TCW - S02 - E10 - The Deserter / Der Deserteur

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Diese Folge hat mir sehr gefallen!
Zwar gab es im Vergleich zu den anderen Folgen weniger Action, allerdings ist dies keineswegs schlimm, denn trotzdem waren vor allem die Szenen, in denen Rex und Cud das Haus verteidigen oder die Scharfschützenszene z.B. perfekt in Szene gesetzt.
Auch gefielen mir das Holo-Schach und das philosophische Thema über Klone und ihre Ansicht zum Krieg und ihrem Streben nach einem normalen Leben, worüber ich auch selbst ein Fan Fiction geschrieben habe. ;)

10/10 Desateuren

Gruß, Kevora

EDIT:

"Grivious nervt mich in dieser Serie langsam. So hohl kann der doch gar nicht sein. Warum zerstört der massenhaft seine eigenen Droiden weil ihm was nicht in den Kram passt? Es ist ja nicht so das er die aus seinem Umhang zaubern kann."

Dann sieh dir mal Vader an, der es scheinbar zu seinem Hobby gemacht hat, unzuverlässige Offiziere hinzurichten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber viele der Droiden (ich glaub auch geopferte) haben aufgrund des leistungsschwachen Energiespeichers den Geist aufgegeben.
Und Grievous ist auch eigentlich sowieso eher verschwenderisch, wenn man sich mal z.B. eine Szene auf der Brücke der Malevolence ansieht...;)

Gruß, Kevora
 
Zu der Fortpfplanzung und dem Essen kann ich nichts sagen. Das geht dann doch über meine SW-Kenntnisse hinaus. ;) Rein vom optischen betrachtet und gänzlich frei von jedwedem Wissen diesbezüglich war mein Eindruck beim Schauen der Folge der, dass der Junge nicht ganz so Twi'lekianisch aussieht wie seine Schwester, weshalb ich davon ausgegangen wäre, dass es Cuts Sohn ist, das Mädel aber nicht seine Tochter.

das gefühl hatte ich auch, dass der junge einen menschlichen einschlag hatte, auch die hautfarbe sah eher nach mensch aus. wobei das auch eine twi'lek-hautfarbe sein kann.

das bei star wars fast jeder pups erklärt wird, ist zwar auch toll und macht das ganze auch sehr lebendig und nachvollziehbar.
aber lässt imo weniger raum für eigene spekulationen, weil der canon einem die ganzen schönen illusionen raubt und man sich schmollend in seinen persönlichen canon flüchten muss :kaw: :D
 
Mal eine ernsthafte Fragen, es ging irgendwie an mir vorbei:Was wollte Grievous auf Saleucami? Klar, er wollte das man ihn verfolgt, aber ihm waren so pi mal Auge 100 Leute hinterher darunter auch Jedi und er hatte kaum Leute. Der hatte am Ende ja echt nur ein paar Dutzend Droiden auf seiner Seite. Und was mich auch gestört hat: Reeks aus Saleucami? Ich dachte Saleucami wär' so gut wie unbewohnbar, dafür hüpfte auf dem Grünstreifen ja umso mehr rum
 
Mal eine ernsthafte Fragen, es ging irgendwie an mir vorbei:Was wollte Grievous auf Saleucami? Klar, er wollte das man ihn verfolgt, aber ihm waren so pi mal Auge 100 Leute hinterher darunter auch Jedi und er hatte kaum Leute. Der hatte am Ende ja echt nur ein paar Dutzend Droiden auf seiner Seite. Und was mich auch gestört hat: Reeks aus Saleucami? Ich dachte Saleucami wär' so gut wie unbewohnbar, dafür hüpfte auf dem Grünstreifen ja umso mehr rum

Was er auf Saleucami wollte? Schnellstens wieder weg, das ist alles. Und von verfolgt werden wollen kann auch keine Rede sein, der Gute ist eben einfach nach den Ereignissen aus der letzten Folge auf Saleucami abgestürzt. Daher hatte er notgedrungen auch keine sonderlich große Truppenanzahl dabei und kann von Glück reden, dass er da nch davongekommen ist...
 
Nee, er hatte schon vor da zu landen, das kam in der Folge raus. Aber was er da wollte, weiss ich wirklich nicht.

Episode Guide schrieb:
As Grievous prepares to land on Saleucami, the Republic ships pop out of hyperspace. Grievous hardly seems surprised. He brags to a captive Koth, suspended in a static-charged containment field, that he has been expecting this rescue mission and is prepared for it.


Die Gesichstätowierung eines Klontroopers bedeutet uebrigens A GOOD DROID IS A DEAD ONE (Aurebesh). Fand ich auch noch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, er hatte schon vor da zu landen, das kam in der Folge raus. Aber was er da wollte, weiss ich wirklich nicht.

Tatsächlich... habe mir extra nochmal "Grievous' Intrigue" angesehen und da gibt er wirklich den Befehl, das Landemanöver einzuleiten. Wer weiß, vielleicht wollte er auf Saleucami eine etwas bessere Falle für die Jedi aufbauen, nur tauchten die füher auf als erwartet und er musste daher den Plan ändern, zugunsten des dann doch eher ineffektiven Hinterhalts mit den Commando-Droids. Was er sonst da in der Pampa gewollt haben soll, wäre echt eine gute Frage. Vielleicht wollte er auch im geheimen Separatisten-Stützpunkt dort Zuflucht finden, falls es den zu dem Zeitpunkt überhaupt schon gab.
 
Eigentlich eine gute Folge mit dem desertierten Klon und seiner Familie. Die Verteidung des Hauses war auch sehr schön in Szene gesetzt. Klasse, dass Rex am Ende den Deserteur nicht meldet. Aber die dämlichen Droiden machen wieder soooo viel kaputt mit ihren dummen Äußerungen. Einer wird vom General zerteilt und die anderen reagieren total verängstigt, ebenso als sie von den Klonen beschossen werden. Das gibt 2 Punkte Abzug.

05/10
 
Jau, endlich mal wieder eine RICHTIG gute Episode. Die Mischung Action / Story hat gepasst wie selten in TCW. Am Ende mit den ganzen Kommando-Droiden wurde es richtig spannend.

Das Design von Selacumei hatte auch etwas. Schön mal wieder ein paar Twileks zu sehen. Glaube auch, dass der Sohn vom Deserteur war und die Tochter adoptiert. Das Alter des Sohnes lässt sich - für mich als EU-Noob - durch das beschleunigte Klon-Wachstum erklären und auch sonst sind mir keine Fehler aufgefallen.

In Staffel 1 wurde ja schon manchmal auf die Individualität der Klone eingegangen. Aber hier gehts wirklich in die Vollen. Tolle Diskussionen zwischen Rex und dem Desserteur. Endlich zeigt die Serie ein klein wenig Anspruch (erinnerte fast schon an die besten Zeiten von Star Trek).

Einzig der Droiden-Witz war mal wieder etwas nervig und Flieh-Grievous geht einem mit der Zeit auch auf den Keks. Dies kostet zwar die Höchstpunktezahl

9 von 10 Punkten sind für die möglicherweise bisher beste TCW-Folge aber allemal drinnen!
 
Respekt, die Story war mal ganz was anderes. Der Actionanteil war vorhanden, aber auch mal wieder eine Episode mit ruhigen Momenten. Die Geschichte mag sicher nicht ganz ausgereift sein und man hätte sie noch ein wenig besser machen können. Aber es macht das Klonkriegsthema irgendwie menschlicher und greifbarer. Die Klone hatten inzwischen so viele starke Episoden, die muß man fast schon als die Stars der Serie bezeichnen.

Die Action stimmte auch, vor allem die Schießerei im Farmhaus war toll gemacht. Und endlich mal wieder ein anderer Planet, von Geonosis habe ich für die nächsten Jahre wirklich genug. Die Musik fand ich diesmal aber nicht ganz so gut. Der Droidenhumor war Glück aber nicht derart penetrant wie in der ersten Staffel, aber man hätte ruhig darauf verzichten dürfen. Das Grievous nun schon zum gefühlten 379. Mal flüchtet und entkommt, will ich allmählich als ärgerlich bezeichnen.

Flüchtender Grievous, Nerv-Droiden, aber eine schöne Geschichte und ein tolle Schießerei:

9 von 10 leichtbekleideten Twi'lek-Frauen
 
Was mir gerade so spontan durch den Kopf geschossen ist...ob sich da nicht eine Möglichkeit angedeutet wird, was aus Rex zum Ende der Serie werden könnte und seine (in-universe) Abwesenheit in Ep.III erklärt. Wär mir jedenfalls lieber, aber weniger tragisch - als dass er umkommt *hoff*

und wehe es kommt jemand, der mir gleich ne offizielle EU-Verlautbarung um die Ohren haut ;)
 
Die Strory war ganz gut, aber nicht überragend.... Ich fand die Einblicke in die Denkweise der Klone nett gemacht. So auch dass Grievous mal etwas in Bedrängniss kam war mal was anderes. Der Planet war jetzt nicht so wirklich interessant und die meisten Szenen waren im Dunklen.

8 von 10 dunkel und eintönig
 
Weil Saxton mal wieder wild in den Wind reinspekuliert hat beim Comics lesen? Eher nicht. Dazu sieht er nicht aus wie ein Mensch, er sieht aus wie ein männlicher Twilek und das ganze geht schon rechnerisch nicht, wie im Episodenguide gesagt sind die Kinder 4-5 Jahre alt, daher können sie nicht von Cut sein, der in jener Zeit nicht mal von Kamino weg gekommen war.
 
Zurück
Oben