TCW - S01 - E08 - Bombad Jedi / Superheftig Jedi

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 4 8,5%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 4 8,5%
  • 7

    Stimmen: 12 25,5%
  • 6

    Stimmen: 4 8,5%
  • 5

    Stimmen: 5 10,6%
  • 4

    Stimmen: 3 6,4%
  • 3

    Stimmen: 7 14,9%
  • 2

    Stimmen: 5 10,6%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Ich hab mir die Folge erstmal auf Eng bei sonstwo angesehen und nach einer Minute aufgehört..Brrrr.Grausam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als ein militärischer Stützpunkt oder eine private Festung ist das aber auch nicht gewesen... das war ein winziges Teil: siehe hier...

Naja, man hätte trotzdem ein bisschen mehr Personal (u.a. Soldaten) zeigen können. Schließlich hielt sich dort der Senator auf und es herrschte zudem Krieg.

Zurück zur Folge:

Fand die Folge OK, auch wenn mir das Tempo immer noch zu schell ist. Jar Jar war auch in Ordung (heißt so viel wie; "Erträglich";)) und das beste war; es kamen Rodianer vor^^. Wobei ich Padmés ewiges "Onkel Ono" etwas albern/ unpassend fand.
 
Naja, man hätte trotzdem ein bisschen mehr Personal (u.a. Soldaten) zeigen können. Schließlich hielt sich dort der Senator auf und es herrschte zudem Krieg.

Natürlich... dagegen habe ich ja garnix gesagt ^^

Fand die Folge OK, auch wenn mir das Tempo immer noch zu schell ist. Jar Jar war auch in Ordung (heißt so viel wie; "Erträglich";)) und das beste war; es kamen Rodianer vor^^. Wobei ich Padmés ewiges "Onkel Ono" etwas albern/ unpassend fand.

Ist halt ein guter Freund ihres Vaters, da sagt man schonmal Uncle... jedenfalls in gewissen Ländern o_O
 
Größe hat halt nunmal nichts mit Konstitution, Schadensresistenz und dergleichen zu tun. Da braucht man nichtmal mit Erklärungen ala "zähe Haut" anfangen, da genügt ein einfaches "manche Tiere in der Realität halten auch vergleichsweise mehr aus, als andere Arten mit größeren Ausmaßen."
Konstitution und Schadensresistenz... ja mei, wenn das Tierchen geblutet hätte, ihm Körperteile gefehlt hätten. Ja dann würde das sicherlich ziehen.

Und Erklärungen ala "zähe Haut" beißen sich eh damit dass es sich um ein Weichtier handelt.

a) die Schnecke entschließt sich dank Binks Pheromonen, die zufällig wie die ihrigen aufgebaut sind, ihn nicht zu essen und ihn eher als Artgenossen zu sehen
Könnte sein, ja. Sofern es in Zukunft da nicht zu widersprüchen kommt. Wirft allerdings auch noch weitere Fragen auf...

b) Binks hat einfach wieder mal Glück im Unglück
Das würde die Frage nicht so wirklich beantworten. Bei allem worin man glück hat, und das auch zu recht so empfindet, kann man hinterfragen wieso es denn so kam. Mag vielleicht nicht immer möglich sein, es zu ergründen. Aber hier wäre das damit zu billig abgetan.

c) Binks hat einen perfekten Wurf auf Handle Animal hingelegt und somit die Schnecke gezämt (nur für Gamer anwendbar)
Naja der Gamer der das tut, rennt/schwimmt allerdings nicht panisch davon. Von daher ziehts auch net so gut.

Mehr als ein militärischer Stützpunkt oder eine private Festung ist das aber auch nicht gewesen... das war ein winziges Teil: siehe hier...
Mei... gehört aber nicht der Republik bzw der KUS direkt an. Also zieht die Ausrede da auch nicht so wirklich. Dann wäre es Rodianisches Personal an dem es mangelt, oder meinetwegen irgendwelche Söldner.
Was mich hier eben ärgert, ist dass es ohne viel Aufwand möglich gewesen wäre. Die Modelle zumindest die aus dem Piloten haben sie ja noch. So dass hier einiges mit wenig Mühe drin gewesen wäre. Und da die Staffel nicht chronologisch produziert wurde, standen wie ich stark annehme noch mehr Modelle zur Verfügung.
 
Konstitution und Schadensresistenz... ja mei, wenn das Tierchen geblutet hätte, ihm Körperteile gefehlt hätten. Ja dann würde das sicherlich ziehen.

Welches von den beiden?

Und Erklärungen ala "zähe Haut" beißen sich eh damit dass es sich um ein Weichtier handelt.

Falsch... gerade einige Molusken (Kopffüßler und viele Schneckenarten) haben ungemein zähe Haut bzw darunter liegendes Gewebe, das unglaublich schadensresistent ist und extremste Belastungen aushält. Durch mögliche Sekrete könnte sogar noch mehr Hitzeschaden eingesteckt werden.

Dann wäre es Rodianisches Personal an dem es mangelt, oder meinetwegen irgendwelche Söldner.

Wie ich schonmal sagte: ich sehe das auch so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches von den beiden?
Da ich jetzt nicht genau bin was du meinst, und da ich deswegen ein aneinander vorbei reden befürchte, was meinst du?

Falsch... gerade Molusken haben ungemein zähe Haut. Durch ihre Sekrete könnte sogar noch mehr Hitzeschaden eingesteckt werden.
Weichtiere haben eine sehr weiche Haut. Wie auch der Name sagt. Und sie haben auch nur eine Hautschicht. Wie soll das eíne Schockwelle überstehen?
 
"Wenn das Tierchen geblutet hätte..."
"Welches von den beiden?" (Aal oder Schnecke)


Ich habe meinen Text vor deiner Antwort noch editiert: Falsch... gerade einige Molusken (Kopffüßler und viele Schneckenarten) haben ungemein zähe Haut bzw darunter liegendes Gewebe, das unglaublich schadensresistent ist und extremste Belastungen aushält. Durch mögliche Sekrete könnte sogar noch mehr Hitzeschaden eingesteckt werden.


So sind Kraken wirklich extrem hart im Nehmen und überstehen die fiesesten Verletzungen ohne Probleme.
 
"Wenn das Tierchen geblutet hätte..."
"Welches von den beiden?" (Aal oder Schnecke)
Schnecke.

Der Aal hatte weniger Screentime. Zumal man hier auch noch damit argumentieren könnte, dass die Wunde kauterisierte.

Ich habe meinen Text vor deiner Antwort noch editiert: Falsch... gerade einige Molusken (Kopffüßler und viele Schneckenarten) haben ungemein zähe Haut bzw darunter liegendes Gewebe, das unglaublich schadensresistent ist und extremste Belastungen aushält. Durch mögliche Sekrete könnte sogar noch mehr Hitzeschaden eingesteckt werden.


So sind Kraken wirklich extrem hart im Nehmen und überstehen die fiesesten Verletzungen ohne Probleme.
Achso. Ja so klingt das schon wesentlich andes. Ja. Der Kraken (ich gehe jetzt allerdings eher davon aus, dass die Schnecke auch unseren fleischfressenden Schnecken am ähnlichsten ist) ist ziemlich zäh und kann mit einigen Verletzungen überleben. Nur kommen auch bei dem die "Waffen" kleinerer Tiere durch, und können ihn eben verletzen. Aber diese Schnecke wird ja nicht einmal verletzt... das stört mich doch gewaltig.

Das ist imho ein typischer Drehbuchzwang. Die dezimiert die KUS. Sie muss alles einstecken können, was ihr so angetan wird. Dezimiert sie aber die Heldentruppe, braucht sie das nicht. :(
 

Ah, Schnecke... gut.

Nein, die Schnecke wird dir nicht unbedingt zu bluten anfangen, wenn sie getroffen wird. Ich habe schon genügend Tintenfische getötet, ausgenommen und verarbeitet, um zu wissen, daß diese Scheißer eben nicht bluten. Nichtmal, wenn man sie auseinanderschneidet. Da kommt etwas Flüßigkeit zum Vorschein, die aber im nassen Kontext (Meerestier) komplett untergeht.
Den Viechern kann man die Gedärme rausziehen und da fließt immer noch kein Tropfen Blut ;)

Der Aal hatte weniger Screentime. Zumal man hier auch noch damit argumentieren könnte, dass die Wunde kauterisierte.

Und daß wir nicht wissen, wie das Auge aufgebaut war... könnte zB auch keine Flüßigkeit beinhalten, die dann bluten/fließen kann.

Achso. Ja so klingt das schon wesentlich andes. Ja. Der Kraken (ich gehe jetzt allerdings eher davon aus, dass die Schnecke auch unseren fleischfressenden Schnecken am ähnlichsten ist) ist ziemlich zäh und kann mit einigen Verletzungen überleben.

Meeresschnecken und Seegurken können das aber auch :D

Nur kommen auch bei dem die "Waffen" kleinerer Tiere durch, und können ihn eben verletzen. Aber diese Schnecke wird ja nicht einmal verletzt... das stört mich doch gewaltig.

Vermutlich eben schon... man sieht die Verletzungen nur noch wirklich. Das mag an der Animation liegen, aber auch daran, daß man solche Verletzungen bei den Tieren nicht sieht... gerade Schrapnell kann sich ohne groß sichtbare Wunden ins Fleisch boren (bei solchen Tierchen). Sieht man daran, wenn man mal nen Wurm vom Haken runtergenommen hat. Da sieht man fast nichtmehr die Stelle, wo die Verletzung stat fand.

Das ist imho ein typischer Drehbuchzwang. Die dezimiert die KUS. Sie muss alles einstecken können, was ihr so angetan wird. Dezimiert sie aber die Heldentruppe, braucht sie das nicht. :(

Ja, manchmal werden so einfachere Geschichten (leider) erzählt.
 
Da ich jetzt auch die Folge auf Prosieben endlich gesehn hab, ignoriere ich die Diskussion über mir mal kurz um meine Meinung zu der Folge zu schrieben, auch wenn es schon etwas her ist^^^. ( Schultage kommen mit immer wie eine Ewigkeit vor....^^^.)

Normalerweise schreib ich dazu nie was, weil ich keine Ahnung hab wie ich die Serie finde.
Zu viele Vor - und Nachteile, weswegen ich da noch keine direkte Antwort geben könnte weder zu der Serie insgesamt noch zu den einzelen Teilen.
Aber zu dieser Folge kann ich nur sagen : Schlecht, Jar Jar mal wieder richtig daneben und auch die Geschichte und die Dialoge haben mich kein bisschen angesprochen oder interessiert.

Und schlecht animiert fand ich auch die Szene, wo Padme sich selbst gerettet hat indem sie diese völlig bescheuerten Droiden ( gut, diese seltsamen Droiden sind jetzt auch nichts neues ) ausschaltet und von dem Gefängnis über die Brücke flieht. Diese Szene wo wie läuft sieht wirklich sehr schlecht aus.
 
Eine Frage die sich mir bei der Folge gestellt hat war, ob es jemals ein Gungan in das Amt eines Jedi geschaft hat, oder sich jemals einer als Machtsensitiv rausgestellt hat.
 
Also diese Folge war die allererste der ich 10 von 10 punkten gab.
Nicht weil ich kindisch bin oder so, ich meine nur dass es einfach echt lustig ist Jar Jar als Jedi zu sehen, endlich kommt mal er als der Held dran.
Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er ja schon in Episode1 der Held war.
Und die Storyline hat dazu auch noch super gepasst.
Bis jetzt die beste TCW Folge aus meiner Sicht!
 
Bis jetzt die beste TCW Folge aus meiner Sicht!

Da hoffen wir mal, dass sie nicht noch getoppt wird. 11 von 10 Punkten kann man dann naemlich nicht verteilen. ;)

@Gungan Jedi: Es gibt da so einen Konzeptentwurf eines Gungan Jedi:

YeahGunganJediBaby.jpg


Und in BF2 ist eine der Lost20 Statuen ebenfalls ein Gungan....(ok nicht gerade canonisch, aber immerhin).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... Jar-Jar mit zwei Darth Maul-Doppellichtschwertern, dazu ein offensichtlicher Vader-Helm auf dem grinsenden Kopf... :verwirrt:

Also für mich sieht das nicht nach einem Konzeptentwurft für einen Jedi-Gungan, sondern deutlich nach einer humorvollen Auseinandersetzung mit dem Image von Jar-Jar aus, so frei nach dem Motto "Jar-Jar, die wahre Dunkle Seite". :kaw:
 
"Darth Darth Binks" würde auch passen. Da hast du schon recht... :)
Konnte leider auch nicht mehr ueber das Bild rausfinden, unter Source steht nur:
"Supposedly the old Lucasarts website, which is now too stupid to find things on" *g
 
Padme ist mal wieder auf Mission um zu verhandeln und die Republik zu stärken.
Palpatine ist das offenkundig nicht so ganz recht (ich denke mal, dass er auf die ein oder andere Weise den Senat dazu veranlaßt hat die Abstimmung über Rodia zu vertagen), und obwohl dies seine Motivation ist mit Padme über die Gefahren einer solchen Mission zu sprechen hat er natürlich auch recht. Mir war schon nicht wohl dabei als Padme im "TCW"-Film ganz alleine zu Ziro gegangen ist. Klar, hätte eine Klon-Eskorte Verhandlungen sehr erschwert bis unmöglich gemacht, aber Hutts sind nunmal nicht gerade vertrauenswürdig. Und hier ist es wieder ähnlich, - und in diesen Fall hätte eine Eskorte sicherlich auch nicht geschadet.

Jar Jar Bink feiert seine Premiere bei ?TCW? und gewissermaßen auch eine Auferstehung, denn im Grunde gab es seit dem Ende von Episode I keinen Jar Jar mehr, der so echt war wie hier.
Die optische Gestaltung von Binks überzeugt absolut und die Leistung des Synchronsprechers war fehlerlos.

Es dauert gar nicht lange und Jar Jar fällt durch eine erste Tolpatschigkeit auf; der Kommentar von Palpatine dazu ist genial:
Palpatine: ?Dürfte ich anraten, dass nur geeignete Begleiter derart heiklen Friedensverhandlungen beiwohnen sollten.? :D

Padme scheint dieser Rat zuerst zwar nicht so richtig zu schmecken aber schließlich befolgt sie ihn dann doch und läßt Jar Jar beim Schiff zurück. Ihre Anweisung (er soll auf C 3PO aufpassen) steht ganz in der Tradition von ?Ich bin sicher ihr habt viel zu tun, ich möchte euch nicht länger aufhalten.? aus Episode II ohne freilich die gleiche humoristische Klasse zu erreichen.

Rodia gefällt mir; scheint ein recht wilder Planet zu sein, bei dem jedes Gebäude mit einer Schutzkuppel ausgestattet ist (das ist wirklich eine Kuppel aus einen durchsichtigen Material und kein Kraftfeld, oder?). Die Frage ist natürlich vor was die Kuppel schützen soll, vielleicht einfach nur vor dem Wetter? Die Schnecke, sowie wohl auch die meisten anderen Tiere von Rodia können ja offenbar unter der Kuppel durch in die Siedlung tauchen (könnte sehr gefährlich sein, wenn man das Ende der Folge sieht).
Das Design des Palastes / der Anlage ist zwar grundsätzlich gelungen, aber aus der Nähe betrachtet fehlt es recht häufig an Details was das ganze zeitweise etwas leblos erscheinen läßt, da gab es bereits um Längen detailliertere Umgebungen in "TCW" zu bestaunen.

Die Stimme von Onkel Ono war imo nicht unbedingt das was man von einem Rodianer erwartet hätte, aber zumindest war sie angenehm. Die Stimme des Adjutanten hat gut gepaßt.

Es wird sehr gut deutlich, wie lange Padme ihren Onkel Ono schon kennt und dass er ein echter Freund für sie ist. Auf der anderen Seite merkt man auch schnell wie verzweifelt und enttäuscht Ono von der Republik ist.
Spätestens als Gunray das erste mal erwähnt wird, hätte man Padme am liebsten zurufen wollen, dass sie die Beine in die Hand nehmen soll, aber natürlich nimmt das Unglück seinen Lauf und Padme wird von Kampfdroiden gefangen genommen.

Sehr schön fand ich, dass Padme Ono richtigerweise darauf hinweist, dass man immer eine Wahl hat.
Es wird imo viel zu früh gesagt, dass man keine Wahl hätte nur weil die Wahl schwierig ist, - Ono hat eben seine Entscheidung getroffen und sollte auch dazu stehen.

Wie Jar Jar versucht mit der Tierwelt von Rodia Kontakt aufzunehmen, wirkte recht eigenartig, - hat mir nicht wirklich gefallen.
Beim Kampf gegen die Droiden beweisen Jar Jar und C 3PO, dass sie ein gutes Team sind und wie weit man mit Tolpatschigkeit doch kommen kann.
Die Darstellung des Kampfes ist ulkig, aber wirklich zum lachen fand ich es jetzt nicht.
Es taucht sogar ein Krabbendroide auf, der sich aber alle andere als gut schlägt, - habe aber ohnehin den Eindruck, als wenn dieser Typ Droide im Spiel ?Republic Commando? deutlich stärker dargestellt wird, als in sonstigen Quellen.
Der Moment, wo man kurzzzeitig denken konnte, dass Jar Jar tot wäre, war erstklassig mit Musik unterlegt.

Doch Jar Jar taucht wieder auf und nachdem er C 3PO vom Magneten befreit hat, gelingt es ihn Padmes Schiff zu zerstören. Das war nun schon das zweite Schiff, welches Padme verloren hat, - bin mal gespannt wann sich die Königin von Naboo über ihre teure Senatorin beschwert. ;)
Der spätere Kommentar dazu war von der Idee her richtig gut und hätte sehr lustig sein können, aber in der Umsetzung zündet er dann leider nicht so richtig.
C 3PO: ?Das Schiff wurde zerstört.?
Padme: ?Kampfdroiden??
C 3P0: ?Nein.?
Padme: ?Jar Jar?? :D
C 3PO: ?Jar Jar.?

Die Entdeckung der Jedirobe im Schrank und die Frage, wem die wohl gehört, war auch wieder eine richtig gute Idee, aber in der Folge wird so wenig aus dieser grandiosen Vorlage gemacht, - schade, es hätte ein humoristisches Highlight der Serie werden können.
Der größte Fehler ist bei der Szene imo, dass die Gesprächspartner nicht richtig ausgewählt sind: Wie herrlich wäre das gewesen, wenn eine ernst zunehmende Person (wie z.B. Bail Organa) die Robe im Schrank gefunden und Fragen gestellt hätte. Da hätte C 3PO sich richtig schön um die Antwort herum winden können; Jar Jar macht es ihn viel zu leicht , als dass die Idee ihre ganze Komik entfalten könnte.

Dass Jar Jar das Herz auf den rechten Fleck hat, ist ja bekannt und so ist es ihm natürlich ein Bedürfnis Padme zu helfen. Sehr schön, wie er dann wegen der Robe für einen Jedi gehalten wird und er zuerst gar nicht weiß was los ist. Dass Jar Jar dann getaucht ist und nur die Robe zurückgelassen hat, war imo eine kleine Anspielung auf Obi Wans Ende auf dem Todesstern, wo ja auch nur die Robe zurück blieb.

Die Unterwasseraufnahmen sind klasse und machen Lust nochmal eine Unterwassermission von Kit Fisto zu sehen, so wie in ?CW?.
Besonders gefiel mir ja das Bild, wie Jar Jar inmitten der Thermal-Detonatoren schwimmt. :D

Mit der Sumpfschnecke habe ich ehrlich gesagt so meine Probleme.
Ich habe nichts gegen die Verwendung der alten Designs und der Auftritt der Schnecke fällt hier auch durchaus nett aus, aber ich hatte mir mehr erwartet.
Die Sumpfschnecke wäre imo eher etwas für die Realserie und ich hoffe sie dort wieder zu sehen und zwar mit einen Auftritt, der dem Bild und vor allem der genialen Beschreibung der Dagobah-Expedition gerecht wird. :)
Die Sumpfschnecke hat sehr viel mehr Potential, als hier ausgeschöpft wurde.

Dennoch fand ich es aber gut, wie sie Jar Jar vor der Explosion gerettet hat und dann in den Kampf gegen Gunrays Droiden gegangen ist.
Das Highlight war hier natürlich wie die Schnecke das Shuttle von der Landeplattform schiebt.

C 3PO hat auch eine sehr schöne Szene, als er zwei Droiden von einer Tür weglockt.
C 3PO: ?Mit Verlaub, das war ziemlich clever.?
Und dann gelingt es ihm natürlich auch noch die Klone zu verständigen.

Padme wird als Gefangene nicht gerade gut behandelt und konfrontiert Ono daher zu Recht mit bitteren Vorwürfen, dem man aber dann auch schon bald erste Zweifel anmerkt.
Padme weiß sich auch ansonsten zu helfen und setzt den Droiden bald mit Psychoterror zu:
Padme: ?Ihr wißt, dass ihr schon bald Geschichte seid? Ich hab oft genug gesehen, wie ein Haufen Droiden von einen einzelnen Jedi in zwei Hälften geteilt wurde.? :D
Und natürlich hat sie wieder einen Dietrich dabei um sich die Ketten aufzuschließen, - da hätte man seit Geonosis durchaus lernen können.
Tja und dann muß sie die Kampfdroiden halt nur noch dazu bringen die Tür zu öffnen:
Padme: ?Ich danke euch, laßt uns von hier verschwinden Meister-Jedi.? :D

Dass Padme eine Kampfausbildung genossen hat und sich durchaus zu behaupten weiß, sollte seit Einführung des Charakters in Episode I eigentlich klar sein; in Episode II wurde dieser Aspekt des Charakters m.E. sogar nochmal verstärkt.
Kritik an eine kämpfenden Padme kommt daher imo einige Jahre zu spät; das gehörte einfach schon immer dazu.
Ich habe mich jedenfalls gut davon unterhalten gefühlt, dass Padme sich die Kampfdroiden vornimmt. :)

Nute Gunray hat hier den ersten seiner bisher drei allesamt großartigen Auftritte. Außer vielleicht noch in Episode II wurde bisher imo niemals so deutlich dargestellt, was für ein fieser hinterhältiger Drecksack Gunray doch tatsächlich ist.
Sehr schnell wird deutlich, dass er stets den ganzen Arm nehmen wird, wenn man ihm den kleinen Finger reicht und außerdem ist natürlich auffällig wie weit Gunrays Verwendung der Formulierung ?Ihr steht jetzt unter meinem Schutz? vom allgemeinen Sprachgebrauch abweicht. :D

Bei seiner Flucht ist Gunray dann sehr langsam und so verwundert es auch nicht, dass Padme ihn dann stellt.
Dürfte für Gunray schon ziemlich demütigend sein, ausgerechnet schon wieder gegen Padme den Kürzeren zu ziehen, aber so übel, wie er diese Folge drauf war, kann er einem da auch nicht leid tun.

Dass Padme Ono am Ende eine goldene Brücke baut und behauptet er wäre einen gemeinsamen Plan gefolgt um Gunray gefangen nehmen zu können ist imo mehr als der Senator verdient, aber Padmes Nachsicht war eben schon immer sehr ausgeprägt.

Den Klonen bleibt schließlich noch ein ziemlich cooler und triumphaler Auftritt und Jar Jar wird für seinen Einsatz gedankt. Das Ende mit Padmes Rede und den Auftritt von Palpatine, wo sich plötzlich alles zum Besten wendet, war vielleicht etwas dick aufgetragen, aber insgesamt durchaus nett.

Bei der Synchro muß man kritisch anmerken, dass Gunray seinen französischen Akzent imo nicht ganz durchgehalten hat und Padme klingt insgesamt zwar angenehmer als in der ?Malevolence? ? Trilogie, aber da geht auch noch was.

Die Musik empfand ich insgesamt als zurückhaltend aber durchaus ansprechend, wobei mich einige Passagen an den ?Troja? ? Soundtrack erinnert haben.

Von dieser Folge hatte ich mir im Vorfeld nur erwartet, dass sie lustig und durchgehend unterhaltsam werden würde, aber selbst dafür wurde es an so mancher Stelle doch etwas dünn.
Die meisten Witze sind von der Idee her eigentlich gut, aber die allzu häufig schwache Umsetzung verhindert regelmäßig, dass sie dann auch tatsächlich zünden. Tolle Chancen, wie z..B. die Entdeckung von Anakins Robe verstreichen sogar so gut wie ungenutzt.
Positiv möchte ich Nute Gunray erwähnen, der hier bereits sehr gut rüberkommt, obwohl sich das in der nächsten Folge auch noch deutlich steigert.
Dass die Folge am Ende meine Erwartungen insgesamt doch erfüllen konnte, liegt schließlich in erster Linie an den tollen Momenten von Padme, die hier die Wertung sichern.
Ich vergebe 6 von 10 Punkten.
 
Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Daher 3 Punkte. Ich will doch nicht Jar Jar sehen,der die ganze Folge doof tut. Nein Danke!
 
Zurück
Oben