TCW - S02 - E03 - Children of the Force / Kinder der Macht

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Jau, so macht "The Clone Wars" wirklich Spaß: Keine Aneinanderreihung diverser Action-Szenen, keine Blödel-Droiden, Nerv-Ashoka nervt weitaus weniger - dafür düstere Stimmung und ein eher "graues Bild" des Konflikts (Gute foltern in einer Animationsserie - wtf, die zweite Staffel ist echt eher "24" denn ne Kinderserie). Der Qualitätsschub im Vergleich zu Season 1 ist enorm und ich hoffe, dass dieses hohe Niveau nach dem Eröffnungsdreiteiler anhält.

Auf alle Fälle ne super Folge mit ner interessanten, rasant erzählten Handlung ("Ringen" um machtsensible Kinder). Die vielen bekannten Schauplätze (Mustafar, Naboo) und Charaktere (Captain Typo) taten ihr übrigens hinzu. Auch gefällt, dass bisher in Season 2 man sich nie wirklich auf nur einen Charakter fixiert hat, sondern Anakin, Obi Wan, Ashoka etc. allesamt in die Handlung integriert werden.

8 von 10 Punkten!
 
Ich habe da jetzt nur drei Kinder zählen können... von einem vierten wird nicht wirklich geredet, sondern nur kurz von Sidious erwähnt.

Eben weil Sidious 4 Kinder wollte und auch 4 Betten da rum stehen, dacht ich ich haett das 4.Kind verpasst.

Ich hab mir das Ende und den Anfang jetzt mehrmals angeschaut und es passt schon... ganz normaler Blooper, was die Position einiger Figuren etc angeht.

Nunja, ich finds schon sehr offensichtlich falsch.

Mal zwei Vergleichbilder:

Ende Teil2 - Bane steigt mit Anakin und Ahsoka aus

vlcsnap2009101114h47m33.png


Anfang Teil3 - Bane steigt erst spaeter aus, Klontruppen entdecken anscheinend schon das Blut im Shuttle

vlcsnap2009101114h45m40.png


Ende Teil 2 - letzte Einstellung: Yularen geht grimmig weg, Bane ist fast aus dem Bild, Klontrooper haben bisher gar nichts bemerkt
vlcsnap2009101115h00m25.png


Anfang Teil 3 - Kein Yularen, Trooper alarmieren Anakin wegen dem Blut waehrend Bane noch an der Rampe steht

vlcsnap2009101115h01m39.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben weil Sidious 4 Kinder wollte und auch 4 Betten da rum stehen, dacht ich ich haett das 4.Kind verpasst.

Du nicht... der einzige, der das Kind verpasst hat, ist Bane :D Sowohl Roo-Roo, als auch das vierte Kind, von dem wir nichtmal Spezies oder Geschlecht erfahren konnten.

Nunja, ich finds schon sehr offensichtlich falsch.

Mal zwei Vergleichbilder: [...]

Okay, bei direkter Betrachtung im Standbild fallen dann schon größere Unterschiede auf, ja.
Wobei ich das immer noch in Richtung "Blooper" packe und sogar von Real-Life Serien mit Cliffhangern kenne (wobei das diesen Fehler auch nicht besser macht).
 
Dann ist es halt ein Fehler :zuck:
Den finde ich verkraftbar...

Natuerlich ist es verkraftbar, aber dennoch hat es mich beim Anschauen irritiert/gestoert. Hatte das Ende halt anders in Erinnerung wie der Anfang es zeigte.

Mehr wollte ich damit nicht sagen. ;)

Und ja, es ist ueblich in Serien das Cliffhanger oft ein anderes Endbild zeigen, wie es dann in der Folgeepisode gezeigt wird. Weiss aber nicht ob das bewusst so gemacht wurde oder eben nur ein Versehen ist.

In dem Zusammenhang ist auch Yularen Spruch ala "Ich weiss nicht was nach unserem Gespraech passiert ist" eventuell ein Joke auf die veraenderte Szene, da Yularen eben nicht im Hangar stand und somit auch kein Gespraech mit Anakin hatte.

Ich hoffe ihr versteht den Gedankengang. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Zusammenhang ist auch Yularen Spruch ala "Ich weiss nicht was nach unserem Gespraech passiert ist" eventuell ein Joke auf die veraenderte Szene, da Yularen eben nicht im Hangar stand und somit auch kein Gespraech mit Anakin hatte.

Ich hoffe ihr versteht den Gedankengang. *g

Ich habe die Folgen zwar noch nicht gesehen, aber deine Idee erscheint mir ziemlich weit hergeholt;). Solche Fehler sind eher keine Absicht, das wir ein Charakter dann keine Anspielung drauf machen.
 
Die Folge hat mir recht gut gefallen, wieder wird ein recht düsteres Bild des Krieges gezeigt. Die Jedi bewegen sich auf dünnem Eis, um die Infos von Bane zu bekommen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat: keine Droiden, die dafür sorgen, dass die Stimmung ruiniert wird.

Bis jetzt gefällt mir die 2.te Staffel besser als die erste, denn sie wirkt ein wenig erwachsener.

08/10
 
Also, die Episode war relativ interessant. Zuerst mal, Cad Banes flucht. schon heftig, wie viel Cad so kann. Meiner Meinung nach wirklich einer der besten Bounty Hunters. Die miese Aktion die Mutter des Kindes zu betäuben war schon so Men in Blackmäßig. Naja, Obi scheint Probleme mit fliegenden Kopfgeldjägern zu haben :braue . Schön fand' ich auf Naboo die wiederverwendung des Quietscheplüschtiers (was ist das denn für 'n Ding? Domo Kun im SW-Universum:verwirrt: ) Das Baby fand' ich jetzt nicht sooo knuffig, aber dennoch ^-^ Bitter fand' ich die Aktion der Jedi mit dem jedi Mind Trick. Bane tat mir total Leid...Ich fand' das in Kotor II bei Atton Alles andere als gut, dachte aber, dass sei nur eine Sith-Methode...Ich hoffe in den nächsten Episoden sehen wir Bane wieder mit Hut, weil ich das doch sehr vermisse... Er ist mir dann zu...gewöhnlich :D Das Ende der Episode gefiel mir gar nicht. Klar, Cad Bane entkommt, aber das war ja von Anfang an klar, aber dass diese Droiden so loslegen war doch ein bisschen arg abgehoben für meinen Geschmack. Alles in Allem aber eine schöne Folge.

7/10 fast geplatzten Köpfen
 
So jetzt kann ich endlich auch mal meine Meinung zur neuen Folge kundtun.
Der Rodian war absolut süß. Die Story fand ich auch sehr spannend, abwechslungsreich und lustig.
Ich freue mich darauf wies weitergeht.
Der Fehler mit Bane ist mir gar nicht aufgefallen... stört mich aber auch ehrlichgesagt nicht im geringsten

9 von 10 Punkten
 
Ich finde noch die Kameraführung hat sich enorm verbessert, ist wirklich gut gelungen.

Doch ich hoffe nicht, dass es weiterhin so dunkle Szenen geben wird. Klar, es ist Krieg, aber deswegen brauchen doch nicht alle auf einmal das Licht aus zu machen (Wie im Hanger von Naboo). Außerdem entwischt Cad Bane in der Folge zu leicht für meinen Geschmack, selbst die Klone haben ihn nichtmal berührt und schon fliegt er davon. Auch die Jedis stellen sich ein bisschen zu ungeschickt an.... Naja jeder hat mal einen schlechten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die 2. Staffel bisher sehr gut. Aber
wie hier schon genannt wurde, ist alles sehr
brutal geworden und nicht mehr wirklich für
Kinder, was mich persönlich jetzt weniger stört.
Die Folge war schwächer als die anderen beiden
davor, aber alles in allem doch sehr gelungen.

Die "Cartoon" Darstellung von Mustafar hat
mich nicht überzeugt, wenn man bedenkt mit
was wir in Episode III verwöhnt wurden. Das
die Station, an dem die Kinder aufbewahrt
wurden nach der Deaktivierung des Schutz-
schildes langsam schmilzt wie aus Honig, fand
ich jetzt auch nicht ganz so schön zum anschauen..

Ingsesamt ordentlich, geht aber besser

7 von 10 fliegenden Spaghettimonstern
 
Aller schlechten Dinge sind Drei. Ich kann mich kaum den überwiegend guten Meinungen zur 2. Staffel anschließen. Die ersten drei Folgen haben mich allesamt nicht aus den Socken gehauen und ich kann auch bislang weder eine stilistische noch eine inhaltliche Weiterentwicklung erkennen.

Dass die Jedi und Konsorten nicht als "Sieger" aus einer Folge hervorgehen, hatten wir in der 1. Staffel auch schon gehabt. Das ist nichts neues.

Noch viel weniger neu ist, dass die machtsensitiven Kinder aus/von - Überraschung - Naboo und Rodia kommen. Da waren wir ja in dieser Serie noch gar nicht. Und jaaa, ein machtsensitiver Gungan... <hier einen applaudierenden Smilie denken, da ich keinen in der Liste fand> The real Bombad Jedi! :braue

Ich spüre Sarkasmus in mir aufkommen, das ist ein schlechtes Zeichen. Schön, dass Anakin Mustafar nun schon vor Episode III kannte. Ich denke, das war nötig. Nicht. Meine Überlegung ist immer: Wenn irgendwann mal alles abgedreht ist und dann jemand Neues alles von Star Wars in der richtigen zeitlichen Reihenfolge guckt und dann zu Episode III kommt, dann könnte er/sie denken: Ach, Mustafar schon wieder. Für uns als Retrospektive mag es eine nette Hommage sein (obwohl sie es für mich nicht mal ist), aber für eine chronologische Sichtweise finde ich es schändlich.

Obi-Wan bleibt, wie ich finde, schon die ganze Staffel über, erstaunlich blass. Ist er krank?

Gut gefällt mir, dass der angehende Imperator hier schon die Idee von seinen Spionen hat. Dass er aber "Aliens" dafür nimmt und sie auch noch wie ein Großväterchen begutachtet, wundert mich aber etwas. Sind ihm Nicht-Menschliche nicht ein Dorn im Auge oder bringe ich da was durcheinander? Aber gut, es wird ja noch experimentiert. Der Verlust wiegt dann weniger schwer. :eek:

Positiv vermerkte ich zudem die Szene, in der die drei Jedi kurzzeitig sehr dunkel wurden. Da verschwammen die Grenzen zwischen "gut" und "böse" mal wieder und so wundert es mich dann kaum, wenn Anakin später denkt, dass der Unterschied zwischen den Methoden der Sith und der Jedi gar nicht mal so unterschiedlich sind.
 
Gut gefällt mir, dass der angehende Imperator hier schon die Idee von seinen Spionen hat. Dass er aber "Aliens" dafür nimmt und sie auch noch wie ein Großväterchen begutachtet, wundert mich aber etwas. Sind ihm Nicht-Menschliche nicht ein Dorn im Auge oder bringe ich da was durcheinander? Aber gut, es wird ja noch experimentiert. Der Verlust wiegt dann weniger schwer. :eek:

Du solltest dich vielleicht mal etwas vom EU lösen. Dass Palpatine da als Quasi-Nazi rüberkommt, ist aus den Filmen nicht annähernd ersichtlich.
 
Dazu muß man sich doch nichtmal vom EU lösen... da reicht es einfach, sich ein bisschen mehr mit den Dienern Palpatines zu beschäftigen und festzustellen, daß er sehr wohl alle Arten von Spezies für seine Zwecke nutzte. Egal ob das nun Zabrak, Twi'lek, Boltrunians, Gamorreans oder andere waren... warum also keinen Rodian oder Gungan?
 
Eine Episode mit vielen schönen Bildern, wirklich tolle Aufnahmen von Raumschiffen, Landschaften und Planeten. Die Story hat mir auch gut gefallen, angenehm düster und humorfrei, auch wenn der Handlungsstrang um die Entführungen mal wieder sehr schnell erzählt wurde - einmal mehr eine Geschichte, die man auch in zwei Episoden hätte erzählen können.
Mace hat sich imho ein bißchen zu leicht von Bane überrumpeln lassen, aber gut war die Indiana Jones Szene, falls das jemand bemerkt hat. ;)

Lobenswert erwähnen will ich auch mal wieder die Designer, der Kahn mit dem Obi-Wan und Mace unterwegs waren, war optisch sehr nach meinem Geschmack.

Mal wieder alles ein bißchen schnell erzählt, aber gut. Die Musik fand ich stellenweise auch ansprechend.

8 von 10 kleinen Gungans
 
Dieses ewige Recycling von bereits bekannten Schauplätzen geht mir langsam auf die Nerven. Man sollte meinen dass die Autoren doch in der Lage sein sollten sich komplett neue Welten auszudenken, aber ne, es muss natürlich Mustafar sein, der nach Tatooine wichtigste Planet überhaupt für Anakins Leben.

Ansonsten war die Folge ganz ok, aber so was ärgert mich langsam wirklich.

Fazit: 06/10
 
Ich hab eig. nicht viel zu ergänzen.
Im Grunde wurde alles bemängelt oder belobigt was auch mir durch den Kopf ging.

Ich habe aber irgentwie im Laufe der letzten Folgen die Lust an Bane verloren.
Immernoch ein genialer Charackter, aber eine Folge in der er mal kürzer Tritt fänd ich ganz angebracht.

6,5 von 10 entwischten Kopfgeldjägern
 
Dieses ewige Recycling von bereits bekannten Schauplätzen geht mir langsam auf die Nerven. Man sollte meinen dass die Autoren doch in der Lage sein sollten sich komplett neue Welten auszudenken, aber ne, es muss natürlich Mustafar sein, der nach Tatooine wichtigste Planet überhaupt für Anakins Leben.

Ansonsten war die Folge ganz ok, aber so was ärgert mich langsam wirklich.

Fazit: 06/10

Naja ich finde gerade das Einbringen von Mustafar ziemlich gut.
Irgendein Grund muss Palpi doch haben, dass er ausgerechnet Mustafar nimmt, als er die Seperatistenführer wegschickt.
Das er dort ne kleine Station hat war demnach zu erwarten, was er da getan hat aber unbekannt. Nun hat man das halt mal gezeigt.

Und die anderen Planis werden doch aus Budgetgründen wieder verwendet!
 
Zurück
Oben