TCW - S01 - E03 - Shadow of Malevolence / Der Schatten der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 6 13,6%
  • 9

    Stimmen: 10 22,7%
  • 8

    Stimmen: 11 25,0%
  • 7

    Stimmen: 8 18,2%
  • 6

    Stimmen: 4 9,1%
  • 5

    Stimmen: 1 2,3%
  • 4

    Stimmen: 2 4,5%
  • 3

    Stimmen: 1 2,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
als das shadow squadron sich im nebel befindet, sagt anakin, das es sich um einen alten schmugglerweg handelt. dann noch folgendes: "they call it the ??? run" plo koon wiederhohlt daraufhin entsetzt den begriff und möchte am besten sofort umdrehen. was genau hat anakin da gesagt? egal wieoft ich es mir anhöre ich versteh es einfach akustisch nicht.
thx

btw: auch eine klasse folge, besonders die szenen im kaliida nebula gefallen mir. was ich etwas schade finde, ist das die malevolence in der nächsten folge wohl schon wieder verschwinden wird...andererseits ist die idee mit der "mini-trilogie" (wie minza es nannte^^) natürlich auch net schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal.....Die Folge war gut...aber nur gut...es fehlt mir etwas....aber dunkel genug ist es allemal...bitte mehr davon^^

Naja die Mantas waren eine gute Verbindung zum Space Worm in Ep5....die leben auch nur im Nebel ja?Dann ist ja gut....

Warum das riesen Schlachtschiff die Schilde aus hatte??Wooow die Ionenkanone ist ja fast baugleich mit dem Todesternlaser....lol...ne klar...GG war auch naiv genug um keine Jaeger rauszuschicken...könnte auch sein das es keine hat oder keine mehr hat...
 
Ich denke mal, daß er die meisten Droid Fighter mit seinem eigenen Schuß erwischt hat und weitere Geschwader so schnell nicht starten konnten oder er den Befehl zum Start im Eifer des Gefechtes nicht gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo habt ihr den alle die Folge gesehn?^^

im Fernseh?

auf dieser Seite, wo die ersten beiden warn gabs die leider noch net für uns Nicht-Amerikaner =(
 
Das allergeilste an dieser Folge ist eine Sache, die mit einem der ältesten EU Bücher überhaupt zu tun hat:

"That's quite a fleet for bottling up one undefended dust cloud. What do they think this is, the Clone Wars?"
- Lando Calrissian and the Starcave of Thonboka, p. 290


Oh... your... goooooods!
 
Aber natürlich... Lando spricht hier von einer Abschottung eines interstellaren Nebels, von der militärischen Nutzung. Und daß dies auch damals in den Clone Wars schon gemacht wurde, wenn man ihm glauben schenken will.

Nun sehen wir aber, daß hier wirklich Nebel als militärische Aspekt genutzt wurden und das sogar von den republikanischen Kräften, die später als imperiale Flotte den Nebel von Thonboka umhingelten... und das, um die dort lebenden und stark an Manta-Rochen erinnernde Vakuum-Wesen abzuschirmen, welche in der TCW Folge ebenfalls ihr Gegenstück haben.

Ich finde es einfach geil, daß ich (und viele andere Fans) bei dieser Stelle im Buch jetzt immer an "Shadow of Malevolence" denken müssen und wissen: ja, das hat Lando wohl mit seiner Aussage gemeint :kaw:
 
Natürlich wird es sarkastisch gemeint sein... wir sprechen ja hier schließlich über Lando Calrissian :D

Aber es sagt halt dennoch aus, daß es solche Aktionen in den Clone Wars gibt und genau diese Aktionen haben wir nun zu sehen bekommen *mich wie ein kleiner Fanboy fühl* :kaw:
 
Ich wurde auch von dieser Folge nicht enttäuscht. Trotzdem gleich was mir unangenehm aufgestossen ist. Die Szenen mit Grievious waren stellenweise schon grenzwertig weil sie schlichtweg langweillig waren. Einzig cool war als er den Droiden zerstört und darauf hingewiesen wird das die Dinger nicht umsonst zu haben sind.

Die Raumschlacht fand ich wieder grandios. Vorallem die kurze Szene in der man zwischen den beiden Kanonen hindurchsieht. Sehr gut gefallen hat mir auch die Kaminoanerin. Da sieht man mal das die nicht einfach lebendiges Gewebe verkaufen sondern sich wirklich um ihre Ware kümmern.

cu, Spaceball
 
Wow. :eek: Sehr gute Episode, meiner Meinung nach die bislang beste. Das nenne ich eine richtig schöne Raumschlacht. :) Endlich Y-Wings, auch die Viecher im Nebel haben mich angesprochen, weil sie stark an eine frühe Idee (die fliegenden Wale) von Ralph McQuarrie erinnern. War auch schön, mal wieder eine Kaminoanerin zu sehen, nachdem die Spezies in EP3 wieder von der Bildfläche verschwunden war. Auch wenig Slapstick, nur die Droiden könnten endlich mal die Klappe halten.

Zurück zur Schlacht (was anderes gab es in dieser Episode eh fast nicht): Von A-Z einwandfrei, das ist eine typische Star Wars Raumschlacht. Sehr schön in Szene gesetzt, hatte meiner Meinung nach sogar mehr Dynamik als die Schlachten in der PT. Und weil der Anblick so schön war, noch mal: Endlich Y-Wings!

An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für Grievous brechen. Immerhin tut er genau das, was wir uns alle wünschen: Er knallt einem der nervigen Kampfdroiden eine. :D

9 von 10 Y-Wings
 
Sehr gute Episode, meiner Meinung nach die bislang beste. Das nenne ich eine richtig schöne Raumschlacht. :)
Sowas zu lesen macht richtig neugierig... war auch einer meiner Kritik-Punkte, dass die bisherigen Raumschlachten dieser Ära nicht so prickelnd waren. Da wartet man doch gespannt auf den DVD-Release.

Endlich Y-Wings, auch die Viecher im Nebel haben mich angesprochen, weil sie stark an eine frühe Idee (die fliegenden Wale) von Ralph McQuarrie erinnern.
Wow. :eek: MK freut sich über eine Sache die ihn die Oswaft aus dem EU erinnert. Ich versteh die Welt nicht mehr.
 
Sowas zu lesen macht richtig neugierig... war auch einer meiner Kritik-Punkte, dass die bisherigen Raumschlachten dieser Ära nicht so prickelnd waren.

Die Raumschlachten sehen ziemlich gut aus, sie erinnern mich stilistisch mehr an die OT als es die PT getan hat. Sehr schöne Kameraführung (ich nenne es mal so) und vor allem kein Eyecandy ohne Ende.

Nein, MK meinte imo die Thrantas, die McQuarrie für Episode V designte ;)

Äh... ja. Aufgrund meiner spärlichen EU-Kenntnisse mußte ich erstmal googeln.... Ich meinte das, was Minza meinte. ^^
 
Zurück
Oben