TCW - S01 - E19 - Storm Over Ryloth / Sturm über Ryloth

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 4 10,8%
  • 9

    Stimmen: 9 24,3%
  • 8

    Stimmen: 4 10,8%
  • 7

    Stimmen: 8 21,6%
  • 6

    Stimmen: 7 18,9%
  • 5

    Stimmen: 1 2,7%
  • 4

    Stimmen: 2 5,4%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
The Empire Strikes Pack? ;) :D
Und ja, ich glaube das ist den meisten aufgefallen, vorallem weil man danach das Schiff direkt explodieren sieht (was man in ESB ja nicht sah).

Der Witz "Explosion-bei-Holouebertragung" wurde doch schon mal vorher in einer Folge gebracht, glaub ich. Von daher fand ich den Moment nicht mehr besonders originell.
 
TESB natürlich. ;)

Und ja, ich glaube das ist den meisten aufgefallen, vorallem weil man danach das Schiff direkt explodieren sieht (was man in ESB ja nicht sah).

Sieht man davor eines das Schicksal erleiden, wird halt verleitet anzunehmen, dass es nochmal passiert ist.

Der Witz "Explosion-bei-Holouebertragung" wurde doch schon mal vorher in einer Folge gebracht, glaub ich. Von daher fand ich den Moment nicht mehr besonders originell.

Könnte mich an keine errinern, aber kann leicht sein.
 
Hat man schon was vom Planeten gesehen und ob es bedacht wurde, dass die Twileks in Zwielicht leben?

Die bisherigen Trailerbilder waren alle recht zwielichtig und ich hoffe, daß sie hier keinen Tages/Nacht-Zyklus eingebaut haben. Kann gut sein, daß sie sich an die EU Vorgabe halten... muß aber halt leider nicht zwangsläufig.
Wir werden sehen...
 
9 von 10 von Minzas bei jeder Folge originellen vergebenen Gegenständen :D

+Ahsoka und Anakin. Fand ich top wie sich die beiden verhalten haben. Wobei ich es eher merkwürdig fand dass Ahsoka für ihre Mission eine Rüge bekommen hat. Ich meine sie wurde immerhin von 5 Kampfschiffen überrascht und war plötzlich von Vultures umringt. Okay, sie hätte natürlich früher umkehren müssen aber ich bezweifle dass dann mehr Jäger überlebt hätten denn von Anakins erster Anweisung bis zu ihrer wahren Umkehr vergingen doch höchstens eine halbe Minute oder nicht? Ich glaube nicht dass das einen wirklich großen Unterschied gemacht hätte.
Außerdem: Ahsokas verhalten an der Stelle wo Anakin mal wieder so nach dem Motto: Ich hab zwar keinen Plan aber wir fliegen einfach mal darein, daherredet konnte ich schon nachvollziehen. Ahsoka verliert ein Squadron und dann sagt er so versuchs einfach nochmal.

+Der Droidenkommander war absolut top. Hoffentlich kommt der nicht nur in der Ryloth Trilogie vor.

+Die Kämpfe waren schön aber ich freu mich trotzdem auf die Bodenkämpfe in der nächsten Folge.

-Joa, Anakin lässt Ahsoka am Anfang völlig ohne Grund das Squadron führen. Das find ich nicht gut durchdacht.
 
Unsinn... wenn du meine Antwort auf Put Puts Frage nicht überlesen oder auch nur einen Trailer zur Ryloth-Trilogie oder nächsten Folge gesehen hättest, wüßtest du, daß dem nicht so ist :rolleyes:
Natürlich gibt es schon Bilder von Ryloth Oberfläche und das ganze schaut eben recht düster aus...
 
Die Folge hat mir nicht so gefallen, da sie relativ langweilig war.
Prinzipiell bin ich ja ein Fan von Raumschlachten, aber hier ist der Funke nicht übergesprungen, trotz der netten Anspielung auf die Zerstörung der Executor in RotJ.
Insgesamt fand ich die Folge selbst für Star Wars Verhältnisse etwas unrealistisch. Da springen etwa Separatistenschiffe keinen Kilometer entfernt vom Blockadeschiff aus dem Hyperraum. Da macht ein Rudel B-Flügler einer ausgewachsene Fregatte quasi im Vorbeiflug alle und eliminiert binnen kürzester Zeit eine ganze Flotte (!!). Und brennende Schiffe springen in den Hyperraum.
Also ich weiß nicht, alles in allem war das doch ein wenig fragwürdig.

