TCW - S01 - E07 - Duel of the Droids / Kampf der Droiden

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 5 14,3%
  • 9

    Stimmen: 5 14,3%
  • 8

    Stimmen: 6 17,1%
  • 7

    Stimmen: 9 25,7%
  • 6

    Stimmen: 2 5,7%
  • 5

    Stimmen: 2 5,7%
  • 4

    Stimmen: 2 5,7%
  • 3

    Stimmen: 2 5,7%
  • 2

    Stimmen: 1 2,9%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Sehr schön, wie die Intrigen in der CIS ebenfalls Gestalt annehmen und sich die Konföderation im Grunde genauso von inner heraus zerfrisst, wie es die Republik auch tut :)
 
Diese Folge wird aufjedenfall bombastisch:D
Ich hab mir nämlich gestern Star Wars The Clone Wars Lichtschwert duelle geholt.
 
Diese Episode war wieder richtig cool. Jedem R2 Fan wird erstmal das Herz bluten wenn er die Episode sieht nur um dann gegen Ende Freudensprünge zu machen. Es gab auch ein paar coole Sprüche zu hören. Auch der Kampf zwischen R2 und R3 war recht interessant. Da hätte ich eher erwartet das R2 was aus seiner Zauberkiste zieht aber das wars dann wohl doch nicht. Kurzzeitig kam Droids Feeling auf als R2 aufgesprungen ist und auch die Musik hat mich stark an die 80er Jahre Cartoons errinnert.

cu, Spaceball
 
Eine etwas versöhnliche Folge. Aber auch zusammen im vergleich zu denen davor eher schwach.
R2 war zumindest klasse :kaw: Der Kampf mit R3 hätte ruhig noch einen Tick länger sein können.
Größtes + war die o.g. musikalische Untermalung. Außerdem gab es keine blöden Droiden Sprüche, das muss ich mir rot im Kalender markieren.


5/10
 
Also was mir sehr gut gefallen hat ist die Angst, die man R2 richtig ansehen kann. Armer kleiner Droide.
Und wie die Jedi und Clone aus dem Schiff springen is auch cool. Ahsokas Gesicht während dem freien Fall is göttlich ^^
Natürlich auch, wie Rex sich beschwert, dass er den Droiden tragen muss und die anderen Clone lachen. Der eine, der den Battledroid-Kopf in der Hand hat und dann einfach wegwirft, weil er nicht weiß, was er damit machen soll :konfus:
Lichtschwertkampf war cool, generell die ganze Action.
Highlight war natürlich R2. Das ist schon ein ganz besonderer Droide. Wie Anakin schon sagte: "He's more than a Droid"

Und was ich auch richtig krass fand, war wie Grievous Gha Nachkt umlegt :eek: hätt ich ja ned gedacht, dass das so gezeigt wird *g*

War auf jeden Fall eine bessere Folge als die letzte. Allerdings hätte ich sie mit der Explodierenden Station enden lassen. Das danach war im Grunde überflüssig, aber was solls.

@Starkiller: Rex stirbt nicht... aber nur dank Ahsoka *g*
 
Jap das Gesicht ist wirklich grandios:
ahsokafa947.jpg


War ziemlich cool. Auch die lachenden Clones waren gut als sich Rex darüber beschwert das er Goldie tragen musste.

cu, Spaceball
 
Die Folge fand ich besser als die letzte. Schöne Action, coole Kommentare von den Clones, und wenig dumme Ergüsse der Droiden.

Der Kampf zwischen hat mir allerdings nicht gefallen. Wie die zwei Zylinder so aneinanderprallen und wir dramatisch dann R3 am Seil hängt... Das hat meinen Geschmack nicht wirklich getroffen.

04/10
 
Hab mir grad den Director's Commentary angesehen. Sehr schön. Filoni sagt dort ganz deutlich, dass Anakin und Grievous sich in der Serie nie direkt begegnen werden, da sie sich das erste mal in Episode 3 von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Damit sollten diese Befürchtungen auch aus der Welt geschafft sein ;)

Schön find ich auf sw.com im Episode Guide auch immer die "Trivia & Details" Rubrik. Dort erfährt man dann auch immer ein paar Hintergründe. So kreist die Skytop Station zum Beispiel über einem der Monde von Ruusan.
 
Besser als die letzte Folge, aber immer noch grottenschlecht. Ich hoffe die Musik wird bald wieder besser. Dieses Pop-Gedudle passt einfach überhaupt nicht zu Star Wars. Dazu noch Nerv-Ashoka die nur von Nerv-Goldie übertroffen wird. Wie Ashoka so lange gegen Grievous durchhalten konnte ist auch schleierhaft. Immerhin ist sie nur Padawan und er DER Jedi-Killer.

Das Duell R2 vs. Goldie war zwar nett aber dann doch ziemlich kurz. Hier hätte ich mir bei dem Titel auch mehr erwartet.

