TCW - S01 - E11 - Dooku Captured / Die Ergreifung des Count

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 2 5,7%
  • 9

    Stimmen: 7 20,0%
  • 8

    Stimmen: 12 34,3%
  • 7

    Stimmen: 5 14,3%
  • 6

    Stimmen: 5 14,3%
  • 5

    Stimmen: 2 5,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,9%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ich fand die Folge super.
Vorallem die Piraten (und da vorallem der Anfuehrer mit seinem Salacious Crumb) und der Gundark (und nicht nur ein Gundark, sondern die Mutter aller Gundarks *g) haben mir sehr gefallen. Viel Humor, schoene Action, was will man mehr.
Das Blitzeln von Dooku im freien Rutsch fand ich auch eine sehr gute Idee, ebenso die neue Raumschiffform der Piraten (ein Ufo im Ufo^^).

3 Negative waren aber auch dabei:

1. Die Weequays sahen mir alle viel zu aehnlich, da gab es zu wenig Variation meiner Meinung nach (dick duenn,kurz lang,etc).
Und auch die 2-3 anderen Aliens die man sah (Bith&Co), waren mir zu wenig. *g
2. Die Befreiung von Obi und Ani durch Snips. Naja, war ja eigentlich klar das sie die Meister wieder kurz vorm Tod rettet und nicht mal Dank dafuer erntet...das aaaarme Kind. Mal gucken ob sie am Ende der Serie auch einen Jedi NICHT gerettet hat.
3. Mace Windu gefaellt mir vom Aussehen ueberhaupt nicht.

Insgesamt ergibt das (mal wieder) eine 8 von 10 Tabledancern.

Vor dem naechsten Teil fuerchte ich mich allerdings auch ein bisschen wie Laubi, da hier wohl wieder Tollpatsch Jarjar losgeschickt wird...

edit: Die Bildunterschrift in Post 1 dieses Threads stimmt uebrigens nicht. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folge war wieder wie alle bisher: Solide, wenn man nicht so genau hinschaut. Was ich noch nicht tue, bisher konsumiere ich nur. :D


Was ich nicht verstanden habe ist, warum der Piratenchef so... komisch hinterhältig ist. Ich meine, wenn er die Jedi gefangen nehmen will, dann kann er das doch auch direkt nach der Übermittlung "ja, das ist Dooku" machen. Und was verspricht er sich davon eigentlich? Er hat ja richtig erkannt, dass die Separatisten mit der Armee anrücken werden, wenn er sich an die wendet - wieso sollte die Republik das anders machen, wenn er sie erpresst?

Und ja, Ahsoka nervt. In diesem Sinne: Ctrl+Alt+Del :D
 
Mir stellt sich bei dieser Episode eher die Frage warum sie Dooku nicht versauern lassen. Wenn die Piraten keine Kohle kriegen ist Dooku sowieso tot und somit keine Gefahr mehr. Da man den Piraten eh nicht traut macht es keinen Sinn dann trotzdem jemanden zu schicken den dabei das selbe Schicksaal ereilen könnte. Ich wage zu bezweifeln das Dooku reden würde wenn die Republik Dooku in die Finger bekommen könnte.

cu, Spaceball
 
Nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Folge. IMO weitaus gelungener - weil storyreicher - als die letzte Folge.

Vor allem gefiel die Atmosphäre bei den Piraten und die stimmungsvolle Musik dazu. Das Wiedersehen mit jenem Vieh aus ROTJ war auch nett.
Endlich sieht man mal wieder etwas mehr von der Freundschaft zwischen Anakin und Obi Wan.

Weniger gelungen fand ich die trashige Monster-Szene und dass Nerv-Ashoka wieder zwei Meister retten muss.

6 von 10 Punkten!
 
Die Folge hat mich jetzt auch nicht so von den Socken gehaun. Ich fand sie mit Sicherheit nicht schlecht, aber so wahnsinnig toll fand ich sie nicht wirklich.
Ehrlichgesagt hat mich Kenobi in der Folge ein bisschen aufgeregt. Der Humor war ein bisschen übertrieben eingesetzt. Mir kam es fast so vor als würde er kein Wort ernst meinen, sondern ironisch, aber das könnte auch an der Synchronstimme liegen... naja.

