TCW - S02 - E05 - Landing at Point Rain / Kampf und Wettkampf

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 18 46,2%
  • 9

    Stimmen: 12 30,8%
  • 8

    Stimmen: 5 12,8%
  • 7

    Stimmen: 2 5,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,6%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Auf CN steht es auch schon bestätigt, Episode 5 wurde auf Mittwoch vorverlegt.

THIS JUST IN!!!!!! Landing on Point Rain will be airing on Wednesday on Cartoon Network! Not Friday. Basically it's bee two weeks since the last episode and we were way to excited to get show ti to you guys. So TUNE IN WEDNESDAY at 8PM!!!!
 
[YOUTUBE]ASpLueS3xHI[/YOUTUBE]

so wies aussieht wird aus Geonosis sogar ein Vierteiler gemacht, der erste Teil lief ja gestern/heute auf Cartoon Network, dann solls schon am Mittwoch weitergehn

edit: hier nochmal der direktlink: YouTube - The Clone Wars Season 2 four special episode of Geonosis
und was mach ich falsch, dass statt dem youtube fenster nur ein großes leeres Feld in meinem Post kommt?
ich hab einfach auf des youtube-symbol in der Taskleiste geklickt un zwischen des (youtube)...(/youtube) (natürlich mit eckigen klammern) den Link eingefügt

Korrigiert (man darf *nur* die Video-ID einsetzen, nicht den kompletten Link).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apropos... hatte schon jemand Gelegenheit Episode 05 zu schauen?
Irgendwie scheinen alle Quellen diese Woche nicht zur verfügung zu stehen.
Bitte per PN :kaw:
 
endlich.... :kaw:

Also die Luftschlacht ist richtig gut gelungen! Auch am Anfang der Dialog von Ani, Ahsoka und Obi-Wan war lustig, bloß Luminara musste das natürlich unterbrechen und einen auf Ernst machen :(
Schön auch, dass die Truppenlandung mal nicht einwandfrei geklappt hat und die Republic auch mal Verluste hinnehmen muss. Im Prinzip ist die ganze Folge eine einzige Schlacht. Endlich mal mal eine Folge, die den Namen "Clone Wars" verdient. Auch coole Aktion, wie die Droidekas ausgeschaltet werden und danach die Flugeinlage von Rex und seine Reaktion darauf :kaw:
Obi-Wan hat mir in der Folge sehr gut gefallen. Vor allem auch kurz bevor dem Air-Support...
Wie gesagt. die ganze Folge eine einzige Schlacht. Hat mir sehr gut gefallen, vom Anfang bis zum Ende und kann ruhig so weiter gehen!!! :kaw:
 
Die Folge war einfach nur porno!!!!!!

So stell ich mir die Klonkriege vor. Es knallt und rummst an allen Ecken und Enden. Das werden bestimmt ein paar richtig cool FOlgen werden!!

10/10
 
Kann man die erste Staffel bitte mit neuen Schlachtszenen neu auflegen? So wie in dieser Folge stelle ich mir den Krieg vor. Natürlich kam die Story zu kurz, aber die muss man sicher im großen Zusammenhang mit den drei nachfolgenden Episoden betrachten (sehr schön, dass die Handlungsstränge immer länger werden ^^). Ich muss sagen, wenn die zweite Staffel so weiter geht, dann hat sich die Serie um 100% verbessert.

Einziges Manko an der Folge ist die Tonabmischung. Ich finde, dass die Musik total untergegeht und dadurch die Szenen stellenweise an Dramatik verlieren.

Alles in allem macht das 9 von 10 Flammenwerfern (wo bleibt die Umfrage? ;))
 
Woah. Die erste Episode der 2. Season die mir wirklich gefallen hat. Der Anfang der zweiten Season war recht flau aber mit dieser Episode haben sie sich richtig ins Zeug gelegt. Auf so eine Action habe ich mich schon die ganze 1. Season lang gefreut. Nicht mal beim Season Finale der 1. Season gings so heiss her.

Die drastischen Mittel waren auch wieder heftig. Flammenwerfer? WTF! Brennende Geonosianer? WTF! Mehr davon!

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Landing at Point Rain :D Die Kinderfreundlichste Episode der besherigen Seasons von The Clone Wars.Ich mein spätestesns bei den Brennenden Geonosianern dachte ich: Hallo ? Gehts noch ? Nicht das ich das unangebracht finde, ganz im Gegenteil das hat zur Atmosphäre gut beigetragen, aber haben die überhaupt ne Ahnung wieviele kleine Kids das gesehen habn.Gut am Mittwoch nicht soviele wie am Freitag ;) Aber immerhin.Ich will ja jetzt auch nicht nörgeln, ähh das war ja so heftig, was es eigentlich auch nicht wahr, aber naja keine Ahnung ich fands ein wenig zu übertrieben.Aber anderseits.GENAU DAS hab ich mir die ganze Zeit gewünscht.Ne Fette Non Stop Schlacht. ;) .Aber das schlimmste an der Folge war, dass die Droiden wieder schlecht darstanden (Ja ich mein die 'Halt mal' Szene).Ich meine die Folge war gut, schön 'heftig',auch wenn die 'Sterbeanimationen' der Klonkrieger nicht ganz so umwerfend war, n wenig steif fand ich, und dann kommt son abturn mit dem Droidenhumor.Das hätten die sich doch sparn können!
Was ich auch negativ fand war das es für meinen Geschmak ein wenig zu viel D-Day war.Als Obi-Wan sich dan hinsetzt und an die Kisten lähnt dachte ich: "Bitte,Bitte lass das jetzt keinen Tom Hanks Abklatsch werden" :D Und die Freudensschreie der Klonkriegr über die Luftunterstüzung hat mich sehr stark an Ewoks erinnert.
Naja, jetzt auch genug Negatives.Sieht man davon ab war die Folge einfach geil.Man dachte einfach nur wohw was geht n eigentlich hier ab, weil das in nem 25min zusamgequetschten Bündel so schnell ging, dass man keine Ahnung hatte was überhaupt grad Sache wahr.Was ich auch Super fand war das Wiedersehen mit Waxer und ich meine der hieß Boil oder so :D.Schön hab mich echt gefreut.Die Beiden sind mir nämlich echt ans Herz gewachsen, genau wie Heavy aber ders ja Tot :(
Das Spiel von Ashoka und Anakin hat mi9ch sehr an Gimli und Legolas erinnert :D

Aber so kanns mit The Clone Wars ruhig weitergehen, abgesehen von dem Droidenhumor, der wirklich schlimm ist.

Möge die Macht mit euch sein! Immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine sehr gute Folge.
Aber 2-3 Kritikpunkte hatte ich dann doch mal wieder. *g

Positiv:
- Schoene Weltraum/Orbital Raumschiffkämpfe (sieht fast schon aus wie original)
- Viel Kampf, viele Massenszenen, viele Explosionen
- Jedis mal eher mit schlechten Karten
- Wenn jedoch alles nach Plan laeuft, geht es rund (als sie den Zielpunkt endlich erreicht haben)
- Rex der Droidekakiller (haben die Roboter keine Sensoren? *g)
- Geonosianer gut getroffen (hab zu Anfang nur die typischen Druckwellenkanonen vermisst, aber die kamen ja nach der Hoehlenszene dann doch noch, wenn auch in leicht veraenderter Form (grüne Kugeln).
- in der Endszene fand ich die schwebenden Krankenbahren im Hintergrund nett (auch wenn ich nicht verstehe, warum man dem daraufliegenden Trooper nicht wenigstens den Helm ausgezogen hat)

Negativ:
- Ki Adi Mundis Glupschaugen (aber die kriegt wohl fast jeder in der Serie verpasst)
- neue Trooper die keiner kennt (in modischer Tarnfarbe abgestimmt auf den Planeten, die haben anscheinend nen grösseren Kleiderschrank als Paris Hilton)
- Trooper haben anscheinend keine Scheinwerfer mehr wie sonst in den Folgen (und man muesste die Hoehlen ja nu noch wirklich in Erinnerung haben)
- Laufszenen sehen immer noch total doof aus, vorallem wenn viele Trooper parallel laufen
- Flammenwerfereinsatz (1. WTF?! (Stimm ich Space zu) Ab wieviel Jahren is TCW nochmal gedacht? 6? Heavy... 2. Wieso erst zu dem Zeitpunkt, und warum fuer diesen Moment?)
- Wo war Luminara Unduli eigentlich? Hab die ganze Zeit auf ihren Auftritt gewartet.
- Farbige Hologramme? Also ich weiss nicht. Kann ich mich irgendwie nicht dran gewoehnen. Fuer mich sind Hologramme wie ein SW-Fernseher.

Insgesamt fand ich die Folge gut, vorallem die Raumkaempfe waren fuer mich das Highlight. Gebe dann mal wieder insgesamt 8 von 10 Droid Poppers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folge hat mir gut gefallen, zwar nicht so viel Story, aber dafür sehr viel Action und Explosionen.
Die Flammenwerfer kamen für mich recht überraschend (mein erster Gedanke war auch WTF?!). Aber es war mal was anderes, allerdings finde ich es schon recht krass, wenn man bedenkt, ab wieviel Jahren die Serie freigeben ist.
Man hätte die Flammenwerfer aber auch schon früher einsetzen können, dann hätte man wenigstens Licht gehabt, wenn man schon die Lampen vergisst. ;) Hätte vielleicht auch das weitere Vorgehen erleichtert.

08/10
 
hui, das war ja echt ein richtiger kracher mit viel tempo, geballer und explosionen.
ich fands auch ein bisschen heftig für jüngere zuschauer - war aber für mein eigenes vergnügen grade richtig.

geonosis war schön anzuschauen, es gab auch mal organische gegner - die szenen, wo die klone in der höhle überfallen wurden, haben mir gut gefallen.
gefreut hat mich das wiedersehen mit boil und waxer, hab grad vor ein paar tagen nochmal the innocents of ryloth gesehn. ich hoffe, wenn sie nochmal auftauchen, das auch überleben.
anakin, ahsoka und rex (aka mr. dual-wield, yeah) waren wieder ein cooles team - diesmal weniger befindlichkeitsdiskussionen, dafür mehr straighte action.
der droidenhumor hat sich grad mal in einer szene geäußert, da er mich sonst auch nicht stört, quasi gar nicht vorhanden.

von daher eine runde folge, die wohl mehr für den erwachsenen action-fan gedacht ist, und für die nächsten 3 folgen auf geonosis, weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ:
- Laufszenen sehen immer noch total doof aus, vorallem wenn viele Trooper parallel laufen

Jap, das regt mich auch immer auf.Besonders weil die Charaktereimmer so gedukt laufen. :D

Bei dem Budget ist die Serie absolut grandios animiert. Die haben pro Folge etwa 1mio Dollar zur Verfügung. Deshalb wiederholen sich auch die Nebenfiguren ständig.

cu, Spaceball
 
Die Folge hat mal ordentlich gerockt :D
Genau so habe ich mir die Clone Wars vorgestellt...
Das war eine einzige große, geniale Schlacht mit einer ordentlichen Portion Action.
Kindgerecht würde ich das auch nicht bezeichnen, aber ansonsten genau richtig.
Die wenigen Dialoge haben auch gepasst, bei dem Spiel musste ich auch schwer an Gimli vs. Legolas denken.
Die Flugeinlage und das war es dann auch schon an spaßigen Einlagen, mehr braucht so eine Folge auch nicht.
General Kenobi hat mir besonders gefallen... so verwundbar :sad:
Insgesamt sehr sehenswert

9/10 Flammenwerfern
 
Ja die war geil, richtig viel action, Rex war wieder cool und Geonosis gut dargestellt!
Außerdem wurden die Droiden mit ihren Witzen wieder so schön dumm dargestellt wie sie sind!
 
Imo eine der besten CloneWars Folgen. Die Herr der Ringe Anspielung war zwar etwas lächerlich, aber wayne.

Endlich sehen die blauen Lichtschwerter nicht mehr so lila aus...
 
Zurück
Oben