TCW - S02 - E01 - Holocron Heist / Holocron Heist

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Sehr gelungener Start in die zweite Staffel.
Gleich zum Anfang actionreiches Szenario, wie wir es bereits kennen. Optisch ganz großes Tennis, sehr farbenreicher Anfang.
Danach die düstere Atmosphäre sehr gut umgesetzt. Todo mit seiner Art und Weise hat mir schon vollkommen gereicht als witziger Part, mehr braucht so eine Folge nicht.
Bane gefällt mir auch immer mehr, genialer Char :kaw:
Diese Mischung aus Fiesling und Cowboy mit Touch Wahnsinn, ist sehr sehenswert.
Das mit einer Niederlage in die zweite Staffel gestartet wird, kann ich auch nur positiv bewerten.
Dafür gibt es schon mal

8/10 Holocron

EP 2 kann ich leider erst heute Nachmittag sehen, bin schon sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gleiterschuhe von Bane fand ich ein bisschen zuviel des Guten (haette Boba sonst sicher auch gehabt anstatt seinem Jetpack *g)

Den hat er eigentlich mehr wegen dem Flammenwerfer und den Raketen. :)

Fragen:
War Jocasta Nu mal im Jedirat? Hoerte sich im Gespraech so an.

Kann auch sein, dass sie einer der Ratmitglieder mal mitgenommen hat.

TCW ist zurück und irgendwie kommt mir vor es ist düsterer als früher, was mich nicht stören soll, aber für ne Kinderserie wird’s langsam wirklich gewalttätig, dachte ich mir schon als Bane in der letzen Folge der ersten Staffel Genicke bricht.

+ Bane der Revolverheld :D jetzt mit Zahnstocher
+ Todo 360 :braue Auch wenn das mit der Bombe wirklich gemein war
+ Catos Helm, sieht aus wie aus nem alten Sci-Fi Film mit den Käferaugen :)
+ Nichtmachtfähige die verstehen wie man mit einem Laserschwert umgeht

- Ahsokas Kampfart am Anfang wirkte irgendwie extremst unnatürlich, als sie da auf den Panzer steht
- Banes Fluchtplan. Meine die Droidenbombe war fies, aber sich einfach mit einer Robe rausschleichen zu können spricht nicht gerade für den Jediorden, ebenso wirkte der Tempel extremst verlassen

8 von 10 Cowboyhüten
 
...ebenso wirkte der Tempel extremst verlassen

Mal davon abgesehen das wir es hier mit einem typischen "wir hatten keine Zeit und kein Budget"- Fall zu tun haben gibt es ja nicht mal so viele Jedi und da Krieg herrscht sind die anderweitig beschäftigt. Für mich als nicht sehr verwunderlich das so wenige Jedi im Tempel sind.

cu, Spaceball
 
Wie ich schon sagte: "Japp. die gute Frau war über 10 Jahre ein Ratsmitglied, legte dieses Amt aber irgendwann vor dem Jahr 49 bBY ab."

Übersehen, sorry. :(

Spaceball schrieb:
Mal davon abgesehen das wir es hier mit einem typischen "wir hatten keine Zeit und kein Budget"- Fall zu tun haben gibt es ja nicht mal so viele Jedi und da Krieg herrscht sind die anderweitig beschäftigt. Für mich als nicht sehr verwunderlich das so wenige Jedi im Tempel sind.

Das sie scheinbar alle außer Obi-Wan und Vader nichts zu tun haben als im Funkraum zu sitzen wirkte trotzdem etwas störend. Hätten ja auch einige andere ausschicken können um die Eindringlinge zu suchen.
 
@Garan

No Problemo...

Ich fand es jetzt auch nicht sooo verwunderlich, daß niemand in den Archieven rumwühlt. Man weiß ja nicht, wie es in den anderen Bereichen des Tempels zugeht, da dürften sie schon noch einige Wachen aufgestellt und die Sicherheit verbessert haben, damit auch ja niemand mehr rauskommt. Wie Bane dann diesen Stunt geschafft hat, ist wieder eine andere Geschichte...
 
Den hat er eigentlich mehr wegen dem Flammenwerfer und den Raketen. :)

"Fett wore a Mitrinomon Z-6 Jetpack. The fuel tank held enough fuel for three 20-second blasts, 20 three-second blasts or one minute of continuous operation. Each three second blast moved Fett up to 100 meters horizontally or 7 meters vertically. Fett could reach a top speed of 145 kilometers per hour with a maximum range of two kilometers. Directional thrusters featured gyro-stabilizers to apply counter-thrust for maneuvering and landing.The top of the jet pack had a turbo-projected magnetic grappling hook with 20-meter lanyard (replaceable with 100 meters). A winch inside the launcher could lift up to 100 kilograms. The grappling hook unit was replaceable with an anti-vehicle homing missile.

Sprich: Ist wohl am ehesten noch ein Jetpack und kein Flammen- bzw. Raketenwerfer (zwar moeglich, aber meistens wohl doch eher ein Wurf/Kletterhaken).

Bane flog laenger als Fett mit seinem Riesentank... :verwirrt:
 
The grappling hook unit was replaceable with an anti-vehicle homing missile.

Da hast deinen Raketenwerfer. :)
Den Flammenprojektor hat er am Arm seiner Rüstung der direkt an seinem Jet-Pack hängt und von diesem versorgt wird.

Die eine Minute Flugzeit wirkt aber schon sehr wenig, allerdings hat er wohl weit mehr Schub damit als Bane mit seinen Repulsorschuhen (?) und kommt in der kurzen Zeit sicher einiges weiter.
 
Also ich muss sagen, wenn die erste Staffel so gestartet wäre hätte ich direkt die Hose ausgezogen.
Man merkt wirklich, dass die Produzenten einen großen Sprung nach vorne gemacht haben. Vor allem beeindrucken mich die Kleinigkeiten und Verbesserrungen in der Animation, wie z.B. die Explosionen. Aktionreich und ich hoffe auf weitere noch durchdachtere Handlungsstränge! (ich hoffe die anfängliche Euphorie, dass die zweite Staffel gestartet ist hält an)
Das was mich jedoch noch immer stört ist Ahsoka und ihre Naivität.
Doch ist die erste Folge auf jeden Fall glaubwürdig und es macht Spaß zu hoffen das Ahsoka endlich stirbt. ... ich hoffe ich werde irgendwann mit einem spektakulären und qualvollen Tod von ihr entlohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine Minute Flugzeit wirkt aber schon sehr wenig, allerdings hat er wohl weit mehr Schub damit als Bane mit seinen Repulsorschuhen (?) und kommt in der kurzen Zeit sicher einiges weiter.

Das sind Mitrinomon jetpack thrusters, was Bane da an den Schuhen hat und somit garnicht sooo weit von Bobas Ausrüstung entfernt. Ich denke mal, daß Boba hier wirklich zum einen seinem Vater Respekt zollen will und zum anderen nicht auf die ganzen Gimmicks verzichten möchte, die an dem Jet Pack dran hängen und die Bane dann eben nicht einfach so an der Rüstung hängen hat.
 
Das sind Mitrinomon jetpack thrusters, was Bane da an den Schuhen hat und somit garnicht sooo weit von Bobas Ausrüstung entfernt. Ich denke mal, daß Boba hier wirklich zum einen seinem Vater Respekt zollen will und zum anderen nicht auf die ganzen Gimmicks verzichten möchte, die an dem Jet Pack dran hängen und die Bane dann eben nicht einfach so an der Rüstung hängen hat.
Ich habe da eine andere Theorie: Mandalorianer sind geborene Krieger. Väter und Mütter bilden die Kinder ja praktisch schnell aus. Deswegen denke ich, das man den Kindern einfach keine dieser Schuhe gibt, weil man da sicher viel länger mit Flugübungen braucht als mit was anderem. Ich meine, Boba war zu Episode 2...10. Mit 10 konnte er schon ein Raumschiff steuern. Aber bei einem Raumschiff kann man sich schwerer verletzen als mit den Schuhen. mit dem Jetpack kann man auf und ab üben und so weiter. Bei den Schuhen denk' ich mir, dass das dann doch ein wenig länger braucht und wenns das Kind dann klatscht mit den Schuhen oder nur noch einer funktioniert, dann gute Nacht^^


Jetzt aber mal zum eigentlichen:Die Folge war sehr schön gemacht. Cad Bane wird für mich auch immer ein besserer Charakter, aber eins muss ich ihm vorwerfen: Er hat diesen süßen kleinen knuffigen Droiden gekillt =(. Ich glaub', ich hab noch nie einen Roboter nach G.I.R. aus Invader Zim so süß gefunden. Vorallem sein "Hey guys". Gebt mir einen von den Dingern! *räusper* Verzeihung, ich schweife ab^^ Cad's Assistent war mir ein wenig unsympathisch. Mag daran liegen, dass ich es Allgemein nicht so mit Clawditen habe... Aber mal zum äußeren der Episode: sehr schön das man mal so an den Jedi Tempel rangezoomt hat. ich meine, ich wusste, dass das Ding groß ist, aber so groß Oo. Licht und Schatten und Alles waren wirklich hübsch umgesetzt. Die Bibiliothek war ziemlich so wie man sie von überall her kennt, also auch gar nicht so übel.


Fazit: Mit einer knackigen Story, die mir sehr gefallen hat, genau wie der Droide und so das ganze wo Cad Bane zu sehen war, störte mich eigentlich nur Ahsoka, die dann gleich wieder ins Schlachtfeld darf und das die Clawdite Cad Bane verraten hat.

8/10 hochgejagten Droiden :)
 
Minza schrieb:
Das sind Mitrinomon jetpack thrusters

*notiert* Thx. =)

Ich habe da eine andere Theorie: Mandalorianer sind geborene Krieger.

Nöp der große Teil sind Menschen und wir sind kein geborenes Kriegervolk, wir haben keine Fangzähne, keine Klauen, noch sind wir besonders kräftig, oder gar Heilen unsere Wunden schnell, im Gegensatz zu so was wie nem T'surr oder T'doshok, oder gar den Hutten. Die Taung waren es noch eher, aber selbst die sind von Geburt an nicht wirkliche mit Kriegerattributen versehen.

Väter und Mütter bilden die Kinder ja praktisch schnell aus.

Könnte jetzt zynisch sein und darauf eingehen, dass scheinbar eh jeder moderne Mando adoptiert ist. :D

Deswegen denke ich, das man den Kindern einfach keine dieser Schuhe gibt, weil man da sicher viel länger mit Flugübungen braucht als mit was anderem.

Die Raketenrucksäcke scheinen eher unüblich zu sein, die meisten Mandokrieger tragen scheinbar gar keine. Mereels True Mandalorians sind die einzigen die sie wohl weitläufig benutzen.


mit dem Jetpack kann man auf und ab üben und so weiter. Bei den Schuhen denk' ich mir, dass das dann doch ein wenig länger braucht und wenns das Kind dann klatscht mit den Schuhen oder nur noch einer funktioniert, dann gute Nacht^^´

Er wird wohl auch mit dem Jetpack in einer sicheren Umgebung geübt haben, genau so wie mit der Slave 1, wärend Jango hoffentlich dabei stand für Notfälle. ;)
 
@ Lord Garan: Naja, wie gesagt, man kann mit dem Jetpack sicher vorsichtig einen meter auf und abfliegen. Wenn das Ding ausfällt knallt man eben ganz leicht zu Boden. Bei den Schuhen hingegen...Nunja, wenn einer wie gesagt nicht mehr tut, geht das ziemlich ins Gleichgewicht...Tun die Schuhe Allgemein mehr meiner Meinung nach. Weil bei einem Jetpack das Funktioniert wie Bobas, scheint fliegen ja nich sooo schwer zu sein. Bei den Schuhen... ich denke einfach es braucht seine Zeit. Ich weiss, da wiederhole ich mich, aber was ich damit sagen will: Bane kann jederzeit machen wozu er Lust hat, außer wenn er seinem Beruf nachgeht. Da denke ich, hätte er für so einen Kram schon die Zeit. Zudem wohnt er auf Coruscant. Würde mich nicht wundern, wenn es da so was wie eine Trainingsanlage in Form eines... sagen wir "Spielplatzes" gäbe
 
Ziemlich gelungener Staffelauftakt. Wie schon Staffel 1 begeistert auch Staffel 2 durch (für TV-Verhältnisse) sehr sehenswerte, detail- und farbenfrohe Animationen und eine starke Musik. Die Düsternis der Folge hatte etwas ebenso die Coolness von Cad Bane. Dass die Republik gleich zu Beginn ne Niederlage einstecken muss ist nach den vielen Siegen von Staffel 1 ne Erfrischung. Auch mochte ich die vielen Hommagen an "Mission: Impossible" (nachdem das Staffel-1-Finale eher an "Stirb langsam" erinnerte).

Leider gibt es auch diesmal ein paar Kritikpunkte. Da wäre mal die viel zu lange quietschbunte und IMO einfach nur todlangweilige Anfangsschlacht. Diese diente einfach nur dazu Zeit zu schinden und Action hineinzubringen - die Story hat sie auf alle Fälle nicht weitergebracht.
Banes Flucht in ner Robe war auch zuuuuu einfach. Da glaubt ma ja ein Kleinkind könne ohne Probleme in den Jedi-Tempel einbrechen und wieder verschwinden.

Alles in allem ein starker wenn auch nicht perfekter Einstieg:
6 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang der zweiten Staffel hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der Anfang der Ersten. Der Schritt in Richtung Düsterniss ist eindeutig erkennbar und das hat mir gut gefallen. Auch wenn die Zielgruppe weiterhin das jüngere Puplikum ist, entwickelt sich Clone Wars anscheinend weiter. Die ersten beiden Folgen waren wirklich gut und ich freue mich auf die weiteren Folgen.
 
Ordentlicher Start in die neue Staffel. Optisch sehr schön (Jedibibliothek, Tempel, Coruscant), ordentliche Geschichte, die Musik ist mir positiv aufgefallen. Weniger gut fand ich den Kampf von Ahsoka gegen die falsche Jocasta, sehr abgehakte Bewegungen und das eine Kopfgeldjägerin dermaßen mit dem Lichtschwert umgehen kann.... naja. Ich finde es auch relativ doof, daß ein Changeling die Gestalt seines Gegenübers inklusive der Kleidung annehmen kann. :rolleyes:

8 von 10 Servicedroiden
 
Ich finde es auch relativ doof, daß ein Changeling die Gestalt seines Gegenübers inklusive der Kleidung annehmen kann. :rolleyes:

Kann ein Clawdite ja auch nicht im gerinsten... darum sieht man ja auch, wie sich die Kleidung des Gestaltwandlers nicht mitverwandelt, sondern durch Holoprojektionen ergänzt, die dann sehr trügerisch immer mal wieder das holo-typische Flackern zeigen (gut beim ersten Verwandeln und bei der Verwandlung zu Nu zu erkennen). Speziell dieser Trick hat mir bei der Folge sehr gut gefallen, weil die Macher eben sehr wohl beachteten, daß ein Gestaltwandler auch seine Grenzen hat und solche Stunts mit Technologie bewerkstelligen muß...
 
Wow ziemlich gelungen der Start in die neue Staffel. Habe mir gerade "Holocron Meist" angeschaut. *** Ist ziemlich cool vom Start bis zum Ende!!!

Anm. d. Mods: Keine Verstöße gegen die Sonstige Regel Nr. 3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand die Folge sehr interessant und unterhaltsam.
Mich hat gewundert wie die Kopfgeldjägerin in Form
von Jokasta Nu mit dem Lichtschwert umgehen kann
aber naja. Optisch und stimmungsmäßig eine Wucht
und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Doch bei
mir ist die eine oder andere Frage aufgekommen..

Warum nimmt Bane grade nur dieses eine Holocron mit,
wo er doch bestimmt auch mehrere mobsen könnte..

Und das mit der Liste ganz am Ende hab ich auch nicht
verstanden, also das was Mace Windu da erklärt..

Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Danke ;)
 
Zurück
Oben