Ahsoka fand ich super, eigentlich könnte man sie auch gleich zum Jedi-Master ernennen, können tut sie ja eigentlich schon alles -.-

Die piraten haben mir sehr gut gefallen, besonders wieder die indisch angehauchte musik in ihrem Versteck.
Dooku hat mir in der Folge auch sehr gut gefallen.
Schade finde ich dass sie jetzt schon wieder JarJar schicken. Hätten sie da nicht jemanden anderen schicken können, vielleicht einen Senator den man noch gar nicht kennt oder Padmé? Ich habe nichts gegen JarJar im Allgemeinen aber warum man ausgerechnet ihn schickt verstehe ich absolut nicht....
 
Die Piraten haben mir auch gut gefallen, aber ansonsten fand Folge eher durchschnittlich.
Aber in der nächsten Folge schon wieder JarJar? Ich hoffe das war es dann. Seinen letzten Auftritt fand ich unterirdisch.

05/10
 
Das Wiedersehen mit jenem Vieh aus ROTJ war auch nett.

Meinst du den Gundark? Der hat aber nichts mit RotJ zu tun (das war bekanntlich ein Rancor).
Gundark tauchten bis jetzt noch keine in den Filmen auf, man hoert lediglich durch Zitate von ihnen...

Episode 2 - Kenobi: "I haven't felt you this tense since we fell into that nest of gundarks."
Episode 5 - Solo: "You look like you could pull the ears off a Gundark."

Ist uebrigens auch ein Widerspruch in der Serie: Kenobi meint ja das Gundarks nur in einem System vorkommen...tun sie aber eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was hier alle haben aber das war eine echt geile Episode.

Die Stimmung, das Setting, die Charaktere waren echt cool gewesen

10/10 Punkten

Ich weiß nicht was alle gegen Ahsoka haben. Mein Gott irgendjemand musste die Beiden ja aus der Höhle holen. Ich mag sie eigentlich von Episode zu Episode mehr und mehr und find sie mittlerweile richtig cool.
 
Ich weiß nicht was hier alle haben aber das war eine echt geile Episode.

[...]

Ich weiß nicht was alle gegen Ahsoka haben.

Vermutlich einen eigenen Geschmack :kaw:

Insofern verstehe ich nicht ganz, warum die eine der jeweils anderen Seite vorwirft, das "ganz falsch zu sehen"... das ist nunmal eine subjektive Sache ;)


Zur Folge an sich...

Eine imo sehr spannende und actiongeladene Folge, die sich wieder stärker mit dem EU verknüpft (Vanqor als Heimatplanet der Gundark, auf dem Obi-Wan ja schon vor Jahren in eines der Nester fiel ^^) und den Preis für einen Dark Lord auf schlappe 1.000.000 creds festlegt ;)
So kann sich ja bald jeder einen leisten :o :p

Die Weequay Piraten mit ihrem Monkeyliz waren irre genial in Szene gesetzt, haben aber am Ende der Folge leider zu viel miteinander geredet (das läuft ja bei dieser Spezies normal eher über Pheromone ab), aber was soll's *schulternzuck*

Ich bin jedenfalls auf nchste Woche gespannt... schon alleine, weil Obi-Wan und Anakin nicht auf den Trick der Piraten reinfielen, die Preview aber doch sehr aussagekräftig ist ;)

8 von 10 starken Drinks

Everything's better with pirates! *arrrrrrh*



@Laubi

nein, Jawas kommen auch hier und da auf anderen Planeten vor... wenn auch nicht so oft wie manch andere Spezies. Aber von Mrrlst bis Coruscant sieht man die schon manchmal durch die Gegend wuseln ^^


