TCW - S01 - E12 - The Gungan General / Der Freikauf

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 1 2,7%
  • 9

    Stimmen: 4 10,8%
  • 8

    Stimmen: 5 13,5%
  • 7

    Stimmen: 9 24,3%
  • 6

    Stimmen: 10 27,0%
  • 5

    Stimmen: 3 8,1%
  • 4

    Stimmen: 3 8,1%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 5,4%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Achso, diese Teile ^^
Ja, da habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, die sehen schon recht seltsam aus :D

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die ebenfalls Stromstöße oder dergleichen an den Gefangenen schicken können oder einfach "unzerstörbar" sind. Ich denke, darauf wird man mit einem oder zwei Sätzen in der Folge schon noch eingehen.
 
Also die Preview schockt ja total o_O
Mich wundert, dass ich in dieser Folge weniger vor Binks Angst haben muss als vor 2 mächtigen Jedis und einem noch mächtigeren Sith, die aneinandergekettet aus einem Piratenlagerrennen. wtf?
Binks wird die Sache vermutlich wenig besser machen -,-
Naja, bleibt die Hoffnung auf eine bessere Folge danach.
Eventuell mal wieder so eine wie die mit Luminara oder die mit Kit und seinem Padawan...
Mit Blick auf andere Jedi.
 
Jar Jar hätte mal lieber sterben sollen und nicht der andere Senator :crazy
Die Probleme mit dem Sitz und die daraus folgenden Szenen wirkten völlig deplatziert. Selbst vor dem Grab ging er mir aufn Keks.
Das dynamische Jedi/Sith Trio hat mir sehr gut gefallen, war sehr amüsant.

Ich hatte schlimmeres erwartet, aber eine positive Überraschung war es auch nicht gerade.
Deshalb 6/10
 
Ich hatte schlimmeres erwartet, aber eine positive Überraschung war es auch nicht gerade.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen....

Nettes Detail: Der Senator trägt den "Staff of Ra", den wir aus Indiana Jones kennen... *G*
Und im Commentar wurde auch noch angedeutet, dass wir vielleicht auch mal die Bundeslade sehen werden... mit einem breiten Grinsen von Dave ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands ne gute Folge.

Jarjar hat mich das erste Mal ueberhaupt nicht gestoert.
Seine anfaengliche Unfaehigkeit beruht ja auf seiner Technikunwissenheit, was ich ihm ohne weiteres abnehme. Kurios ist das er sich wohl nicht selbst fuer den Tod der Piloten bzw des Senators verantwortlich macht, war er es doch der den Absturz eventuell verursacht hat. Naja, immerhin trauert er um den Senator, was ja auch mal ne andere Seite von Jarjar zeigt.
Und am Ende kommt seine Tolpatschigkeit dann doch sehr gespielt rueber, anders wie in den bisherigen Folgen. So wirkt er eher wie ein "Drunken Master"...

Die Flucht des Dreiergespanns war imo ein bisschen zur sehr an den Haaren herbeizgezogen und sehr spruechelastig, auch wenn es im Endeffekt witzig war (Zitat Dooku: "I would kill you both right now, if i had not to drag your bodies!")

Die Swooper Szenen und anschliessende Verfolgung auf diesen "Kühen" war amüsant, wenn auch wieder ebenfalls unrealistisch (Vorsprung...Laufgeschwindigkeit). Aber auch da gibts bestimmt bald ne EU Lösung. *g

Sehr gut fand ich am Ende den Vergleich zwischen Sith und Jedi anhand ihrer Flucht.
Waehrend der Sithlord noch vergnueglich alle in seinem Weg umbringt, ziehen die Jedi sich vorsichtig und friedvoll zurueck.

Der abschliessende Spruch von Kenobi an den (im Endeffekt doch ziemlich dämlichen, wenn auch ehrenhaften) Weequay Anführer war ein perfektes Folgenende.

Kenobi: "Oh captain, you will find that Count Dooku did not share our sense of honor. And he knows where you live!"

Deswegen ne 7 von 10 fuer eine ziemlich gute Folge mit unuebersehbaren Logiklücken. :D *fixed*

Die Vorschau fuer die naechste Folge laesst leider noch nicht viel erahnen. Hoffentlich nicht wieder eine dieser "Ahsoka-rettet-alle"-Folgen. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben doch die Becher am Ende von Episode 11 kurz vorm Trinken vertauscht. Haben das die Drehbuchschreiber für die 12. Folge vergessen ?
 
Die haben doch die Becher am Ende von Episode 11 kurz vorm Trinken vertauscht. Haben das die Drehbuchschreiber für die 12. Folge vergessen ?

Das wird (mal wieder) im Comic behandelt... dort sieht man, wie das Essen noch vergiftet wird, was die beiden Jedi aber auch rausfinden. Dann wird noch ein Lampenschirm auf sie fallengelassen, wo sie aber ausweichen können. Und zu guter letzt wird das Betäubungsmittel durch die Klimaanlage in den Raum geleitet - da hatten die jedi dann nichts entgegen zu setzen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht befürworte, was die da mit den Comics machen. Bei den ersten paar wars in Ordnung - ein paar Hintergrund-Informationen etc. Aber bei den letzten zwei Folgen waren die Comics zwingend für das Verständnis der Folgen notwendig. Ich hoffe das ändert sich wieder, denn nicht jeder will/kann diese Comics lesen. Die Folgen sollten auch ohne funktionieren!
 
Gut, die Folge war ok und Jar Jar hat nicht mal annähernd so genervt wie in Episode 1. Ein wenig verwirrt war ich, dass die Klone nicht von allein darauf gekommen waren auf den Viechern zu reiten. Ich könnte mich ja damit trösten, dass es vielleicht die nutzlosen Centax 2 Klone waren :D Auf der anderen Seite ... sie nutzen Binks als Waffe gegen die Piraten :braue Eigentlich keine schlechte Idee ... ob wir irgendwann noch sehen werden wie Binks durch Grievous' neues Flagschiff stolpern wird und es von innen ganz alleine vernichtet?
 
Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht befürworte, was die da mit den Comics machen. Bei den ersten paar wars in Ordnung - ein paar Hintergrund-Informationen etc. Aber bei den letzten zwei Folgen waren die Comics zwingend für das Verständnis der Folgen notwendig. Ich hoffe das ändert sich wieder, denn nicht jeder will/kann diese Comics lesen. Die Folgen sollten auch ohne funktionieren!

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab die bis jetzt nie gelesen, da mir der Stil nicht sonderlich gefällt und ich sie auch lieber einzeln auf runterladen würde.

Nun aber zur eigentlichen Folge:

Wesentlich besser als befürchtet. JarJar war sehr erträglich, auch wenn seine Tollpatschigkeit gaaanz zufällig die Jedi befreit...
Wie die Jedi mit Dooku zusammen versuchen auszubrechen hat mir ziemlich gut gefallen, im Gegensatz zu den Kühen. Ich fands auch komisch, dass die so schnell sind.

Sehr cool war auch die Äußerung des Piraten, nachdem JarJar die Bombad Clankers geschrottet hat: "He's no representative, he's a plague!" Wie zutreffend ;)

07/10
 
Nicht so schlecht wie befürchtet. Das altbekannte Thema "Freund und Feind müssen gezwungenermaßen zusammenarbeiten" hat man schon oft und schon besser gesehen, aber es ist eine passable Episode. Die Höhepunkte waren für mich die Actionszenen mit den Swoops und Dookus finale Flucht, wenn er die beiden Weequays ausschaltet.

Das Auftreten von Jar Jar war zwar typisch, aber viele der schlimmen Slapstickszenen wurden schon im Trailer verwurstet, in der Episode selbst sind sie vergleichtsweise moderat ausgefallen. Immer noch zu bescheuert, aber immerhin haben sie nur einen kleinen Teil der Handlung eingenommen.
Das Jar Jar diesmal nicht von Ahmed Best gesprochen wurde, ist mir zwar ziemlich schnell aufgefallen, aber der neue Sprecher hat es schon ziemlich ähnlich hinbekommen.

Unschön: Erneut ist man quasi zum lesen des Online-Comics verpflichtet. Das dieser Comic-Zwang nicht funktionieren wird, müßte den Machern eigentlich bewußt sein. Ich habe dafür wirklich kein Verständnis. Warum dieses Salacious Crumb Viech mit der Punkfrisur Obi-Wan und Anakin ihre Lichtschwerter zuwirft, bleibt mir allerdings dennoch ein Rätsel.

6 von 10 Verurteilungen, die Onlinecomics lesen zu müssen
 
Die Episode war ganz okay. Jar Jar war einfach zu übertrieben. Da hätte man sich wirklich weniger gewünscht. Vorallem die Szene im Cockpit war extrem übertrieben.

Hier der "Staff of Ra":
staffofra3a482.jpg


Hier ist mir noch was aufgefallen:
pussy1aeed.jpg

Ich glaube das war aus Kill Bill?

cu, Spaceball
 
Die Episode war ganz okay. Jar Jar war einfach zu übertrieben. Da hätte man sich wirklich weniger gewünscht. Vorallem die Szene im Cockpit war extrem übertrieben.

Hier der "Staff of Ra":
staffofra3a482.jpg


Hier ist mir noch was aufgefallen:
pussy1aeed.jpg

Ich glaube das war aus Kill Bill?

cu, Spaceball


Hehe, die Sachen sind mir auch aufgefallen. Beim Stab aber erst spaeter, wo er so goldig von vorne zu sehen ist...

Quasi hier:
vlcsnap-2600659.jpg


Zusaetzlich fand ich noch das Swoop mit Beiwagen eine lustige Idee.

vlcsnap-2597961.jpg

(hinten rechts)

Und die Kampf/Wachdroiden mit dem Blaster auf dem Kopf. Da soll mal einer sagen Weequays haetten keine Ideen.... *g

vlcsnap-2604992.jpg


Ich liebe solche Sekundenwitze... *g
 
Den Beiwagen sieht man nachher noch mal von hinten. Kurz darauf wird das Swoop abgeschossen. Den Staff of Ra sieht man zweimal vor der Szene von der ich einen Screenshot gemacht habe. Einmal von vorne und einmal von der Seite.

cu, Spaceball
 
Ich fand die Folge nicht schlecht. Die Szenen mit Kenobi, Skywalker und Dooku waren super und die Piraten und die ganze Athmosphäre in ihrem Versteck hat mir sehr gut gefallen.
Weniger schön fand ich diesmal Jar-Jar. Beim letzten Mal haben mich die Comedy-Einlagen rein gar nicht gestört, aber diesmal wars fand ich von allem ein bisschen zu viel.
Ich glaube die wollen geradezu dass man diesen Charakter hasst... Naja ganz geschafft haben sie es bei mir nicht, aber selbst für meinen Geschmack war die Folge ein bisschen zu Jar-Jar-lastig.

wegen diesem kleinem Manko gibts diesmal trotzdem 8/10 Punkten...
 
Und nun weiß ich es zu 100%: Jar-Jars Tollpatschigkeit ist ein Geschenk der Macht... er ist soetwas wie der Dragon Warrior aus Kung Fu Panda und hat somit für mich diese gewisse Art von Coolness, die es braucht, um in meinem Panteon aufgenommen zu werden.

Wenn Jar-Jar etwas passiert, ist das ein Wink der Macht und etwas Gutes wird daraus hervorgehen... passiert ihm nichts und er wird bejubelt, passieren böse Dinge :D

Von mir bekommt diese Folge 6 von 10 Punkten... warum? Weil ich es schade finde, daß am Ende des letzten Teils extra gezeigt wird, wie Anakin und Obi-Wan bewußt die vergifteten Getränke austauschen, dann ein Online Comic dazu rauskommt, wie sie dennoch überwältigt werden konnten und plötzlich wird das alles nicht wirklich bedacht und man könnte fast meinen, sie hätten das Ale doch noch getrunken... nicht gut gelöst.

Wie gesagt:

6 von 10 bemalten Astromechs.
 
Wahrscheinlich war die erste Folge dieses Zweiteilers schon "abgedreht" bevor das Drehbuch für die zweite Folge geschrieben wurde. Den Wirderspruch hat man dann in Kauf genommen und ihn besser schlecht als recht in dem Comic glattgebügelt.
 
Die Folge war ok,
So viel Positives hab ich an dieser nicht gefunden, nur die kleinen Sekunden witzte, die auch schon genannt wurden fand ich gut.
Jar-Jar fand ich diesmal echt zu übertrieben, kann man doch gleich Jar-Jar an die vordeste Front stellen und sie gewinnen^^
Schlecht fand ich auch den übergang zur fortsetzung... zum Glück hab ich mir bevor ich mir die Folge angesehen habe den comic gelesen, sonst hätt ich wieder gedacht. HÄÄÄHH?????
Komisch fand ich auch diese Fesseln, 2 Jedi und 1 Sith "Lord" schaffen es nicht diese zu zerstören aber ein Blasterschuss schafft es^^

Ich geb der Folge 5 von 10 Punkte

Zwei fragen zur folge hät ich aber noch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
1. Wieso rettet Obi Count, wo er runterfällt?
2. Das Anakin sein Lichtschwert dort abgenommen bekommen hat wusste man ja (bzw. Count hatte es bei sich), aber woher hatten die Obis Lichtschwert, und wieso funktionierte es wieder? Es war doch in der Höhle kaputt gegangen.
 
Komisch fand ich auch diese Fesseln, 2 Jedi und 1 Sith "Lord" schaffen es nicht diese zu zerstören aber ein Blasterschuss schafft es^^

Das liegt vermutlich daran, daß nur ein Blasterschuß diese Art von Hitze oder Energie aufbauen kann, um die Fesseln zu knacken. Jedi und Sith können nicht immer alles.

1. Wieso rettet Obi Count, wo er runterfällt?

Weil er in diesem Fall lebendig mehr wert ist als tot.

2. Das Anakin sein Lichtschwert dort abgenommen bekommen hat wusste man ja (bzw. Count hatte es bei sich), aber woher hatten die Obis Lichtschwert, und wieso funktionierte es wieder? Es war doch in der Höhle kaputt gegangen.

Sie haben es wohl Obi-Wan abgenommen, als er durch die Droge ausgeknockt wurde.
Und der Schaden schien halt ein Wackler gewesen zu sein... kurze Energieunterbrechung und danach ging es halt wieder. Gibt's im realen Leben auch immer mal wieder (da aber nicht mit Lichtschwertern :D).
 
Zurück
Oben