TCW - S01 - E05 - Rookies / Rekruten

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 19 28,4%
  • 9

    Stimmen: 13 19,4%
  • 8

    Stimmen: 9 13,4%
  • 7

    Stimmen: 18 26,9%
  • 6

    Stimmen: 2 3,0%
  • 5

    Stimmen: 2 3,0%
  • 4

    Stimmen: 3 4,5%
  • 3

    Stimmen: 1 1,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ist Captain Rex ein ARC?

Nein, Rex ist ein Clone Captain, kein direkter ARC...

Und warum genau hat Anakins persönlicher Captain jetzt schon die 501? Ich dachte die kommen erst beim Angriff auf den Jedi-Tempel zu Anakin?

Skywalker hat das Kommando über die Torrent Company und die ist halt ein Teil der 501st. War schon im Pilotfilm so...

Noch eine Frage zum Web-Comic?
Ich nehme mal an, dass diese Episode mit dem Mouse-Droid, dann auf der vorherigen inspektierten Basis stattfand und die kleinen Rad-Dinger separatistische Spionage-Räder waren. Oder interpretiere ich hier was falsch?

Ich glaube, du interpretierst das schon korrekt, doch ;)


Zur Folge: hat mir jetzt persönlich nicht ganz so gut wie die davor gefallen. Die Trooper waren mir zu chaotisch und das ganze fühlte sich eher wie eine 10-minütige Folge an... es passierte unglaublich wenig und der Kampf stand zu sehr im Vordergrund.
Aber dennoch sehr unterhaltsam.

7 von 10 Aalen
 
Ich schließe mich Woodstock und Minza und somit auch der Wertung von 7/10 an.

Der beste Aspekt der Folge sind die neuen Droiden. Das sind Kampfdroiden wie sie sein sollen (und schon immer hätten sein müssen)!
 
Fands eigentlich ne sehr gute Folge.
Schnelle Auflistung *g

Pro:
The best confidence builder is experience
Aussenpostensetting
Militär-Radio im Holostyle (for the mud jumpers on Nimban^) - kuhler Space Hip-Hop rofl
Pod/Meteoritenschauer (ESB maessig)
Heavys Abgang und abschliessender Kommentar seines Kumpels "Heavy always DID hate that place."
Nette Shuttleversion
Die Fenster der Station im imperial look waren nett.
Schoene Feuergefechte und Explosionen
501st Befoerderung am Ende

Negativ:
Der Battledroid Look haette nicht sein muessen. Auch wenn sie cooler aussehen als die normalen Battledroids haett ich lieber eine IG-88 Art gesehen. Wurde wahrscheinlich auch nur gemacht, um den Roger,Roger Witz zu bewahren. Wenn sie laufen sieht es beknackt aus und auch sonst stellen sie sich nicht besonders toll an (sie gehen halt ein bisschen in Deckung).
Wo der eine am Ende mit einem Schwert zuhaut, ist das an sich lustig, aber solche Bewegungen machen sie ja sonst auch nie bzw. sind sie zu steif fuer sowas...

Fuer eine Invasion von Kamino sind es verdammt wenig Separatisten Schiffe.

Die ganze Story dauert zu lange. Die Jedi warten ja nur auf eine solche Invasion, von daher hat es mich gewundert, dass sie nicht aufgeschreckter sind als der Stuetzpunkt nicht mehr antwortet. Und auch die Inspektoren sind mir in dem Punkt zu blauaeugig...

Insgesamt war die Folge aber doch ziemlich gelungen.
Vergebe daher 8 von 10 Commando Droids.

Und am Ende noch zur Vorschau:
Interessant, geht ja anscheinend u.a. um die Löschung von R2-D2 Speichers. Mal gucken ob der Kleine auch sein Gedaechtnis verliert...
 
Mir haben besonders die Details gefallen. Das Radio und die Pin Ups neben der Türe um mal zwei Beispiele zu nennen. Auch die Tatsache das die Clone Trooper dadurch angespornt werden das sie Kamino als Heimat sehen fand ich richtig gut. Das passt gut zu den Ereignissen auf der Raumstation die als Feldlazarett dient.

cu, Spaceball
 
Ganz tolle Folge!

Hier kommt richtiges Kriegsflair auf (wurde ja auch schon erwähnt).
Toll finde ich auch, daß die Klone trotz ihrer Gleichartigkeit derart individuelle Persönlichkeiten haben. Haben sehr cool untereinander agiert.

Deshalb:

10 von 10 Droiden im Klonpelz
 
Keine nervende Ashoka (man sah sie nicht mal)

Doch sie war zu sehen, im Intro war sie hinter Luminara:D

Meinerseits muss ich zu der Folge sagen: Hammergeil!!!
Die Nummer von Captain Rex, als er sich als Droiden ausgibt, superlustig.
Und wo die Droiden ihm dann das Tor öffnen sagt er nur: R-O-G-E-R, R-O-G-E-R:kaw:

Es war auch mal wieder ein Gag aus Episode 4 dabei, nämlich wo der Klon das Tor schließt und die Konsole zum öffnen zerstört, genauso wo Luke und Lea vor den Sturmtruppen auf dem Todesstern flüchten. Luke sagt nach der zerstörung der konsole: "Das hält für eine weile". Und das gleiche sagt der Klon in dieser Episode.

Was mir sehr gut gefallen hat bei dieser Folge, war das man die Klone mal ganz anders sieht (Episode 3 wird meiner Meinung immer tragischer).

Ansonsten war die Folge auch lustig, Aktionreich (Selten so ne schöne Explosion gesehen, wie bei der Zerstörung des Posten) und auch gute Dialoge zwischen den Klonen.

Heavy, hatte einen Coolen Abgangsspruch:
Der Droide: "We take prisoners?" Darauf er (kriecht mit allerletzter kraft zum Zünder): "I don´t."
BOOOOM!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Folge, hat mir von den Folgen bis jetzt eindeutig am besten gefallen. Nicht mehr so doofe Droiden, wobei das Kommandodesign mir nicht soooo gefallen hat.

Heavys Aktion war zwar wirklich etwas vorhersehbar, aber egal.
So kanns weitergehen. :)

08/10
 
Also für mich eine ziemlich gute Folge, auch mal wieder schön kein riesen Schlachtschiff zu sehen, dass die Gegner mit einer Ionenkanone anbruzelt.Die Klone waren echt sehr freundlich und so ein kleines Delta team....So gings allerdings aus, als Heavy sch hochgejagt hat.Die Idee von den Droid Comms sind zwar ganz nett aber die Droids selbst stören mich irgendwie.Ich meine, die sind kretiver als Batlledroids, aber letztendlich genauso leicht auszutircksen,Zudem, finde ich auch das Heavy mit dem bisschen Plastik, dass sich seine RÜstung nennt, so vo viel aushält.Ich meine, wir reden hier von einer E5 die ihn mehrere male trifft.Auch einige Fragwürdige Dinge kamen bei mir auf:Dieses Egel viech, wird von den Klonen am anfang ziemlich oft getroffen, schreit aber nicht mal.Als jedoch Rex darauf schießt, fällt es um ohne noch groß zu zappeln.Ein wenig unlogisch wenn man mich frägt.Auch sehr seltsam ist, dass Ventress, Grievpus mit "my Lord" anspricht, ich dachte die wärn ungefähr gleich gesetzt.
Aber so alles in allem eine hübsche Folge und ich vergebe daher 9von10 Punkten
 
Naja der Aal (ned Egel) wird ja von Rex im Auge getroffen und ist deshalb direkt tot.
Die Augen scheinen die Schwachstelle zu sein...
 