Und zu der "Ahsoka rettet zu oft Anakin" Sache... ist euch klar, wie oft Anakin in der Ausbildung seinem Meister den Hintern gerettet hat. Und der davor seinem Meister?
Das ist die Aufgabe jedes Padawans ^^ Den eigenen Meister andauernd aus dem poodoo zu ziehen ;)
Insofern ist das für mich schon noch im grünen Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nette Folge, war aber auch nicht so gut wie Folge 9 und 10.
Ich fand die Szene recht lustig, wo Anakin zu Obi-Wan sagt, dass er etwas Licht bräuchte, und Obi-Wan Aktiviert sein Lichtschwert und das teil geht ab wie ne Disco-Beleuchtung^^
Auch ganz nett war das kleine Vieh, dass auch in ROTJ bei Jabba immer war.

Negativ fand ich persöhnlich nur eine Sache, nämlich , als ich anfing die Folge zu sehen kamms mir so vor als wäre dies schon der zweite Teil von einer Geschichte gewesen, im klartext, es fehlen die storyteile die davor waren, z.b. die frage: Was macht Anakin als Gefangener auf einem Feindlichen Schiff??? Wie wurde er gefangen genommen??

Aber im ganzen gebe ich der Folge 7 von 10 Punkten
Und hoffe mal, dass Jar Jar in der nächsten Folge nicht alles ruiniert^^
 
Negativ fand ich persöhnlich nur eine Sache, nämlich , als ich anfing die Folge zu sehen kamms mir so vor als wäre dies schon der zweite Teil von einer Geschichte gewesen, im klartext, es fehlen die storyteile die davor waren, z.b. die frage: Was macht Anakin als Gefangener auf einem Feindlichen Schiff??? Wie wurde er gefangen genommen??

Für was gibt es eigentlich die Comics, die hier regelmäßig in den Threads verlinkt werden? :verwirrt:
Les dir doch einfach das aktuelle durch und schon hast du die Antwort auf alle deine Fragen ^^

Und das Tierchen ist ein Kowakian Monkey-Lizard...
 
Mir stellt sich bei dieser Episode eher die Frage warum sie Dooku nicht versauern lassen. Wenn die Piraten keine Kohle kriegen ist Dooku sowieso tot und somit keine Gefahr mehr. Da man den Piraten eh nicht traut macht es keinen Sinn dann trotzdem jemanden zu schicken den dabei das selbe Schicksaal ereilen könnte. Ich wage zu bezweifeln das Dooku reden würde wenn die Republik Dooku in die Finger bekommen könnte.

cu, Spaceball
naja... die Republik hat ja den Anspruch, gerecht zu sein. Das wird ja in der Folge auch angedeutet: Sie wollen Dooku vor ein "ordentliches" republikanisches Gericht stellen, wo er ob seiner Kriegsverbrechen angeklagt wird.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass ein Staat bereit ist, einen Verbrecher zu fangen ;)
 
Und zu der "Ahsoka rettet zu oft Anakin" Sache... ist euch klar, wie oft Anakin in der Ausbildung seinem Meister den Hintern gerettet hat. Und der davor seinem Meister?

Das macht die ganze Sache ja so unwitzig ausgelutscht. ;)

Ich sehs mittlerweile als "running gag" an, wenn auch als ziemlich platten. :p
 
naja... die Republik hat ja den Anspruch, gerecht zu sein. Das wird ja in der Folge auch angedeutet: Sie wollen Dooku vor ein "ordentliches" republikanisches Gericht stellen, wo er ob seiner Kriegsverbrechen angeklagt wird.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass ein Staat bereit ist, einen Verbrecher zu fangen ;)

Was aber insofern unsinnig ist da es von vornherein klar ist das sie ihn von den Priaten ja erst gar nicht bekommen werden. Denn die haben gar nicht vor ihn gegen das Lösegeld raus zu rücken. Also warum schickt man nicht gleich einen Einsatztrupp Clone Commandos rein und holt ihn raus anstatt dafür zu sorgen das auch gleich noch zwei Jedi gefangen genommen werden die viel zu wertvoll sind als das man sie verlieren darf.

cu, Spaceball
 
Mir stellt sich bei dieser Episode eher die Frage warum sie Dooku nicht versauern lassen. Wenn die Piraten keine Kohle kriegen ist Dooku sowieso tot und somit keine Gefahr mehr. Da man den Piraten eh nicht traut macht es keinen Sinn dann trotzdem jemanden zu schicken den dabei das selbe Schicksaal ereilen könnte. Ich wage zu bezweifeln das Dooku reden würde wenn die Republik Dooku in die Finger bekommen könnte.

Naja es scheint ja als hätten die Seperatisten doch auch ein gewisses interesse daran Dooku zurück zu bekommen und die Piraten sind wie gesagt Geschäfftsleute denen dürfte wohl egal sein wer ihnen Geld für Dooku bezahlt.
 
Naja es scheint ja als hätten die Seperatisten doch auch ein gewisses interesse daran Dooku zurück zu bekommen und die Piraten sind wie gesagt Geschäfftsleute denen dürfte wohl egal sein wer ihnen Geld für Dooku bezahlt.

Ob die Seperatisten Dooku zurück haben wollen oder nicht ist irrelevant weil es in der Folge gar nicht das Thema ist und die Seperatisten würden wohl auch nicht bezahlen sondern wohl eher ihre tollen Battledroid Commandos einsetzen. Da die Seperatisten nicht mal was unternehmen scheints wohl eher so zu sein das den Seperatisten gar nicht bewusst ist das Dooku gefangen gehalten wird. Der Chef der Piraten will ja nicht mal das Dooku Kontakt aufnimmt weil er befürchtet das die Seperatisten nicht lange fackeln sondern gleich mit eine Befreiungsaktion mit Waffengewalt durchziehen werden. Die Republik ist zumindestens schon so weit das sie wenigstens einen Trupp schickt, wie wir in der nächsten Episode sehen werden.

Wobei die Frage "Warum werden zwei wichtige Jedi entgegen besseren Wissens verheizt" für mich immer noch nicht geklärt wurde.

cu, Spaceball
 
Meinst du den Gundark? Der hat aber nichts mit RotJ zu tun (das war bekanntlich ein Rancor).

Ich meine das Vieh, dass auch in Jabbas Palast war und dort ständig gelacht hat.

Für was gibt es eigentlich die Comics, die hier regelmäßig in den Threads verlinkt werden? :verwirrt:
Les dir doch einfach das aktuelle durch und schon hast du die Antwort auf alle deine Fragen ^^

Was es auch nicht unbedingt besser macht. Man kann von seinen Zusehern nicht erwarten, dass diese Sekundärliteratur lesen um der Handlung 100%ig folgen zu können.

War schon bei der Verschwörung in EP2 und "Labyrinth of Evil" nicht viel besser.
 
Hat mir gut gefallen, nur den Anfang fand ich merkwürdig. Anakin wird von Dooku gefangen, was aber nur vom Sprecher erwähnt wird und deswegen trotz Comic ein wenig so wirkt, als ob eine Episode fehlen würde.

Sehr gut fand ich die Piraten, auch wenn sie ziemlich eintönig ausgefallen sind. Leider fast alles Weequays, die sich auch noch sehr ähnlich sehen. Da hätte man noch ein paar andere Rassen unter die Piraten mischen können. Auch das Raumschiffdesign fand ich merkwürdig, ein Mix aus UFO und Untertassensektion der Enterprise.
Der Gundark hat mir auch nicht besonders gut gefallen, das Design aus den alten Comics fand ich ansprechender.

Obi-Wan und Anakin harmonieren wieder einmal klar besser als in der PT. Wenn sich Ben in ANH als Anakin als guten Freund erinnert, wirkt das mittlerweile schon so, als würde er auf TCW zurückblicken anstatt auf die PT (ist die PT eigentlich noch Canon? ;) ). Den Austausch der Becher fand ich aber ziemlich übertrieben... nicht mal ein betrunkener Pirat kann so dämlich sein, und das nicht bemerken.

Aber insgesamt dennoch eine ordentliche Episode.

8 von 10 Weequays
 
Zurück
Oben