TCW - S01 - E17 - Blue Shadow Virus / Das Virus

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 3 8,6%
  • 9

    Stimmen: 4 11,4%
  • 8

    Stimmen: 7 20,0%
  • 7

    Stimmen: 6 17,1%
  • 6

    Stimmen: 7 20,0%
  • 5

    Stimmen: 3 8,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 4 11,4%
  • 2

    Stimmen: 1 2,9%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Im Trailer wird auch gesagt: "Cartoon Network presents a story so big we needed an hour to tell it". Des weiteres wird auch gesagt das die Sendung noch 6 Wochen läuft. Das kann nicht funktionieren wenn zwei Episoden nächsten Freitag gesendet werden weil die Laufzeit dann nur noch 5 Wochen betragen würde.
Wie gesagt: Das funktioniert, wenn sie bspw. in der darauf folgenden Woche keine neue Episode zeigen, sondern noch mal diese Doppelfolge (oder auch nur den zweiten Teil davon oder was auch immer). Auf der offiziellen Website von Cartoon Network wird jetzt jedenfalls auch für den kommenden Freitag angegeben, dass um 21 Uhr "Blue Shadow Virus" läuft und um 21.30 Uhr "Mystery of a Thousand Moons" - falls du dem mehr Glauben schenkst ... ;)
 
tja... das heißt dann wohl dass es am 20.02.2009 keine neue Folge sondern eine Wiederholung geben wird :verwirrt: schade eigentlich.

Oder ist dazwischen wiede irgend eine amerikanischer Feiertag an nem Freitag?
 
Ist das geil ^^ Endlich mal ein deutscher Akzent in der GFFA und dann noch für den boshaften Wissenschaftler, ist das genial :kaw:

Ein Grund mehr, sich auf diese Folge zu freuen :braue
 
Das Gefasel von "Superior" im Bezug auf Deutschland ist wohl ein Bezug auf die Nazizeit.
Fehlt nur noch die Erfindung des Ubertroopers. :D
Find ich eigentlich nicht so toll, halt mal wieder ein Klischee aus der Schublade gezogen.

Aber schoen, dass der Karnickel Droide wieder zu sehen ist (der, der im Kinofilm zu sehen war).
Scheint auch wieder ein Prequel zum Kinofilm zu sein (wenn es kein anderer Karnickel Droide ist *g).
 
Der Wissenschaftler klingt wie der Wissenschaftler im Vorspann von Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Auch das Labor errinnert mich an den Vorspann.

cu, Spaceball
 
Gerade gesehen und war positiv überascht. Padmes Outfit am Anfang ist richtig klasse, auch die gelben Anzüge schauen gut aus. Das Padme mal wieder alleine loszieht um was nachzuprüfen, passt zu ihrem Charakter.
Und Jar-Jar ist gewohnt Tollpatschig. Aber irgendwie scheint die Macht mit ihm zu sein, denn er findet dadurch immer genau das richtige, was gerade gebraucht wird. Es hat dieses mal auch gar nicht genervt, finde ich, nur in der Droiden-Werkstatt wars etwas übertrieben, aber es passt zu ihm.

Das Ani und Obi-Wan Ahsoka alleine nach der Station suchen lassen finde ich hingegen total bescheuert. Lauter Battledroids, ein wahnsinnig gefährlicher Virus und sie schicken die Padawan alleine los... :konfus:

Ani muss natürlich wieder Padme retten. Sehr schön. In der Folge erkennt man acuh endlich mal, dass zwischen denen was läuft, das habe ich bislang in der Serie vermisst.

Der verückte Wissenschaftler ist genauso, wie man sich einen verückten Wissenschaftler vorstellt. Hatte da anfangs etwas bedenken, aber letzten Endes fand ichs gar nicht so schlecht.

Insgesamt eine gute Folge, würde ich sagen. WIeder sehr schöne Bilder dabei gewesen, die Story hat gut in die 20 Minuten gepasst....
 
Gefiel mir eigentlich auch ganz gut.

Zwar fing die Folge fuer mich schwach an (mein gehasst/geliebter Commando-Droide und der verfressene Jar-Jar) wurde danach aber merklich besser.

Die beiden neuen Charaktere Pepi und Dr.Vindi haben viel Humor in die Folge gebracht.
Zwar fand ich das Deutsche ein bisschen klischeehaft, aber in Hellboy 2 hat es auch gut funktioniert, ebenso wie hier. Fuehlt man sich leicht an der eigenen Nase gepackt (We häf a brietsch!). Und auch Pepi als weiblicher Gungan fand ich gut gemacht und ihre Balanceeinlagen recht komisch (immer am falschen Ort, die Arme. Ist wohl eine typische Gungan Veranlagung).

Der Bunnydroide brachte weitere Komik ein (BUUUH! ist auch mal ne neue Taktik fuer nen Droiden).

Komisch fand ich das eine so grosse Anlage unbeobachtet auf Naboo entstehen konnte.
Gut fand ich, dass die Seps auch mal einen anderen Anfuehrer haben als die ueblichen grossen Ikonen.

Das Ende mit dem Bombentimer auf 1 empfand ich sogar schon als klassisch (James Bond und Co. *g).

Ahsoka hatte zum Glueck eine Nebenrolle, wo sie mir aber gut gefiel (in Zusammenarbeit mit Pepi und den Periskopen). Und auch wie Obi-Wan sie einfach zur Verteidigung stehen liess und weitereilte, fand ich passend fuer ihre Rolle als Padawan.

Insgesamt habe ich mich sehr unterhalten gefuehlt.

Zusammenfassung:

+ Dr.Vindi
+ Pepi und die Shaaks
+ Bunny droid
- Jarjar und seine Verfressenheit

8 von 10 Punkten.

edit: Ich habe die Namen so verstanden, wenn sie anders heissen bitte ich um Entschuldigung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch fand ich das eine so grosse Anlage unbeobachtet auf Naboo entstehen konnte.

auf sw.com im Episode Guide steht dazu, dass die Anlage wohl schon zu Zeiten der ersten Besetzung Naboos (Episode 1) entstanden sei....

Find ich eine recht gute Erklärung dafür. Ansonsten wäre das schon etwas arg merkwürdig. Da hab ich mich anfangs auch gewundert....
 
Visuell eine interessante Episode. Naboo hat man optisch sehr gut eingefangen (und genauso langweilig ;) ), richtig gut sahen vor allem die Szenen in den Wäldern mit der untergehenden Sonne aus. Außerdem fand ich die Schutzanzüge von Padmé und Jar Jar Klasse, die erinnerten mich an Perry Rhodan aber auch an "2001". Auch das Labor von Dr.Vindi war eine ordentliche Hommage an Frankenstein und Co. Dr. Vindi (sogar mit deutschem Akzent...) selbst sieht allerdings Mr. Freeze aus "Batman - The animated Series" unglaublich ähnlich:

54918-mr-freeze_400.jpg


Apropos Ähnlichkeit: Captain Typho ist meiner Meinung nach die Figur, die ihrem realen Vorbild bislang am ähnlichsten sieht.

Inhaltlich war diese Episode mit dem altbekannten "Mad Scientist" Prinzip auf Star Wars übertragen aber nicht ganz so mein Fall. Für mich wollte der Handlungsstrang mit dem verrückten Wissenschaftler nicht so wirklich zum Rest passen.
Kampfdroidenhumor gab es diesmal zum Glück keinen, der Hasendroide war auch nicht so schlimm und Binks war abgesehen von seinem neuesten Missgeschick mit den Regalen erträglich. Die Szene, in der das Gunganweibchen ihm den Helm vom Kopf reißt, fand ich sogar witzig.

Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut, knapp überdurchschnittlich.

6 von 10 Hoppelhasendroiden.
 
Wirklich schön das Wiedersehen mit Naboo (mein Lieblingsplanet), Captain Typho und Co. Das ließ schönes EP1/EP2-Feeling aufkommen. Wieder mal großes Lob an die Design-Abteilung.

Das war's aber schon was es Positives über die Folge zu sagen gibt. Die Story war ja mal wieder eine einzige große Logiklücke (warum zum Teufel kann man ohne Kenntniss der Naboo dieses Labor einrichten, und noch schlimmer, warum schickt man mit Ashoka einen Padawan alleine los um diese brandgefährliche Mission zu meistern :mad:).
Auch weiß ich nicht wer mehr genervt hat: Ashoka, JarJar oder dieser Wissenschaftler.

Trotz Naboo-Nostalgie-Faktor sind hier nicht mehr als
5 von 10 Punkten drinnen!
 
Doch, die Folge hat mir wieder richtig gefallen, auch wenn ich durch eine neue Königin von Naboo erstmal doch recht irritiert war. Vor allem Peppy hat mir als Charakter sehr gut gefallen und wieder mal bewiesen, daß nicht jeder Gungan auch gleich ein absoluter Depp sein muß ^^°

8 von 10 leckeren Käfern
 
Nach einem unterirdisch schlechtem Anfang mit einer typischen JarJar Aktion hat sich die Folge doch noch gesteigert. Was ich mich allerdings gefragt habe ist, ob man die Kapseln nicht mit der Macht hätte fangen können, oder sind sie zu klein dafür? Und Vindi hatte wirklich Ähnlichkeit mit Mr. Freeze.

Für den miesen Anfang gibt es einen Punkt Abzug.

06/10
 
Für Dr. Vindi hat man übrigens mal wieder einen prominenten Sprecher angeheuert, habe ich eben gelesen: Michael York ("Flucht ins 23. Jahrhundert", "Austin Powers"). Zudem ich er auch noch der Stiefvater von Awesome Rick McCallum.
 
Sehr geil... ich wußte zwar, daß ich die Stimme irgendwoher kenne, ich konnte sie aber in keinster Weise einordnen. Schön, daß York noch jeden Mist mitmacht :D
 
Fand die Folge ziemlich gut. Obwohl die sache mit dem Virus unwillkürlich an die Clone Wars Comics erinnert hat. Gut fand ich das man wieder nicht Klone gesehen hat auch wenn man die Naboo Guards ja schon kannte. Auch scheint mir nach einem blick in dem Hangar das die Naboo seit der Blockade damals kräftig aufgerüstet haben.

Dr. Vindi war ebenfalls genial und Pepi und ansich war die Storry wieder mal nich schlecht und auch sehr spannend. Auch gut wahr das Ahsoka mal von Obi Wan gerettet wurde. Und die Jungs vom "Bomb Squad" sahen auch sehr schneidig aus.

Schlecht fand ich wiederum den minimalismus bei dem animieren mancher kleinigkeiten so hatten die Soldatend er Naboo auch nur wieder die normalen Waffen der GAR sowas ärgert mich dann immer.

Dazu wurde das mit dem Virus Rumwerfen von Vindi etwas überstrapaziert einmal war ja noch ok obwohl es schon komisch ist das The Choosen One der sonst was mit der Macht mit leichtigkeit durch die gegend hebt nicht so eine kleien Ampulle mit der macht einfach zu sich ran ziehen kann. Zudem fand ich es etwas doof gelöst das Anakin den gleichen Fehler zwei mal hintereinander macht oder wars sogar 3mal.

Etwas verwirrend fand ich den sehr krassen schnitt nachdem Ahsoka den TD plaziert hat als dann gleich zu den sich abseilenden Klontruppen gesrungen wurde.

7/10
 
Zurück
Oben