TCW - S02 - E03 - Children of the Force / Kinder der Macht

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
TCW - Season 2 - Episode 3
Children of the Force / Kinder der Macht


Epguide203.jpg

Cad Bane mit Kind

--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

TCW_203.avi.jpg


Production No: 2.03 | Director: Brian Kalin O'Connell | Writer: Henry Gilroy & Wendy Meracle​

Erstausstrahlung (US): 09. Oktober 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 22. November 2009 | 17:25 Uhr Pro Sieben

The first step to correcting a mistake is patience.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 03, der zweiten Staffel - "Children of the Force" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.Hab mir jetzt die 'Vorschau' angesehn und muss sagen das mir die aus der 1. Staffel besser gefallen haben.
Worum gehts in dieser Folge überhaupt ?
 
Ich würde mal sagen, es geht in der Folge darum, dass die Jedi versuchen, die machtsensitiven Kinder zu beschützen, deren Daten in dem Kristal aus der letzten Folge gespeichert waren. Nachdem Sidious, bzw Cad Bane, den Kristall jetzt haben, wird Anakin versuchen, das Zeug wiederzubeschaffen, um schlimmeres zu verhindern.... Ist nur ne Vermutung, aber ich denke mal, so wirds laufen.
 
Ich würde mal sagen, es geht in der Folge darum, dass die Jedi versuchen, die machtsensitiven Kinder zu beschützen, deren Daten in dem Kristal aus der letzten Folge gespeichert waren. Nachdem Sidious, bzw Cad Bane, den Kristall jetzt haben, wird Anakin versuchen, das Zeug wiederzubeschaffen, um schlimmeres zu verhindern.... Ist nur ne Vermutung, aber ich denke mal, so wirds laufen.

da hatte ich ja gar nicht mal so unrecht. :kaw:

Eine nette Episode, aber ich dachte, dass wenigstens einer der beiden Jedi-Master Bedenken bezüglich der Verhörmethoden äußern würde. Aber anscheinend haben sie kein Problem mit Folter. :verwirrt:
Auf jeden Fall eine schöne Episode. Viele unterschiedliche Schauplätze, wodurch das ganze aber wieder etwas gehetzt wirkt. Die Babys waren süß, vor allem das kleine Gungan-Kind ^^
Aber alles in allem wieder mal sehr düster das ganze... Für uns natürlich sehr gut, aber ob das den Eltern der Zielgruppe auhc gefällt ist was anderes *g*
Zumindest hat Ahsoka wieder ihre alten Klamotten an... diesen Strampelanzug von aus den letzten Episoden möcht ich nimma sehen. :o
 
Zum Anfang war der Strampler zumindest zu sehen :konfus:
Ashoka gefällt mir eh nicht, da ist mir egal was sie an hat.
Bane ohne Hut fand ich da viel befremdlicher. This conversation is over :cool:
Handlung an verschiedenen Schauplätzen hat für viel Abwechslung gesorgt, optisch alles super, sogar das Gunganbalg.
Story war wieder schön düster und macht sich im Jedirat eine angenehme Endzeitstimmung breit.
Das war mal wieder ein Folge ganz nach meinem Geschmack ohne nervige Droiden und sonstige Störfaktoren.
Man merkt sehr deutlich den Unterschied zur ersten Staffel.

8 von 10 Mobilé

Edit: Bewertungsskala fehlt noch
 
Woher kriegt ihr so schnell Eure Filme? Hyperspace?
Ich kann noch nix finden...

edit: Gern auch per PM wenns verboten ist darueber zu reden. ;)
 
sehr geile Folge. Die Szene zwischen Anakin und Palpatine (oder besser deren Konturen) war ja wohl aml einfach der Hammer. In der zweiten Staffel ist im Vergleich zur Ersten bisher ein massiver Anstieg in der Qualität der Folgen zu erkenne!!!

9 von 10 Punkten
 
Hui, was für eine Achterbahnfahrt durch alle möglichen Kulturen und Schauplätze. Sehr schön, mal wieder Kinder einiger Spezies sehen zu dürfen (vor allem die Gungan hat's mir angetan :kaw:) und dann auch noch in einem derart düsteren Zusammenhang, der den Schatten von Palpatines Adepten vorauswirft... daß hier die Jedi dermaßen dunkel gehandelt haben, um an ihr Ziel zu kommen, zeigt mir ebenfalls, daß sich die Macher hier wirklich Mühe geben, kein allzu einseitiges Bild von diesem Konflikt zu zeichnen... stellenweise hat mir Bane wirklich leid getan ^^

Eine wunderbar schnelle Abschlußfolge des Auftakt-Dreiteilers!

9 von 10 Haillu-Schleifchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Episode stellenweise nicht so prikelnd. Viel zu viele niedliche Bälger. Richtig schlimm war die Szene in der Ahsoka das Gungan Kind anlächelt.

Dafür war richtig gut das die Jedi spätestens ab dieser Episode nicht mehr nur eifnach die Guten sind. Das haben sie mit ihrer Folter verspielt. Wenn Cad Bane derart kooperativ ist müssen sie ihn richtig brutal gefolter haben. Bei dem denkt man doch das er halb tot sein muss und trotzdem nichts sagt wenn man ihn physisch foltert.

Zum Anfang war der Strampler zumindest zu sehen :konfus:

Ich fand den Strampler jetzt schon viel besser als das Togruta Nutten Outfit mit weissen Strapsen. Der Strampler passte optisch auch eher zur Episode:

snapshot20091010171458.jpg


cu, Spaceball
 
Wie Palaptine mit Ahsoka umgeht war sehr schön. Kann mir glatt vorstellen, dass er sich irgendwann entscheidet, den Einfluss der Nervensäge auf Anakin höchstpersönlich endgültig zu beenden ;-).
 
Bane als Jedi ^^. Der Orden sollte mal anfangen richtige IDs zu verteilen nicht nur Roben und Lichtschwerter. ;) Ansonsten nette Folge, etwas schwächer als die davor, aber immer noch weit besser als die meisten aus der ersten Folge.

7 von 10 schnittigen Jedi Shuttleschiffen (?)

Von denen Minza sicher genau weiß, was sie sind. ^^ Meine das Schiff mit dem Windu und Obi-Wan unterwegs sind.
 
Wieder grafisch sehr schoene Szenen drin (beleuchtungsmaessig haben sies drauf).
Ansonsten war die Story so lala zu Ende gebracht. Am Ende haben es Ahsokas Russfinger mal wieder gebracht.

Nett fand ich die Anspielung auf Indiana Jones (Holocron = goldenes Idol)

Stoerend fand ich das der Anfang der Folge nicht ganz mit dem Ende der vorherigen Episode uebereinstimmte. So verliess der verletzte Bane in der letzten Folge zuerst das Raumschiff und Anakin wurde erstmal vom Commander beansprucht. In dieser Folge wird direkt das Blut entdeckt und Anakin hat anscheinend kein Gespraech (was er anscheinend jedoch hatte, wenn man die Bemerkung des Commanders spaeter hoert "What could possibly have happened since i last spoke with you?"). Und der Commander ist jetzt auch auf der Bruecke anstatt am Raumschiff, nunja.

Schade fand ich auch das man nur die bereits fertigen Planeten (Rhodia/Naboo) sieht. Haette auch gern den Planet von Kit Fisto und den Quarren in TCW gesehen. Und welche Rasse war eigentlich der 4. Planet? War der Planet von Windu, richtig? Da war ja irgendwas komisch mit, aber genau verstanden hab ich den Dialog dazu nicht.

Mustafar fand ich nicht schlecht eingebaut. Wird man direkt wieder an Episode 3 erinnert.

Gut fand ich noch das die Unterwasserstadt auf Naboo anscheinend auch ueber dem Wasser Gebaeude hat, wobei das in Episode 1 ja gar nicht danach aussah (oder kam das wegen der Verbruederung am Ende von Episode1? Man weiss es nicht. *g)

Uebrigens find ich den Kit Junior am besten, danach die Glupschaugen vom Rhodianer und erst dann kommt fuer mich Gungan Jr..

vlcsnap2009101102h13m16.png


Insgesamt 7 von 10 Punkten. Haette man besser machen koennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut fand ich noch das die Unterwasserstadt auf Naboo anscheinend auch ueber dem Wasser Gebaeude hat, wobei das in Episode 1 ja gar nicht danach aussah (oder kam das wegen der Verbruederung am Ende von Episode1? Man weiss es nicht. *g)

Das ist nicht die selbe Stadt wie in Ep1. Die Gungans haben nicht nur eine Stadt. Im Directors Commentary sagt Filoni auch das sie das gemacht haben weil es ihnen viel Ärger erspaart hat.

cu, Spaceball
 
Von denen Minza sicher genau weiß, was sie sind. ^^ Meine das Schiff mit dem Windu und Obi-Wan unterwegs sind.

Das ist ein T-6 "Jedi Ambassador" Shuttle...

Schade fand ich auch das man nur die bereits fertigen Planeten (Rhodia/Naboo) sieht. Haette auch gern den Planet von Kit Fisto und den Quarren in TCW gesehen. Und welche Rasse war eigentlich der 4. Planet? War der Planet von Windu, richtig? Da war ja irgendwas komisch mit, aber genau verstanden hab ich den Dialog dazu nicht.

Es wurde der Planet der Nautolans erwähnt: Glee Anselm :) Der wurde dann aber nunmal nicht besucht, weil das Kind schon entführt wurde und "schon in den Schatten verschwand"...
 
Es wurde der Planet der Nautolans erwähnt: Glee Anselm :) Der wurde dann aber nunmal nicht besucht, weil das Kind schon entführt wurde und "schon in den Schatten verschwand"...

Okay, dann ist also das 4. Kind voellig unbekannt, richtig? :)
Im Directors Commentary (danke Space fuer den Hinweis^) wird noch gesagt, dass die Szene auf Glee Anselm zwar angefertigt wurde, aber dann letztendlich dem Schnitt zum Opfer viel. Hoffen wir mal das sie die Szene mit auf die Season 2 DVDs brennen werden. ;)

Darth Hirnfrost schrieb:
Mich hat vor allem die Szene an Indy erinnert, wo Mace Windu unter der Tür durchrollt und im letzten Moment sein Schwert mitnimmt.

Jo, das und der Fakt das die Tuer sich erst schliesst als Obi Wan das Idol aeh Holocron von seinem Podest nimmt.
 
Okay, dann ist also das 4. Kind voellig unbekannt, richtig? :)

Fassen wir mal zusammen: Kenobi und Yoda sehen Rodia, Windu sieht Glee Anselm (und Yoda sagt, daß da alles zu spät ist), Skywalker sieht Naboo
Ich habe da jetzt nur drei Kinder zählen können... von einem vierten wird nicht wirklich geredet, sondern nur kurz von Sidious erwähnt. Eventuell kommt da nochwas, vielleicht hat Bane es aber auch nur nicht geschafft, weil ihm die Jedi eh schon auf Naboo zuvorgekommen sind.

Stoerend fand ich das der Anfang der Folge nicht ganz mit dem Ende der vorherigen Episode uebereinstimmte. So verliess der verletzte Bane in der letzten Folge zuerst das Raumschiff und Anakin wurde erstmal vom Commander beansprucht. In dieser Folge wird direkt das Blut entdeckt und Anakin hat anscheinend kein Gespraech (was er anscheinend jedoch hatte, wenn man die Bemerkung des Commanders spaeter hoert "What could possibly have happened since i last spoke with you?"). Und der Commander ist jetzt auch auf der Bruecke anstatt am Raumschiff, nunja.

imo eine typische zeitversetzte Szene, wie sie schon immer in Filmen (auch in SW) vorkommt. Der eine Charakter redet eine ganze Zeit mit einem anderen (hier Skywalker und Yularin) und in der Zwischenzeit passiert etwas, was viel weniger Zeit in Anspruch nimmt, aber anscheinend im Film den komplett gleichen Zeitrahmen abdeckt. Ich hab mir das Ende und den Anfang jetzt mehrmals angeschaut und es passt schon... ganz normaler Blooper, was die Position einiger Figuren etc angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben