Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S02 - E09 - Grievous Intrigue / Grievous' Hinterhalt

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 5. Dezember 2009.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    12,0%
  2. 9

    24,0%
  3. 8

    40,0%
  4. 7

    12,0%
  5. 6

    12,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 2 - Episode 9
    Grievous Intrigue / Grievous' Hinterhalt


    [​IMG]
    General Grievous und Obi Wan

    [​IMG]

    Production No: 2.14 | Director: Giancarlo Volpi | Writer: Ben Edlund​

    Erstausstrahlung (US): 01. Januar 2010 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 17. Januar 2010 | 17:25 Uhr Pro Sieben

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 09, der zweiten Staffel - "Grievous Intrigue / Grievous' Hinterhalt" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie sich an die Sache halten, daß Anakin und Grievous sich vor Episode III noch nie persönlich gegenüberstanden ^^ Und wenn man zusätzlich bedenkt, was noch zwischen Galia und Grievous ablaufen wird, macht das die ganze Sache noch interessanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich denke schon, dass sie darauf achten werden. Ich hoffe es zumindest. Schön finde ich auch, dass Eth Koth und Adi Gallia mit dabei sind. Wieder zwei neue Jedi!

    Leider werden wir das ganze erst im neuen Jahr sehen :(
     
  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wow, die erste Folge mit Grievous seit - lasst mich überlegen - 1x10?
     
  5. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    mir gefällt die zweite staffel bis jetzt sehr gut aber die folge wird wohl langweilig werden. die jedi befreien den gefangenen und grievous kann wie immer im letzten moment fliehen wie jedes mal. na mal sehen wie es wird. am wichrtigsten ist wirklich das anakin und grievous sich nicht begegnen in der ganzen serie. sonst würden sie mal wieder einiges über den haufen werfen. aber ich denke mal, sie werden schon drauf achten und GL ist ja auch an der serie beteiligt :)

    höööö? :verwirrt:
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Soso, dann kennst du also schon die Story.

    Staffel 1, Folge 10 "Lair of Grievous"
     
  7. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied


    nein, ich kenne sie nicht, aber ich beziehe mich auf die aussage von mace windu in ep 3. ;) aber lassen wir uns mal überraschen. vielleicht kommt es ja auch ganz anders :D
     
  8. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Aha, dass heißt, nur weil ein eingebildeter Jedi irgendwas über jemanden erzählt, den er überhaupt nicht kennt, muss es automatisch stimmen? Nichts für ungut, aber auch ein Jedi hat nicht immer Recht, schon gar nicht Mace Windu ...

    Ich freue mich schon sehr auf die Episode und hoffe, dass dort Grievous in TCW endlich mal korrekt und würdig dargestellt ist, in der 1. Staffel wurde man ihm nämlich, abgesehen von Matthew Woods guter Synchronisation, wirklich nicht gerecht, wie ich finde.
    Wie Minza schon erwähnte, wird es sicherlich interessant, ob diese Folge irgendwie in Verbindung damit steht, dass Grievous Adi Gallia tötet/töten wird, das würde zumindest auch gewissen *hust* Leuten, die alles aus dieser Serie sofort als das einzig richtige Bild ansehen, zeigen dass der General nicht der Feigling ist, für den sie ihn vielleicht halten.

    Es wird auf jeden Fall eine interessante Folge werden, ich hoffe auf gute Lichtschwertkämpfe und einen mächtigen, beeindruckenden Grievous, der den Jedi zeigt, wo der Hammer hängt ... ^^
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    In der letzten Folge mit Grievous ist der Jedi gegen den er gekämpft hat geflohnen. Und zwar ein Jedi Master (Kit Fisto). Also er wird in der Serie nicht als totaler Feigling dargestellt.... lassen wir uns überaschen, was die Folge bringt.

    Mich freut erstmal, dass wir zwei neue Charaktere zu sehen bekommen und dass wir Grievous wieder mal erleben dürfen! :kaw:
     
  10. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Nachdem "The Lair of Grievous" eine sehr gute Episode war, habe ich auch hier hohe Erwartungen. Sehr schön ist doch, dass wir schon wieder zwei neue Jedi sehen werden und Grievous seit langer Zeit mal wieder in Action:).
    Alleine dieser Satz:
    verspricht doch einiges. Auf die Folterszene bin ich allerdings gespannt. Ob die nächste Staffelbox dann ab 16 sein wird:kaw:?
    Allerdings fürchte ich auch, dass früher oder später Anakin mit dem Cyborg zusammengeführt wird, ob wir da drumherum kommen? Ich hoffe ja, ich glaube nein.

    Und gegen eine Flucht seitens Grievous hätte ich nichtmal was, sie sollte nur besser inszeniert werden als das bisher oft der Fall war.
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Adi Gallia kommt doch in Episode 3 bei der Order 66 um, oder nicht?
     
  12. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nep, fällt bei der Schlacht von Boz Pity, kurz vor dem Angriff auf Coruscant.
     
  13. Tessek

    Tessek Gast

    und laut SW:Obsession Comic eben auch durch Grievous.

    Beweisbild:
    http://img264.imageshack.us/img264/1300/670pxthedeathofadigalli.jpg

    Glaube, Darth Hirnfrost, du verwechselst Adi Gallia mit Stass Allie. Die sehen sich verdammt ähnlich (auf jeden Fall von weiter weg).

    Adi Gallia (killed by Grievous):
    [​IMG]

    Stass Allie (killed by Order 66):
    [​IMG]

    Liegt vorallem am Kopfschmuck, den Frauen vom Planeten Tholoth tragen. Sie kommen also beide vom selben Planeten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2009
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ja, die habe ich verwechselt. Die sehen aber auch absolut gleich aus. o_O
     
  15. Tessek

    Tessek Gast

    Bin schon gespannt, wie sie Eeth Koth visuell hinkriegen werden.
    Und wenn sie schon ein Zabrak Modell haben ist es bis Agen Kolar oder Darth Maul (evtl. ja in einem Rückblick) auch nicht mehr weit... ;)
     
  16. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ähh hat es Eeth Koth nicht schon während der ersten Schlacht von Geonosis (Episode II) erledigt?
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Und? Wo soll da jetzt das Problem sein?
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Naja. Wenn er in Episode 2 stibt, aknn er eigentlich schlecht in den Clone Wars gefangen genommen werden....:verwirrt:

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber da hat Iella schon recht. Bleibt nur zu hoffen, dass sie den gleichen "Fehler" wie in Ep3 machen und in der finalen Version nicht Eeth Koth gefangen genommen wird, sondern Agen Kolar.

    Sonst wäre das wohl mit der größte Fehler in der Serie bislang....
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Diese Episode könnte vor AOTC spielen. Es hiess doch schon im Vorfeld das manche Episoden zeitlich wieder früher spielen werden und auch die zweite Season nicht chronologisch geordnet ist. Wenn diese Episode nach AOTC spielt ists natürlich eindeutig ein Fehler.

    cu, Spaceball
     
  20. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    das blöde währe ja dann nur, dass die jedi vor geonosis nichts von GG wussten
    und die jedi die sich mit ihm duelliert haben das geheimnis mit ins grab nahmen
     

Diese Seite empfehlen