TCW - S01 - E03 - Shadow of Malevolence / Der Schatten der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 6 13,6%
  • 9

    Stimmen: 10 22,7%
  • 8

    Stimmen: 11 25,0%
  • 7

    Stimmen: 8 18,2%
  • 6

    Stimmen: 4 9,1%
  • 5

    Stimmen: 1 2,3%
  • 4

    Stimmen: 2 4,5%
  • 3

    Stimmen: 1 2,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Bin zum ersten Mal wirklich angetan von einer Clone Wars Folge: So gut wie keine nervige Droiden - Interaction mehr, und die wenigen albernen Szenen waren diesmal sogar wirklich lustig.
Geil fand ich Dookus Bemerkung von wegen "Grievous, those battle droids are expensive!" nachdem dieser einen Kampfdroiden kaputt gemacht hat. :braue

Geil war auch der OT Bonus durch die Y - Wings (auch wenn die Modelle noch leicht anders aussehen als die Raumschiffe in ANH).

Die Raumschlacht war auch ziemlich cool, steckt zumindest mal die von TPM in die Tasche.

Schade fand ich nur, dass die Schlacht so schnell zu Ende war (die hätten da ruhig eine Doppelfolge machen können).
Auch die große Ionenkanone sagt mir nicht so zu. Die Anspielung auf den Todesstern - Superlaser ist mir einfach zu offensichtlich.

Ansonsten: Tolle Folge, mit sehr vielen schönen Bildern!
Ich würde 8,5/10 Punkte dafür geben.

Und da ich knauserig bin und denke, dass noch besseres kommen wird, vergebe ich eine 8.
 
Geil war auch der OT Bonus durch die Y - Wings (auch wenn die Modelle noch leicht anders aussehen als die Raumschiffe in ANH).

Yipp, der Geschützturm ist anders... ansonsten müsste man nur die Verkleidung abnehmen und schon sieht das so aus wie in ANH ^^

Die Rebellen verkleiden ihre Y-Wings nichtmehr, damit sie sie leichter und vor allem schneller warten können.
 
Ebend... wie ich sagte:

Yipp, der Geschützturm ist anders

Es gibt da einige Modelle, in denen dann auch zu zweit Platz findet, wie eben das erste Modell (TCW) und Folgemodelle (wie der BTL-S3). Der in ANH zu sehende BTL-A4 bietet nur einem Piloten Platz und hat somit auch einen anderen Geschützturm bzw Geschützaufsatz.

Von der Form des Grundgerüstes her sind sie aber zu 99% identisch, wenn ich das richtig sehe... nur die Verschalung täuscht da etwas darüber hinweg... finde es aber toll, daß man hier endlich die nagenneuen Modelle sieht und somit unterstrichen wird, was für antike Schrottmühlen die Ys in ANH darstellen ;)
 
Naja ein sekundäres Geschütz (oder Geschützturm) gibt es ja gar keins.
Nach hinten raus schiesst weder ein X-Wing noch ein Y-Wing.
(Auch ein Mysterium, wie die anderen X/Y-Wing Piloten Vader und Co. im Graben aufhalten wollen....ausbremsen? *g)

Weiss jezz gar ned ob man ueberhaupt Y-Wings mit Laserfeuer in ANH sieht, glaub man sieht sie nur als "Bomber" sprich Protonentorpedos verschiessen.

Mit dem antiken Flair hast du natuerlich recht. Da haette imho aber schon die fehlende Verkleidung gereicht.
Aber so eine Laserwaffe sollte doch auch nach hinten raus montierbar sein (gerade bei den Y-Wings mit ihrer platten Bauform).
In ESB bei den Snowspeedern gehts ja dann auch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht auch bei den Y-Wings in ANH und die Geschütze auf dem Dach sind diese Waffen, die man auch nach hinten drehen könnte, wenn man denn wollte oder die richtigen Systeme dafür hat.
Ging halt bei denen von der Yavin Basis nicht ;)
 
Jetzt da bekannt ist dass die Republik bereits vor Episode 3 schon im Besitz von Y - Wings war erscheint es irgendwie komisch, dass zum Zeitpunkt der Raumschlacht von Coruscant keine Y - Wings im Einsatz waren, oder?
 
Naja die Schlacht über Coruscant erfolgte ja nach einem Überraschungsangriff der KUS.
Entweder waren keine Y-Wings vor Ort oder aber nicht notwendig. Sie Fungieren ja Hauptsächlich als Bomber und in so einem Notfall wo schnell gehandelt werden muss, haben sie vielleicht eher auf andere Kampfflieger gesetzt, da sie keine Bomber brauchten oder es nicht als Notwendig sahen, Piloten in Bomber zu setzten, falls man sie benötigen würde. Stattdessen haben sie halt jeden verfügbaren Piloten in andere SChiffe gesetzt, weil es evt Effektiver war :D
 
au man eigentlich hasse ich die serie jetzt schonwieder....


total minimalistisch!!! wir sehen nicht mal 20 raumschiffe auf einmal!
is ja schlimmer als bei nen computerspiel aus den 90ger:mad:

und dann 1 staffel y-wings gegen nen supersternzertörer:o

wann hören die endlich auch mit den superman-jedis auf!is ja furchtsbar!

ep3 war ja göttlich dagegen
 
Die Situation ist eine völlig andere. Anakin kann auf ganz andere Ressourcen zurückgreifen und seinen Angriff flexibler planen als die in Bedrängnis geratenen Rebellen.

Wo kann er denn da flexibel planen? Wenn er sich zu lange Zeit nimmt braucht er nicht mehr fliegen weil dann die tausende verletzter Clone Trooper vernichtet werden. Also ich würde das schon Bedrängnis nennen wenn ich schnellstmöglich handeln muss!

cu, Spaceball
 
Wo kann er denn da flexibel planen? Wenn er sich zu lange Zeit nimmt braucht er nicht mehr fliegen weil dann die tausende verletzter Clone Trooper vernichtet werden. Also ich würde das schon Bedrängnis nennen wenn ich schnellstmöglich handeln muss!

cu, Spaceball

Also sind auf allen dreien Acclamators, die er da noch kommandiert keine anderen Jäger mehr, die hyperraumtüchtig sind und eventuell seinen Angriffsverband unterstützen könnten? (Was machen eigentlich diese Schiffe, als Anakin die Malevonence angreift? Warum braucht man Obi-Wan und seine Flotte?)

Schon ein wenig spärlich diese Argumentation IMHO.

schnell wieder den "Logik-Aus"-Knopf drücken
 
Die Situation ist eine völlig andere. Anakin kann auf ganz andere Ressourcen zurückgreifen und seinen Angriff flexibler planen als die in Bedrängnis geratenen Rebellen.

Wer was planen konnte, spielt keine Rolle. Wenn knapp 30 Raumjäger mit einer Kampfstation fertig werden, die einen ganzen Planeten vernichten kann und auch sonst eine ordentliche Feuerkraft hat, dann wird eine Staffel Y-Wings wohl auch mit einem Zerstörer fertig werden. Außerdem waren ja mehrere Jedi in den Y-Wings. Mir geht es nicht um Planungen, sondern um die Kampfstärke von Angreifer und Ziel.
 
Man kann Anakins Situation meines Erachtens schlecht mit dem Angriff auf den ersten Todesstern vergleichen. Das Imperium hat sich bei Yavin bewusst zurückgehalten und nur eine minimale Anzahl an Jägern zur Verteidigung der Station geschickt. Wenn sie die Gefahr richtig eingeschätzt hätten, hätten sie wohl deutlich mehr Jäger auf Luke, Wedge und co losgelassen (immerhin verfügt ein Todesstern über ca 7000 Tie - Fighter).
Von vornherein hatte kaum einer vom Imperium mit dem Sieg der Rebellen gerechnet.

General Grievous dagegen wird die Y- Wings wohl eher als Bedrohung aufgefasst und dementsprechend besser reagiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Grievous dagegen wird die Y- Wings wohl eher als Bedrohung aufgefasst und dementsprechend besser reagiert haben.

:wallb:motz

ne eben nicht..er feuert EINMAL mit der großen ionenkanone auf die staffel
und dan nschickt er 4-6 fighter raus....total lächerlich

wo sind die ac-170ger?sind doch auch bomber inkl hyperantrieb!

und warum um himmelswillen sind es nur 11?????????

ein squad sind schon immer 12!!!!!

warum machen die immer die gleichen fehler!!!!

die reihenfolge is doch so einfach!

erst die schilde ...dann der rest!:rolleyes:
 
:wallb:motz

ne eben nicht..er feuert EINMAL mit der großen ionenkanone auf die staffel
und dan nschickt er 4-6 fighter raus....total lächerlich

Wenn die Ionenkanone reicht muss man doch nicht auch schon 200 Fighter hinter her schicken...

und warum um himmelswillen sind es nur 11?????????

ein squad sind schon immer 12!!!!!

Mal ein paar Beispiele aus der Realität:

Ein Squad der chinesischen Revolutionsarmee war 14 Mann stark. Die US Marines haben üblicherweise Squads mit 12 Soldaten. Eine britisches Squad (Section) besteht nur aus 8 Soldaten.

Dann mal ein paar Star Wars Beispiele:

Ein Squad der 407th Stormtrooper Division besteht aus 4 Stormtroopern. Ein Scout Trooper Squad besteht aus 10 Scout Troopern.

cu, Spaceball
 
wo sind die ac-170ger?sind doch auch bomber inkl hyperantrieb!

und warum um himmelswillen sind es nur 11?????????

ein squad sind schon immer 12!!!!!

warum machen die immer die gleichen fehler!!!!

die reihenfolge is doch so einfach!

erst die schilde ...dann der rest!:rolleyes:

Das sind Prototypen, und noch nicht in Serie, bzw nicht ausreichend getestet. DEr kann froh sein, dass er überhaupt 11 hat. Außerdem fliegt Plo Koon noch mit, also sinds 12 ^^

und die ARC-170 sind erst 20 Jahre vor Yarvin eingesetzt worden. Wir befinden uns hier am Anfang der Klon-Kriege, sprich 22 Jahre vor Yarvin.... das dürfte diese Frage klären.
 
Zurück
Oben