TCW - S01 - E19 - Storm Over Ryloth / Sturm über Ryloth

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 4 10,8%
  • 9

    Stimmen: 9 24,3%
  • 8

    Stimmen: 4 10,8%
  • 7

    Stimmen: 8 21,6%
  • 6

    Stimmen: 7 18,9%
  • 5

    Stimmen: 1 2,7%
  • 4

    Stimmen: 2 5,4%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Die Idee von einem gefallenem Ryloth ist zwar nicht sonderlich Originall, aber es ist schön, dass mit dem Planet mal irgendwas passiert. Die Raumschlacht war schön anzusehen und der Neimodianische General brachte ein wenig frischen Wind in die Seperatisten, Grievous oder Ventress hätten in diese Rolle nicht gepasst. Wie er Anakins Akten durcharbeitet und dann trotzdem falschliegt, war sehr schön. Wer mir in der Schlacht sehr gefallen hat war: Ahsoka. Zu Beginn noch sehr selbstsicher, dann etwas verunsichert, schließlich völlig deprimiert. Diese Figur gefällt mir doch besser, als ich das erwartet hatte. Auch wie Anakin daraufhin mit seinem Padawan umgeht hat mir sehr gut gefallen. Auch Rex war wie immer sehr cool, der Entwickelt sich langsam zu meinem Lieblinksklon.
Anakins Plan... naja, passt zu ihm:D.
Mit einem kompletten Kriegsschiff in ein anderes reinzukrachen, bestenfalls gewagt. Das gleiche gilt für Ahsokas Idee, die Resolute mit dem Rumpf der gegnerischen Flotte entgegenzustellen.

Einziger Kontrapunkt: In diesen 20 Minuten gab es vielleicht 3, die letztendlich zur Handlung der Trilogie beitragen, + 5, die etwas über Ahsoka erzählen. Das ist einfach zu wenig.

Alles in allem war die Folge eine durchdachte Schlacht mit vielen guten Stellen und Ideen, die vorallem optisch einiges zu bieten hatte.

7/10 Punkten
 
Ich habe 8 Punkte gegeben. Leider war Anakin dabei, was ich immer doof finde.Sonst war alles toll.
 
Zurück
Oben