situation dermaßen krass bewiesen hätten, daß sie diesen Rang erreichten.

Wie Put Put schon richtig sagte: Kenobi hätte Anakin so auch nicht als Schüler nehmen können. Und nach dessen Ausbildung war er ja dann auch Master :)

Lord Sol schrieb:
Ist Anakins Schiff mit dem B - Wing verwandt?

Nein, es hat nur ein ähnliches Prinzip beim Flügelaufbau. Die Twilight ist aber ein Schiff der Corellian Engineering Corporation, der B-Wing ein Produkt von Slayn & Korpil.
 
Ist die Ausbildung eines Padawans denn Vorraussetzung des Meister Titels oder gibt es Ausnahmen?

Anakin schien in Episode 3 ja fest damit gerechnet zu haben den Meister Titel zu erhalten, egal ob mit oder ohne Padawan.
 
Nein... es gibt zwei Möglichkeiten, zum Meister aufzusteigen (und viele Jedi erlangen nie diesen Titel, das sollte man sich auch vor Augen führen):

1. man bildet erfolgreich einen Schüler aus

2. man bewältigt eine derart gewaltige Situation (im Ermessen des Rates oder des Grand Masters) in welcher Form auch immer (von epischen Schlachten bis hin zu wissenschaftlichen Erkenntnissen oder erfolgreichen diplomatischen Verhandlungen, die sonst niemand hätte bewerkstelligen können), daß man zum Master ernannt wird... diesen Weg gehen aber die wenigsten
 
Hach, beim zusehen der Folge wusste ich, dass dieser Medidroide, ähnlich wie bei TESB, die ganze Crew in Gefahr bringen würde xD

BTW: Kann man sich auch Sympathien und "Bonuspunkte" zum Aufstieg eines neuen Ranges im Jedi Orden dadurch erlangen, indem man Sith umlegt?

Ich weiß, eigentlich müsste dieses ein Ausnahme sein, da es definitiv zu wenig Sith zur Zeit des alten Jedi Ordens gab, aber könnte doch auch ein Grund sein zum Meister ernannt zu werden, oder?
 
Hach, beim zusehen der Folge wusste ich, dass dieser Medidroide, ähnlich wie bei TESB, die ganze Crew in Gefahr bringen würde xD

BTW: Kann man sich auch Sympathien und "Bonuspunkte" zum Aufstieg eines neuen Ranges im Jedi Orden dadurch erlangen, indem man Sith umlegt?

Ich weiß, eigentlich müsste dieses ein Ausnahme sein, da es definitiv zu wenig Sith zur Zeit des alten Jedi Ordens gab, aber könnte doch auch ein Grund sein zum Meister ernannt zu werden, oder?

Klar doch, Obi Wan hat Darth Maul getötet und durfte danach Anakin ausbilden, womit er zum Jedi Meister wurde. ;)
 
Obi-Wan war Padawan... durch den Sieg über einen Sith Lord wurde er ohne weitere Prüfungen zum Jedi Knight erhoben und konnte dann Anakin als Padawan nehmen. Als er diesen in den Clone Wars fertig trainiert hatte, wurde Kenobi zum Meister ernannt. Gaaaaanz einfach ^^
 
Die Storyline mit der Geheimwaffe (zum Glück nicht der von mir befürchtete Todesstern-Laser...) und der Rettung von Plo Koon (der eine ziemlich blöde Stimme hat) ist nicht schlecht. Zwar gehöre ich zwar nicht zu den Leuten, die sich bei Sci-Fi/Fantasy schnell über physikalischen Blödsinn usw. aufregen, aber wenn Plo Koon ohne jeden Schutzanzug im freien Raum kämpft, ist mir das schon ein bißchen zu weit hergeholt. Don't try this at home, kids! :D

Gut waren die Raumschiffszenen, die kurzen Schlechtsequenzen sahen gut aus und waren ziemlich stimmig, gutes Star Wars Feeling. Die Animation dieser Ionen-Blase (oder wie immer man das nennen möchte) sah schon ziemlich lecker aus. Und wenn die Klone ins Vakuum geblasen werden, finde ich das mit einem Blick auf die Serienzielgruppe schon relativ heftig. So brutal war ja nicht mal TPM. ;)

Auch diesmal: 7/10
 
Auch hier wieder eine tolle Folge, erstmal sieht man die mächtige Maleovence, mal schauen was Anakin mit
ausrichten kann...*gespannt sein*!
Note der Folge: 1-2
mfg N.V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wieder eine klasse Folge. Besonders fazinierend fande ich die Stelle, als die

Note der Folge: 1-2
mfg N.V.

Falsche Folge... wir besprechen hier die 2. Folge, in der die Malevolence das erstemal richtig vorkam, nicht die 3. Folge ;)


EDIT: und jetzt spoilerst du mit deinem Editieren auch noch rum... bitte besser aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr verspätet (hatte zwei Wochen keinen Zugriff auf irgendwelche neuen Medien) jetzt endlich Folge II.
Wahnsinn!!!! So habe ich mir das vorgestellt. Die Folge war richtig gut. Keine aufregenden Droiden-Sprüche, geile Atmosphäre, Spannung...
Also diese Folge hat mich sehr erfreut und lässt hoffen. Auch das Verhältnis zwischen Anakin und Ahsoka finde ich sehr cool weiterentwickelt. Tolle Szenen!
Einziger kleiner Abzug war die Unlogik "in der Kapsel/außerhalb der Kapsel". Das war physikalisch alles etwas fraglich.

Insgesamt 8 von 10 Ionenkanonen!
 
Hab sie jetzt heute auch gesehn und fand sie ebenfalls gut Plo Koons stimme und die Superwaffe warn natürlich das highlight. Was Plo Koon und die Klone auserhalb der Kapsel betrifft. Nun die Klone haben ja durch ihre Anzüge einen gewissen Schutz. Was das Atmen betrifft da hat Plo Koon ja seine Maske die da wohl Zeitweise hilft das probleme sehe ich da ehr in der Kälte. Aber ich weiss jetzt nicht was die Kel Door für eine spezies sind vielleicht sind die ja weniger Kälte Empfindlich oder vielleicht hat er sich mit der macht eine gewisse Art von Schutz verschafft. Aber spurlos ist es ja nicht an ihm vorüber gegangen er war ja doch schon ganz schön fertig nach der rettung.
 
PRO 7 Programmhinweis

30.11.2008, 17:25 Uhr

Star Wars: The Clone Wars
Zeichentrick, Animation, USA 2007

Der Angriff der Malevolence
Auf mysteriöse Weise sind in letzter Zeit Dutzende Schiffe der Republik in den Weiten der Galaxie verschwunden. Beunruhigend dabei: Offensichtlich wurden sie zerstört, ohne dass ein einziges Besatzungsmitglied überlebt hat. Schon machen Gerüchte von einer neuen, tödlichen Superwaffe der Separatisten die Runde. Der Rat der Jedi schickt den erfahrenen Meister Plo Koon mit einer Flotte Sternenzerstörer aus, um der Ursache auf den Grund zu gehen ...

Regie: Dave Filoni

Quelle
 
Bin gespannt ob Pro Sieben die Schere Ansetzt, finde es dennoch schade das Clone Wars nur eine Folge pro Woche bekommt
 
In dieser Folge waren doch gar keine Sprüche der Droiden. Waren da welche?
Zur Handlung sei gesagt, dass es sich hier um einen dreiteiler handelt und hier grad mal der Auftakt zu sehen war ;-)
Ich begrüße den Ernst der Folge, da es schon ziemlich Hart war, wie die Kapsel geöffnet wurde.
 
Ich habe die Folge eben auf Deutsch gesehen und ich kann das Gemecker wegen der Synchro nicht ganz nachvollziehen.
Meiner Meinung nach wirkt die Folge durch die deutschen Sprecher zumindest nicht schlechter, wie von einigen suggeriert.:verwirrt:

Zur Folge an sich: Wie ich ja schon vor ein paar Wochen bemerkt habe gefällt mir diese Folge wesentlich besser als die erste. Es steckt wesentlich mehr Spannung und auch Ernst dahinter, und Plo Koon ist als Charakter imo einfach sehr faszinierend.
 
Die Sprecher für die meisten Stimmen sind ja nicht schlecht aber Ahsoka klingt wie ne 5 Jährige! Also die Stimme ist schlicht schlecht ausgewählt und macht absolut keinen Spass wenn man das Original kennt.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben