TCW - S02 - E02 - Cargo of Doom / Schicksalhafte Ladung

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    29
Der Sprachfilter der Helme verdeckt einiges, Bane kann gut schauspielern und er redet auch sehr wenig und eh verletzt bzw rauer... insofern wird das halt für diesen Augenblick abgenommen.
aber man hört ganz deutlich eine andere Stimme. Und Klone sind darauf spezialisiert so was zu hören



Doch... diese Rüstungen können luftdicht versiegelt werden, genauso wie die späteren Stormtrooper-Rüstungen. Damit kann ein Soldat gute 15 Minuten im Vakuum oder dergleichen überleben.
Ich dachte das geht nur bei Katarn-Rüstungen
 
aber man hört ganz deutlich eine andere Stimme. Und Klone sind darauf spezialisiert so was zu hören

Wie gesagt: er ist verletzt (bzw denken sie das) und da kann man mal tiefer reden. Durch einen schmerzverzerrten Mund kommen halt andere Laute als bei einem gesunden Menschen.
So erkläre ich mir das jedenfalls.

Ich dachte das geht nur bei Katarn-Rüstungen

Nein, selbst die Phase I Rüstungen hatten das schon :)
 
Neben dem was Minza grad sagte, hab ich mir das einfach mit der ablenkung erklärt.
In dem getöse kann man sowas schnell als verhört abtun.
Sollte einer der Trooper dennoch drüber nachdenken, wird er sich das ebenfalls mit der verletzung, bzw einem raunen in der Stimme durch die Verletzung erklären.
Aber im großen und ganzen passiert da einfach zu viel drum herum, als das sie die falsche Stimme von der eines verletzen, erschöpften Troopers unterscheiden könnten.
Explosionen, noch immer Akute Lebensgefahr, Erleichterung über die Rettung eines Kameraden, Erleichterung über das Abheben ihres Shuttles.
 
Mir hat diese Folge genauso gut gefallen wie die vorige. Vor allem die Folterung des Jedi war eine gute Idee, wäre schön, wenn es mehr solcher Szenen in den kommenden Folgen geben würde. Der Kampf in der Schwerelosigkeit war auch sehr gut umgesetzt.
Sehr gewundert hat mich, dass es ausgerechnet Ahsoka ist, die versucht, ihren Meister zur Besinnung zu bringen, das passt überhaupt nicht zu ihr... Vor allem, nachdem sie in Cad Banes Falle getappt ist, indem sie ihm einfach kopflos folgte, obwohl Anakin sie gewarnt hatte. Dass es ihr dann auch noch gelingt, Anakin zu beruhigen, fand ich umso überraschender.
Cad Bane war wieder einmal klasse, vor allem seine Täuschung am Ende der Folge fand ich sehr gut umgesetzt. Sogar Anakin hat nichts davon gemerkt... Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

9 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder eine gute folge. mir gefällt die zweite staffel jetzt schon besser als die erste. und es scheint auch erwachsener zu werden. ich denke, da können wir uns schon auf die nächsten staffeln freuen. und ashoka muss ja gegen ende der serie auch ihren abgang haben. das wird bestimmt düster :D
 
Nach der ersten Folge, wollte ich noch nichts sagen, aber nach der zweiten erkenne ich schon einen Trend, der zumindest in meinen Augen nichts Gutes verheißt.

Beim Tod von Bolla Ropal hab ich mir echt gedacht was das in einer Kinderserie zu suchen hat. Kann mich nicht erinnern, dass man jemals in einem Cartoon jemanden zu Tode gefoltert hat. Vollkommen deplaziert. Was haben sich die Leute dabei nur gedacht :mad:

Die Action ist wie schon im ersten Teil der 2. Staffel vollkommen dämlich und selbstzweckhaft. Ein Venetar Cruiser gegen vier Fregatten? Das hat bei der Schlacht um Ryloth noch etwas anders ausgeschaut.

Und ich will mal akzeptieren, dass die Kampfdroiden schlechte Schützen sind, aber antriebslos im Weltraum dahin treibende Kampfläufer dürften auch sie noch treffen und warum sich die Vulture Droiden genau vor die Kanonen der AT-TE positioniert haben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wär doch eigentlich kein Problem direkt über ihnen zu schweben und sie von da zu beschießen. Und so zieht es sich durch die ganze Folge.

Hatten die Folgen der ersten Staffel immer eine kleine Moral oder Aussage, wird die zweite Staffel (zumindest bis jetzt) auf hirnlose Action beschränkt. Bin gespannt, ob das wieder besser wird :(
 
Ich fand die Folge recht o.k., nachdem ich etliche der ersten Staffel verpasst hatte.
Die Folterszene war aber doch schon etwas ... haarig. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Kindern so was zur besten Sendezeit gezeigt wird. Haben unsere Moralwächter da wohl geschlafen? :confused:
 
Die Folge beginnt ein gutes Stück nach dem Ende der letzten Folge und schließt so relativ locker an.
Immerhin sieht man in der Nachrichtenzusammenfassung, wie Bola Ropal gefangengenommen wird, aber speziell nach Obi Wans vollmundiger Ankündigung in der letzten Folge, dass er Bane finden würde, wenn er noch auf Coruscant wäre sowie Banes Wunsch nach einen gut ausgestatteten Raumjäger, frage ich mich doch, ob es da Handlung gibt, die in einen anderen Medium erzählt wird/werden sollte.
Ansonsten ist es ja seit "ANH" typisch für "Star Wars", dass man auf eine Einleitung verzichtet und sofort in die Handlung springt.

Die Benachrichtigung für Anakin vom Planeten hat mir auch gut gefallen.
Herrlich wie der Klon Meldung macht und sich dann plötzlich ein Droide an seinen Blaster hängt, der dann jedoch nochmal abgeschüttelt werden kann und anschließend mutmaßlich niedergeschossen wird. Leider endet es ja auch für den Klon schlecht.

Die Raumschlacht war mal wieder spitze und Anakins Sternenzerstörer wirkte mal so richtig schön mächtig, so wie man heute die gegnerischen Fregatten zusammengeschossen hat.
Wie der Venator die Fregatte von Bane verfolgt und den Hyperraumantrieb lahmlegt wußte auch zu gefallen und hat sehr schön an "ANH" erinnert.

Cad Bane als Kommandant der Separatisten-Flotte bzw. seiner Fregatte hat mich gestört. Bane ist Kopfgeldjäger! Sorry, aber Kopfgeldjäger sollten meiner Meinung nach keine Großkampschiffe befehligen, das paßt einfach nicht so richtig. Ein schöner Taktik-Droide hätte niemanden weh getan.
Allerdings finde ich es cool, wie Bane zu Beginn der Folge auf seinen Kommandostuhl sitzt und sein „Wer auch immer dieses Schiff befehligt, er muß sehr verwegen sein.“ – Kommentar war auch gut, - ich liebe es wenn auf diese ehrfürchtige Weise von Anakin gesprochen wird. :cool:

Das minimalistische Design der Fregatten-Brücke gefällt mir noch immer, aber diesmal fiel mir besonders der ziemlich große Bildschirm auf der "Star Trek"-mäßig das verfolgende Schiff zeigte.
Für "Star Wars" sind solche Bildschirme ja eigentlich doch eher ungewöhnlich, - die Ringschiffe der Handelsföderation hatten zwar auch noch einen, aber der wurde in den Filmen ja nur zur Kommunikation eingesetzt.

Der Aufbau der Enter-Problematik war nicht wirklich gelungen.
Es wird ja wohl möglich sein von einen Mulitfunktions-Sternenzerstörer aus in irgendeiner Weise eine Fregatte zu kapern.
Und auch wenn man keine speziellen Schiffe (die Twilight könnte man ja eventuell schon nehmen) hätte, könnte man immer noch die Kanonenboote einsetzen, die wie man m.E. letzte Folge gesehen hat ja durchaus weltraumtauglich sind.
Und der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, dass man die Klone auch direkt mit Raketenrucksackzubehör übersetzen könnte, - auch das hat man m.E. bereits gesehen.

Aber gut die Folge konstruiert sich eben zu dem Einsatz der Kampfläufer hin, akzeptieren wir es so, denn es war ja wirklich cool und nach Anakins grandiosen Sieg bei Bothawui wieder ein echter „Und listenreich im Krieg“ – Moment.
Mir gefällt Anakins unkonventionelle Art die Dinge anzugehen und ich hoffe, dass man da noch vieles zu sehen bekommen wird.

Die Behandlung und die Folter von Bola Ropal war ja ziemlich brutal und der Jedi ging sogar dabei drauf, - übel.
Ich bin nicht der Meinung, dass Cad Bane einen Fehler gemacht hat, - er hat eben alles auf eine Karte gesetzt in der Annahme, dass der Jedi einknicken würde, wenn die Schmerzen zu stark würden, aber der lästige Jedi hat ihm diesen Gefallen halt nicht getan.
Gut hat mir der besorgte Kampfdroide gefallen, der sich dann die Frage einfängt ob er ein Medi-Droide sei.
Bola Ropals Modell hat mir nicht wirklich gefallen, - naja typischer Rodianer halt.

Wie gesagt, der Kampf mit den Kampfläufern auf der Hülle der Fregatte ist einfach cool.
Besonders interessant sah es aus wie der mittlere Kampfläufer den Höhenunterschied vom Vorderteil zum Mittelteil bewältigt hat, - so beweglich hat man diese Kampfläufer zuvor glaub ich noch nicht wirklich gesehen.

Die Raumanzüge von Anakin und Ahsoka haben mir gut gefallen.
Ich frage mich ob Anakin auch so einen Anzug wie Ahsoka unter seiner normalen Kleidung hatte, oder ob seine Kleidung generell dafür geeignet ist sich im Weltraum aufzuhalten. In jedem Fall nehme ich Anakins unverändertes Erscheinungsbild als nette Anspielung auf die (ursprünglich geplante) Fähigkeit Vaders sich in seinem Anzug (von dem Anakins cooles "TCW"-Outfit ja nicht mehr so weit entfernt ist) im Weltraum bewegen zu können.
Die Glaskugeln für die Köpfe passen gut zum in der PT immer wieder verwendeten Retro-Design.

Kritisieren muß ich in dieser Folge Admiral Yularen, der ständig am Nörgeln war.
Yularen hat dabei nicht nur Kritik geübt, sondern war in meinen Augen gossenfrech gegenüber Anakin. Für einen Admiral war das imo kein angemessenes Verhalten.
Ich erinnere mich nicht, dass Yularen sich in der ersten Staffel v.a in dieser Intensität jemals so verhalten hätte, insb. war für mich nicht festzustellen, dass er ein Problem mit unkonventionellen Methoden und gewagten Einsätzen im allgemeinen und mit Anakin im speziellen hätte.

Sollte dieser Typ sich jetzt häufiger so benehmen, würde ich ihn an Anakins Stelle mal fragen wer er ist und was er mit Admiral Yularen gemacht hat. ;)

Und wenn Yularen sich so benimmt, sollte er darauf achten, dass sein eigenes Verhalten fehlerlos ist.
Sein Auftauchen im Hangar mit dem Kommentar, er wolle mal sehen ob er sich nützlich machen kann, läßt einem die Kinnlade runterklappen. :eek:
Der Platz des befehlshabenden Offiziers ist einer Kampfsituation ja wohl auf der Brücke des Schiffs. Mir ist es völlig unverständlich, wie ein Admiral auf die Idee kommen kann diesen Posten zu verlassen und nachzusehen ob er sich im Hangar nützlich machen kann (wo Rex natürlich alles unter Kontrolle hat)......ist das vielleicht schon der früh einsetzende imperiale Schwachsinn? :D
Wäre bestimmt „spaßig“ gewesen, wenn plötzlich weitere separatistische Schiffe eingetroffen wären und sich der Admiral erstmal auf den minutenlangen Weg zur Brücke hätte machen können.

Über das Wiedersehen mit Nute Gunray habe ich mich gefreut, aber je länger ich mir das Gespräch mit Bane angehört habe, desto merkwürdiger kam es mir vor.
Nute Gunray will doch sicherlich nicht wirklich mit Darth Sidious über einen finanziellen Ausgleich für seine verlorene Flotte diskutieren, oder? ;)
Naja, ich nehme es mal so, dass Gunray sich gegenüber Bane einfach wichtig machen wollte.....was vielleicht auch nicht die beste Idee ist.
Allerdings gefällt mir die miese Zecke am Ende, als sie Bane verspricht ein Schiff zur Rettung zu schicken, wenn er die Daten übermittelt......wer’s glaubt wird selig. :D

Gestört hat mich die Synchro von Nute Gunray; nicht nur dass ihm sein französischer Akzent fehlt, nein er ist es noch nichtmal selbst.
Das dies nun gerade passiert nachdem es für die letzte Folge noch Lob für die richtige Sprecherin von Jocasta Nu gab, ist sehr schade.
Andererseits kann so etwas auch mal passieren (die Serie kommt ja auch sehr aktuell zu uns) und vielleicht hat es terminlich eben diesmal beim Sprecher nicht gepaßt.....es ist schon schade, aber man sollte sich jetzt auch nicht zu sehr künstlich aufregen.....immerhin haben wir ja im Gegensatz zu den amerikanischen Fans grundsätzlich die Original-Sprecher.

Sidious' „öffentliches“ Wirken war schon in der letzten Folge ein Kritikpunkt für mich und erreicht hier einen neuen Höhepunkt indem er Bane gegenüber eine Verbindung zwischen sich und den Separatisten herstellt.
Es gab auch mal Zeiten wo einer seiner wichtigsten Agenten glaubte als Assistent das Büro des Kanzlers Palpatine infiltriert zu haben und jetzt schafft Sidious hier überall Beweise und Verbindungen, die sich irgendwann sicherlich auch mal zurückverfolgen ließen.
Ich finde Sidious sollte sich zurückhalten, damit er für die Jedi und die Bewohner der Gffa ein Mysterium bleibt. Schließlich äußert er m.E. am Ende des Krieges ja auch den Verdacht, dass Sidious möglicherweise nur eine Erfindung der Jedi sei.
Also in Zukunft bitte: Vornehme Zurückhaltung!

Der Droidenhumor der Folge war mal wieder sehr gut:
Droide 1: „Verteidigen wir die Brücke alleine?“
Droide 2: „Gegen die Jedi?...Ich hasse meinen Job.“ :D
....
Droide: „Ich bin nicht der Commander.....Jetzt, bin ich wohl der Commander.“

Wie Anakins Trupp die Brücke stürmt war beste Klon – Action und besonders Rex dem die Kamera mal wieder dicht hinter seiner Schulter folgte wirkte wieder extrem cool.
Ich finde es wirklich gut, dass die Klon- bzw. Sturmtruppen durch neuere Produkte wie "TCW" und einer Reihe von Romanen (insb. "Treueschwur") endlich zu der ihnen gebührenden Ehre kommen, die ihnen in der OT abgesehen von 1 ½ Szenen vorenthalten wurde.

Naja, einen Gag erlaubt sich die Folge hier ja auch:
Ahsoka duckt sich gerade noch vorm Rohr und Rex läuft dann voll dagegen.....aber egal, war lustig und einen coolen Typen wie Rex kann so etwas nicht beschädigen.

Der Kampf im Geschützraum war ein wahrer Augenschmaus, - vor allem nachdem Bane die Schwerkraft abgeschaltet hat.
Besonders Anakins Kampfbewegungen in der Schwerelosigkeit waren extrem cool, aber auch die Klone konnten voll überzeugen (v.a der an der Decke).
Dass Bane einem der Klone glatt den Kopf von den Schultern schießt war schon ein bißchen sehr brutal.
Wenn die Kamera weit genug weg war, konnte man wieder richtig schön vergessen, dass es sich nur um eine Animationsserie handelt....wie gesagt visuell ist diese Szene ganz großes Kino.
Die umherfliegende Patrone wirkte v.a durch die gelungene Musikuntermalung sehr bedrohlich.
Als Anakin nach dem Holocron greift und R2 die Schwerkraft wieder einschaltet ist das ein sehr schöner "Matrix" – Zeitlupeneffekt.

Cad Banes „Falle“ für Ahsoka fand ich nicht so toll, wie er das behauptet.....denn wir wollen eins nicht vergessen, er hat den Kampf verloren und alles war kurz davor schief zu gehen. Im übrigen wäre Anakin auch direkt hinter den beiden gewesen, wenn der stolpernde Kampfdroide nicht doch noch eine Explosion ausgelöst hätte.
Den Kampf fand ich übrigens überaus gelungen, wenig Lichtschwertaction, wenig Akrobatik aber dafür ziemlich brutal.

Nur durch Ahsokas Siegessicherheit und Unachtsamkeit und Banes Hinterhältigkeit wendet sich das Blatt dann nochmal.
Beides paßt zu den beiden Charakteren, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich es auch gut gefunden, wenn es Ahsoka einfach gelungen wäre Bane festzunehmen, dann wäre er ins Gefängnis gekommen und wäre für einige Folgen sicher ausgeschaltet gewesen.

Nicht falsch verstehen: Ich finde, dass Bane sehr cool ist, aber diese Coolness bleibt m.E. nur erhalten wenn er nicht übermäßig häufig eingesetzt wird und diese Gefahr besteht nach drei Bane – Folgen am Stück meiner Meinung nach.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich Bane in Kürze mal ne Auszeit nimmt und man mal wieder was von Dooku, Ventress und Grievous sieht.

Banes Umgang mit Ahsoka war sehr demütigend und sie hat mir dabei sehr leid getan.
Bane hat ihr ja sogar die Padawan - Kette geklaut.

Wie Anakin mit aktivierten Lichtschwert auf die drei Droiden zugeht war extrem cool, genauso wie die darauf folgende Inszenierung der weiteren Ereignisse.
Ich mag einfach diesen Animé Stil (der ja auch im "TCW"-Film schon zur Anwendung kam), wenn man nicht sieht was der coole dunkle Ritter wirklich tut sondern man nur die Auswirkungen sieht oder hört.
Die Komik der Droiden war wieder zu genial:
Droide 1: „Also bitte, wir sind zu Dritt und er ist ganz alleine!“
Droide 2: „Das hat leider nichts zu sagen.“ :D
Doride 3: „Sir, ein Jedi ist auf den Weg zu ihnen, er sieht sehr schlecht gelaunt aus.“
Droiden: „Ähhhhhhhhhhhhhhhh!!“ :D
Ich frage mich ob die Kampfdroiden immer wieder repariert und neu zusammengesetzt werden und so Veteranen entstehen, die schon mehrmals zerteilt wurden, - der Dialog klingt ein wenig danach.
Auf jeden Fall ist das eine meiner absoluten "TCW" – Lieblingsszenen.

Banes Drohung Ahsoka durch die Schleuse nach draußen zu befördern war natürlich fies, aber zum Glück kann man sich auf Anakin in so einer Situation verlassen.
Anakin kooperiert erstmal um eine Chance zu haben Ahsoka zu retten und das macht ihn mir einfach viel sympathischer als einige Jedi-Dreckskerle die Ahsoka hier hätten sterben lassen (oder zumindest behaupten, dass sie es tun würden).

Ich frage mich was notwendig ist um ein Jedi-Holocron zu öffnen.
Nur der Einsatz der Macht scheint es hier nicht zu sein (dann könnten ja auch Sidious oder Dooku das Holocron öffnen); ob das Holocron scannt ob man ein übler Finsterling ist?
Wenn ja würde mir Dooku in seiner Jedizeit ja etwas leid tun.....der Arme hätte nie ein Holocron öffnen können.

Anakins Einsatz mit den zwei Lichtschwertern paßte zu ihm und sah mal wieder extrem cool aus.
Bane kann leider mit dem Holocron entkommen, aber immerhin gelingt es Anakin Ahsoka zu retten.

Gut gefällt mir auch, dass Ahsoka Anakin davon abhält die zu diesem Zeitpunkt nur noch unsinnige Verfolgung Banes fortzusetzen, - ein weiteres Beispiel für den positiven Einfluß, den Ahsoka auf Anakin ausüben kann.

Banes Flucht (eindeutig an der veränderten Stimme des einsteigenden „Klons“ und Anakins Feststellung, dass er Bane noch spüren könne, zu erkennen) finde ich nicht so gelungen.
Der Typ hat zwei Klone getötet (auch nicht so leicht) und dann noch Zeit gehabt sich eine komplette Rüstung überzuziehen (wie lange dauert das?)?
Davon abgesehen dürfte einem schlanken, hochgewachsenen Bane die Rüstung der stämmigen Klone überhaupt nicht vernünftig passen, aber dass es schwerlich Sturmtruppenrüstungen für „Gartenzwerge“ wie Luke Skywalker gibt (die glücklicherweise in Form eines Wachpostens vorm Falken auch noch direkt verfügbar ist), hat ja schon in "ANH" nicht gestört.... ;)

Banes Ausstieg als falscher Klon an Bord eines Sternenzerstörers verspricht auf jeden Fall eine direkte Fortsetzung der Story....und leider auch die vierte Cad Bane – Episode in Folge.

Fazit:
Da waren jetzt doch eine Menge Kritikpunkte in meinen Text enthalten, aber diese Kritik kann dem tollen Gesamteindruck dieser überaus unterhaltsamen Folge nichts anhaben. Vor allem hat mir gefallen, dass die Folge ein wahrer Augenschmaus war: Von der Raumschlacht zu Beginn über das Entern bis hin zum Kampf in der Geschützstellung und die Auseinandersetzung mit Bane.
Diese Folge gefällt mir sogar noch etwas besser als der Auftakt der zweiten Staffel, daher gibt es auch einen Punkt mehr; also 9 von 10 Punkten.
 
So wenig Feedbacks hier?

Mir sind ein paar optische Verbesserungen aufgefallen, vorallem was die Mimik angeht. Dafür fand ich, im Gegensatz zu Folge 1 die Stimme von Bane ziemlich ätzend. Hoffentlich ist die im Original besser. Und bei Gunray fehlt der Akzent. Auch der neue Strampelanzug für Ahsoka sieht schwach aus. Vielleicht muss ich mir nur dran gewöhnen. Immerhin mal was neues.
Der neu eingeführte Jedi Bolla Ropal war mir sofort sympathisch. Genau wie die Folter:D. Das war nichtmal so harmlos. Der Spruch des B-1 "Alle Organe haben versagt" war schon heftig:sad:. Das ist übrigens ein +-Punkt, nicht das ich hier falsch verstanden werde;).

Richtig cool fand ich die Idee mit AT-TE (?) auf dem Seperatistenschiff zu landen. Das war so richtig schön Anakin. Auch die Droiden auf dem Schiff fand ich klasse. Meinetwegen können sich die Fans über den "dämlich-kindischen Droidenhumor" aufregen, aber als der Eine abstreitet der Commander zu sein und den Job einem Anderen aufhalst, fand ich das schon witzig. "Ich bin nicht der Commander..., er ist der Commander!". Und dann nach dessen Zerstörung: "Dann bin ich jetzt der Commander". :D:D
Gut, als ein B-1 allerdings auf einem Droidenkopf ausruscht und so die Bombe hochgehen lässt war das zu viel des Guten
Auch den Klon, der sich den Kopf an einer Rohrleitung anstößt, fand ich lustig:kaw:.

Der Kampf gegen Bane war sehr stark, vorallem weil man die Auswirkungen der einzelnen Treffer so gut sehen könnte. Die Zerteilung der Droiden etc. Aber auch Anakin der in Zeitlupe nach dem Holocron setzt und dann von der Schwerkraft unterbrochen wird. Viel zu klar allerdings war aber, dass Ahsoka wiedermal ihre Lektionen vergisst und völlig hirnlos hinter Bane her sprintet. Ihre Niederlage fand ich demnach auch sehr positiv. Ihre Arroganz wurde hier bestraft.
Dafür war ihr anschließender Dialog mit Bane ganz gut, wenn sie nicht so großklappig gewesen wäre.

Bei ihrer Befreiung fand ich:

a) deen Sountrack sehr mieß
b) Bane sehr cool
c) die Droiden sehr witzig

Auch die Transformation des Holocrons und Anakins Handlung waren schön anzusehen. Das sich Ahsoka dann aber auch Besonnenheit beruft fand ich zwar gut, als sich sofort danach aber auf das Holocron stürzen wollte hat das wieder zunichte gemacht:kaw:.

Zum ersten Mal richtig positiv aufgefallen ist mir Admiral Yularen. :jep.

Fazit:

Etwas besser als die erste Folge weil etwas mehr Action. Die Idee mit den AT-TEs von Schiff zu Schiff zu fliegen war auch sehr gut, dazu kommt noch die sehr starke Folterszene. Dazu ein gutes Maß an Humor.
Mit Obi-Wan anstelle von Ahsoka hätte es diesmal auch für einen Punkt mehr gelangt.

7/10
 
Zurück
Oben