Naja der Aal (ned Egel) wird ja von Rex im Auge getroffen und ist deshalb direkt tot.
Die Augen scheinen die Schwachstelle zu sein...
Ja gut, aber vergleich das doch mal mit anderen Wesen in SW.So was gabs nie.Dem Rancor wurde in RotJ das Hirn zermatscht und der sieht hat ja noch ein bisschen gelebt.Oder vergleichs mal mit einem Menschen.Dem kannst du auch ins Herz schießen, und der sackt dann erst mal kurz ein und rührt sich noch ganz kurz und fällt nicht einfach um....du kanst einem Menschen uach in den Kop schießen...was passiert? Natürlich hauts ihn um, aber jetzt mach den Menschen mal auf die Größe von dem Aal und schieß mit so einer kleinen Pistole drauf...bis da wa durchdringt, is der Laser praktisch wieder kalt^^.
 
So realistisch darfst du glaub ich die Cartoons nicht nehmen.
Mich hats zB auch gewundert das die Blasterschuesse so verschiedene Auswirkungen haben.
Einerseits werden damit komplette Droiden in Stuecke geschossen und bei den Troopern sieht man hoechstens eine gluehende Stelle (kein Loch oder Wunde).

Ich nehms als kuenstlerische Freiheit. Fuer mich ist ein Schuss durchs Auge durchaus tötlicher als durch einen gepanzerten Koerper. Und so hab ichs auch verstanden. Ist halt eine Schwachstelle die Rex anscheinend schon kennt (im Gegensatz zu den "Shinies").
 
Also habs gerade gesehen, fand sie super!

Der Klon, der die Bombe hochgehen ließ, war der Held in meinen Augen.
Definitiv der Film, der am meisten von Kameradschaft zeugt.

Weiter so... xD
 
Verdammt gute Folge. Bisher die Beste, eindeutig!
Die Atmosphäre war super, der Schwerpunkt mal nur auf den Klonen hat mir sehr gut gefallen. Die Vorlieben von Ani und Obi-Wan zu Rex und Cody und deren Verhaltensweisen...
So kann es weitergehen, da macht Star Wars richtig Spaß!
Und die neuen Droiden sind auch total cool. Endlich hat man es mal mit "Kampf"-Droiden zu tun und nicht mit in Scharen umfallenden Blechbüchsen, die nichts können aus Roger zu sagen.

9 von 10 Punkten für eine absolut klasse Folge!
 
Rookies hat mich nun wenig begeistert... :( Die Idee ist nett, und der Aal war cool, und die neuen Droiden sind definitiv eine gute Idee. Aber es war einfach zu viel zu unlogisch:

=> ein strategisch wichtiger Vorposten, besetzt von... ein paar "Shinies"? :verwirrt:
=> die tollen neuen Commando Droids fallen auf total dumme Tricks rein
=> warum benutzen die Seperatisten dann nicht nur noch die neuen, besser Droiden? wo waren die in ROTS?
=> warum steigen aus dem Landing Ship nur so wenige Droiden?
=> nur weil die Rookies eine kleine *hust* "Invasion" überstehen, kommen sie gleich in die 501st? :konfus:


Dennoch ein paar positive Dinge: keine Ashoka, und ein Gonk Droid kam vor.. ich liebe Gonk Droids. :kaw: Und ein wirklich geiler Spruch am Ende, wo ich laut lachen musste: "Heavy always did hate that place..." Haha. :D
 
Dem Rancor wurde in RotJ das Hirn zermatscht und der sieht hat ja noch ein bisschen gelebt.

Dem Rancor wurde das Genick gebrochen.

Oder vergleichs mal mit einem Menschen.Dem kannst du auch ins Herz schießen, und der sackt dann erst mal kurz ein und rührt sich noch ganz kurz und fällt nicht einfach um....du kanst einem Menschen uach in den Kop schießen...was passiert? Natürlich hauts ihn um, aber jetzt mach den Menschen mal auf die Größe von dem Aal und schieß mit so einer kleinen Pistole drauf...bis da wa durchdringt, is der Laser praktisch wieder kalt^^.

Dem Aal wurde ins Auge geschossen. Das Auge ist sehr empfindlich und wesentlich durchlässiger als die Haut um das Auge rum. Wobei ich zugeben muss das ich mich auch erstmal gewundert habe warum das Vieh gleich beim ersten Treffer drauf geht.

cu, Spaceball
 
Zudem gibt es Tiere, die bei einer irrwitzigen Verletzung noch weiterhumpeln und andere, die beim kleinsten Piekser schon krepieren... man muß da auch immer schauen, um welche Spezies es geht.

Insofern kann es schon sein, daß dieser Aal einfach empfindlich auch diese Art von Verletzung reagiert, sein Nervensystem zusammenbricht und er drauf geht... ist durchaus realistisch.
 
Ich gebe mal 6/10 Punkten, weil das noch keiner angeklickert hat.

Anfangs war ich noch frohen Mutes. Speziell die megacoole Star Wars Version von Grandmaster Flash's "The Message" im Kriegsradio (?) gefiel mir sehr gut. Gänzlich ungewohnte Töne. Da musste ich gleich nochmal zurückspulen (sagt man dazu noch spulen?).

Dann kamen die neuen Droids und ich dachte: Wow, Assassin-Droids, oder was? Aber was für eine Enttäuschung. Sie sehen zwar cool aus, aber (wie schon immer in Star Wars) treffen sie nicht mal mit 20 Mann, resp. Droids, aus 5 Metern Entfernung einen einzigen Gegner. Und das nicht nur ein Mal, sondern permanent. Wozu schießen sie denn überhaupt? Ist doch eigentlich lächerlich. Dann lieber meine innig geliebten Dummkopfdroids. :D

Die Story mit den Rookies selbst fand ich zwar ganz nett, aber irgendwie fehlte mir was bzw. wirkte irgendwas falsch. Die Jungs waren mir auch irgendwie ein bisschen zu überheblich (amerikanisch unsympathisch eben).

Als dann die Republikflotte nur ein paar Sekunden nach dem Erhalt der Nachricht des nicht mehr funkenden Signals schon vor Ort eintraf, stellte sich mir die Frage, wie nahe die denn schon waren und warum sie dann nicht einfach schon mal früher rübergehoppt sind. Kann ja nicht so sonderlich schwierig gewesen sein.

Zuguterletzt kam bei mir im Verlauf der Folge immer mehr das miese Gefühl des amerikanischen Patriotismus' durch. Fehlt nur noch ein "Support our Troops" Aufkleber an einem der Schiffe. Bäh! :(
 
Die Folge hat mir wieder deutlich besser gefallen als die letzte. Die neuen "Commando Droids" sind nicht übel und scheinen auf jeden Fall ein bisschen mehr Grips im Kopf zu haben als die normalen Kampfdroiden. Auch die Klonaction fand ich nicht schlecht.
Witzig fand ich die Szene in der der Commando Druide den Klontruppenhelm aufsetzt und mit dem einem Schiff spricht. Das ist eine klare Anspielung auf die Szene in Episode IV, in der Han in Sturmtruppenuniform versucht hat dem imperialen Offizier zu verklickern dass im Zellblock AA23 alles in Ordnung ist.
Auch der Trick, mit dem die Klone wieder in die Basis gekommen sind, fand ich cool, denn auch das ist eine klare Anspielung auf Episode IV. :)

Ansonsten muss ich an der Folge aber bemängeln, dass die Kampfdroiden von Mal zu Mal immer harmloser dargestellt werden. Da schießen dutzende Kampfdroiden gleichzeitig auf einen Klon und doch dauert es ewig, bis dieser endlich zu Boden geht.

Ebenso ist für meinen Geschmack die republikanische Flotte viel zu schnell an Ort und Stelle gewesen. Ein bisschen mehr Reisezeit hätte ich schon erwartet.
Enttäuscht hat mich auch, dass die Separatisten sofort kampflos das weite gesucht haben.

Für diese Folge vergebe ich letzlich mal wieder eine 7/10, da es einfach so viele schöne Episode IV Momente gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben