TCW - S01 - E10 - The Lair of General Grievous / In den Fängen von Grievous

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 14 31,1%
  • 9

    Stimmen: 9 20,0%
  • 8

    Stimmen: 12 26,7%
  • 7

    Stimmen: 5 11,1%
  • 6

    Stimmen: 5 11,1%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ganz großes Tennis diese Folge. Eigentlich wirklich die beste bisher. Dachte nicht das man sich so sehr noch steigern kann.
Was die Handlung angeht, darf man meiner Meinung nach nicht nur diese Folge allein betrachten. Die Handlung an sich war schon gut/ausreichend, aber mit den vorhergehenden Folgen und evt der nächsten Folge, passiert Handlungstechnisch ordentlich was.
Auch gefallen hat mir, dass man mal wieder die Gefahr der dunklen Seite zu Verfallen gezeigt und nebenbei mal endlich die Kaleesh gesehen hat.
Also doch recht umfangreich diese Folge.
Grevious war Super.
Man spürte wirklich die Bedrohung die von ihm ausgeht und endlich wir der "Knight-Killer" mal seinem Ruf gerecht.
Jetzt weiß man warum er so gefährlich ist.

8,5 eher 9 Punkte!

EDIT:

Im großen und ganzen hat die Folge eine Spitzen auswirkung auf RoTS imo.
Plo Koons Sterbeszene nimmt man nun doch mit anderen Gefühlen auf als vorher, auch auf Kit Fisto dürfte sich das so auswirken.
Grevious ist nicht mehr so hingeschissen und plötzlich da, wie damals sondern man erfährt mehr über ihn und spührt auch die Bedrohung die von ihm ausgeht.

EDIT 2:
Wenn aus den USA nichts mehr kommt, dann holen wir ganz schön auf.
Ende des Jahres, also am 28.12.08 sind wir schon bei Folge 7, wenn die mit 11 weitermachen!
 
Hab die Folge grad gesehen und wa schwer überrascht, die gesamte Atmosphäre war schön düster, hat mir wirklich gut gefallen, hat mich auch überrascht was mit Kit's Schüler passiert ist. So in der Art können die anderen folgen ruhig auch sein :)

Aber das Haustier vom Grievous ... ich weis ja nicht, das sah mir sehr nach Raptile aus mortal Kombat aus :D nur halt mehr im sci-fi-stil :D
 
Die Folge hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen wie gut diese Serie ist.
General Grievous hat durch die Folge IMO sehr viel an Charakter und Charme gewonnen - gerade auch seinen coolen Droiden fand ich amüsant.
Kit Fistos Abgang fand ich richtig cool, auf dem Jedi-Starfighter. Das hatte mehr als Klasse und sein Ex-Padawan war auch nicht ohne.
Richtig gute Folge :)

9 von 10 Punkten
 
Ich muss erstmal eine kleine Zwischenfrage stellen da ich vor kurzem erst "The Cestus Deception" mit Kit Fisto in der Hauptrolle gelesen habe:
Hieß es dort nicht dass Nautolaner liedlose Augen haben und niemals blinzeln? :confused:

Ansonsten tolle Folge. Die Story war zwar so dünn wie immer, die Action war aber cool. Vor allem das Duel Kit Fisto vs. General Grievous hat mich sehr beeindruckt. Der Typ geht ja sowas von ab! Meiner Meinung nach deutlich besser umgesetzt als Obi-Wan Kenobi vs. General Grievous in RotS.
Kit Fisto selbst wirkte sowieso ziemlich cool in dierser Szene. Phil LaMarr hat einfach eine sehr coole Stimme.
Die Athmosphäre war eigentlich auch cool, recht düster und unheimlich.
Toll auch dass endlich mal ein Jedi stirbt!

Weniger gefallen hat mir wieder der Droidenhumor. Auch wenn der Droide, der Grievous zusammenflickte, doch ganz cool war.
Und dieses Monster war meiner Meinung nach überflüssig und viel zu schnell besiegt.

Insgesamt vergebe ich wieder mal eine 8/10. Die Folge gefällt mir sogar besser als die letzte Woche.
 
Extrem gute Folge. Fisto und Nadar haben mir gut gefallen (trotz des lapsuses mit Fistos Augen) Auch die Atmosphäre war und und die Probleme mit denen die Jedi in diesem Krieg konfontiert werden wurden nochmal deutlich aufgezeigt. Grievous konnte nachdem sein Image in den letzten Folgen in denen er vor kam etwas angekratzt wurde wieder einige Pluspunkte sammeln am Anfang ham sie ihm zwar ganzschön aingeschenkt aber gegen 1 Ratsmitglied 1 Jedi und 4 Clone (die vermutlich Kommando Training oder zumindest Spezialtraining erhalten haben) geht das auch absolut in Ordnung. Auch beim Kampf gegen Fisto am ende wirkte Grievous jetzt nicht zu sehr unterlegen. Auch die Magna Guards kamen diesmal sehr gut weg.
Und auch das die Seperatisten two in a row gemacht haben trägt zu meiner wertung von 10 von 10 bei.
 
