TCW - S01 - E20 - Innocents of Ryloth / Die Unschuldigen von Ryloth

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Eine wirklich sehr gute Folge.
Ich finde die Darstellung der einzelnen Personen sehr gelungen und auch das Timing der Folge ist nahezu perfekt.
Meiner Meinung nach hatte diese Folge die beste Mischung von Action,Gefühl und Humor(Bei dem Kommentar des Droiden der den Käfig Putzt hätte ich mir beinahe in die Hose gemacht) bisher.
Jetzt freu ich mich einfach nur noch auf Windus grosse Stunde nächste Woche.
 
Wer hat dieser Folge nur "1" Punkt gegeben????
Derjenige der das war, bitte ne Begründung!

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ich war geradezu begeißtert.

Es passte einfach alles,
-Nicht zuviel Action und die Action die da war war Spannend und nicht öde.
-Sehr schöne Story, wie schon gesagt wurde, mich hat das kleine Twi'lek Mädchen, was ich übrigens total niedlich fand^^, auch ein wenig an Newt aus "Aliens" erinnert.
-Die Musik war grandios, und kam an Star Wars Nivou heran.

Es war im allgemeinen eine ziemlich Starke Folge mit viel emotionen, Gefühlen und Dramatik.
Eine Szene hats mir besonders angetan, nämlich als der Taktik-Droide an den gefangenen Twi'leks vorbeiging, die Musik passte einfach nur hervorragend zur Situation und war eine mitreißenden Szene.

Ich gebe der Folge 10 von 10 Punkten
Und hoffe das mehr solche Folgen kommen werden:)
 
Wer hat dieser Folge nur "1" Punkt gegeben????
Derjenige der das war, bitte ne Begründung!

Du kannst nachsehen, wir haben uns jetzt entschieden, offene Umfragen für die Episodenbewertung auzuprobieren. Jeder kann nun nachvollziehen, wer die jeweilige Episode wie bewertet hat. Damit wollen wir eine kleine Hemmschwelle für Extrembewertungen aufbauen, so das manche User nicht einfach aus Prinzip übermäßig schlecht oder gut bewerten, sondern ein wenig objektiver abgestimmt wird.

Gut, daß Du gefragt hast, ich habe nämlich vorhin vergessen, das zu erwähnen....
 
Prima Neuerung... interessiert mich eh immer, wer welche Wertung gegeben hat und da ja nicht jeder direkt in seinem Posting (falls überhaupt vorhanden) ein dementsprechendes Kommentar abgibt, ist die transparente Werteskala eine echte Bereicherung :)
 
Also ich muss sagen, dass diese Folge einer der besten bis jetzt ist.
Alles hat perfekt gepasst, ich fand es einfach schade , dass man Mace Windu noch nicht in Aktion sah.
Darum freue ich mich sehr auf die nächste Folge.

Ich geb der Folge 20 10/10 Punkte.
 
Fand die folge auch die bisher beste Folge.

Extrem geil warn die Accs und der Angriff die Klone und der Tactical Droids so wie die Flak Geschüsse die E Webs und Twin E Webs der Droiden. Dito die Monster und die TwiLeks. Einzig schade fand ich das die hach so große Invassions Streitmacht gerade mal aus 3 Accs bestand (wenn ich das zum Beispiel mit Muunilist oder Boz Pitty vergleiche).

Dennoch

10/10 Twin E-Webs
 
So, ich habe eben endlich die Trilogie (19-21) komplett am Stück geguckt. Musste mich beherrschen zu warten, wollte aber das volle Program hintereinander haben.

Folge 20 ist für mich das absolute Highlight der 3 Folgen. Deshalb vergebe ich 9 Punkte (10 geht ja nicht, weil keine Folge mit der Bombad Jedi Folge mithalten kann :braue ).

Es kristallisiert sich für mich persönlich immer mehr heraus, dass ich die Folgen am besten finde, in denen die Clones vermenschlicht dargestellt werden. Das fing schon bei der 1. Folge an während Yodas Ansprache in der Höhle und zog sich durchgehend durch die Serie.

Was hier nun mit den 2 Clones und dem Mädchen (die ich gar nicht mal so toll finde) passiert ist, hat mich sehr bewegt. Also die Darstellung dessen. Ich finde die ethischen Aspekte der Serie definitiv am besten, da stehen die Action, die Grafik, die Hommagen eindeutig hinten an.

Das einzige, was mich fast genau so fasziniert, ist die Darstellung der Slapstick-Droids, die auch in dieser Trilogie nicht zu kurz kam. Droids, die die Hände vors Gesicht schlagen, wenn sie einen Jedi sehen oder sich den Bauch halten, wenn sie erschossen werden... da amüsiere ich mich prächtig. Obwohl es eigentlich total dämlich ist. Aber ich mags gerne dämlich. :kaw:

Edit: Die Tactical Droids bringen da ja auch noch eine neue Humorschiene mit rein. Dieser leicht überhebliche Sarkasmus. Wunderbar. "I'm a droid. I'm always right."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!! Diese Folge gehört definitiv zu den Besten der Staffel. Es gab wirklich nichts, was mir an der Folge nicht gefallen hätte. Auch der Droiden-Humor war witzig, vor allem diese Stelle: "Ich bin ein Droide. Ich habe immer Recht." :kaw:

schön designte Monster, niedliche Twi'lek Mädchen, ein Twi'leki sprechender Obi-Wan, Acclamator-class Schiffe, Droid Bunkerpositionen, Flak-Geschütze und ein wirklich genial gemachter Tactical Droid ... jede Minute war für mich ein Highlight

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :)

10 von 10 Punkten
 
Also die Folge war der Hammer...alles Top und klasse Aktion..das war mal Star Wars..

Doch eins war mir nicht ganz so geheuer...die Plasma-Brücke......einer von euch der mir sagen kann wie eine Schildbrücke Materie und Gravitation tragen kann...????

Ansonsten hab ich mich amüsiert
 
Schande über mich, ich hab doch tatsächlich in etwa die erste Minute der Episode verpasst^^.

Das schlimmste für mich war das Twilek Mädchen an dieser Episode^^^.
Nichts gegen das Auftreten von ihr, war halt mal ganz süß, aber für meinen Geschmack hätte sie etwas kürzer treten können.
Manchmal war das einfach zu viel für mich^^.
Gut fand ich dann aber dennoch wie die beiden Klone auf sie reagiert haben.

Die Bestien sahen einfach blöd aus. Blöder Körperbau, blöder Panzer der alle Blasterschüsse abfing, einfach blöd^^. Aber nichts gegen die Animation, mag die Viercher halt nicht.
Viel zu unsympatisch^^.
Aber wieder schön gelöst. Nach kurzer Zeit waren sie nicht mehr zu sehen. Perfekt. Dank dir Obi-Wan.
Die Droiden waren wieder herrlich.
Das erste mal das ich einen Kampfdroiden im Käfig hab auf dem Bodenrutschend saubermachen sehen. Einfach genial.
Seltsam fand ich auch als Cody mit dem Rest des Trupps loszieht um die Droiden abzulenken und der Trupp nur noch aus sehr wenig Klonen besteht. Sooo wenige ?
Aber auf Mace freu ich mich auch schon sehr.

Alles in allem, dennoch eine sehr gute Folge.

8 von 10 befreiten Twileks
 
also ich muss sagen dass mir die folge sehr gut gefallen hat:
es ging wieder mal nicht nur um jedi ++
am anfang hat man gesehn wie 2 so wie heißen diese bestien? son totes fiech aufgegessen haben was ich gut fand da man daran merkt dass sie die schaffer nicht nur um den kampf sondern auch an dem umfeld interresieren +
das balk war nervigaber man kanns lassen 0
schlecht fand ich den droiden taktik droieden -
und ich finde es unrealistisch dass die kanonen die schilde eines schlacht kreuzers durchdringen konnten -

daraus ergibt sich eine punktzahl von 8

und warum sag die göre eigendlich bruder zu den klonen???
 
ich fand die folge gar nich malso schlecht aber es war eine der wenigen bei der ich kaum gefesselt war. war irgendwie nich sw-like warn aber n paar schöne szenen dabei zb als cody obiwan sein schwert zurück gibt nette andeutung auf ep3. oder generell dieszenen mit den großen raumschiffen zb der athmosphären eintriTt war gut. was mich allerdings stört ist dass die seps neuerdings genau über jedi und deren taktiken bescheid zu wissen scheinen insgesamt 6.5 quietsche twileks
 
Super tolle Folge.Gibt eine 1.Zwar war der Droide in der Zelle überflüssig aber doch ganz witzig.Der Taktikdroide war toll.Und die Klonsoldaten hatten eine super Persönlichkeit.Was warn das eigentlich für Bestien?
 
Die Nachrichtenzusammenfassung zu Beginn der Folge hat mir wieder gut gefallen und sie geht dann schön in die Folge über.
Obi Wans Tonfall gegenüber Mace Windu paßt imo nicht so richtig, - das klingt zu lässig und zu selbstsicher.

Die zerstörte Ortschaft auf Ryloth war sehr gut gestaltet; - btw. wirkt es vor diesem Hintergrund schon etwas merkwürdig, wenn Obi Wan die Verwendung von Raketen etc. ablehnt; so wie es da aussah reiben sich die Baununternehmer Ryloths so oder so die Hände (sah aber lustig aus, wie Boil erstmal 2/3 seines Schwarzenegger-mäßigen Arsenals abgelegt hat :D).
Unter anderen Umständen wäre mir die Umgebung etwas zu trist und farblos gewesen, aber hier paßt das recht gut zur Stimmung der Folge und es gibt ja auch immerhin ein paar Bäume.
Die niedergeschlagene Stimmung in der Grube, wo sich die Separatisten-Kräfte aufhalten kam auch gut rüber.

Der Kommando-Droide hat seinen bisher imo besten Auftritt. Herrlich, wie er immer alles genau berechnet und damit durchaus auch nicht unerfolgreich ist. Am besten hat mir seine Aussage gefallen, dass er ein Droide sei und damit immer recht hätte. :D
In der deutschen Version von "TCW" hört man das leider nicht immer so, weil die geniale Sprachausgabe des Kommando-Droiden immer wieder zumindest variiert wird, aber mich würde jetzt doch mal interessieren, ob es nur Zufall oder doch Absicht ist, dass dieses Droiden-Modell sich fast genauso anhört wie die Zylonen-Centurios aus "Kampfstern Galactica".
Ich werde auf jeden Fall ein immer größerer Fan des Kommando-Droiden, - gerade in dieser Folge kam er mit seiner kalten berechnenden Art einfach klasse rüber.

Diese mobile Kommandostellung von der aus der Kommando-Droide seine Operationen befehligt, hat mir btw. auch gefallen und natürlich gibt es auch von Obi Wan eine Akte.....das mit den schlauen Akten der Separatisten könnte fast ein Running Gag werden, ach und ja, ich möchte diese Akten nach wie vor zu gerne einmal selbst lesen können.

Die Szene, wo der Kommando-Droide später an den gefangenen Twi'leks vorbeigeht, war kurz aber eindrucksvoll. Die Musikuntermalung hat in dieser Szene perfekt gepaßt.
Wat Tambor scheint etwas die Hosen voll zu haben, seitdem seine Blockade durchbrochen wurde, - er hört sich während der Gespräche mit den Kommando-Droiden auf jeden Fall immer ziemlich besorgt an.

Die drei Acclamator im Landeanflug haben mir vor allem in Verbindung mit den Luftabwehr-Geschützen der Separatisten optisch sehr gut gefallen.
Zumindest bei einem Kreuzer sieht es ziemlich danach aus, als wäre er so schwer getroffen worden, dass er abstürzt (hört sich auch so an) und später sieht man dann ja auch nur noch zwei Schiffe am Ende der Folge.
Wäre natürlich ein ziemlicher Verlust mit dem Schiff, der ganzen Ausrüstung und der Klonbesatzung, aber irgendwie würde ich Anakin ja die Frage gönnen, was aus dem Rest von Meister Windus Flotte geworden ist. ;) :D
Der Blick auf die kompakte Brücke (in „Republic Commando“ war sie v.a im Vergleich gewaltig) eines Acclamtor-Schiffes fällt kurz aus, aber was man gesehen hat, hat mir gut gefallen.

Der Angriff auf die „Stadtmauer“ war auch gut. Die Situation entspricht im Prinzip genau dem was ich mir früher (vor der PT) unter den Klonkriegen vorgestellt habe. Anders als in meiner Vorstellung werden hier zwar sehr moderne Mittel im Kampf eingesetzt, aber dennoch war die Überwindung einer solchen befestigten Stellung ein sehr lobenswerter Einfall.
Besonders hat mir gefallen, dass mal wieder die Droidenkracher zum Einsatz kamen, - einfach eine geniale Waffe im Kampf gegen die Droiden-Armeen.

