TCW - S01 - E09 - Cloak of Darkness / Im Mantel der Dunkelheit

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 32,0%
  • 9

    Stimmen: 14 28,0%
  • 8

    Stimmen: 11 22,0%
  • 7

    Stimmen: 5 10,0%
  • 6

    Stimmen: 1 2,0%
  • 5

    Stimmen: 2 4,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ich finde eigentlich, Ahsoka kam gerade in dieser Episode sehr unreif und Padawan-Mäßig rüber.

Meine Rede...

Aber wie gesagt fand ich die Frisur von Argyus regelrecht verstörend... ich glaube, heute Nacht träume ich deswegen schlecht.

Mir ist dabei aufgefallen, daß James Masters auch im echten Leben und anderen Rollen manchmal sehr plasik-artige Frisuren hat und das eventuell sogar eine gewollte Anspielung war :D

Tjo, dann haben wir wirklich eine andere Wahrnehmung im Fall Ahsoka.
Strafende Blicke und ein erhobener Zeigefinger haben fuer mich nicht wirklich was Belehrendes, da die Konsequenzen gering sind (das meinte ich auch mit "Nanana, das sollst du doch nicht tun du kleines Dummerle").

Als Luminara sie grob zur Seite zieht, um sie regelrecht anzufahren, empfand ich das nichtmehr als "du du du" ;)

Ermahnung und weiter gehts im froehlichen Eigensinn.

Natürlich macht sie weiter... gerade das zeigt sie meines Erachtens als unreifen Padawan. Ich weiß nicht, warum du ein fröhliches Weitermachen ihrerseits als Argument für ihre Reife und ihren "Super-Status" siehst. Gerade das macht sie schlechter...

Und wie gesagt am Ende steht Ahsoka wieder da, als ob sie alles richtig gemacht hat (Gewalt bei Nute, Verlassen des Postens um Luminara zu retten).

Nur, weil sich Luminara bedankt? Naja...

Selbst ihrer Verfehlungen sind ja dann keine, weil sie im Endeffekt dank dem Storyschreiber immer richtig gehandelt hat. (und dadurch Luminara "belehrt" hat)

Meines Erachtens interpretierst du da zuviel in den Vorsatz der Storyschreiber rein. Für mich ist hier eigentlich klar, daß Ahsoka noch viiiiiel zu lernen hat. Die kann man ja so nicht auf die Galaxie loslassen...
 
Wow, geile Folge.
Eindeutig meine Lieblingsfolge bisher. 9/10.
Viele Worte zur Folge muss ich gar nicht verlieren, aber zur Diskussion geb ich doch mien Snef dazu.

Ich empfand ebenfalls Ahsoka als sehr Unreif und aufbrausend. Ich entdeckte nicht nur viele Eigenschaften vom jungen Anakin, sie setzt sogar noch einen drauf. So als hätte sie solche Aktionen schon bei Anakin gesehen und diese als richtig empfunden und ausgebaut.
Kann also die Aussage Ahsoka kam übermächtig rüber nicht nachvollziehen.
Die Tatsache, das ihre Fehlverhalten zu guten Ergebnissen führte, zeigte vloß, dass die wege der Jedi nicht immer die richtigen sind, mehr aber auch nicht. Das macht sie noch lange zu keiner Jedi, immerhin nutzte sie ja andere Wege.
Hätte sie die Gefahr von Luminara gespürt und wäre gegangen, wäre es was anderes gewesen. Hier war es aber wohl eher ein Gefühl.

Auch ihren Schwertkampf empfinde ich als nicht besonders gut.
SIe hat was drauf, aber eher Durschnitt. gegen Ventress hat sie auch hier keine Chance gehabt. Nichtmal beide zusammen!
 
Als Luminara sie grob zur Seite zieht, um sie regelrecht anzufahren, empfand ich das nichtmehr als "du du du" ;)

Nunja, es war nun wirklich nicht viel mehr. Dududu und ein zerknittertes Hemd. ;)

Natürlich macht sie weiter... gerade das zeigt sie meines Erachtens als unreifen Padawan. Ich weiß nicht, warum du ein fröhliches Weitermachen ihrerseits als Argument für ihre Reife und ihren "Super-Status" siehst. Gerade das macht sie schlechter...

Sie hat keine Reife. Das habe ich auch nie behauptet. Ihr Super-Status kommt durch ihren Eigensinn als Padawan, den sie ausleben darf wie sie will. Ermahnung, weiter gehts, Ermahnung, weiter gehts, Ermahnung,...

Kurz gesagt: Mir fehlt die Strenge des Meisters zum Lehrling.


Nur, weil sich Luminara bedankt? Naja...

Luminara: "I owe you my life, Ahsoka."
Ahsoka: "Protecting a Jedi Master is the role of the padawan."
Luminara: "And teaching is USUALLY the role of the master. Master Skywalker
should be proud!"

Und so endets. Happy Happy, Joy Joy! :D:konfus:
 
Nunja, es war nun wirklich nicht viel mehr. Dududu und ein zerknittertes Hemd. ;)

Dann möchte ich nicht wissen, wie du jemanden maßregelst :D

Sie hat keine Reife. Das habe ich auch nie behauptet. Ihr Super-Status kommt durch ihren Eigensinn als Padawan, den sie ausleben darf wie sie will. Ermahnung, weiter gehts, Ermahnung, weiter gehts, Ermahnung,...

Kurz gesagt: Mir fehlt die Strenge des Meisters zum Lehrling.

Was jetzt? Darf sie so handeln wie sie will oder wird sie bei Fehlverhalten ermahnt? Das widerspricht sich... und was soll Luminara ansonsten machen? Ihr Zimmerarrest erteilen? Sie aus dem Orden werfen? ^^

Luminara: "I owe you my life, Ahsoka."
Ahsoka: "Protecting a Jedi Master is the role of the padawan."
Luminara: "And teaching is USUALLY the role of the master. Master Skywalker
should be proud!"

Und so endets. Happy Happy, Joy Joy! :D:konfus:

Das sagt doch nix über Ahsokas Fehlverhalten aus... nur, daß sie einem Master das Leben gerettet hat und daß diese jetzt über einige Sachen nachdenkt...
 
Zimmerarrest oder aus dem Orden werfen sind schon mal Konsequenzen.
Strafversetzung,Strafarbeit,Massregelungen. Sowas in der Art wuerde ich mir in der Richtung schon irgendwann mal wuenschen. Auch Jedi muessen solche Strafmittel haben, ansonsten wuerde ja jeder Padawan machen, was er will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann sich Luminara bei der Mission gerade nicht leisten...

oder aus dem Ordenwerfen sind schon mal Konsequenzen.

Kann sich der Orden bei dem ganzen Krieg nicht leisten...

Strafversetzung,Strafarbeit,Massregelungen.

So funktioniert das nicht... nicht bei den Jedi. Das sieht man aber auch schon bei Obi-Wan und seinem Schüler Anakin in Episode II. Die Jedi tadeln und belehren und hoffen, daß die Information beim Schüler ankommt und umgesetzt wird.
Nur um Extremfall wird hier wirklich mit Rauswurf gehandelt, aber das braucht dann schon mehr und wie gesagt: gerade im Krieg kann der Orden nicht mit allzu krassen Konsequenzen umsich werfen, da sie jeden einzelnen Jedi brauchen.

Sowas in der Art wuerde ich mir in der Richtung schon irgendwann mal wuenschen. Auch Jedi muessen solche Strafmittel haben, ansonsten wuerde ja jeder Padawan machen, was er will. ;)

Öh nein... haben sie aber nicht wirklich. Wenn sich ein Padawan daneben benimmt, wird mit ihm geredet und vielleicht ein paar weitere Trainingsstunden angesetzt. Mehr passiert nicht, außer es gibt Tote oder die Gründung eines Dark Side Kultes... dann wird eingeschritten.
 
Luminara ist aber nur der Ersatzlehrer von Ahsoka und das auch nur für kurze Zeit. Ich denke diese Maßregelungen wird sie eher dem Skyguy überlassen, als ihren Kurzeitpadawan selber zu Maßregeln! Schon allein wegen der Sitaution, wo größere Strafen überhaupt nicht möglich sind!

EDIT:
Minza war schneller!
 
Wieviel Jahre ist Ahsoka denn schon in der Ausbildung?
Wie kann sie ueberhaupt so ein rebellisches Verhalten aufweisen, wenn sie wie ein normaler Juengling erzogen wurde?

Ich mein Anakin ist ja schon eine Ausnahme mit seinen 10 Jahren Aufnahmealter, da muss Ahsoka ja quasi als Jedi-Jüngling gross geworden sein. Dafuer zeigt sie aber wenige Jedi Tugenden bzw. hat sie bis aufs Kaempfen noch nicht wirklich viel gelernt.
 
Wieviel Jahre ist Ahsoka denn schon in der Ausbildung?

In der allgemeinen Ausbildung des Tempels vermutlich seit gut 13,5 Jahren... als Padawan seit wenigen Wochen.

Wie kann sie ueberhaupt so ein rebellisches Verhalten aufweisen, wenn sie wie ein normaler Juengling erzogen wurde?

Genauso, wie andere Jünglinge, die von Anfang an vom Tempel erzogen wurden, ein solches Verhalten aufwiesen. Genauso wie Menschen in der Realtität in einem totalitären System oder einer strengen Schule auch manchmal aufmüpfig sind. Glaubst du, es gibt keine rebellischen katholischen Mönche?

Ich mein Anakin ist ja schon eine Ausnahme mit seinen 10 Jahren Aufnahmealter, da muss Ahsoka ja quasi als Jedi-Jüngling gross geworden sein. Dafuer zeigt sie aber wenige Jedi Tugenden bzw. hat sie bis aufs Kaempfen noch nicht wirklich viel gelernt.

Eine Liste mit anderen Jedi-Rebellen, die auch von Anfang an unter dem wachsamen Auge des Ordens lebte, würde jetzt zu sehr offtopic gehen, oder? ^^
 
Ich kenne ausser Anakin und Ahsoka keine rebellischen Jedi-Padawane (Dooku als Sith noch).
Und Anakin ist am Ende auf die dunkle Seite gewechselt...

Und nein, ich brauch keine EU-Liste mit verdaechtigen Jedi. :p:D
 
Dachte ich mir... versuch es dennoch als Argument zu sehen und nicht völlig auszublenden ;)

Zudem du ja nichtmal weißt, ob Ahsoka nicht auch noch der Dunklen Seite verfallen oder sie zumindest streifen wird :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
*Beleidigung meinerseits gelöscht*

Ich zieh mich dann einfach mal hier zurueck. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Antwort auf Tesseks Kommentar ebenfalls gelöscht*

Ich würde dennoch gerne mit dir weiterdiskutieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch! :kaw:

Ok, rekapitulier ich mal diese Folge: Die Musik war klasse, die Actionszenen ebenso. Asajj Ventress ist wirklich furchteinflößend und hat mit in dieser Folge wirklich Angst gemacht. Die Separatisten gewinnen und - das allein ist zwei Punkte wert - KEIN Droidenhumor. Endlich greifen die Kampfdroiden mal an ohne ihre blöden Kommentare loszulassen.

Alles in allem eine klasse Folge die sogar die beste bisher sein könnte, wenn...

ja, wenn da nicht Ahsoka wäre.
Leider muss ich sagen, dass mich dieses Mädchen von Folge zu Folge mehr nervt. Erst stellt sie sich Ventress in den Weg mit irgendwelchen dämlichen selbstzufriedenen Sprüchen, als ob sie es bei Ventress mit einem einfachen Kampfdroiden zu tun hätte. Wenig später dann warnt sie Luminara davor, dass Ventress viel zu stark sei und nicht alleine besiegt werden kann. Ähem...hallo?

Gott, ich hoffe dass sich diese nervige Selbstzufriedenheit und Selbstüberschätzung irgendwann mal richtig rächen wird.
Dank Ahsoka ist die Folge zwar besser als die Folgen 4-8, wenn auch leider nicht ganz so gut wie Folge 3.
 
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob/wann und wie es Ahsoka einmal erwischen wird. Gibt es nicht irgendwelche Andeutungen? Ich muss immer die dt. Folgen schauen, weil die offizielle Seite bei mir nicht funktioniert:verwirrt:
 
Dies war eine Knallharte, Hammergeile Folge^^
Die meiner meinung nach beste Folge bisjetzt.

Endlich wurde mal wieder bei den Lichtschwertkämpfen auf den "Wow" Effekt geachtet. Der Kampf zwischen Ventress und Luminara, Ahsoka war einfach wunderbar.
Sehr schöne Spagat-Szene von Ahsoka gegen Ventress.

Diese Folge war außerdem auch noch die finsterste von allen Folgen bisjetzt.
Ventress war sozusagen der killer in der Folge. Wie sie den Klontruppe im Schiff enthauptet oder den Commander am Ende von hinten ersticht. (Ich erwähn es wieder^^ "Eine nette Kinderserie ist das")

Ich hoffe die Folgen gehen mit gutem beispiel so weiter.

9/10 Punke


Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob/wann und wie es Ahsoka einmal erwischen wird. Gibt es nicht irgendwelche Andeutungen? Ich muss immer die dt. Folgen schauen, weil die offizielle Seite bei mir nicht funktioniert:verwirrt:
Meine neue Vermutung ist die, das Ahsoka eventuell die Klonkriege sowie Order 66 überlebt und wieder in der Realserie zwischen episode 3 und 4 auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die folge auch wirklich super hatte action dramatik und eine schrekliche frisur
auch war das mass an gewalt angemessen für ordentliche unterhaltung und dieser suchdroide war einfach nur lustig



Meine neue Vermutung ist die, das Ahsoka eventuell die Klonkriege sowie Order 66 überlebt und wieder in der Realserie zwischen episode 3 und 4 auftaucht.

also das hoffe ich mal nicht
wäre fast so schlimm wie wenn Mace windu noch leben würde nach ep3
hoffe sie wird von sidious gebrutzelt oder von Grievous zerschnitten


wo wir grade bei ahsoka sind kommt sie euch auch ein bisschen dünn vor
ich finde die wirkt fast schon knochig
 
Ich bin trotzdem noch gespannt was mit Ahsoka passiert und ob sie getötet wird, weil wie wollen sie es zeigen? Wenn sie getötet wird, dann wird immerhin ein 14 jähriges "Kind" getötet. Und das wäre mehr als grausam.

wo wir grade bei ahsoka sind kommt sie euch auch ein bisschen dünn vor
ich finde die wirkt fast schon knochig

Findest du? Ich find da sieht ja Padme in The Clone Wars dünner aus^^
 
Ich bin trotzdem noch gespannt was mit Ahsoka passiert und ob sie getötet wird, weil wie wollen sie es zeigen? Wenn sie getötet wird, dann wird immerhin ein 14 jähriges "Kind" getötet. Und das wäre mehr als grausam.

Na und? In Epsiode III wurden Younglings getötet. :zuck:
Man könnte Ahsoka ja in einen Abgrund fallen lassen. Oder sie wird allein in einem Schiff zurückgelassen, das kurz darauf explodiert? Es gibt dutzende Möglichkeiten um ihren Tod darzustellen, ohne das es gleich einen Proteststurm an Jugendschützern gibt.

Und es wäre meiner Meinung nach echt lächerlich, wenn diese Möchtegern-Jedi jetzt auch noch die Purge überleben und ein paar Jahre später (womöglich in der Post-NJO Ära) Luke Skywalker über den Weg laufen würde.

Wie viele Jedi sollen denn noch die Order 66 überleben? :rolleyes:
 
Na und? In Epsiode III wurden Younglings getötet. :zuck:

Die Jünglinge wurden getötet aber es wurde nicht "gezeigt".

Man könnte Ahsoka ja in einen Abgrund fallen lassen. Oder sie wird allein in einem Schiff zurückgelassen, das kurz darauf explodiert? Es gibt dutzende Möglichkeiten um ihren Tod darzustellen
Das wären zwei Tode die für so eine Figur nicht ehrenhaft wären.
Aber wie du schon gesagt hast, es gibt dutzende Möglichkeiten um ihren Tod darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben