Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. The Clone Wars Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6
    Information ausblenden
  2. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

TCW - S01 - E04 - Destroy Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Spaceball, 1. Oktober 2008.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am Besten)

    8 Stimme(n)
    16,3%
  2. 9

    9 Stimme(n)
    18,4%
  3. 8

    9 Stimme(n)
    18,4%
  4. 7

    7 Stimme(n)
    14,3%
  5. 6

    8 Stimme(n)
    16,3%
  6. 5

    5 Stimme(n)
    10,2%
  7. 4

    1 Stimme(n)
    2,0%
  8. 3

    1 Stimme(n)
    2,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am Schlechtesten)

    1 Stimme(n)
    2,0%
  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    TCW - Season 1 - Episode 04
    Destroy Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence


    [​IMG]
    C-3PO und Padme Amidala an Bord der Malevolence

    [​IMG]

    Production No: 11 | Director: Brian Kalin O'Connell | Writer: Tim Burns​



    Erstausstrahlung (US): 17. Oktober 2008 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): Unbekannt

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 04- "Destroy Malevolence" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2009
  2. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Bin mal gespannt ob sie die Tatsache,dass sich Anakin und Grievous in Episode III das erste mal begegnen gepflegt ignorieren.

    "General Grivous... your shorter than i expected."
    "Ja ,aber wir haben uns doch schon gesehen ,als ich deine Freundin und den Droiden ,den du gebaut hast, entführt habe " :D

    Grüße Sera
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bis dato heißt es,
    daß Kenobi gegen Grievous kämpfen wird... von Skywalker wurde noch nichts gesagt, selbst im Guide nicht. Insofern würde ich mal davon ausgehen, daß das alles mit rechten Dingen zugeht.
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Vielleicht bauen sie ja auch noch einen Joke ein, der dann zu Episode 3 passt.
    "Ich hab gedacht ihr wärt grösser." ;)
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die kurze Vorschau verspricht zumindest eine actionreiche Folge.
    [​IMG]

    Wenn sich die Serie weiterhin so positiv entwickelt, dann werde ich glatt noch zum EU Fan :konfus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich wollte nur mal anmerken das das Webcomic inzwischen upgedatet wurde.

    cu, Spaceball
     
  7. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    wie viele Online Comics gibs bisher eigentlich?
    ich hab jetzt 2, also mit dem neuen 3 gesehen.

    EDIT:
    vergesst es^^ Hab mich geirrt :D
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab dir grade das mit dem 4. gemailt. Damit hat sich die Frage wohl erledigt. Zu jeder Episode gibt es jetzt ein Comic.

    Schau mal in dein Email Postfach.

    cu, Spaceball
     
  9. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Noch nicht da, wird aber wohl in den nächsten Minuten kommen^^
    Ich hatte mich bloß verguckt desshalb kam die Frage auf [Shame]
    Danke nochmal!
     
  10. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Wie auch schon das Preview zur Folge macht auch das Comic einfach Lust auf mehr.
    Wieso dauert eine Woche immer so verdammt lange?!? *G*
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Wieder eine gute Folge. Ich fand vor allem, dass Obi-Wan einige gute Szenen hatte. Und an die Droiden gewöhnt man sich auch. Passte alles zusammen, ein guter Abschluss für die Mini-Trilogie. :kaw:
     
  12. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr gute Folge.
    Ich hätte mir nur einen längeren Kampf zwischen Obi-Wan und Grievous gewünscht. Hoffentlich gibts das bei TCW nochmal Gelegenheit dazu.
    Ansonsten hat mir besonders Obi am besten gefallen. Seine Dialoge mit Anakin und sein Gesichtsausdruck bei dessen Aktionen ist einfach awesome :kaw:
    Dann auch noch sein Bowlingeinlagen waren zwar übertrieben, aber sehenwert.

    Der Verweis auf Anakins Vergangeheit mit Droiden und was er jetzt damit macht, war auch sehr amüsant :D
    Ganz im Gegenteil zu Wasserschlauch vs. Droiden
    Die hatten schon so genug witzige Szenen, da war das überflüssig...

    7 von 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Was ne geniale Folge!

    Endlich sieht man mal die Verbindungszüge in einem Großkampfschiff (bis dato mußte ich mich da immer mit "Crusade" zufrieden geben) und dann noch so viele ^^ Toll...

    Dann die Szenen zwischen Artoo und Threepio, die an die alte Droids TV Serie erinnerten, oder sogar an ANH und die Tatooine-Szenen.

    Auch, daß Grievous am Schluß mit seiner privaten Droid-Staffel startete, war ein schöner Verweis auf ANH und Vaders Anteilnahme in der Schlacht um Yavin.

    Die Jubelrufe auf der Brücke des republikanischen Zerstörers waren sehr schön und Grievous fortlaufene Droiden-Schrottung hat auch was :kaw: Genauso wie der neue Running Gag mit dem "Spinning" ;) Und wie Grievous dann noch Dooku über Holo abwürgt, ist einfach köstlich :D

    Und zu guter letzt: Grievous sagt zu Kenobi "hello, there", nachdem ihm dieser in die Falle geganen war... somit macht dieser Satz in RotS auf einmal einen ganz anderen Sinn ^^ Kenobi verarscht Grievous damit gewaltig :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  14. Starkiller

    Starkiller Jedi-Ritter der neuen Generation

    Das war eine sehr gute Folge.
    Es waren diesmal auch wieder witzige sachen dabei, das mit den Droiden, die das Feuer löschen wollen....., oder als Grievous , Obi-Wan hinterher springt und die Droiden versuchen auch hinterher zuspringen..... :kaw:

    Was auch bei dieser Folge gut war, das die Musik besser zur geltung kam als bei den vorherigen. Mir gefiel besonders die Musik-Nummer mit dem Chor, kurz bevor das Schiff in den Mond kracht.

    Was mir ein bisschen nicht gefallen hat war, das der Kampf zwischen Obi-Wan und Grievous viel zu kurz war.
    Und mir hat Ahsoka gefehlt :(, sie kam so gut wie garnicht vor. (Wahrscheinlich sehen hier die meißten das als Pluspunkt ;) , das sie nicht so oft vorkam)

    Bin Aber auf jeden Fall auf die nächste Folge gespannt. :D
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich find ganz gut, daß der Schwerpunkt immer wieder bei anderen Charakteren liegt und mal Skywalker garnicht vorkommt, dann mal wieder im Zentrum des Geschehens ist. Somit kommt in meinen Augen eine große Dynamik auf, die ich schon bei anderen Serien mit diesem Aspekt genossen habe.
     
  16. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Also ich empfand die Folge als großen Rückschritt im Vergleich zur Vorwoche. Der Droiden-Witz war diesmal auf einem kaum zu ertragenden Ausmaß. Keine Minute ist vergangen in derer diese nicht irgend eine dumme Meldung von sich gaben. Auch 3PO war in bester AOTC-Manier eine kaum zu ertragende JarJar-Kopie.

    Wie er und Padme in die Handlung reingeschrieben wurden emfand ich ebenfalls als ziemlich erzwungen. Hätte IMO absolut nicht sein müssen.

    Der Kampf ObiWan vs. Grievous war kurz aber ziemlich nett. Sehr lobenswert ist auch, dass sich Anakin und Grievous nicht begegneten. Nachdem sich GL bisher nie wirklich an seine eigenen Vorgaben hielt ne positive Überraschung.

    Trotzdem, mehr als
    5 von 10 Punkten sind nicht drinnen!
     
  17. Garwain

    Garwain loyale Senatswache

    Wow, einfach nur wow !!!
     
  18. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das habe ich bis jetzt auch als sehr, sehr positiv empfunden.
    So liegt der Focus nicht auf ein oder zwei Chars, sondern gerecht verteilt. Würde sich die Serie, wie im Pilotfilm, auf Ahsoka und Anakin konzentrieren, würde das Feedback bestimmt nicht so positiv ausfallen. So ist der Spagat zwischen neuen und alten Chars sehr ausgeglichen...
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es würde auch schnell langweilig werden, wenn ich mir das so durchdenke. Ich meine: 100 Folgen immer nur mit den beiden? Nein, danke... da sind Wiederholungen ja zwangsläufig vorprogrammiert. Und so kann man mal Ahsoka in den Mittelpunkt rücken, mal Yoda, mal einen Klon, mal einen Battledroid, mal Jar Jar, mal einen Senator und mal Artoo... alles ist möglich, alles ist ohne einen zentralen Charakter machbar und vor allem viel logischer.
     
  20. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Na wenn das nicht mal wieder eine grandiose Folge war.
    Ein würdiger und spektakulärer Abschluss für die Mini-Trilogie.
    Etwas gestört hat mich Padmès Stimme und ein bisschen auch ihre Art, aber das kennt man ja schon in etwa aus dem Pilotfilm.
    Sehr genial fand ich dafür General Grievous. Einfach nur göttlich war natürlich sein "Hello there", einfach fantastisch ^^.
    Was mich auch nicht gestört hat war mal ein bisschen weniger Ahsoka-Action. Es war ganz nett Obi-Wan und Anakin gemeinsam in Aktion zu sehen, was leider bisher ein bisschen zu kurz gekommen ist.
    Die Droiden-Witze gehen mittlerweile sogar mir schon ein bisschen auf die Nerven, aber, wie Laubi schon gesagt hat gewöhnt man sich daran und man darf ja auch nicht vergessen, dass die Zielgruppe ja eigentlich etwas jünger ist.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf die nächste Folge, die Vorschau war ja schonmal sehr vielversprechend :)
     

Diese Seite empfehlen