TCW - S02 - E07 - Legacy of Terror / Vermächtnis des Terrors

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Wird sie vermutlich auch tun... aber es fallen eben auch Tote an und die rekrutiert sie dann eben auch gleich wieder mit ein. Perfekte und schwer zu knackende Zusatzsoldaten :)
 
Für mich ist das genau so un/logisch wie andere Zombies auch. Wieso sollte ein Virus (oder anderen Erklärungsversuch einfügen) dafür sorgen das totes Fleisch wieder lebendig wird?

cu, Spaceball
 
Richtig verwest sahen mir die Krieger nicht aus, einzig die Augen zeugten vom Zombiesein.
Denke also die haben noch alle gelebt, wie die richtigen Voodoozombies auch. :)
 
Verweste Insekten dürften auch garnichtmehr so wirklich brauchbar sein, da sie einfach auseinanderfallen ^^
Die Zombie Geonosians unter Queen Karina waren definitiv tot (siehe Sekundärmaterial zu der Folge) und die Erklärung mit den Würmern wurde ja schon in genügend anderen Fiktionen dieser Art gegeben: der Wurm stimuliert das tote Gehirn (hier das tote Gangleon) soweit, daß es eigenständige Reize überträgt und die Impulse auf den Wirtskörper überträgt. Dazu muß das Gehirn auch nichtmehr aktiv sein, es müssen nur noch Nervenbahnen vorhanden sein... das ist so, wie wenn du eine Leiche mit elektrischen Stößen zum Zucken bringst. In diesem Fall sind das halt sehr kontrollierte Zuckungen.
 
Ich kenne die Quelle, danke.
Aber wo steht da was von Zombies?
Es war ja nur geplant, den Geonisianer zu pfaehlen, um die Idee der Untoten einzufuehren. Dies wurde aber geaendert, sprich die Idee der Untoten wurde auch verworfen...

Also ich sehe da nichts von "definitiv tot"...sorry.

Und so Sprueche wie
Irgendwann werden die Leute lernen, selbst zu arbeiten, wenn sie etwas haben wollen... irgendwann...
kannst du dir bei mir wirklich sparen. Komm erstmal mit richtigen Beweisen...
 
Ich kenne die Quelle, danke.
Aber wo steht da was von Zombies?

Wenn du die Quelle kennst, weißt du ja, wie oft das Wort "Zombies" in dem Artikel vorkommt. Kleiner Tipp: einige male ;)

Es war ja nur geplant, den Geonisianer zu pfaehlen, um die Idee der Untoten einzufuehren. Dies wurde aber geaendert, sprich die Idee der Untoten wurde auch verworfen...

Also ich sehe da nichts von "definitiv tot"...sorry.

Es steht direkt "untot" im Text... bei der Zusammenfassung. Insofern sind sie untot, auch wenn du das Konzept der Untoten gleich überschwenglich mit dem Konzept des Kampfes über Bord werfen willst (was so übrigens nicht funktioniert).

Untot bedeutet dann meist doch eher "nicht mehr lebend" ;)

Und so Sprueche wie [...] kannst du dir bei mir wirklich sparen. Komm erstmal mit richtigen Beweisen...

Anscheinend nicht, wenn du nach Quellen fragst, danach vorgibst, diese Quellen dann schon zu kennen, aber dann eben nicht weißt, was in diesen Quellen drin steht :zuck:

Richtige und gültige Beweise liegen vor, Stichworte wie "Zombie", "undead" und Co stehen direkt im Text und sind nicht nur in der Sektion der verworfenen Storykonzepte zu finden...
 
Wenn du die Quelle kennst, weißt du ja, wie oft das Wort "Zombies" in dem Artikel vorkommt. Kleiner Tipp: einige male ;)

Ich habe so einige Zombies gesehen, die eigentlich keine Zombies waren (siehe zB Zombieland^^).

Es steht direkt "untot" im Text... bei der Zusammenfassung. Insofern sind sie untot, auch wenn du das Konzept der Untoten gleich überschwenglich mit dem Konzept des Kampfes über Bord werfen willst (was so übrigens nicht funktioniert).

Vampire sind auch Untote und sind auch keine Zombies. Untot bezieht sich wohl eher auf das Fehlen der Seele, als auf den toten Koerper...
Ausserdem wer pfählt bitte schön einen Zombie und was solls bringen?

Wikipedia schrieb:
Der Begriff des Untoten ist zu differenzieren vom Gespenst oder Geist, die als körperlich tot und nur noch geistig oder seelisch aktiv gelten. Untote stellen das Gegenteil dazu dar, denn sie werden meist als geistig oder seelisch tot und nur noch körperlich existent dargestellt.


Untot bedeutet dann meist doch eher "nicht mehr lebend"

Ist nur eine Definition von vielen... ;)


Anscheinend nicht, wenn du nach Quellen fragst, danach vorgibst, diese Quellen dann schon zu kennen, aber dann eben nicht weißt, was in diesen Quellen drin steht :zuck:

Es steht fuer mich kein Beweis drin, dass es tote Geos sind. Fuer mich bleiben es gedankenkontrollierte, aber lebende "Zombies".

edit: Vielleicht platzt ja am Ende die Königin und wir sehen ob die Geos wieder normal werden oder tot umfallen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so einie Zombies gesehen, die eigentlich keine Zombies waren (siehe zB Zombieland^^).

Kindisch... du sagst: "Ich kenn den Text und im Text steht nix von Zombies."
Ich sage: "Da steht sehr wohl Zombies."
Jetzt kommst du mit: "Ich kenne aber viele Zombies, die keine sind."

Was jetzt? Wie oft willst du dich noch rauswinden?

Vampire sind auch Untote und sind auch keine Zombies. Untot bezieht sich wohl eher auf das Fehlen der Seele, als auf den toten Koerper...

Es geht hier eigentlich darum (und du solltest es wissen, schließlich hast du mit der Sache angefangen), ob diese Geonosians noch leben. Und da ist es sogar recht egal, ob im Text nun Zombies oder nicht steht oder sogar ob das nun Vampire oder Mumien oder sonstwas wären. Es geht nach deiner Frage darum, daß sie eben nicht leben. Und genau das wird im Text gesagt. Sie sind untot. Ganz einfach.

Ist nur eine Definition von vielen... ;)

Welche Definitionen gibt es denn noch für "untot"? Und ich meine jetzt eigentlich wirkliche Definitionen, die auch in Wörterbüchern stehen und keine selbsterfundenen Definitionen, die lediglich der Bestätigung eigener Theorien gilt ;)
 
Ich merk schon, du bist zu eingefahren um normal zu diskutieren, deswegen ne Kurzform:

untot != nicht lebend
untot = seelenlos

Der Koerper stirbt ohne treibende Kraft ab (normale Zombieentwicklung)
Hier uebernimmt der Wurm aber die Funktion des Gehirns und der Koerper kann weiterleben, weil er eben weiterhin gesteuert wird.
Ob der Wurm die original Seele nur dominiert oder getötet hat ist offen...

Untot ist halt nicht gleich tot, sondern ein Zwischending. Und das hat eher mit der Seele als mit dem Koerper zu tun.

Hoffe jetzt ist es klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Definition des Wortes habe ich aber auch noch nirgends gelesen/gehört... bis dato hatte das immer etwas mit dem Tod eines betroffenen zu tun. Insofern würde jetzt mich im Gegenzug die Quelle interessieren :D
 
Habe ich dir doch eben schon gegeben:

Untoter ? Wikipedia

Der Begriff des Untoten ist zu differenzieren vom Gespenst oder Geist, die als körperlich tot und nur noch geistig oder seelisch aktiv gelten. Untote stellen das Gegenteil dazu dar, denn sie werden meist als geistig oder seelisch tot und nur noch körperlich existent dargestellt.
 
Um jetzt mal die Frage warum man keine lebenden Bugs nimmt: Ich schätze mal, Geos sind eine relativ weit entwickelte Spezies und verfügen deshalb auch über mehr als genug Werte und Normen. Und selbst wenn das Volk den Königinnen noch so wohlgesonnen ist, würde der Spaß doch spätestens dann aufhören, wenn man mit der ultimativen Kontrolle an lebenden Wesen anfängt. Das ist moralisch verwerflicher als einfach Leichen wieder leben zu lassen. Klar, dazu müsste man auch wieder Gräber (haben geos das eigentlich?Oo) ausrauben, aber wie gesagt, tote wehren sich nicht und zählen auch nicht mehr zum Volk. Von demher besser als zu sagen:" Man suche mir hundert Käfer, auf das sie alle meine hirnlosen Untertanen werden."
 
Oha... Wiki Einträge als Definitionsgrundlage... autsch.

Wiki Flames find ich fast so gut wie google Flames. :D

Zumal hier nichts von "körperlich lebendig" steht, sondern nur von "körperlich existent"... auch eine Leiche ist noch körperlich existent ;)

Das hast du richtig erkannt. Dennoch bleibt als Grundlage das Seelenlose.
Ob der Koerper nun lebt oder nicht, hat mit "untot" halt nicht wirklich was zu tun.

Und im Gegensatz zu Zombies, sind die Geos ja von einem anderen Lebewesen besessen, der eben die Steuerungsfunktionen uebernehmen kann.

Ich sage nicht dass die Zombies definitiv leben, aber definitiv tot (wie du oben geschrieben hast) sind sie eben auch nicht.
 
Das hast du richtig erkannt. Dennoch bleibt als Grundlage das Seelenlose.
Ob der Koerper nun lebt oder nicht, hat mit "untot" halt nicht wirklich was zu tun.

Nach den von mir gelesenen Definitionen eben schon:


un⋅dead

adjective
1. No longer alive but animated by a supernatural force, as a vampire or zombie.

noun
2. (used with a plural verb) undead beings collectively (usually prec. by the).
Origin:
1895–1900

Quelle: Random House Dictionary 2009

Und im Gegensatz zu Zombies, sind die Geos ja von einem anderen Lebewesen besessen, der eben die Steuerungsfunktionen uebernehmen kann.

Gibt genügend Zombies, die das übrigens auch sind... Stichwort: Virus ^^
 
Zurück
Oben