Hat eigentlich jemand den guten Plan zur Ausschaltung der Geschütze ausfindig machen können, von dem Obi Wan behauptet, dass er ihn hätte?
„Mit allem reinzugehen, was man hat“ ist jetzt für mich nicht wirklich ein erwähnenswerter Plan und alles andere war doch später nur improvisiert; er konnte weder wissen, dass die Separatisten diese Tiere auf die Klontruppen hetzen würden noch, dass Numa ihm den Hintereingang zur Separatistenbasis zeigen würde.
Man muß die Bemerkung von Obi Wan also wohl als gute Außendarstellung verbuchen mit der er sich seinen guten Ruf als großer besonnener Planer erschleicht. ;)

Generell hat Obi Wan ja das Problem, dass er als alleiniger Handlungsträger einfach ziemlich dazu neigt verdammt langweilig zu sein.
Er kommt dann immer nur als perfekter 0815 strahlender Ritter rüber, was mich doch zumeist ziemlich anödet.
Um die wahren Stärken des Charakters aufzuzeigen braucht es einfach Reizfiguren wie Qui Gon, wie Siri, wie Anakin, die regelmäßig aufdecken, dass Obi Wan eben nicht so toll und perfekt ist, wie er sich selbst gerne darstellt.
Trotz dieses Grundproblems der Figur, funktioniert Obi Wan im Verlauf der Folge aber doch ganz gut, was aber wohl daran liegt, dass man ihn gar nicht mal so häufig sehen muß, da der Schwerpunkt auf den Klonen Waxer und Boil liegt.

Waxer und Boil könnten unterschiedlicher nicht sein: Der eine ist (zunächst) ausschließlich auf seinen Auftrag bedacht und betrachtet alles was seine Aufgabe erschwert als ziemlich lästig und der andere ist viel mitfühlender und auffällig an seiner Umgebung interessiert.
Daher wirkt Waxer zunächst sicherlich sympathischer als Boil, aber man kann Boil seine Einstellung auch nicht verübeln. Was wäre z.B. wenn es in dieser zerstörten Stadt nicht nur eine Waise sondern ganz viele gebe? Wenn man sich um die alle kümmern würde, könnte man die eigentliche Mission wohl vergessen.
Insofern ist es also durchaus richtig, dass sich Boil auf seinen Auftrag konzentriert.

Die erste Begegnung der Klone mit Numa war einfach schön.
Ist ja klar, dass sie Angst hat und mißtrauisch ist und die Klone erstmal ihr Vertrauen gewinnen müssen. Btw. hätte ich mir ja von Sturmtruppen-Handschuhen etwas mehr Schutz versprochen, aber der Biss eines kleinen Mädchens scheint schon zuviel zu sein. :D
Schön, wie die Klone ihre Helme abnehmen und Numa sie mit großen Augen ansieht, dann auf sie zeigt und sie „Mera“ nennt, woraufhin Waxer sie verbessern will und ihr seinen Namen nennt.
Es war zwar schön gemacht, aber vielleicht hat Numa ihr Mißtrauen dann doch etwas zu schnell überwunden. Speziell, dass sie diesen Riegel annimmt und ihn sofort verspeist wirkt etwas zweifelhaft, wenn man sich nicht von der Darstellung der Szene gefangen nehmen läßt, sondern mal kurz darüber nachdenkt.

In den folgenden Szenen wird Numa zum heimlichen Star der Folge.
Das kleine Twi'lek – Mädchen ist einfach so niedlich und vor allem dank der grandiosen Mimik so gut in Szene gesetzt worden, dass man sie einfach ins Herz schließen muß.

So ergeht es natürlich auch den Klonen, insb. Waxer (Boil braucht da ja etwas länger), - einfach zu schön wie Waxer ihr über den Kopf streicht und sie seine Hand nimmt.
Dennoch war es eigentlich ziemlich leichtsinnig so einfach hinter ihr her zu laufen. Immerhin war es aus Sicht der Klone nicht auszuschließen, dass sie aus irgendwelchen Gründen mit den Separatisten zusammenarbeitet und sie in eine Falle lockt.
Als Soldat in einen Kriegsgebiet kann man so etwas imo nicht ausschließen.

Die Szene in Numas Heim gehört zum besten was "TCW" zu bieten hat, - ich hätte im Vorfeld der Serie und auch noch später nicht damit gerechnet so etwas rührendes präsentiert zu bekommen.
Es ist einfach nur grandios gemacht, wie Waxer dieses Kuscheltier findet und es Numa zeigt, was diese für einen kurzen Augenblick etwas aufzuheitern scheint, bevor sie dann anfängt herzzerreißend zu schluchzen und das Kuscheltier an sich drückt.
Wie sie dann beide Klone umarmt und sogar Boil auftaut, war wiederum sehr schön und emotional.

Leider schafft es die unglaubliche Stärke dieser Szene nicht in die deutsche Version der Folge.
Ich hatte schon vorher Angst, dass man es vermasseln würde und war dann natürlich wahnsinnig enttäuscht, als Numa in der deutschen Fassung anfängt zu schluchzen und fast nichts raus bekommt; dadurch verliert die Szene enorm an Emotionalität und die brillante Musik kann es auch nicht mehr retten.
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht: In der Folge sind nur Twi'leks zu sehen, die alle ausnahmslos ihre eigene Sprache sprechen, was gibt es da bitte in Deutschland zu synchronisieren? Wieso hat man es nicht einfach bei den Originalen belassen?
Meistens sind deutsche Synchros sehr gut gelungen und ich halte nichts davon die originalen englischen Fassungen bei jeder Gelegenheit zu glorifizieren, ganz gleich wie lustlos die Sprechleistungen der Schauspieler auch sein mögen, aber hier hat man es bei der Synchro einfach unnötig verbockt.
Was bei dieser Szene gilt, gilt dann leider auch für den Rest der Twi'lek – Szenen der Folge: Sie sind in der englischen Fassung eigentlich immer etwas besser.
Ansonsten hat mich noch die englische Aussprache des Wortes „Twi'lek“ etwas irritiert; - ich habe mich da immer für einen kurzen Sekundenbruchteil gefragt, über wen die da gerade reden.

Es geht dann damit weiter, dass der Kommando-Droide ziemlich gefährlich aussehende Viecher auf die Streitkräfte der Republik hetzt. Speziell die Kopfpartie dieser Kreaturen kam mir irgendwie bekannt vor, - kennt jemand einen Film wo schon mal ähnliche Wesen zu sehen waren?
Wie sich Boil und Waxer gegen die Kreaturen zu Wehr setzen war gut gemacht und wie dann eine Kreatur durch ein Loch in der Wand hereinkommt hatte sogar schon was horror-mäßiges.
Es ist dann die kleine Numa die, die Situation rettet: Einfach grandios wie sie die Falltür anhebt (tolle Musikunterstützung) durch die sie und die Klone dann entkommen können.

Auch Obi Wan und sein Trupp bekommen es mit den Kreaturen zu tun.
Gelöst wird dieser Konflikt durch Obi Wan, der die Kontrolle über die Kreaturen übernimmt und sie in eine Seitengasse lockt, wo sie dann eingeschlossen werden.
Obwohl es klasse aussah, wie die ganzen Kreaturen hinter Obi Wan herlaufen und der Kommentar von einen der Klone gut kam, finde ich die Aktion doch etwas übertrieben. Es ist für mich ein Unterschied ob man ein. zwei Wesen oder gar ein ganzes Rudel kontrolliert. Hier wird Obi Wan imo etwas zu mächtig dargestellt.

Der kurze Moment, wo Cody Obi Wan das Lichtschwert zurückgibt war nett und eine feine kleine Anspielung auf Episode III.
Herrlich, wie Obi Wan dann Numa anspricht nachdem sie mit Waxer und Boil zur Gruppe gestoßen ist und sie sich erstmal die Augen zuhält und sich versteckt.
Kurz darauf trägt er sie dann auf dem Arm, was mal wieder ziemlich niedlich aussieht.

Den Droide, der den Käfig putzen muß, fand ich sehr lustig; aber trotz seines Kommentars hat er es eigentlich ganz gut getroffen, da Obi Wan ihn ja nur einsperrt anstatt ihn wie sonst üblich zu zerstückeln.

Kurz darauf kommt es zum Kampf mit den Separatisten-Streitkräften und Obi Wan kann die gefangenen Twi'leks befreien.
Es ist wiederum extrem stark gemacht, wie ganzen dunklen Twi'lek-Gestalten die Treppe herunterkommen und Numa ganz erwartungsvoll Ausschau hält.
Normalerweise erachte ich es bei Filmen eigentlich eher als Feigheit, wenn bereits totgeglaubte Personen (insb. Eltern) am Ende wieder auftauchen und dann noch für ein Happy End sorgen (Paradebeispiel ist hier wohl "Die zwei Türme", wo die Mutter ihre Kinder aufs Pferd setzt damit diese den angreifenden Uruks entkommen können und man sich sicher ist, dass sie selber nicht entkommen kann, woraufhin es etwas später dann aber in Helms Klamm doch die in meinen Augen völlig unnötige Familienzusammenführung gibt.), aber hier wäre alles andere als die gewählte Lösung imo kaum zu ertragen gewesen. Ich fand es sehr schön wie der Vater von Numa (ich denke davon kann man ausgehen, auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wird) erscheint und sie auf den Arm nimmt.
Btw. sind die Twi'leks imo noch nie so sympathisch dargestellt worden wie in dieser Folge.

Die Aktion, wie Obi Wan die Geschütze zerstört war imo ziemlich gewagt, das hätte auch gut schief gehen können (z.B. wenn der letzte Droide den Schnellgang gefunden hätte.).
Ich finde es dann ja doch etwas schade, dass der Kommando-Droide Obi Wan nicht erwischt hat, aber es sah auf jeden Fall cool aus, wie das Kanonenrohr des Panzers direkt auf ihn gerichtet war und die Lache des Kommando-Droiden war einfach nur herrlich, - da hat man richtig schön gemerkt, dass es ihm Spaß macht böse zu sein. :D

Auch deswegen finde ich es gelungen, wie dann die Twi'leks den Panzer stürmen und sich auf ihn stürzen. War auch lustig, dass er mit der Situation überlastet zu sein schien. Ihm den Kopf abzureißen war aber vielleicht doch etwas sehr brutal (scheint auch irgendwie die Bestimmung dieses Modells zu sein.) und ich kann schon verstehen, dass Obi Wan der kleinen Numa da die Augen zuhalten wollte.

Die landenden Sternenzerstörer waren wie immer ein toller Anblick und wie dann die Truppen ausgeladen werden war auch gelungen.

Und der Abschied von Numa und den Klonen war dann wieder soo schön:
Toll, wie Numa den Klonen nachwinkt und diese von Obi Wan gesagt bekommen, dass „Mera“ Bruder heißt, - das ist schon sehr rührend.
Die in die Dämmerung davonmarschierenden Republik-Streitkräfte waren ein sehr gelungenes Endbild für die Folge.

Die Musik war die ganze Folge über sehr gelungen, besondere Erwähnung verdient hier natürlich das ruhige Stück, welches zumeist Numas Auftritte sehr schön unterlegt hat.

Fazit:
Die Folge steht und fällt mit Numa.
Wie die Folge ohne das kleine Twi’lek – Mädchen geworden wäre, möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen. Die Klone hätten sich nicht entwickeln und glänzen können und Obi Wan hätte es wohl wie meistens bei seinen Solo-Auftritten schwer gehabt. Als einziger „Sympathieträger“ wäre dann der Kommando-Droide verblieben (in dieser Folge einfach ein großartiger Schurke).
Aber die Folge muß ja zum Glück nicht ohne Numa auskommen und praktisch alle Szenen mit ihr (insbesondere aber die Szene bei ihr zu Hause) verdienen für sich genommen die Höchstwertung.
Da die Folge aber so extrem abhängig von diesen einen Nebencharakter ist, möchte ich mich für die Folge insgesamt nicht zur Höchstwertung durchringen und vergebe 9 von 10 Punkten, wobei die deutsche Fassung in diesem Fall eindeutig als schwächer einzuschätzen ist, als die englische.
 
Es geht dann damit weiter, dass der Kommando-Droide ziemlich gefährlich aussehende Viecher auf die Streitkräfte der Republik hetzt. Speziell die Kopfpartie dieser Kreaturen kam mir irgendwie bekannt vor, - kennt jemand einen Film wo schon mal ähnliche Wesen zu sehen waren?

Bin mir nich sicher... Erinnern mich an eine Mischung aus den Alien-Soldaten aus "Invasion vom Mars" (1986) und der zweiten Evolutions-Phase der Raketenwürmer aus "Im Land der Raketenwürmer 2 / Tremors 2"
 
Wie schon in der Vorgängerepisode, konnte ich mich über einen Alternativgegner freuen. Mit seinen analytischen Berechnungen und der klaren Planung hat er mir gut gefallen.
Viel wichtiger: Ryloth. Sehr schön dargestellt, widerspricht sich nicht mit bisherigen Darstellungen und fängt gut das ein, was ich mir unter "Zwielichtstreifen" vorstellle. Obi-Wan mal in einer Solo-Episode zu sehen hatte auch was. Er hat alleine auch sehr coole Momente, dafür braucht er Anakin nicht. Ein Teil der Handlung hat sich natürlich mit den 2 Klonen und ihrem Numababy beschäftigt. Aber der Part war imo auch sehr gelungen. Besonders fanszinierend dabei fand ich die unterschiedliche Gesinnung der 2. bezüglich dem Kind. Der eine will sich um sie kümmern und sie mitnehmen, der andere will sie zu Beginn nur loswerden. Total witzig fand ich das "Der Kleine Tentakelkopf hat mich gebissen":D. Das kindchen war auf jeden Fall eine Bereicherung. Was ich sowieso immer toll finde, ist Kenobi und Cody zusammenarbeiten zu sehen. Wirklich, wirklich witzig war der Droide, der die Zelle gewischt hat:D. Und auch der Abschluss konnte sich sehen lassen, Obi-Wan, der mit seiner Kanone um sich schießt und die Twilek, die sich auf den Droiden stürzen... herrlich:kaw:.

Eher schlecht gefallen haben mir die Twilek, sie sahen imo viel zu unterschiedlich aus. Das ging von der Statur bis zur Farbe, imo ein viel zu krasser Unterschied.
Auch die Kreaturen, die später jaft auf Kenobi und seine Crew machen fand ich enorm überflüssig. Die normalen Battle Droids in B1 und B2 Ausführung hätten es auch getan.

Eine sehr handlungsreiche Folge, eigentlich das exakte Gegenteil der Vorgängerepisode.

Bekommt 7/10 Punkten.

Freue mich auf die nächste Episode, Feedback erfolgt in ca, 30 min:cool:.
 
Ich habe 8 Punkte gegeben. Endlich mal Obi in Action und wie er auch die Basis gestürmt hat. Einfach Spitze.

Nun:

Obi - Wan ist dabei,die Basis zu stürmen. Natürlich immercool, Obi in Action zu sehen. Was aber doof ist, aber nicht geändert werden kann, ist die Zeit. Warum müssen Serien immer 45 Minuten (Werbung mit enbezogen) besitzen? Na Ja, der Abschluss war wirklich klasse. Man sieht, wie die Twi`leks die Droiden sozusagen überfallen. Natürlich auch die Gegend, wo die die (kein Rechtschreibfehler!) Twi`lek finden, die so ein Stoff Tier besitzt.

Fazit: 8 Punkte. Mir hat gefallen, dass Obi in Action zu sehen war, auch die Klone waren gut. Ich finde es auch immer gut, die Klone in Action zu sehen.

Was mir nicht gefiel, wie gesagt, die Länge. Aber da kann man Gerge Lucas nicht anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Dicke Staubschicht wegwisch*
So, jetzt bin ich bei der TCW Blu Ray an den Punkt angelangt, bei dem ich damals in der ersten Staffel aufgehört habe, die Serie zu verfolgen.:p
Ich fand die Folge insgesamt nicht schlecht.
Die Separatisten konnten wieder mal richtig boshaft sein, indem sie die Twi'Leks als Schutzschilde für ihre Kanonen missbraucht haben.
Die Kreaturen, die auf Obi-Wan und die Klone gehetzt wurden, waren auch mal eine nette Abwechslung zu den dutzenden Kampfdroiden, die sonst immer verheizt werden.

Diese ständig gleich (bescheuert) aussehenden, monoton redenden Kommandodroiden gehen mir mittlerweile aber ziemlich auf den Keks.

Besonders gefallen an dieser Folge hat mir die kleine Sidestory mit den beiden Klonen und dem Twi'Lek Mädchen. Die hat ein bisschen Tempo aus der sonst so hektischen Erzählweise genommen.

Insgesamt eine nette, wenn auch keine besonders überragende Folge.

Fazit 06/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben