TCW - S02 - E09 - Grievous Intrigue / Grievous' Hinterhalt

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Diese Episode könnte vor AOTC spielen. Es hiess doch schon im Vorfeld das manche Episoden zeitlich wieder früher spielen werden und auch die zweite Season nicht chronologisch geordnet ist. Wenn diese Episode nach AOTC spielt ists natürlich eindeutig ein Fehler.

cu, Spaceball

General Grievous erster Einsatz war auf Geonosis, in den Katakomben glaube ich, wo er auch niemanden am Leben ließ, der von seiner Existenz berichten konnte.

Egal wie mans dreht wenn Eeth Koth und General Grievous aufeinander treffen, ist es falsch :(
 
In The Clone Wars: Wild Space, Eeth Koth appears as a member of the Jedi Council and battles Separatist Forces at Korriban, even though he died at the Battle of Geonosis, long before Wild Space's events occur.

Waere nicht das erste Mal, wo er unerwartet mitkaempft. ;)
 
Also wenn die Klonkriege erst in AotC anfangen, wie soll dann diese Folge vor AotC spielen, dann gibt es ja noch keine Klonkriege.

Ok könnte sein, dass das GunShip nur abgeschossen wurde und er jetzt doch nicht gestorben ist, aber das hätte doch nach Wild Space auch schon richtiggestellt werden können.
 
Ok könnte sein, dass das GunShip nur abgeschossen wurde und er jetzt doch nicht gestorben ist, aber das hätte doch nach Wild Space auch schon richtiggestellt werden können.

Totgesagte leben länger. Bei Boba Fett dachte auch jeder im Sarlacc haette sein letztes Stuendchen geschlagen....ergo: Siehst du den Charakter nicht im Film eindeutig sterben, lebt er noch. So schaffen sich TV-Serien auch immer ihren Fortsetzungsstoff.... ;)
 
Einen ersten Preview der Folge kann man hier sehen:
Pop Culture Zoo - Building Better Geeks! | ‘Grievous Intrigue’ Kicks Off A ‘Star Wars: The Clone Wars’ Double-Header

Uebrigens gibt es diesen Samstag wieder 2 Folgen hintereinander (also Grievous Intrigue & The Deserter). Fazit: Ich freu mich drauf. :)

Uebrigens scheint Anakin wirklich nicht auf Grievous zu treffen:

Working from a secret message transmitted by a Jedi held prisoner by General Grievous, Obi-Wan and Anakin use the information to set a trap for their bitter enemy. But their plan backfires when Grievous springs a trap of his own. With their mission on the verge of disaster, Obi-Wan must battle Grievous while Anakin struggles to enact their escape.
 
Muha, ich muss gestehen, diese Folge verspricht vieles... auch wenn ich die Verwendung von vier Armen in einem prä-ROTS-Duell zwischen Obi-Wan und Grievous doch etwas fragwürdig finde (hätte es besser gefunden, wenn die beiden sich erst in ROTS dann richtig bekämpfen und alle Begegnungen vor dieser eher so kleinere Fast-Duelle sind wie das in der Malevolence-Trilogie). Die Szene ist allerdings schon irgendwie ziemlich cool aufgebaut, mit dem MagnaGuard, der da zwischen den beiden rumkämpft und der beiläufig geführten Grundsatzdiskussion... herrlich.

Aber wenn ich mal den Trailer der zweiten Staffel zu rate ziehe und die Location des dort kurz angedeuteten Duells zwischen Grievous und Obi-Wan mit der Location DIESES Duells vergleiche, steht uns wohl in Staffel 2 auch noch ein weiterer dieser Kämpfe an... ich finde man sollte es mit Obi-Wan-Grievous-Kämpfen nicht übertreiben. Dann lieber Ventress oder Bane...
 
Aber wenn ich mal den Trailer der zweiten Staffel zu rate ziehe und die Location des dort kurz angedeuteten Duells zwischen Grievous und Obi-Wan mit der Location DIESES Duells vergleiche, steht uns wohl in Staffel 2 auch noch ein weiterer dieser Kämpfe an... ich finde man sollte es mit Obi-Wan-Grievous-Kämpfen nicht übertreiben.

Da hast du recht. Ich tippe beim 2.Duell auf Episode 12 eben weil die Mandalorianerszenen ein aehnliches Setting wie die Grievousszenen haben.

Hab gerade nochmal die Duellszene in Episode 3 geguckt. Eigentlich passt es ja ueberhaupt nicht, dass die beiden schon vorher ein richtiges Duell hatten, da Grievous ihm erst jetzt erzaehlt, dass er von Count Dooku im Lichtschwertkampf unterrichtet wurde. Wenn Kenobi seinen Stil bereits kennen würde, macht Grievous Spruch irgendwie keinen Sinn mehr (warum sagt er ihm etwas, was er eh schon weiss?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht. Ich tippe beim 2.Duell auf Episode 12 eben weil die Mandalorianerszenen ein aehnliches Setting wie die Grievousszenen haben.

Hm, ja, da könntest du recht haben. Obwohl... Mandos UND Grievous zusammen in einer einzigen Folge? Das scheint mir dann doch ein bisschen zuviel des Guten zu sein.... ich denke aber, das werden schon zwei unterschiedliche Episoden sein, denn der Hintergrund ist zwar vage ähnlich aber muss nicht notgedrungen der gleiche Planet sein... dazu sieht man dann doch zu wenig.

Hab gerade nochmal die Duellszene in Episode 3 geguckt. Eigentlich passt es ja ueberhaupt nicht, dass die beiden schon vorher ein richtiges Duell hatten, da Grievous ihm erst jetzt erzaehlt, dass er von Dooku im Lichtschwertkampf unterrichtet wurde Wenn Kenobi seinen Stil bereits kennen würde, macht Grievous Spruch irgendwie keinen Sinn mehr (warum sagt er ihm etwas, was er eh schon weiss).

Meine Rede. Sowohl im EU als auch durch diese Andeutungen im Film wird nahegelegt, dass Obi-Wan und Grievous zuvor noch nie wirklich die Klingen gekreuzt haben... und bisher hat TCW da auch relativ gut die Kontinuität gewahrt, das Duell auf der Malevolence zwischen den beiden besteht hauptsächlich aus Obi-Wan, der vor einem stinkwütenden Grievous davonläuft, ohne dass es da mehr als ein-, zweimal realen Schwertkontakt gibt. Dass sie jetzt plötzlich doch größere Duelle zwischen den beiden aus dem Hut zaubern finde ich dann doch en wenig störend. Gibts denn nicht noch genug andere Jedi?
 
ich finde man sollte es mit Obi-Wan-Grievous-Kämpfen nicht übertreiben. Dann lieber Ventress oder Bane...

naja, es muss ja net immer Obi Wan sein, es dürfen auch mal andere ran wie Naddar

aber vertausch gerade ich oder du etwas, meinst du Darth Bane, den Gründer der Regel der zwei???
ich glaub mit dem werden wir in TCW kein Duell sehn^^


zur Folge:
also die Vorschau macht Lust auf mehr, auch wenn ich irgendwie das Gefühl hab, dass der Kampf nicht ganz so flüssig lief wie andere (insbesondere in "Lair of Grievous", Kit Fisto vs Grievous ist für mich DAS Highlight aus TCW =))
insbesondere das "The story of Obi Wan Kenobi ends here" war richtig klasse :D


kleiner edit noch zu Eeth Koth:
war es bei ihm nicht so, dass der Schauspieler für Episode 3 nicht mehr zur Verfügung stand und er deshalb nachträglich in das abstürzende Gunship gestellt wurde um ihn loszuwerden und dann erst Agen Kolar erschaffen wurde?
sollte es wirklich so gewesen sein, säh ich kein Problem dabei den nachträglich wieder aus dem Schiff rauszunehmen und andermal sterben zulassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint den Kopfgeldjäger Cad Bane aus der Serie.

Eben den. ;)

Und auch nochmal zu Eeth Koth, da das ja beständiges Thema hier ist... wookiepedia wurde bereits aktualisiert, sodass nun folgendes dort zu lesen ist:

Koth was part of the Jedi task force sent to rescue Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, and Padmé Amidala. He participated in the Battle of Geonosis, during which he fought and survived the initial ambush in the arena. A LAAT/i gunship that rescued Koth, Sora Bulq, and Tarados Gon was brought down by Separatist fire. Koth and Bulq both survived the attack, while Gon did not.[3]

Für mich einfach die logischste Erklärung. Und wie hier schon steht, wenn Sora Bulq den Absturz überlebt hat, was ja schon seit längerem feststeht, sehe ich keinen Grund, warum Eeth Koth den selben Absturz nicht auch überlebt haben soll. Auf jeden Fall wird damit diese Folge zu einer einmaligen Gelegenheit, Grievous beim Töten eines Jedi-Ratsmitglieds zu erleben :)
Und da alle anderen Ratsmitglieder bereits einen canonischen Tod haben, war es eigentlich gar nicht mal so eine schlechte Idee von den TCW-Entwicklern einen von denen wieder auferstehen zu lassen, die zwar angeblich aber nicht wirklich eindeutig bereits tot waren... ;)
 
Die Diskussion über Eeth Koth interessiert mich eigentlich gar nicht, weil er wie gesagt bereits im EU nach AotC aufgetaucht ist (Wild Space) und somit bereits gesagt wurde, dass er ueberlebt hat. Ausserdem sieht man Eeth Koth genau wie Boba Fett im Film nur vermeintlich sterben und eben nicht in letzter Konsequenz (Begräbnis, gebrochene Augen, Kopf ab...).

Alle Charaktere die man im Film nicht EINDEUTIG sterben sieht, können in TCW bzw. dem EU wieder auferstehen. Ganz einfach. :)
 
Wie gesagt, ich kann auch wunderbar damit leben... finde es sogar aus dramaturgischen Gründen ziemlich gut (allerdings nur falls Eeth Koth dann auch wirklich von Grievous getötet wird, wovon ja fast auszugehen ist). Denn ich finde nach all den eher schmählichen Niederlagen, die Grievous in Staffel 1 zu ertragen hatte, ist der Mord an einem Ratsmitglied und ein von ihm dominiertes Duell gegen Obi-Wan doch etwas, das der Figur wieder ein bisschen mehr Bedrohlichkeit verleiht. Die Produzenten haben anscheinend aus ihren Fehlern der ersten Staffel gelernt und geben sich diesmal ein bisschen mehr Mühe, die Sache ein wenig düsterer zu gestalten... wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, dürfte Staffel 5 dann wohl ungefähr so aussehen, wie ich sie haben will ;)
 
Warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass Eeth Koth hier stirbt?#
Ist es nciht viel wahrscheinlichler, dass er überlebt?
 
Warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass Eeth Koth hier stirbt?
Ist es nciht viel wahrscheinlichler, dass er überlebt?

Habe ich mich auch schon gefragt. Da er dann doch zu den Charakteren gehört, von denen man als SW-Fan schonmal gehört haben könnte ist es imo doch eher unwarscheinlich dass er abtritt. Was nicht heißen soll, dass ich nicht genau das hoffe.

Ist in TCW bisher irgendjemand gestorben, der vorher schon irgendwo aufgetaucht ist?
 
masterTschonnes Beitrag klang so, als gingen hier alle davon aus.
Ganz ehrlich, hab nur die letzten beiden Beiträge gelesen und da stand dann halt, dass es scheinbar alle denken^^
Ich hoffe auch darauf..glaube es aber nicht!
 
Warum sind sich eigentlich alle so sicher, dass Eeth Koth hier stirbt?#
Ist es nciht viel wahrscheinlichler, dass er überlebt?

Naja, wieso sollte er das überleben? Laut EU-Canon war er bis TCW ohnehin schon nach Geonosis nicht mehr unter den Lebenden und in RotS hat er es ja offensichtlich auch nicht geschafft. Warum sollte also TCW diesen eigentlich ohnehin toten Charakter wiederbeleben, um ihn von Grievous entführen zu lassen? Warum entführt Grievous nicht eins von den anderen x Ratsmitgliedern, stehen doch genug zur Auswahl, oder?
Wenn Eeth Koth also offensichtlich irgendwann zwischen AotC und RotS stirbt wäre diese Serie doch eigentlich die beste Option. Dramaturgisch machts auch Sinn, da die Serie und die Figur des Grievous so etwas düsterer wird und er endlich mal einen Jedi töten darf, der nicht nur zu diesem Zweck erfunden wurde wie in "Lair of Grievous" .

Und nur weil in TCW bisher noch niemand gestorben ist, der früher schon mal aufgetaucht ist, heißt das ja noch lange nicht, dass das ewig so weiter geht.

Wie gesagt, sicher sein kann man sich da erst wenn die Folge über die Mattscheibe rieselt aber ich wäre doch wirklich enttäuscht, wenn es nicht so passieren würde... es macht eben einfach Sinn.
 
Zurück
Oben