Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S01 - E19 - Storm Over Ryloth / Sturm über Ryloth

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 13. November 2008.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am Besten)

    4 Stimme(n)
    10,8%
  2. 9

    9 Stimme(n)
    24,3%
  3. 8

    4 Stimme(n)
    10,8%
  4. 7

    8 Stimme(n)
    21,6%
  5. 6

    7 Stimme(n)
    18,9%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    2,7%
  7. 4

    2 Stimme(n)
    5,4%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am Schlechtesten)

    2 Stimme(n)
    5,4%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 1 - Episode 19
    --- Storm Over Ryloth / Sturm über Ryloth ---


    [​IMG]

    [​IMG]

    Production No: 15 | Writer: George Krstic | Director: Brian Kalin O'Connell​


    Erstausstrahlung (US): 27.Februar 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 15. März 2009 | 17:30 Uhr | Pro7

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 19 - "Storm Over Ryloth" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Seltsam, dass noch niemanden hier der Trailer zum Staffelfinale aufgefallen ist: klick mich.

    Was dort zu sehen ist, toppt wirklich alles was bisher in der ersten Staffel gezeigt wurde!
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da muß ich dich enttäuschen... wir diskutieren sogar schon fleißig drüber: Allgemeiner TCW Thread ;)

    @Laubi: ha-ha!
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Die meisten Diskutieren darüber im Allgemeinen TCW Thread. ;)
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Preview is up. Somit ist die Trilogie doch nicht das Staffel-Finale. :(

    Wobei ich sagen muss, dass mir die anderen Trailer weit besser gefallen haben ^^
     
  6. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    WAHHHH....Das war ja knallig...brutal...und einfach Star Wars...naja ich glaub wenn die Trailer Musik dabei gewesen wäre wärs noch besser...
     
  7. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    gibts für die Episode keinen eigenen Trailer?

    also normalerweise gibts ja immer ein Preview, mit diesem "Nachrichtensprecher" un dann noch nen Trailer, wo irgendne Hauptperson was erzählt

    ich hab aber nur des Preview gefunden un noch den Trailer für die Trilogie
    weiß jmd, obs vlt noch nen Trailer gibt, und kann dann auch gleich noch den Link posten? :)

    un wie/wann gehts dann eigentlich mit Season 2 weiter, die erste is ja schon fast rum, gibts da schon Infos?
     
  8. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Gibts doch schon genug Trailer. Möchtest du dir mit den Trailern die Folge selbst zusammenschneiden? :D
    Den Trailer, den du meinst, gibts dann wahrscheinlich nächste Woche nach der Wiederholungsfolge.

    Mit der Season 2 gehts dann leider erst im Herbst weiter. Einen genauen Termin gibts aber noch nicht.
     
  9. Tessek

    Tessek Gast

    Hier noch ein englischer Text mit kleinen Spoilern ueber die kommende Episode:

    Battle Over Ryloth Begins an Epic, Three-Part Struggle in STAR WARS: THE CLONE WARS Written by IESB Staff
    Wednesday, 25 February 2009

    The first of an epic, three part story arc, “Storm Over Ryloth” begins an in-depth look at the emotional tolls of the galactic conflict, as well as the price of failure when lives hang in the balance.

    The all-new episode of the hit animated series STAR WARS: THE CLONE WARS premieres at 9 p.m. ET/PT Friday, February 27, on Cartoon Network.

    In the episode, the heroes of the Republic begin their campaign to free the planet Ryloth from the oppressive occupation of enemy forces. In an effort to break through the orbiting Separatist defenses, however, Ahsoka must learn a hard-hitting lesson after she disobeys Anakin’s orders – and loses most of her squadron as a result.

    Director Brian Kalin O’Connell and writer George Krstic welcomed the opportunity to explore some of the less heroic aspects of the conflict, particularly examining the responsibility of the Jedi in light of the consequences of their actions.

    “It’s easy to make the Jedi into superheroes, but showing their vulnerability really makes them far more interesting and believable,” O’Connell says. “You have this Padawan in the footsteps of the Chosen One. And she fails – badly. Clones die, and that’s horrible – and we really get to feel that weight. But we also get to see how Anakin rebuilds Ahsoka’s confidence, and how she comes back and rises to the challenge.”

    Krstic agrees, adding that the episode offered an opportunity to infuse the Saga’s classic space opera elements with a new emotional weight.

    “This is a very epic episode – it’s grand and operatic ala the old days of the original Star Wars,” he says. “There are so many wonderful aspects to this episode because Ahsoka must deal with real life and death situations, and the result isn’t good. She gets her first experience dealing with the burden of command, and finds out that it isn’t all heroics. It really is a burden.”

    As the beginning of a three-part story arc, “Storm Over Ryloth” expands the scope of the Clone Wars to illustrate both the far-reaching and intimate effects of the war. Tackling ambiguities and exploring emotional motivations and consequences, this episode sets the stage for “Innocents of Ryloth” and “Liberty of Ryloth,” the continuation and conclusion of the thrilling Ryloth saga.

    Quelle: IESB.net - Movie News, Reviews, Interviews and More! - A Battle Over Ryloth Begins an Epic, Three-Part Struggle in STAR WARS: THE CLONE WARS

    Da ist auch noch ein Bildchen von Ahsoka und ihrer Klontruppe zu finden... *g

    http://iesb.net/images/stories/tv/ACW_IA_20505_R.jpg
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Verstehe immer noch nicht warum es umbedingt Klonflottenoffizier sein mussten. Meine Animationsfaulheit mal vorweg genommen gibts doch keinen guten Grund dafür. In den Comics kriegen sie sie doch auch hin und seltsame Sepibösewichte der Woche kriegen sie auch animiert hin. :/
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Online-Comic geht wieder und ist auch schon erschienen für diese Folge: klick mich!
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Ui, sprich wir werden wohl Watt Tambor sehen (war ja schon mal im Intro zu sehen)...

