TCW - S02 - E05 - Landing at Point Rain / Kampf und Wettkampf

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 18 46,2%
  • 9

    Stimmen: 12 30,8%
  • 8

    Stimmen: 5 12,8%
  • 7

    Stimmen: 2 5,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,6%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Bisher imo die beste Folge der 2. Staffel. Ich war von einigen Dingen positiv überrascht, wie z.B. die Geonosianer, die sehr gut dargestellt waren sowie allgemein die sehr guten visuellen Effekte und die größeren Schlachtszenen, die richtig beeindruckend im Vergleich zur ersten Staffel waren, in der man die meisten Kämpfe doch eher nur als kleine Scharmützel bezeichnen konnte.

Positiv:
- Tolle visuelle Effekte, auch in der Raumschlacht
- Geonosianer, v.a. in der Szene in der Höhle, erinnerte fast an das Republic Commando Game
- Etwas weniger kindgerecht, erinnert dafür mehr an einen richtigen Krieg
- viele sterbende Klonsoldaten, das gehört nun mal auch dazu
- verwundeter Obi-Wan
- Republik stellenweiße eher im Nachteil

Negativ:
- Anakin und Ahsoka: Geht es nur mir so, oder bringt Anakin seiner Padawan wirklich kaum etwas bei? Die beiden sind ständig nur am Droiden schnetzeln .. wann soll die Kleine denn mal was über Geschichte, Philosophie, Diplomatie, die Macht im allgemeinen lernen und ihren Lichtschwertkampf und ihre Machtkräfte ausbauen können ... ?
- Droidekas: Eigentlich fand ich es etwas doof, dass der Schild einfach so durchdrungen werden könnte ... bisher hatten Jedi wie Klone immer eher Schwierigkeiten mit den Zerstörerdroiden, damit wird ihnen erheblich an Bedrohung genommen ...

Hoffnungen für die nächsten Folgen:
- Auftritt eines (wohlgemerkt aktiv mitwirkenden/kämpfenden) Separatistenanführers. Poggle schön und gut, aber man würde erwarten dass die KUS schon mal mächtigere Personen aus ihren Reihen schickt, um eine solch bedeutendende Fabrik zu verteidigen, Dooku oder Grievous, oder vielleicht mal einen aus dem EU, den man übernehmen könnte
- Geheimwaffe/Strategie der KUS. In vielen Folgen schien es so, dass immer die Jedi einen Schlachtplan hatten, und dieser letztendlich aufging, so als ob die Separatisten von Strategie keine Ahnung hätten und nicht mal entsprechend reagieren könnten - das sollte sich ändern!
- Niederlage der Republik in dieser Schlacht. Die Republik hat in der 1. Staffel unrealistisch oft gewonnen. Die Separatisten sollten sich bemühen, diese Fabrikanlagen zu verteidigen und die Republik zum Rückzug zwingen. Schließlich besitzt die KUS riesige Armeen von Droiden und zahlreiche Flottenverbände, da sehen die paar Kampfdroiden und Schiffchen die in der Serie vorkommen jämmerlich aus, verglichen mit den Zahlen von denen meist gesprochen wird.

Auf jeden Fall eine gute Folge, und ich hoffe sie machen aus diesem Mehrteiler mal was ordentliches!

9/10 gegrillten Bugs
 
Leider kann ich mich der Euphorie hier in keinster Weise anschließen. IMO mit Abstand die schwächste Folge der zweiten Staffel und eine der schwächsten Folgen von TCW insgesamt.

Tsching! Boom! Bang! Das ist im Grunde alles was ich über die Episode sagen kann. Null Handlung. Hunder Prozent Action. Hundert Prozent Langweilige.

Dazu völlige Unlogik, dass die Separisten ausgerechnecht auf Geonosis ne Droidenfabrik erichten und neue Clone-Troopers die nie jemand später sieht. Und eine eher peinliche HdR-Anspielung (Tötungszählen).

Trotz guter Animation ein klarer Fall für die Mindestpunktezahl:
1/10!
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders angenehm fande ich das sie gezeigt haben das Ki-Adi-Mundi jetzt schon die galactic marines kommandiert!(oder dass solten doch galactic marines sein oder?) auch wenn ich die scout rüstungen für völlig sinnlos halte bin ich doch zufreiden mit der folge

aber wieso haben die clone immer noch keine neuen rüstungen????
 
Ist euch aufgefallen, dass Boil (oder Waxxer) einen kleinen kleinen blauen Twilek Kopf auf die Seite des Helmes gemalt haben?! Also dieses Detail war GENIAL!!

Zur Folge: DANKE!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Geniale Folge, die zeigt, welche Ausmaße diese Kriege angenommen haben und mit Recht diesen Namen tragen darf: Clone Wars.
Neben den ganzen politischen Folgen hatte ich mir nämlich genau das gewünscht: reine Militärkampagnen und -einsätze, die ganz genau beschreiben, wie diese Kriege von Statten gingen, biologische CIS Soldaten und Jedi an der Spitze ihrer Truppen.

Die Kritik mit den speziellen Rüstungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, da a) schon bekannt ist, daß es eine große Bandbreite solcher Rüstungen gab, die sich in Farbe und Funktion voneinander unterscheiden und b) die Rüstungen der ganzen Stormtrooper Spezialeinheiten auch nicht wirklich wenige sind...

10 of 10 roasted bugs
 
Wow, was war das?
Diese Folge, war das, was man eigentlich von The Clone Wars erwarten durfte. Im eigentlichem Sinne sollte die Serie genau dies zeigen. Schlachten, gewaltige Schlachten der Klon Kriege. Eben die Klon Kriege. Und das haben wir hier bekommen.
Im prinzip sind die ganzen Charackterfolgen nur schmückendes Beiwerk, eigentlich müsste jede Folge genau so aussehen :D. Hier wurd zum ersten mal wirklich genial gezeigt worum es in den Klonkriegen ging.
Keine Zeit für Charackterentwicklung oder große Handlungsstänge, sondern einfach Krieg.
Natürlich freu ich mich über mehr Charackterfolgen oder aber kleinere Schlachten und Geschichten, aber von sowas kann es gerne mehr geben.

Trotz des Sieges der Republik, sieht man hier massen an Verlusten, was die Seperatisten weit bedrohlicher wirken lässt als bisher.
Prima Prima.
10 von 10.


PS:
Einige scheinen hier die größe eines Planeten zu unterschätzen.
DIe Republik kann niemals einen gesamten Planeten im AUge behalten.
Auf einem Planeten ist es sehr sehr leicht, heimlich Droidenfabrik hochzuziehen, wenn man die schiere größe bedenkt.
Einige verwechseln hier einen Planeten mit einem Land!
 
So, ich musste erstmal verarbeiten, was sich da abgespielt hat. War eigentlich eine ganz nette Folge. Schön war auch, das der Schild der Droideka wie der der Gungans funktioniert. Zudem war es irgendwie gut, dass Rex nicht wie auf Orto Plutonia Hitman-style-mäßig brav durch Millionen von geschossen Schlendert und alles abschießt was nicht bei drei auf dem Baum ist. Auch sein fall war toll...wundert mich aber, dass alle Klone höhenangst zu scheinen haben ;) Das Wiedersehen mit Boil und Vaxer war auch toll...auch wenn die wirklich sehr viel Glück haben und auch allem ausweichen konnten. Die Geos waren wirklich mehr als Gnadenlos und saupräzise. Da werden die Droiden leider (noch) wertloser. Auch die Drive-By's der Geos hatten durchaus sehr viel style...und ihre unfreiwillige Verbrennung natürlich auch^^.

Leider für mich persönlich ein richtig, richtig dicker Kritikpunkt: Mundi. Ich mag ihn einfach nicht. und diesmal noch weniger. Ich mein, der spaziert in die Höhle und wartet erst mal bis ein paar mann weggeflogen werden und befiehlt DANN erst anzugreifen. Gut, sein gag am Ende der folge war ja schön und gut, aber arg viel hat er in meinen Augen auch diesmal wieder nicht gezeigt...von der Animation mal ganz zu schweigen.
Weiterer minuspunkt waren die vielen ARF Trooper...Ich mein so weit ich weiss sind das doch nur Scouts oder? Waren ein wenig arg viele^^
Leider auch negativ war, dass die Jedi zum Beispiel dieses und jenes zerstören sollen. Ich würde mich echt darüber freuen, wenn man einfach mal sagen würde, dass das Republic Commandos übernehmen, denn die werden von mir irgendwie sehr vermisst...Könnte man schon mal erwähnen.
Dann noch Anakins förmliche Klonverschwendung...kann es sein, dass sich sein Squad alle 5 Min neuklonen kann?
Ein weiterer Mangel, wo von der Richtung wie der der RepComms geht: Ich glaube, ich habe gerade mal einen Chaingunner gesehen, oder? Denn da denk' ich mir, dass die hilfreicher als die Flammenwerfer sind, jedenfalls gegen Droiden.


Naja, da das meiste aber nur bemängelung aus der "aber ich hätte..." Argumentation besteht, gibt's freundlich gemeinte 8 von 10 Freiflügen
 
Hoilla, die Waldfee, Krieg in seiner vollen Härte und Brutalität.
Auch wenn es "unblutig" vonstatten ging, spätestens bei den Flammenwerfern hab ich mich gefragt, welche Altersfreigabe hat die Serie nochmal hat.
Geht's noch? GL erlaubt kein Blut aber diese Dinger? :eek:
Und das die Clone oftmals fallen wie die Fliegen ist an sich auch nichts neues aber bei jedem 2. ein "man down"-Ruf... (ok, die erste Staffel kenn ich nur in deutsch, weiß also nicht ob DAS neu ist)
Aber naja, so ist Krieg wohl (glücklicherweise kenne ich das bloß aus dem TV:o)

Allerdings wurde in dieser Folge doch arg bei HdR gekla...äh... Pardon, es wurde viel von HrD geclont :D
Zum einen die Zählung der Gegener und dann die mit Sprengstoff eingerissene Mauer, die mich doch sehr an die Mauer bei Helms Deep erinnert hat, oder?
Nur mit dem Unterschied, das es diesmal die "Helden" waren, die durchgebrochen sind ;)

Wie auch immer und von meine FSK-Bedenken abgesehen
9/10
 
Ich fand die Folge absolut genial!
Natürlich sind Folgen, in denen Charaktere oder Konflikte der Charaktere vorgestellt werden, ganz gut und toll, aber diese Folge ist genau das, was ich von Anfang an von The Clone Wars erwartet habe!
Mal abgesehen davon, dass die gesamte zweite Staffel soweit schon um Längen besser rüberkommt und ernstzunehmender ist als die erste (Kopfgeldjäger, zusammenhängende Geschichte etc), ragt diese Folge meiner Meinung nach zum höchsten Punkt der Rangliste hinaus!
Ich habe viele Elemente von berühmten Kriegsfilmen wiedererkannt, die die Intensität der Schlacht auf Geonosis stark geprägt und gefördert haben und die Klonkriege in dieser Serie zum ersten Mal brutal und authentisch haben aussehen lassen.

10/10

Gruß, Kevora
 
Die Klontruppen die Ki Adi Mundi befiehlt, sind das eigentlich die Galactic Marines?
Fand die Bandbreite an Klontruppenrüstungen wirklich super aber schade nur das Obi-Wans gesamtes Squadron nur aus ARF-Troopern besteht die für mich keine Krieger sondern eher eine schwächere Art von Republic Commandos sind.
 
Die Klontruppen die Ki Adi Mundi befiehlt, sind das eigentlich die Galactic Marines?

Eher nicht. Commander Jet und seine Jungs scheinen was Eigenes zu sein. Bacara führt ja die Galactic Marines.

Fand die Bandbreite an Klontruppenrüstungen wirklich super aber schade nur das Obi-Wans gesamtes Squadron nur aus ARF-Troopern besteht die für mich keine Krieger sondern eher eine schwächere Art von Republic Commandos sind.

Kannst ja auch Späher nicht mit Commandos verwechseln, ganz anderes Aufgabengebiet. :)
 
Eine Actionfolge, inhaltlich wurde nicht besonders viel geboten. Schöne Kampfsequenzen, gut umgesetzt, auch wenn ich mich hin und wieder an Starship Troopers und AOTC-Resteverwertung erinnert fühlte.

Was die Folge vor der Durchschnittlichkeit rettet: Die Härte des Krieges wird recht deutlich gezeigt und es ist schon ziemlich drastisch, wie die Geonosianer mit dem Flammenwerfer erledigt werden. :kaw: Obi-Wan wirkt mit seiner Verletzung sehr menschlich, außerdem kommen Y-Wings vor. ^^

7 von 10 qualvoll verbrannten Bugs
 
Endlich habe ich die Folge auch sehen können. Und BOAH kann ich dazu nur sagen. Die ersten 4 Folgen der 2. Staffel haben mich kaum vom Hocker gerissen und dann kommen die Macher mit so einer Wahnsinnsfolge daher...

Wie schon von Vorschreiber/innen bemerkt, hat man endlich mal das Gefühl, tatsächlich in einem krassen Krieg drin zu sein. Nur ganz kurz dachte ich: Geonosis schon wieder? Meh. Doch dann ging es direkt rein in die Schlacht (Höhepunkt 1) und die Hektik, das Tempo, das Durcheinander wurden so massiv und beeindruckend in Szene gesetzt, ich weiß nicht, ob ich sowas schon mal so intensiv gesehen habe (ich gucke allerdings sonst keine Kriegsfilme, also habe ich ehrlich gesagt auch kaum Vergleiche).

Wie die Clones oder überhaupt irgendwer da die Übersicht behalten können...? Ich habe mich oft gefragt, wieso eigentlich die meisten Schüsse nie ein Ziel finden, aber kein Wunder, man kann eigentlich nur halbblind in die Meute schießen. So viel Bewegung, sowohl fremde als auch eigene... puh.

Ebenfalls gefiel mir, dass es zwischendurch zu kleinen Streits kam. Da merkt man, dass - bei allem Smalltalkgeplänkel - durchaus Stress vorhanden ist. Und als mich Anakin und Ahsoka wieder anfingen zu nerven, bat Luminara sie freundlich darum, endlich die Klappe zu halten. :D So ists Recht, denn so weiß ich, dass sich die Macher durchaus darüber bewusst sind, dass einige Zuschauer/innen davon genervt sind.

Obi-Wan hat nach seinen blassen Auftritten zu Anfang dieser Staffel endlich wieder etwas an Farbe gewonnen. Und damit meine ich nicht etwaige Blut- und Schmutzspuren. ;) Der Moment, kurz bevor die Verstärkung kam, als er sich aufraffte - die Entschlossenheit in seinem Gesicht - hat mich berührt: Höhepunkt 2.

Am Ende kam es dann zum dritten Höhepunkt der Folge - der hier allerdings von einigen bemängelt wurde: der "full speed running mode". Augen zu und durch. Das fand ich beeindruckend, dass sie einfach volles Tempo in die Gegnermeute reinrennen, nur das Ziel vor Augen und ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Mutig, mutig. Auf die Animation habe ich da gar nicht geachtet.

Das "Herr der Ringe Totegegnergezähle" heiße ich, wie auch in HdR, nicht gut. Das lässt den Krieg wie ein Spiel aussehen und das ist er einfach nicht, wie man in der Folge gut sehen konnte. "65. So what do I win?" fragt deshalb Ki-Adi-Mundi erschöpft und hat damit für mich den Satz des Tages ausgesprochen.

Fazit: Meine neue Lieblingsfolge bekommt verdiente 10 Punkte. Krieg ist nicht zum Spielen und es wird Zeit, dass das in Clone Wars endlich rüber kommt. S02E05 hat damit gut angefangen. Bitte weiter so.
 
Geile Folge, SW Schlachtanimation lässt grüßen. Endlich mal wieder ne richtig schöne SChlacht im SW Stil. Damit wurde das Kinderserie Image wieder einmal verdrängt. Diese Episode is ja sowas von geil. Die verschieden Truppentypen der GAR, die Kämpfe mit den Geonosianern.
Aber leider sterben Unmengen von Klonen:( Traurige Sachen.
aber trotzdem 10/10
Was waren das eigentlich für Truppen unter dem Befehl von Ki-Adi-Mundi?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute folge. hat mir am besten von allen gefallen. bekommt aber nur die 9 weil mir ein sehr großer animationsfehler aufgefallen ist. und zwar kurz vor ende als anakin mit den anderen wie ein irrer durch die gegner durchläuft, wo sie dieses schutzschild der anlage zerstören sollen. das sieht sehr merkwürdig aus. vielleicht weiß jemand, was ich meine. hat mich an super nintendo grafik erinnert :D

aber sonst top!
 
sehr gute folge. hat mir am besten von allen gefallen. bekommt aber nur die 9 weil mir ein sehr großer animationsfehler aufgefallen ist. und zwar kurz vor ende als anakin mit den anderen wie ein irrer durch die gegner durchläuft, wo sie dieses schutzschild der anlage zerstören sollen. das sieht sehr merkwürdig aus. vielleicht weiß jemand, was ich meine. hat mich an super nintendo grafik erinnert :D

Wo ist da ein Animationsfehler? Präzisier das mal mehr. ;)
 
Ich weiss, was du meinst, aber ich hab das eben erst in der wiederholung gesehen. Die Animation is wirklich ein bisschen komisch. Aber das fällt kaum auf.
 
Meine neue Lieblingsfolge :D
Endlich mal "Wars" in "The Clone Wars". Vor allem wie Obi-Wan und seine Truppen in ihrem Kreis aus AT-TE´s und LAAT/i´s umzingelt wurden und Obi mit diesem "Die letzte Schlacht"-Blick aufstand hat mich sehr mitgerissen.
Das mit den Flammenwerfern fand ich eigentlich garnicht so schlimm, weil es auch nicht so dargestellt wurde. War ja jetzt nicht so, dass die Geonosianer da schreiend und sich krümmend langsam verreckt sind. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu der jüngeren Generation gehöre, die sowieso schon ziemlich abgehärtet ist.
 
na die sollen doch diesen rosanen schutzschild bei den gebäuden ausschalten. und dann rennt doch anakin wie ein bekloppter mit den klonen durch die geonosianer. das sieht aus wie auf dem super nintendo. die laufen da so von rechts nach links. ich weiß, ist schwer zu beschreiben :D

Das sollte eine Anspielung auf irgendeinen Kriegsfilm sein, in dem eine ganz ähnliche Kamerafahrt vorkommt. Hab den Namen gerade nicht im Kopf.
 
Zurück
Oben