TCW - S01 - E06 - Downfall of a Droid / Der Fall eines Droiden

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 2 4,3%
  • 9

    Stimmen: 1 2,2%
  • 8

    Stimmen: 10 21,7%
  • 7

    Stimmen: 10 21,7%
  • 6

    Stimmen: 7 15,2%
  • 5

    Stimmen: 7 15,2%
  • 4

    Stimmen: 3 6,5%
  • 3

    Stimmen: 3 6,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Das muss auch kein Fehler sein. Wenn im Star Wars Universum weibliche Offiziere mit Sir angeredet werden ist das dann auch so. Ich kann mich nur auf eine Quelle berufen und die spricht auch nur für den Verein wo er Mitglied war.

cu, Spaceball
 
Also ich find die Folge spitzenmäßig...
Schon am Anfang mit den AT-TEs auf den Asteroiden...sehr geil...starkes Gefecht...
Und natürlich das Anakin mal wieder Angst vor Verlusten hat passt auch wieder...die eigentlich primitiven Dialoge fand ich gut umgesetzt...
Die Athmosphäre war einmalig...ich empfand diese Technoelemente als äußerst passend...vor allem weil so der Folge ein subtilere Note gegeben wurde.. Sie wirkte nicht so überladen...

Normalerweise stehe ich ja auf episch-orchestrales aber hier fand ich gut dass die Macher auch mal was neues ausprobieren...das macht Star Wars immer wieder interessant und erhält es somit am leben....
Grade die Stelle als Anakin aus dem Sternenkreuzer herausfliegt und sich in den Beschleunigerring enklinkt ist von der Musik her einmalig..da liefs mir eiskalt den Rücken runter...

Bildtechnisch hat auch wieder alles gepasst...sehr schöne animationen..grade anakin und ahsoka in diesen weisen überhemden... da kamen die Bewegungen sehr schön raus..

Einziger Schwachpunkt fand ich war die etwas unkreative Auflösung bzw. Rettung von Anakin...wie die da gegen diese Riesenkreuzer ankommen..naja...störte aber im Endeffekt doch recht wenig...

Ich gebe der Folge 8 von 10 IG-86ern weil ich glaube dass in TCW noch genug Luft nach oben ist und ich deshalb keine Vollpunktzahl geben möchte...
 
10 Punkte. Ich fand, es war einer der besten Folgen von alle. Alles war interessant, es gab ein Kampf zwischen Ahsoka und Grievous. Ich fand sie gut.
 
Ich grabe das Ding hier mal aus. Gucke gerade mal wieder die Serie "von vorne" und bin nun bei dieser Folge angelangt. Diese und auch die Nachfolgende find ich mit am schlimmsten. Zwar ist der Anfang mit dem Asteroidenkampf ja gut, aber nachfolgend tötet mir Ahsokas naives Verhalten die R3-Einheit betreffend den letzten Nerv. Dieses Getue von ihr ist einfach absolut furchtbar. Schön, dass sie ja später die Einsicht hat was das betrifft. Es gibt sicherlich auch gute Folgen mit Ahsoka und eigentlich find ich den Charakter hier und da auch ganz nett, aber diese Folge fällt wie gesagt mehr als negativ aus.
 
Zurück
Oben