TCW - S01 - E09 - Cloak of Darkness / Im Mantel der Dunkelheit

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 32,0%
  • 9

    Stimmen: 14 28,0%
  • 8

    Stimmen: 11 22,0%
  • 7

    Stimmen: 5 10,0%
  • 6

    Stimmen: 1 2,0%
  • 5

    Stimmen: 2 4,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Also mir hat die Idee von den Boarding-Ships eigentlich ganz gut gefallen.... wie da nun hingekommen sind, ist mir persönlich relativ egal *g*

jo also mir haben die auch gut gefallen.
und so klein waren die auch nicht. man sieht ja den größenvergleich von ventress und dem eingang. da passen schon einige droids rein.

und das mit den 2000 clones sollte man auch nicht überbewerten. wenn ein venator nicht gerade auf dem weg in ein kriegsgebiet ist, wo auch so viele clones gebraucht werden - wieso sollte er sie dann unbedingt mitführen? dann sind halt stattdessen nur 100-200 drauf, na und? das schiff fliegt auch ohne...
 
jo also mir haben die auch gut gefallen.
und so klein waren die auch nicht. man sieht ja den größenvergleich von ventress und dem eingang. da passen schon einige droids rein.
also ich hätte mir irgendwas besonderes gewünscht...wenigstens ein glühen (spezieler schild) wäre toll gewesen...naja was halt ne härtere legierung

statt normalen B2 hätt ich mir hier auch commandos gewünscht!wäre realistischer gewesen

und das mit den 2000 clones sollte man auch nicht überbewerten. wenn ein venator nicht gerade auf dem weg in ein kriegsgebiet ist, wo auch so viele clones gebraucht werden - wieso sollte er sie dann unbedingt mitführen? dann sind halt stattdessen nur 100-200 drauf, na und? das schiff fliegt auch ohne...
klar das schiff gehört zu einer ständg im krieg befindeten gebiet...dann transporieren sie einen der anführer der seps!

und noch wenn nur sagen wir 100-200 drauf waren...wobei die 2000 die STANDARDBESATZUNG ist nicht max!

und von den restlichen 7400 besatzungmitgliedern hat man auch nur 1 gesehen:mad::verwirrt:

einfach nur bullshit....finde die abwechslung fehlt total.....


Willst du genau diese beiden Sätze jetzt bei jeder einzelnen Folge schreiben? Langsam mußt du doch wissen, daß dir das nicht gefällt und langsam wissen wir, daß "Minimalismus" dein Lieblingswort ist
mich ärgert es halt gewalting ......ich hab über 20 jahre drauf gewartet auf so ne serie und nun dieser müll!

von der weltgrößten spezialeffektfirma hät ich mehr erwartet ganz ehrlich
 
Naja, du mußt wissen, wie sehr du dich da reinsteigerst... jeder hat andere Prioritäten, wo er seine Energie investiert ^^

An deiner Stelle würde ich die Serie einfach garnichtmehr anschauen, du weißt doch eh, daß es dir auch in Zukunft nicht gefallen wird. Wäre ja so, als würde ich mir immer noch jede Folge SG-1 reinziehen und mich jedesmal aufs neue ärgern ^^
 
An deiner Stelle würde ich die Serie einfach garnichtmehr anschauen, du weißt doch eh, daß es dir auch in Zukunft nicht gefallen wird.

das geht auch nicht:) bin SW süchtig!

naja ich sehn einfach als das was es ist ..ne kinder serie und fang jetzt schonmal an zu beten für die realserie!;)

Wäre ja so, als würde ich mir immer noch jede Folge SG-1 reinziehen und mich jedesmal aufs neue ärgern ^^

was glaubst du was ich auch mache:D..aber eine folge kann ich dir ans herz legen...die is wirklich gut und zwar Stargate Continuum
 