Abgesehen davon habe ich mich gefragt warum Anakin beim Durchbrechen der Blockade nicht warten konnte bis die Verstärkung eingetroffen ist.
So kam das doch extrem lächerlich rüber dass die Verstärkung just in dem Moment eingetroffen ist als die Sep Flotte zerstört wurde.

Fazit:

Wie gesagt eine langweilige, zum Teil sehr unlogische Folge.

Edit: Ach ja: Wie Anakin seelenruhig dabei zusehen konnte wie Ahsoka das Kommando über das Jäger Geschwader übernimmt, habe ich auch nicht ganz kapiert.

05/10 Punkte
 
@JediTeran

Und warum sollte man die Oberflächeaufnahmen aus den anderen Folgen verschweigen? ^^°


@Lord Sol

warum dürfen Schiffe nicht kurz neben ner Blockade in den Hyperraum springen? o_O
 
@JediTeran

Und warum sollte man die Oberflächeaufnahmen aus den anderen Folgen verschweigen? ^^°


@Lord Sol

warum dürfen Schiffe nicht kurz neben ner Blockade in den Hyperraum springen? o_O

Mich hat nur verwundert dass die Fregatte so dicht neben dem Separatistenschiff aus dem Hyperraum gesprungen ist. Da hätte ja nicht viel gefehlt und die wären ineinandergerasselt.
Kam mir persönlich halt ein wenig lebensmüde vor...
 
Die bisherigen Trailerbilder waren alle recht zwielichtig und ich hoffe, daß sie hier keinen Tages/Nacht-Zyklus eingebaut haben. Kann gut sein, daß sie sich an die EU Vorgabe halten... muß aber halt leider nicht zwangsläufig.
Wir werden sehen...

ist aber sehr wahrscheinlich, dass sie sich dran halten. Sie sprechens zumindest in der Episodenbeschreibung an:

The expanded universe has described Ryloth as a tide-locked planet -- meaning one side faces the sun all year long. If this is true, it makes Mace Windu's blockade-busting deadline of "one planetary rotation" curious, though Mace never does identify what planet he's referring to.

also es ist ihnen zumindest mal bekannt ^^
 
Schöne Folge.
Ich habe es geschafft mich nur wenig zu spoilern und konnte relativ unvoreingenommen in die Ryloth-Trilogie starten.
Die Raumschlacht hat mir wahnsinnig gut gefallen, vor allem dass die Republik auch mal einstecken muss. Ahsokas Niederlage war auch recht nett dargestellt.
Leider ging mir alles ein bisschen zu schnell, was die Strategien und Kampfhandlungen angeht. In der einen Sekunde war Ahsoka auf der Brücke und dann schon im Weltraum, etc.
Von der Story her war die Folge unterste Schublade. Ein bisschen wurde ja gottseidank auf die Charaktere eingegangen, aber passiert ist ja eigentlich außer einem Kampf rein gar nichts.
Muss nicht unbedingt negativ sein, denn darum geht es in der Serie ja schließlich.

Auch grafisch hats mir diesmal leider nicht so gut gefallen. Zwar war die Kollision der beiden Capital Ships grandios, aber weder Anakins noch Ahsokas Mimik haben mich überzeugt.

Fazit: Coole, Actiongeladene Folge, die ihre Fehler aber nicht verstecken konnte...
deshalb
7 von 10 Punkten
 
Schiffe sind mit einer atembaren Atmosphäre gefüllt, solang diese genug Sauerstoff liefert brennt sie scheinbar sehr gut. Bis die entsprechenden Sektionen also abgeschottet wurden (daher kein neuer Sauerstoff nachfließt) dürfte es durchaus weiterbrennen. So lange wie in der Folge sichtbar sollte es allerdings wirklich nicht brennen, sollte ich denken.
 
Zurück
Oben