TCW - S01 - E11 - Dooku Captured / Die Ergreifung des Count

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 2 5,7%
  • 9

    Stimmen: 7 20,0%
  • 8

    Stimmen: 12 34,3%
  • 7

    Stimmen: 5 14,3%
  • 6

    Stimmen: 5 14,3%
  • 5

    Stimmen: 2 5,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,9%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ob die Seperatisten Dooku zurück haben wollen oder nicht ist irrelevant weil es in der Folge gar nicht das Thema ist und die Seperatisten würden wohl auch nicht bezahlen sondern wohl eher ihre tollen Battledroid Commandos einsetzen. Da die Seperatisten nicht mal was unternehmen scheints wohl eher so zu sein das den Seperatisten gar nicht bewusst ist das Dooku gefangen gehalten wird. Der Chef der Piraten will ja nicht mal das Dooku Kontakt aufnimmt weil er befürchtet das die Seperatisten nicht lange fackeln sondern gleich mit eine Befreiungsaktion mit Waffengewalt durchziehen werden. Die Republik ist zumindestens schon so weit das sie wenigstens einen Trupp schickt, wie wir in der nächsten Episode sehen werden.

Wenn ich mich recht erinnere erwähnt der Pirat bei den Verhandlungen das er falls die Republik kein Interesse zeigt er sich wohl an die Seperatisten wenden wird.
 
fand die folge recht gut. das ahsoka die beiden aus der gundark höhle retten musste fand ich zwar auch wieder etwas nervig, aber dafür hatte sie ansonsten relativ wenig screentime, was das ausgeglichen hat.
besonders schön war es mal wieder einen kowaikianischen eidechsenaffen zu sehen^^.

ich würde mir für zukünftige folgen etwas mehr politik bzw intrigen wünschen, dafür kann gerne die jedi-action etwas runtergeschraubt werden. imo bestanden die klonkriege nichtnur aus LS schwingenden jedi rittern.

8/10
 
Ich hatte leider auch das mit dem Comic völlig ignoriert (dachte das wäre nur ein Preview Comic) und war dementsprechend etwas verwirrt :konfus:

Finde ich generell nicht gut, wenn man zwischendurch auf ein anderes Medium umsteigen muss um die Story zu verfolgen. Auch wenn es nur ein Onlicecomic ist, finde ich trotzdem umständlich...

Die Folge war i.O, nix überragendes. Die Piraten waren eine gelungene Abwechslung. Obi-Wan und Anakin zusammen sind einfach unschlagbar, sie harmonieren einfach super und es macht Spaß die beiden zusehen. Davon gerne mehr :kaw:

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Folge, vor allem die Chemie zwischen Anakin und Obi Wan.

Naja auch ich fand mich, trotz des Online Comics, doch recht ins kalte Wasser geworfen und es wirkte wirklich so, als fehle eine Folge, aber darüber kann man hinwegsehen.

Ahsokas Talent für Rettungen störte mich jetzt nicht so, auch wenn ich eine Rettung unter extremen Machtgebrauch befürchtete.
Tatsächlich wars aber nur ein pünktliches Eintreffen und ich sag mal so, dass die Klone die Wand gesprengt haben und nicht Ahsokas Machtsstoß.

Das Aussehen der Piraten störte auch mich etwas, aber Filoni sagte in dem Interview ja, dass es eher am Budget liegt und sie desshalb recht froh waren, dass Klone und Blechbüchsen alle gleich Aussehen, da dies für Massenszenen besser ist.

So das war nun etwas abgehackt und zussamengefasst.

8/10 Punkten und ich als Jar Jar Fan fürchte mich ebenfalls vor der nächsten Folge. Warum gibs in dem anderem Thread!
 
Finde ich generell nicht gut, wenn man zwischendurch auf ein anderes Medium umsteigen muss um die Story zu verfolgen. Auch wenn es nur ein Onlicecomic ist, finde ich trotzdem umständlich...

Vor allem für die Leute, die TCW nur im Fernsehen mitberfolgen. Wenn die Episode auf Pro7 läuft, werden viele Zuschauer denken, sie hätten eine Folge versäumt. Bis jetzt waren die Onlinecomics ein kurzes Appetithäppchen, das man nicht gelesen haben muß. Aber diesmal war das von Lucasfilm nicht gut gelöst.... Onlinecomics ja, aber bitte nicht so, daß das Lesen Pflicht wird. Ich habe den Thread zuvor nicht gelesen und war demzufolge auch leicht verwirrt....
 