War mir klar. Ich dachte mir schon daß mit der Serie auch die wieder auftauchen, die alles zerpflücken und eh alles wieder besser gemacht hätten. Ich bin bisher mit der Serie sehr zufrieden. Und was nun die 1950 anderen Klone gerade machen die angeblich anwesend hätten sein sollen ist mir irgendwie egal. Und ob die Boardingships einen schild durchdringen müssen oder nicht ist mir auch egal. Es ist wie es ist. Und sicher kann man, wenn man unbedingt will, auch hier wieder Erklärungen finden oder sich zusammenbasteln. Nimmt man das gesehene als "so wars halt in diesem Moment" dann passt das schon.
 
wgn den Schilden: Man muss das ja mal so sehen: In TESB werden die ISDs doch auch schilde haben. Trotzdem hängt sich der Falke an den Brückenturm..

Stand nicht irgendwo im Roman zu TPM, dass das Schild der Gunganer schnelle und heisse Dinge (also Geschosse) abhält, aber langsame Dinge wie Panzer oder Droiden nicht. Ist ja auch so im Film so zu sehen..

So erkläre ich mir auf jeden Fall den Erfolg der Boardingschiffe :)
 
Die Folge war ok, mehr aber leider nicht.
Luminara hat mir super gefallen, bitte mehr von ihr. Sie hat eine sehr elegante Art und es wirkt immer als würde sie schweben. Sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung für TCW.
Außerdem gefällt mir ihr Umgang mit Snips... außer ihr letzter Satz zu ihr. Das hat so ziemlich alles wieder kaputt gemacht :crazy
Die Story ist mir nicht sonderlich im Kopf geblieben, das ist mehr als ausbaufähig. Ich hoffe, das es nächste Woche wieder eine Steigerung gibt...

5/10
 
So, mit Verzögerung habe ich nun endlich die Folge gesehen, nachdem ich zuvor schon versehentlich die 10. geschaut hatte. Und einmal mehr stelle ich fest, wenn Nomi eine Folge gefällt, gefällt sie mir in der Regel nicht - und umgekehrt. ;)

Ich war fast geneigt, volle 10 Punkte zu vergeben, weil ich doch, trotz anfänglicher negativer Einstellung aufgrund der 10. Folge, ziemlich positiv beeindruckt war.

Es gibt dann aber doch "nur" 9 Punkte, weil die kleine Göre zu viele nervige Momente hatte. Es ist einfach zu viel für meinen Geschmack. Weniger ist mehr! (Außerdem muss eine Folge schon brillant sein, um die bislang beste Folge, nämlich die mit Jah Jah Bringts zu toppen!) :D

Zu Luminara hatte ich bislang gar keinen Bezug. Dank dieser Folge hat sich das aber geändert. Sie erscheint mir nun sehr sympathisch, angenehm ruhig - besonders im Vergleich zu der kleinen Göre und ihrem Meister.

Ventress war klasse, da sie endlich mal nicht nur die Deppin war, obwohl es zwischenzeitlich ja fast wieder danach aussah. Diabolisch ist ein Attribut, welches ich ihr heute zum ersten Mal vergeben würde. Der Wahnsinn in ihren Augen war fast schon beängstigend (naja, nicht wirklich).

Höhepunkt für mich war hingegen die Szene, in der der Verräter-Captain gegen den Clone angetreten ist. Schöne Dialoge, schöne - wenn auch zu kurze - Kampfhandlung.

Alles weitere wurde schon gesagt, denke ich.

In meinem Kommentar zur 10. Folge bemängelte ich, dass die kleine Göre am Anfang auftauchte und das völlig unnötig gewesen sei. Jetzt, nachdem ich die 9. Folge sah, hat sich das natürlich aufgeklärt... dachte ich! Doch stattdessen gibt es in Folge 9 eine eindeutige Abschiedsszene zwischen ihr und Luminara, aus der man eindeutig schließen muss, dass sich ihre Wege nun erstmal trennen. Dadurch wird ihr von mir bemängelter Auftritt in Folge 10 sogar noch schlimmer, denn nun betrachte ich es als Drehbuchschnitzer. :kaw:
 
Ich habe es auch endlich geschafft, die Folge zu sehen und von mir bekommt sie zum ersten Mal volle 10 Punkte.
Wahnsinn!!!