Mehr als 2 von 10 Punkten sind im Endeffekt doch nicht drinnen!
 
Fand die Folge nicht so gut wie die Folge vorher.
Positiv waren auf jeden Fall ein paar Lichtspiele (Grievous im Schatten, Ahsoka im Lichtschwertschein). Ueberhaupt gefaellt mir die Optik immer besser.
Aber die Action war doch sehr mau und auch vom grossen Finale zwischen R2-D2 und R3-S6 hat ich mir mehr versprochen. Aber ging ja doch ziemlich zügig. R3-S6 hat irgendwie ueberhaupt nichts drauf.
Ron Perlmans Gastauftrifft scheint ja nun auch bereits gegessen zu sein. Schade, denn in dieser Folge war mir der Trandoshaner schon sympathischer als in der Folge davor.
Lustig fand ich auch diese Elektro/Ionengranaten. Also wenn ich Klonsoldat wäre würde ich mir statt nem Blaster lieber ne Kiste von den Dingern mitnehmen. Aber nach 2 Granaten war anscheinend der Vorrat schon verbraucht.

Insagesamt gebe ich 7 von 10 Punkten.
 
Die Episode ist gar nicht mal so schlecht. Einige gute Actionszenen, auch der kurze Kampf zwischen Ahsoka und Grievous hat mir gut gefallen, obwohl die Bewegungen von Ahsoka ein bißchen hektisch aussehen. Sehr schön sah auch der Absprung von Ahsoka und den Klonesoldaten aus, wobei diese Episode rein optisch evtl. die bislang beste war (gute Schatten und Ausleuchtung). Überrascht hat mich, wie kaltblütig und auch deutlich Gha Nachkt ermordet wird. Guter Dialog von Anakin, das R2 nicht nur ein Droide, sondern ein Freund ist. :) Der Kampfdroiden-Slapstick war diesmal auch nur ein einer Szene präsent.

Zu kritisieren gibt es diesmal nicht so viel. Ich fand es ungewöhnlich, daß Ahsoka und die Klone diesmal mehr Probleme mit den Kampfdroiden hatten, als sonst. Das R3 ein Spion ist, finde ich weder überraschend noch berauschend und sein Kampf gegen R2 erinnerte mich irgendwie an Mädchen, die sich prügeln. ^^ Die Musik war teilweise gut, teilweise weniger.

7 von 10 von Lichtschwertern durchbohrte Brustkörbe
 
Also diese Folge war für mich jetzt nicht der Bringer.Ist zwar schön, dass die Klone mal so richtig toll aus dem Raumschiff springen aber das man Goldie anbinden musste, obwohl die neuen R3 units so viel besser sind, war verwunderlich....an Battledroid Humor fehlte es mir auch *seufz*. Aber zu ersten mal, hat Griev bei mir richtig Pluspunkte abgestaubt...war schon toll, wie er sich um erzwo gekümmert hat....und seine Denkweise zum Thema Gha Nahckt war auch toll...aber statt seinem stängigen "what is it?" sollte er vielleicht mal ein "wassuuuuuuuup?" anbringen :braue Auch gänzlich fehlten mir die Rex ausrufe...aber immerhin wurde er nach dieser Folge doch um einiges humaner.Eine Szene jedoch, erinnerte mich stark an Jurassic Park...ich meine, ein kleines Kind (ja gut in JP wrens zwei Kinder und drei Raptoren aber so ungefähr wars) das vor einem bösen bösen Monster flieht, ein Geräusch erzeugt, um das Monster zu verwirren und sich dann ganz schnell in nem kleinen Schacht verkriecht...schon komisch^^.Goldie vs. R2 war jetzt nicht so spektakulär wie erwartet, aber Goldies ende war toll.Aber immernoch zu viel Griev aber ein Schrotthändler weniger...mehr Platz für Jawas^^
Was nebenbei noch auffiel: R2 wird tatsächlich wie ein Lego R2 zusammengesetzt^^

5 von 10 Einzelteilen
 
Wunderbar, die Folge stellt die davor völlig in den Schatten.
Was mir bei dieser Folge sehr gut gefallen hat war das Finale, vorallem wo Grievous in seinen Raumjäger steigt, da beginnt nämlich eine Grandiose Musiknummer. :)

Alles andere was mir an der Folge noch gut gefallen hat, haben eigentlich die anderen schon geschrieben (brauch ja nicht den gleichen kramm schreiben^^)

Den Tod von Gha Nachkt fand ich auch recht überrascht, eigentlich hab ich gar nicht damit gerechnet, ich hatte nur gedacht grievous tut ihm eine überbraten. Aber was passiert, Er sticht in einfach kaltblütig von hinten ab.

Ich geb der Folge 9/10 Punkten.
 
Zurück
Oben