Wunderbar, die Serie wird immer Erwachsener;)

Tolle Atmosphäre kam rüber und Grievous wurde auch toll in Szene gesetzt.
Diese Folge hatte diesmal auch richtig Spannung Kamera-mäßig wars auch super.

Den Kampf gegen das Monster fand ich auch super, die haben das Vieh genauso zerstückelt wie Obi-Wan den Acklay in Episode 2.
Die Musik war auch sehr gut gewählt, und die Lichtschwert kämpfe sahen grandios aus, Vorallem am Schluss wo Fisto mit zwei Lichtschwertern kämpft.

Ich bete darum das die Folgen mit so einer Leistung weitergehn.

Ich gebe dieser Folge 9 von 10 Grievous ersatzteilen^^
 
Naja. Wirklich begeistert hat mich die Episode nicht. So bestand sie zu 80 % nur aus Action. Die "Story" hätte sich auch in 2 Minuten erzählen lassen. Da wäre weniger eindeutig mehr gewesen. Vor allem Grievous' Monster war dann doch ZIEMLICH trashig gehalten und unnötig.

Positiv zu erwähnen wäre, dass die Folge mal wieder kein volles Happy End hatte (eigentlich entkam nur Kit Fisto, sein junger Padawan - Admiral Ackbars Rasse - wurde sogar getötet). Die Atmosphäre war auch nicht schlecht. Es gab kaum Droiden-Schmähs und die Musik fiel auch nicht negativ auf.

Was ich mich aber immer mehr frage ist, wer denn nun die Zielgruppe dieser Serie sein soll. Sehr viele Erwachsene sind enttäuscht, weil Elemente wie KleinJabba, Blödel-Droiden, Salpstick-JarJar oder Ashoka ihnen doch zu kindisch sind. Und für Kinder ist die Serie wiederum zu düster und brutal.

Alles in allem gebe ich
5 von 10 Punkten!
 
Ich fand die Folge ziemlich cool, aber die beste war es nicht gerade.
Habe mal mit 8 gestimmt. Ich fand die Idee ganz cool mit Grievous' Privatleben und den Statuen etc, aber anch 'ner Zeit hat sich das Ganze etwas gezogen. Ich denke, das lag an den beiden Jedi (Kit Fisto und dieser Mon Calamari-Jedi).
Die Malevolence Saga (vor allem das Finale) hat mir deutlich besser gefallen...

Naja. Wirklich begeistert hat mich die Episode nicht. So bestand sie zu 80 % nur aus Action. Die "Story" hätte sich auch in 2 Minuten erzählen lassen. Da wäre weniger eindeutig mehr gewesen. Vor allem Grievous' Monster war dann doch ZIEMLICH trashig gehalten und unnötig.

Positiv zu erwähnen wäre, dass die Folge mal wieder kein volles Happy End hatte (eigentlich entkam nur Kit Fisto, sein junger Padawan - Admiral Ackbars Rasse - wurde sogar getötet). Die Atmosphäre war auch nicht schlecht. Es gab kaum Droiden-Schmähs und die Musik fiel auch nicht negativ auf.


Das mit dem Monster hat mir auch nicht so sehr gefallen, das war meiner Meinung nach zu sehr aus einem Videospiel gezogen.
Aber was das düstere Ende angeht, muss ich dir zustimmen. Dass es mal nicht positiv für die Republik endet, fand ich ziemlich cool.

Was ich allerdings schade fand, war, dass man nicht Grievous' "halbes Gesicht" während der Operation gezeigt hat, aber das wär für einen Cartoon wohl zu brutal gewesen....:rolleyes:

Gruß, Kevora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich aber immer mehr frage ist, wer denn nun die Zielgruppe dieser Serie sein soll. Sehr viele Erwachsene sind enttäuscht, weil Elemente wie KleinJabba, Blödel-Droiden, Salpstick-JarJar oder Ashoka ihnen doch zu kindisch sind. Und für Kinder ist die Serie wiederum zu düster und brutal.

Die Serie ist eigentlich ab jetzt, so wie Star Wars wirklich ist, nämlich für Jüngere und Ältere Zuschauer;)
 
Ach ja? Wie seiht denn Grievous Gesicht aus ohne Maske? Würde mich echt interessieren.

das weiß niemand, wie sein Gesicht jetzt aussieht. Wie es früher einmal aussah, sieht man, wie THX1138 ja bereits sagte, auf Seite 2.
Und wieso man es in der Serie nicht zeigen wollte, wird im Kommentar gesagt. Man wollte eben ein paar Geheimnisse wahren und dem Zuschauer etwas Fantasie lassen...
 
mahlzeit!

also ich bin ja nicht gerade ein fan der serie;) aber ich muss sagen diese folge war mal ganz ok!

hat mir eigentlich ganz gut gefallen....nur....;)

diese extremen schwankungen der stärke der droiden fällt schon sehr auf...

in ep3 bestehen sie 2 recht gut gegen 2 der stärksten jedis...dann werden 4 zu padawan trainingsgerät...und jetzt wieder 4 gegen einen meister und einen normalen jedi!

etwas mehr konstanz hätte ich mir auch gewünscht!
 
Zurück
Oben