An dieser Folge habe ich echt nichts auszusetzen, einfach nur geil. Sowohl die Story als auch die Machart haben mich total beeindruckt. Krass, wie stark Ventress geworden ist, die Duelle zwischen ihr und Luminara waren einfach nur toll anzusehen.
Ahsoka störte mich noch nie, deswegen kann ich da auch den Kritikpunkt meines Vorredners nicht teilen.
Die Droiden waren endlich mal vernünftig, der Betrug der Senatswache Captain Argyus war auch ein Höhepunkt bisher.
Also von mir Daumen hoch und weiter so!
 
... fragt mich bitte nicht, warum ich nach über einem Jahr Abwesenheit (jaja, hat niemand bemerkt ;)) nach der neunten, und nicht nach der neuesten, zehnten Folge poste, ich weiß es nicht. :D


Bisher konsumiere ich die Serie recht unreflektierend. Ich freue mich über SW, und ob das Schiff jetzt zehn oder zwölf Soldaten haben sollte, ignoriere ich. Trotzdem gibt es Dinge, die mich stören, vor allem Ahsoka, die Uber-Jedi-Padawan-whatever. Das ist mir in der Verhör-Szene aufgefallen, aber gut, Padawan, sie kann halt noch nicht viel. Richtig aufgestoßen ist es mir später, als sie zu Luminara sagt, kein Jedi könne Ventress alleine herausfordern - aber genau das hatte Ahsoka fünf Minuten vorher getan. Kinderserie hin oder her, dass Luminara sich am Schluss bei Ahsoka bedankt... nää. Die wird massiv zu stark dargestellt.
Aber ich bin ja nicht der erste, der das bemerkt. ;)

Davon abgesehen: Wenn die KUS weiterhin jeden tötet, der ihnen hilft, wird bald niemand mehr helfen wollen. Ich würde mir wünschen, dass die KUS in Zukunft etwas intelligenter dargestellt wird. :)
 
Kinderserie hin oder her, dass Luminara sich am Schluss bei Ahsoka bedankt... nää. Die wird massiv zu stark dargestellt.
Aber ich bin ja nicht der erste, der das bemerkt. ;)

Ich sehe das eher als aufmunterte Worte nach einer ganzen Latte an Strapazen. Pädagogisch falsch angebracht, aber für mich sind Jedi eh keine guten Pädagogen :D
Ich verstehe aber, was Unduli hier machen will...

Davon abgesehen: Wenn die KUS weiterhin jeden tötet, der ihnen hilft, wird bald niemand mehr helfen wollen. Ich würde mir wünschen, dass die KUS in Zukunft etwas intelligenter dargestellt wird. :)

Naja, das sind ja zweimal auch Extrembeispiele gewesen... einmal ein Trando Lowlife, der immer mehr aus Grievous rauspressen wollte und das, obwohl der General eh unzurechnungsfähig ist.
Und dann ein Verräter (den man somit auch auf der CIS Seite nicht unbedingt vertrauen sollte), der eine der unzurechnungsfähigsten Psychos der Dunklen Seite beleidigt... was erwarten wir denn eigentlich? :D
 
Ich hoffe das ich hier endlich mal 9, gerne 10, Punkte vergeben kann.
Nachdem ich bei "Bombad Jedi" nur 3 Pünktchen vergeben konnte, hatte mir ja 7 oder 8 erhofft, habe ich diesmal ein paar übrig:D. Und für die nächste Folge, "The Lair of GG", gilt das gleiche. Bisher gabs ja durchaus gutes Feedback, die Erwartungen sind dementsprechend hoch:cool:.
 
Also so wie die allgemeine meinung aussieht wirst du mindestens 8 Punkte vergeben können weil die Folge (für mich noch ein Stück hinter The Lair of GG) eine der besten ist.
Naja ich kenn sie nur auf English (ich find die Serie auf Deutsch schlimm ohne Ende)
 
Also,

Ventress war richtig, richtig cool. Einfach stark wie sie sich auf die Inhaftierungsebene geschlichen hat und Gunray befreien wollte.
Gegen Ahsoka hat sie sich ein wenig doof angestellt, wäre ja auch doof wenn diese in der 9. Folge stirbt:kaw:. Sie wirkt genau so wie ich mir immer vorgestellt habe. Vom Hass zerfressen und wahnsinnig. Der Kampf gegen Ahsoka und Unduli fand ich superstark. Das Agaiis die Jedi verraten hat, hat mich sehr überrascht was ich ebenfalls positiv anrechne. Das selbe gilt für seinen tot. Auch Gunray hat mir gut gefallen, feige und hinterhältig. Großes Plus: Ahsoka Tano war ganz hervorragen dargestellt wie ich finde. Übereifrig und vielleicht auch ein wenig arrogant?
Das genaue Gegenteil demonstriert hier ein "erwachsener" Jedi.

Negatives fällt mir kaum ein, die Rüstungen der Wächter fand ich irgendwie komisch, haben mich an die Rüstungen aus Oblivion erinnert:confused:. War mehr mittelaltermäßig. Und ich habe mich ziemlich gewundert, dass Ahsoka plötzlich einem anderen Meister unterstanden hat, solche Sprünge finde ich nichtmal schlecht, aber hier fand ich das nicht so dolle.

Hmhmm... ich gebe hier... 8 / 10 leider wiedermal versäumten 9 Punkten:konfus:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war nicht schlecht. Allerdings nicht ganz das was ich mir darunter erhofft habe.

Ja es war ein Sieg für die KUS... aber nichts erwähneswertes. Gunray stirbt auf Mustafar, also muss er sowieso frei kommen. Was bleibt also noch für ein Erfolg für die KUS wenn man diese Folge im Kontext der übrigen sieht... so ziemlich nichts. Kein Welt in ihrer Gewalt. Keine neuen tollen Verbündeten. Nichtmal schwerwiegende Verluste für die Republik. Nein, nur das was selbstverständlich war. Mein Wunsch nach einem imfamen Sieg oder noch besser einer Siegesserie der KUS wurde definitiv nicht erfüllt.

An und für sich war die Folge nicht verkehrt. Dass zu wenig Truppen auf dem Sternzerstörer seien fand ich nun nicht unbedingt. Das Enterkommando der KUS hatte ja nur die Aufgabe von Ventress Aktivitäten abzulenken, und dafür reichte es aus. Einzig, dass anschließend nachdem Ventress sich gezeigt hatte, keine Klone mehr zu sehen waren, ist hier etwas unglaubwürdig. Zumindest war es neben der Wache von Gunray nochmal zwei weitere, welche Ventress vor ihrer Flucht mit der Rettungskapsel noch mit der Macht wegwerfen konnte.

Ich frage mich, wieso Ventress - wenn sie doch schon dabei ist - nicht auch noch den Hauptreaktor sabutiert hat. Wäre doch ein netter Anblick, bei der Flucht mit der Rettungskapsel wenn im Hintergrund der Sternzerstörer in einer putzigen Explosion untergeht. Luminara und Asoka könnten natürlich auch noch schnell irgend eine Fluchtgelegenheit ergattern.

Warum waren die auf der Kommandobrücke eigentlich unfähig die Triebwerke vom JD-Schiffs unter Beschuss zu nehmen? Ventress spricht zwar von Chaos, aber auf der Brücke waren ja keine Kampfdroiden, geschweigedenn Schäden.