Jipp, ich hab auch erstaml recht blöd aus der Wäsche geschaut, um dann erst mitzubekommen, daß das Erzählte im Comic zu lesen ist... wobei ich das eher 50/50 sehe. Letztendlich ist es dank RotJ klassisch, den Zuschauer mitten ins Geschehen zu werfen... Chewie gefangen und dergleichen ;)
 
Ich fand die Lösung, wie schon gesagt, auch nicht so pralle, aber wenn sie nun entscheiden die Comics in die DVD StaffelBox mit reinzulegen, wäre das wieder in Ordnung. Würde diese Lösung sowieso begrüßen, da ich Comics immernoch lieber zu hause hab, statt auf dem Rechner oder im Internet!
 
Ich wage mal zu bezweifeln das sie die Comics den DVDs beilegen. Wenn sie überhaupt was in die Richtung machen dann als Bonusmaterial auf den DVDs. Vielleicht machen sie extra ein Lead In mit den Comics das man sich vor jeder Episode anschauen kann. Ansonsten wage ich zu bezweifeln das da überhaupt was veröffentlicht wird.

cu, Spaceball
 
Sehr lahme Folge!

Zum einem fand ich es extrem störend dass sich Anakin urplötzlich in Dookus Gefangenschaft befand, einfach so. Ich hätte mir gewünscht dass ein bisschen mehr ausgeholt und erklärt wird, wie Anakin in diese Situation geraten ist.
Den gesamten Part mit dem Planeten, auf den Anakin, Obi-Wan und Dooku fand ich irgendwie überflüssig, da Dooku ja eh wenig später zu einem anderen Planeten geflogen ist.
Den Part in der Höhle fand ich langweilig, und die Szene mit dem Monster imo nur Zeitschinderei.
Generell gefällt mir nicht, dass Anakin, Obi-Wan und Dooku auf einem vollkommen fremden Planeten landen, der dann zufälligerweise ohne Atemmaske und Schutzanzug betretbar ist. Ich weiß, dass hierauf in Star Wars noch nie Rücksicht genommen wurde, aber ilangsam wird das wirklich zu auffällig, dass offenbar jeder xbelibige Planet eine für Menschen geeignete Athmosphäre hat.
Die Musik fand ich auch nicht gut, diese Art "Türken-Pop", wie er in der einen Kneipe zu hören war, für "Star Wars" Verhältnisse recht unpassend.

Wenn ichs mir Recht überlege fällt mir an dieser Folge eigentlich kaum etwas positives ein...von einer Dooku Folge hatte ich mir wesentlich mehr erhofft:

03/10

Ich wünsche mir echt, dass die Folgen etwas zusammenhängender wären.

P.S: Ich bereite mich für die nächste Folge schonmal aufs schlimmste vor. Allein Jar Jars kurzer Auftritt im Preview wirkt schon sehr einschüchternd.
 
Irgendwie stört mich an der Gesamthandlung, dass sich Dooku überhaupt erst gefangen nehmen lässt. Der ach so mächtige Sith-Lord hätte doch jederzeit irgendwelche Sith Magie einsetzen können um die paar lächerlichen Piraten platt zu machen :confused: Er hat es nicht mal mit einem simplen Gedankentrick probiert :confused: Also während die alte Clone Wars Serie die Machtnutzer als Übermenschen dargestellt hat, untertreibt die neue Serie hier aber gewaltig. Womöglich war Dooku nie so stark wie er immer behauptet hat oder er hatte einfach einen schlechten Tag ;) Ne Sith-Grippe sozusagen, die die Macht schwächt :kaw:
 
So, nachdem ich die Folge jetzt auch gesehn hab muss ich sagen:
Durchschnitt...
Sie haut mich nich vom Hocker aber sie ist auch nich schlecht. Gespräche zwischen Ani und Obi sind genial :D "At least you're a master at gettin caught." Die Piraten sind gut dargestellt. Dookus darstellung find ich jetzt nicht so toll eigentlich. Weiss auch nicht wieso ehrlich gesagt.

Leider muss ich Angst vor der nächsten Folge haben und das nicht wegen Jar Jar -,-
Obi-Wan, Anakin und Dooku hängen zusammen an einer Leine und wollen mit Jar Jars unterstützung aus dem Nest von ein par Piraten entkommen. wtf?
Naja, auf jeden Fall geb ich der aktuellen Folge mal ne 6.5 (und Runde damit auf 7 auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Folge wirklich reinen Durchschnitt.

Muss hier in vielen Punkten Darth Sol zustimmen. Diese ganzen Höhlenszenen waren reine Zeitverschwendung. Auch fand ich die ganzen "ironischen" Kommentare von Obi-Wan lahm. Ok sie sind ja so furchtlos, aber muss man das die ganze Zeit raushängen lassen?

Auch sind es ziemlich billige Piraten. Für eine Million Credits bekommt man nicht mal einen Kampfflieger.

Ich hoffe, dass im 2ten Teil herauskommt, dass es alles ein Trick von Dooku war, um Anakin und Obi-Wan zu fangen/töten oder ein noch verstecktes Ziel dahinter steht (vielleicht eine heftige Kampagne der Republik gegen die Piraten, nachdem diese versucht haben die Jedi-Helden zu töten. Das würde Sidious gefallen, da so noch mehr Parteien in den Konflikt gezogen werden und die Kräfte der Republik noch mehr gebunden. Oder sowas ähnliches).

Einmal musste ich schmunzeln, als der Piratenkapitän meinte: "That glowy thing, whoop whoop" um Dookus Waffe zu beschreiben, das war nett.

@MK: Soweit ich gesehen hab, gab es neben den ganzen Weequays auch einen Jawa sowie mindestens 2 Nikto, die man im Hintergrund sieht.
Sonst könnte man noch einwenden, dass für unsere Augen eh alle Weequays gleich aussehen.

@Spaceball: Ich denke dass die Republik die Gefangennahme von Dooku auch propagandistisch benutzen will. Sie zeigt damit, wie viel besser und demokratischer sie sind. Sie geben ihren Bevölkerungen damit eine Chance auf Recht und Gerechtigkeit. Auch verhindern sie, dass die Separatisten ihnen kaltblütigen Mord vorwerfen.
Ich sehe deswegen schon einige Erklärungsansätze, warum die Republik (wobei es ja scheint, als würde Palpatine lieber niemanden schicken) versucht Dooku zu bekommen, auch wenn die Chancen sehr gering scheinen.
Die Möglichkeit den Krieg sehr viel schneller zu beenden, sollte sich der Führer der Separatisten in der Gewalt der Republik befinden, ist wohl zu verlockend und wichtig, um nicht das Leben von 2 Jedi zu riskieren. Besonders da sie im Krieg ja eh immer in höchster Gefahr sind (besonders diese zwei Jedi).
 
Ich habe eben im Doppelpack die Folgen 11 und 12 geguckt und ich gebe beiden 9 von 10 Punkten.

Endlich mal etwas mehr von Obi-Wan und wenn auch einige Dialogszenen mit Anakin haarscharf an der Grenze waren (zu viel des guten), habe ich mich doch gut amüsiert und denke, dass ihre Beziehung schön in Szene gesetzt wurde.

Das Piratenlager hat mir außerordentlich gut gefallen, die Landeszene erinnerte mich einmal mehr an die KotOR Spiele, schaut euch da mal zur Erinnerung die Zwischensequenzen an. Das muss Absicht der TCW-Macher sein.

Musikalisch war die Folge einmal mehr passend untermalt (oriantalisch-türkische Klänge).

Weiter so!
 
Wieder eine gute Folge. Das Highlight waren natürlich wieder mal die Gespräche zwischen Anakin und Obi-Wan, sie waren wie immer sehr witzig. :D Die Piraten haben mir auch sehr gut gefallen. Was ich allerdings ziemlich merkwürdig finde ist, dass Dooku sich so leicht gefangen nehmen lässt. Er wehrt sich ja nicht mal richtig. Vielleicht ist es ja ein Trick von Dooku... :confused: Bin mal gespannt, was in der nächsten Folge passiert. Dass Ahsoka ihren Meister und Obi-Wan so oft rettet, stört mich hingegen nicht, Anakin ist es ja auch sehr oft gelungen, seinen Meister zu retten. Es ist allerdings schade, dass die Republik Jar Jar Binks hinschicken will, sie hätten ruhig jemand anders für diese Aufgabe nehmen können, Jar Jar hatte immerhin schon genug Auftritte...
 
Ich bin begeistert.

Bisher eine der besten Folgen, so gut wie "The Lair of GG", "Cloak of Darkness", Die Artoo Duologie und Ambush, welche vorher meine Lieblinge waren. Wirklich toll.

Zuallererst Obi-Wan, den ich phasenweise echt zum Brüllen komisch fand, deutlich lustiger als Jedi-Binks:D. Ich könnte jetzt ein paar Sprüche aufzählen, aber ihr wißt ja was ich meine^^. Anakin ist sowieso ein ganz starker TCW Charakter und Dooku ebenfalls. Blind vor Arroganz stolpert er, zugegebenermaßen guten, Piraten in die Hände und lässt sich von ihnen festnehmen, mal schau'n ob sein Meister da noch ein Feedback geben wird:D. Die Weequays mit ihrem Monkeyliz haben mir ebenfalls gut gefallen. Vorallem hatte diese Folge imo viel mehr Handlung, zuerst dacht ich die Folge sei rum, als Ahsoka die Jedi rettet, danach als Palpatine beschließt 2 Jedi zur Kontrolle zum Count zu schicken. Vollgepackte Handlung, schnelle und dynamische Abhandlung, einfach toll.
Auf die Dauer würde mir das vielleicht nicht gefallen, aber das muss ich bei der nächsten Folge glaube ich nicht befürchten:rolleyes:.

Dieses "Mitteninsgeschehenwerfen, finde ich zwar hier sehr gelungen und hat ein ganz starken Reiz, ein großes +, wird mich aber, glaube ich, sehr, sehr ärgern, wenn das ein häufigeres Stilmittel wird. Selbiges gilt für die enorme Geschwindigkeit mit der die Folge abläuft. Naja, schaun wir mal.

Negatives...
Der Gundark erschien mir völlig überflüssig, viel überflüssiger als die Rancorszenerie in der GG Folge, sogar überflüssiger als die Rancorszene im Pilotfilm^^. Deswegen war sie noch lange nicht schlecht, aber irgendetwas wollte ich noch schreiben;).

Ich gebe 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder eine schlechte folge.

keine spannung wurde aufgebaut und mich würde mich gerne interessieren , wie anakin gefangen genommen wird bzw. dooku sich so leicht gefangen nehmen lässt.

wieso tötet dooku anakin bzw. anakin und obi-wan dooku eigentlich nicht , als beide in gefangenschaft waren ?

unlogisch , finde ich !

3/10
 
Das steht im Comic, welches im ersten Post verlinkt ist.

cu, Spaceball

Wobei die ganze Action nicht mal mit dem Comic einen Sinn ergibt.

Also Anakin lässt sich gefangen nehmen, um ... :confused:
Er hilft nicht Obi-Wan an Bord zu kommen, er stiftet keine Verwirrung oder Ablenkung, dass Obi-Wan an Bord kommen kann, er sitzt in seiner Zelle und wartet.
Kann mir jemand mal die Strategie erklären?
Warum sind nicht beide Jedi einfach mit Raumanzügen an den Cruiser geflogen? Warum muss sich Anakin gefangen nehmen lassen? Irgendjemand eine Idee?
 
Hab mir da mal meine Gedanken gemacht. Da sie ja nun wohl doch Unchronologisch erzählen. Vielleicht erzählen sie die Geschichte von Anakins an Bord kommen ja auch noch. Vielleicht etwas ausgeweitet oder in verbindung einer anderen Handlung.
Fänd ich nicht so pralle, aber möglich ist es!
 
Vielleicht erzählen sie die Geschichte von Anakins an Bord kommen ja auch noch. Vielleicht etwas ausgeweitet oder in verbindung einer anderen Handlung.

Wenn sie das machen dann haben wir das totale Chaos in der Serie:(
Die Folge die vorm Pilotfilm spielt ist ja schon höchst verwirrend, aber das wäre richtig dämlich, man kann doch so eine Serie mit 100 Folgen nicht einfach in den Mixer werfen. Wer weiß, vielleicht kommt dann übernächste woche schon die Folge wo Ahsoka eventuell stirbt, und dann kommt nächste woche eine Folge wo sie wieder lebt:rolleyes:
 
Zurück
Oben