TCW - S01 - E21 - Liberty on Ryloth / Freiheit für Ryloth

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Und mit großen Erwartungen bin ich in die nächste Episode gegangen:

Am Anfang hab ich mich etwas gwundert das Mace die Läufer gegen die GAPs erst losgeschickt hat, als schon ein AT-TE abgeschossen wurde.
Wiso hat er die nicht sofort erledigt, war dann ja doch kein so großes Problem für ihn. :D
Bringt mich zu einer anderen Frage, so ein AT-TE ist ja nicht gerade klein und obwohl er schon sehr nah an einer Klippe lag, hat mich dieses mühelose Runterschmeißen irgentwo an Clone Wars erinnert. Von wegen seltsame Kräfte verteilung und so.
Das gleiche mit der Tür mit der er mal eben den GAP platt gemacht hat.
War aber schön das er den Klon noch vorher gerettet hat bevor er den AT-TE runtergeschmissen hat :D
Schön war es auch die Läufer mal in Aktion zu sehen, sieht man ja nicht so häufig rennen.

Droiden waren sehr erträglich, da gab es diesmal wirklich nichts dran auszusetzten.
Zitat von Darth Ki Gon
Wat Tambor: „Mein Schiff!“

Einfach geil :D :D
Mein Mitleid hat Tambor nicht ;)

Die Stadt zu erobern hat auch nicht viel Platz eingenommen, und obwohl die Kämpfe nicht schlecht waren und die Seperatisten schon im Rückzug waren, hätte ich mir doch noch längere Kampfszenen um die Stadt gewünscht.
Die Menschenansammlungen die immer Jubelrufe von sich geben............... naja, fand ich schlecht. Hat sich nicht im geringsten "echt" angehört bzw. hat sich überhaupt nicht angehört. :D

Die Gespräche haben bei mir auch teilweise fast schon Gänsehaut verursacht. Zwar nicht alle, einige waren wieder ganz normal, aber an einigen Stellen.
Ich glaub dabei ist unteranderem die Abschlussszene wo Mace irgentwas antwortet, was glaub ich hätte eine andere Wirkung haben sollen.

Anakin und Ashoka hatten diesmal eine kleine aber feine Rolle, fand ich ganz gut.

Also im Allgemeinen wurden meine Erwartungen nicht komplett erfüllt.
War jetzt aber auch nicht schlecht, aber schlechter als die letzten Episoden.

7,5 von 10 Lila-Lichtschwertschwingenden Glatzköpfen :windu
 
Schöne AT-TEs und andere Kampffahrzeuge, schöne Schlacht, hässlicher Mace Windu. War der schon immer ein Affe? Egal. Die Landschaft ist, wie schon in Episode 20, sehr gut und trifft Ryloth einfach. Was ich der Trilogie als Ganzes hoch anrechne, ist das Einbringen von verschiedenen Generälen und neuen Charakteren. Wat Tambor und dieser Rebellenanführer, um 2 aus dieser Episode zu nennen. Eine meiner Lieblinsgsszenen ist der Dialog zwischen dem Rebell und Sentator Far. Auch die Plasmabrücke hatte was.Duie eigentliche Schlacht um die Hauptstadt war schön ins Szene gesetzt und hatte einiges zu bieten. Zum Beispiel diese Nahkampfdroiden, oder was das war.

Leider war die Folge sehr vorhersehbar und das Ende schon zu Beginn sehr klar.
Über Windu muss ich wohl nichtmehr viel sagen, total daneben. Sein Lichtschwert war auch falsch, glaube ich:verwirrt:.Später in der Folge bekomtm er dann sein Richtiges. Und seine Soloaktion auf der Plasmabrücke war auch unter aller Sau.

Die Folge ist auf dem selben Level mit den anderen 2 Teilen der Trilogie, wegen dem unheimlich schlechten Windu bin ich aber geneigt diesmal nur

6/10 Punkten

zu vergeben.
 
Ich habe 9 Punkte gegeben. Ich habe mich gefreut, mal andere Twi`leks in Action zu sehen. Mace war natürlich auch toll.

Nun:

Kann mich leider nicht mehr so erinnern, deswegen mache ich jetzt kein Roman daraus. Nun, der Auftrag: Eine Basis stürmen. Dabei: Mace und ein paar Klone. Zur Hilfe: Twi`leks. Nun, am meisten kann ich mich erinnern, wie Mace von einem Speeder zu einem anderen springt. Mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Fazit: Sehr, sehr Gut. Wie gesagt,9 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch der Abschluss der Ryloth-Trilogie hat mir gut gefallen.
Es wurde endlich Mace Windu vorgestellt, ein Moment auf den wohl einige gewartet haben.
Die Darstellung seiner Fähigkeiten war dann wie zu erwarten war ziemlich mächtig (besonders die Szene, als die Droiden die Plasma-Brücke eingezogen haben und Mace Windu noch sich und die Klone retten konnte), wenn auch lange nicht so übertrieben wie in der "Clone Wars"-Cartoon Serie.

Die Einbeziehung der Rebellen-Gruppe fand ich eine gute Idee.
Es ist schön, dass gezeigt wird, dass die Jedi und Klone nicht alles alleine regeln können.

Die Separatisten durften dann wieder mal sehr böse sein. Die Bombadierung der Stadt duch die Droiden-Bomber fand ich schon etwas heftig, wenn mich auch die offensichtliche Anspielung an die Tie-Bomber etwas gestört hat.

Ansonsten war das wieder mal eine Folge mit recht viel Action und wenig Story, jedoch nichts desto trotz sehr unterhaltsam.

Fazit: 07/10
 
Zurück
Oben