Sehr schön fand ich, dass die SKDs wieder etwas von ihrer Gefährlichkeit zurück erlangt haben. Bisher waren sie in der Serie immer zu leicht besiegt. Doch diesmal können sie wieder einige Blastertreffer einstecken, so wie auch in AtoC. Sehr schön. :)

Ashoka warnt Luminara davor, dass ein Jedi es nicht mit Ventress aufnehmen könne. Kurz davor war sie in einem Kampf mit Ventress verwickelt und machte dabei sogar flapsige Bemerkungen. Ich hatte hier den Eindruck, dass Ashoka hier Ventress als ihre Trophäe beanspruchen wollte. Bin mal gespannt, ob die kleine Tortuga noch mehr derartigen Ehrgeiz zeigen wird.

Beim Kampf mit Ventress hatte mich eines sehr gewundert. Ashoka befieht den Soldaten das Feuer auf Ventress zu eröffnen. Nicht das das schlimm wäre. Das an sich finde ich sogar recht schön. Nur dass Ashoka dumm rum steht, bis die meisten Truppen getötet sind. Wie wäre es denn Ventress weiterhin anzugreifen, während diese sich gegen das Blasterfeuer wehren muss? Würde doch wohl die Chancen Ventress zur Strecke zu bringen enorm erhöhen.

Ventress "Choreographie" hat mir besonders gut gefallen. Auch wie sie sich um den Droiden herumgeschlichen hat und die Detonationspacks verteilt hat, hatte was. Ventress hat hier mal ein dickes Plus gemacht. Da bekommt man den Wunsch nach einer Folge, wo sie irgend wen wichtiges - nen Senator oder Admiral, von mir aus auch einen Jedi - töten soll, und sie das ganz alleine ohne Kampfdroiden bewerkstelligen muss. Nur halt bitte kein ödes durch-die-Reihen-Geschnetzel.

Ashokas Verhörmethoden hatten auch was. Natürlich sind sie absolut nicht Jedi-Like. Imho unterstreicht das, dass es ihr an Reife mangelt und/oder dass sie der dunklen Seite näher ist, als man zugeben möchte. Tut der Serie schon gut. Ich würde mir nur wünschen, dass das näher thematisiert wird. Gerne darf Ashoka dabei recht bekommen; imho sollte das sogar geschehen (wir sollten immer im Hinterkopf haben, dass diese Republik sehr bald das böse Imperium sein wird), nur etwas pro/contra-Abwägung täte dem ganzen gut.

Neuer Rekord:
9 von 10 Detonationspacks
 
Zuletzt bearbeitet:
8/10
Meine Lieblings Episode bis jetz.
Sehr gefallen haben mir die Senatswachen. Die erinnern mich immer an die Emperors Children :p

Bin mal gespannt, ob die kleine Tortuga noch mehr derartigen Ehrgeiz zeigen wird.
Heist ihre Spezies nicht Togruta? :verwirrt:
Tortuga heist auf spanisch nähmlich schildkröte :D
 
Auch diese Folge war nicht schlecht, vor allem Asajj Ventress hat mir gefallen. Wie sie den Vizekönig befreit, war einfach cool gemacht. Zugegeben, gegen Ahsoka stellt sie sich nicht gerade intelligent an, aber das gehört irgendwie zu dem Char, wie Sir Threepio schon erwähnte:

Vom Hass zerfressen und wahnsinnig.
:D

Schon ihr Lachen klingt so verrückt, als hätte hätte sie vor Hass den Verstand verloren. :D

Ihren Kampf gegen Luminara Unduli (und später auch gegen Ahsoka) fand ich auch sehr gelungen.

Nun zu den anderen Chars: Ahsoka wirkte in dieser Episode besonders überheblich und arrogant, erinnert mich irgendwie immer mehr an Anakin, und genau aus diesem Grund gefällt mir diese Entwicklung sehr gut. Und wie sie den Vizekönig bedrohte, war einfach spitze. :D
Nute Gunray - naja, feige wie immer, da gibt es nichts hinzuzufügen.

Agaiis' Verrat - und auch später sein Tod - war eine Überraschung, die mir auch sehr gut gefallen hat.

Bisher eine der besten TCW-Folgen. :)

8 von 10 Punkten
 
Zurück
Oben