    Auch gut am Comic fand ich, dass wieder derselbe Spionagedroide genutzt wird, wie im Kinofilm.

    Ist auch ein direkter Bezug zum Online-Comic 6 - Discount (Seite 41).
    Dort verkauft Gha Nackt den Spionagedroiden an Argente (und erfuellt damit auch seinen Auftrag fuer Watt Tambor, der damit Argente selbst ausspionieren will und im aktuellen Comic ja dann auch tut).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2009
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    So. Der Trailer war ja wirklich hammer, aber die Folge hat mich dann doch etwas enttäuscht. Hatte mich schon auf die Bodenkämpfe gefreut, aber die ganze Folge spielt im All. Meine enttäuschung basiert wohl vor allem auf falschen Erwartungen...

    Aber auch sonst fand ich die Folge nicht so prickelnd. Es passt einfach nicht zu Anakin jemand anders die einzige angreifende Starfighter-Staffel anführen zu lassen. Er ist der beste Pilot, jeder weiß das und er fliegt für sein Leben gern Angriffe! Warum zur Hölle macht das nun Ahsoka? Sonst ist sie doch auch immer auf dem Schiff geblieben und Ani is geflogen. Oder sie waren beide unterwegs...

    Und dann dieser bescheuerte Plan mit den Stardestroyer-Suizid-Kommando?! Warum muss er in die Escape-Pods... er hätte doch auch seinen Starfighter irgendwo parken können und mit dem fliegen. Dann wär er ned so hilflos gewesen. Und Zeit genug war ja. Er hat ja acuh noch ein pläuschchen gehalten. :rolleyes:

    Und das Jedi-Starfighter Design war ja wohl auch mal bescheuert. Wie kann man die Astromech-Droiden direkt vor die Piloten-Kanzel setzen? da sieht man doch nix mehr? :konfus:

    [​IMG]

    Positiv fand ich hingegen den General bei den Separatisten. Der kam gut wüber und nicht so blöd wie der Rest von denen! Auch die Gespräche zwischen Ani und Ahsoka waren gut. Da merkt man, dass Ani sich schon auch Sorgen um die kleine macht...

    Das beste an der Folge fand ich aber die Vorschau auf die nächste Folge, da kommen endlich die Aktionen auf dem Planaten :kaw:
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich kann mich Laubi in den Kritikpunkten eigentlich nur anschließen.
    Anakin just watching the show ist mehr als unglaubwürdig, passt überhaupt nicht zu ihm.
    War zwar ein gute Gelegenheit ihr wieder Selbstvertrauen zu geben, aber Anakin gehört einfach in einen Starfighter und nicht in eine Rettungskapsel :crazy
    Das Stardestroyer-Suizid-Kommando fand' ich sehr gut, auch optisch sehr überzeugend. Doch leider haben mir die Raumschlachten davor nicht gefallen, war sehr fad. Ich bin eh kein Fan von solchen Szenen und dann auch 15 Minuten gestreckt, ist es eher ermüdent.
    Die Dialoge zwischen Anakin, Ashoka und Obi haben mir ebenfalls gut gefallen. Nicht zu aufgesetzt, aber trotzdem überzeugend.
    Insgesamt ausbaufähiger Start der Rylothsaga...

    6 von 10
     
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Normalerweise setzt man auch keinen Droiden rein bei dem Design, sondern zerlegt einen Astromech und verlinkt ihn fix mit dem Sternenjäger. Allerdings haben genug Quellen das ignoriert und so müsste man ein Alternativmodell erfinden, wo der Astromech wie bei nem X-Wing sich einfach einlinkt, wohl es von der "grösse" des Schiffes gar nicht möglich wäre. Das Resultat davon siehst du ja selbst sehr überzeugend ^^ es passt einfach nicht.
     
  16. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Fand die Folge etwas Fad. Die Raumschlacht hätte Aktiongeladener sein können.
    Der neimodianische General hat mir gefallen und ich fands gut, dass er entkommen ist. Ich hoffe, wir werden ihn irgendwann wieder sehen.

    Von mir gibts 6 von 10 Punkten.
     
  17. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich kann den Kritikpunkten von Laubi nur zustimmen. Wobei ich die Stardestroyer Aktion ganz cool fand, bis auf den Abgang. Er hätte wirklich auch in einem Starfighter abhauen können.
    Warum Anakin den Angriff zu Beginn nicht leitet erschließt sich mir auch nicht so ganz, Ahsoka hätte ja trotzdem mitfliegen können. Und trotzdem ihr eigenes Squadron zum verlieren bekommen.

    Im großen und ganzen aber eine ganz passable Folge.

    06/10
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also das mit dem Stardestroy in das Droidenschiff fliegen fand ich auch cool. Meine Kritik ging auch eher an das aussteigen ;)
     
  19. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ahso, dann sind wir ja einer Meinung. ;)
     
  20. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Von mir gab's dieses Mal 9 von 10 Punkten.
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
    Die Raumschlacht hatte dieses düstere Etwas und Anakins Taktik mit dem SD hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie der neimoidianische Commander.
    Meiner Meinung nach ein guter Auftakt zur Ryloth-Trilogie und zum Finale der Season 1.:)

    Gruß, Kevora
     

Diese Seite empfehlen